Dezember Babys 2021
18.02.2022 08:39
Zitat von sandmaeusle2021:
Zitat von Marija12:
Oh man Mädls, ich hab ne richtig schlimme brustentzündung. Ging am Sonntag mit einem milchstau los, den meine Hebamme gelöst hatte. Leider muss es dann aber doch tiefer gewesen sein, seit Dienstag hab ich hohes Fieber, teilweise bis 40 Grad und meine Brust tut einfach nur weh. Gestern musste ich dann ins Krankenhaus, weil mein Frauenarzt keine Sprechstunde hatte. Brauchte Antibiotikum. Leider hat es jetzt noch nicht angeschlagen und bin immer noch voll im A****. Mein Mann ist jetzt Gott sei Dank zu Hause, kann mich nicht um den kleinen kümmern, zumal ich bettruhe halten soll. So was ekliges, wirklich.
Oh, das ist echt blöd. Hatte ich auch schon vor mehr als einem Monat. Gute Besserung!
Ach Mist, und wie lange hat es bei dir gedauert? Hattest du auch so hoch Fieber und musstest Antibiotika nehmen?
Ja, leider. Das ging alles 3 Tage, dann war alles wieder gut. Das hatte ich nach der Geburt sogar zweimal.
Wie geht's dir mittlerweile?
18.02.2022 11:36
Zitat von Kunterschwarz:
Huhu!
Wir müssen auch breit wickeln. Freitag ist Kontroll-Ultraschall.
Verzichte aber oft auf die Wickel und trage lieber als ihm das dicke windelpaket zu schnüren.
Hebamme meinte das wäre eh total gut.
14.12 4010g 54 cm 38ku
14.2. 5590g 60cm 41ku
Mit den Maßen sind wir auch sehr zufrieden.
Muss allerdings 1-2 mal am Tag zufüttern. Sonst nimmt er zu wenig zu. Damit haben wir uns nun gut arrangiert.
Castiel lacht und erzählt nun schon so schön. Liebe das
Er schläft nun statt auf mir auch immer öfter im Beistellbett
Und der Wechsel zwischen Flasche und Brust ist für ihn kein Problem? Bzw der Wechsel zwischen Muttermilch und fertigmilch?
Zum Glück nicht.
Wir nehmen PreHa1 die verträgt er gut und wir haben auch keine Saugverwirrung. Er macht das ganz toll und schnubbelt drauf los, egal ob Brust oder Flasche. Sonst müsste ich abstillen bzw. abpumpen und könnte nimmer stillen. Das fänd ich für uns beide schlimm.
Es ist das erste mal dass ich so schön stillen kann.
19.02.2022 13:27
Zitat von Marija12:
Zitat von Marija12:
Oh man Mädls, ich hab ne richtig schlimme brustentzündung. Ging am Sonntag mit einem milchstau los, den meine Hebamme gelöst hatte. Leider muss es dann aber doch tiefer gewesen sein, seit Dienstag hab ich hohes Fieber, teilweise bis 40 Grad und meine Brust tut einfach nur weh. Gestern musste ich dann ins Krankenhaus, weil mein Frauenarzt keine Sprechstunde hatte. Brauchte Antibiotikum. Leider hat es jetzt noch nicht angeschlagen und bin immer noch voll im A****. Mein Mann ist jetzt Gott sei Dank zu Hause, kann mich nicht um den kleinen kümmern, zumal ich bettruhe halten soll. So was ekliges, wirklich.
Oh, das ist echt blöd. Hatte ich auch schon vor mehr als einem Monat. Gute Besserung!
Ach Mist, und wie lange hat es bei dir gedauert? Hattest du auch so hoch Fieber und musstest Antibiotika nehmen?
Ja, leider. Das ging alles 3 Tage, dann war alles wieder gut. Das hatte ich nach der Geburt sogar zweimal.
Wie geht's dir mittlerweile?
Das Fieber ist jetzt endlich weg, aber die Brust tut noch weh und ist rot.
10.03.2022 12:32
Na ihr? Wie geht es euch? Wie läuft es mit den Zwergen?
Wir haben heute die ersten Impfungen hinter uns gebracht und ich hoff er verträgt sie gut.
Der kleine Mann ist bisher ein kleiner strahlemann und freut sich ohne Ende, wenn man ihn anlächelt. Nachts schafft er jetzt in der ersten Etappe vier bis fünf Stunden, danach immer um die drei Stunden. Das ist für mich schon purer Luxus. Haben die Großen nicht so schön geschafft. Abends kann er ganz fein einschlafen, ohne großes Theater. Untertage geht es immer nur in der Trage.
Ich hab jetzt auch brav mit beckenboden übungen angefangen, da ich diesmal doch damit zu tun habe und immer das Gefühl habe, da hängt ein säckchen unten rum. Ich hoffe, das wird wieder.
Wir haben heute die ersten Impfungen hinter uns gebracht und ich hoff er verträgt sie gut.
Der kleine Mann ist bisher ein kleiner strahlemann und freut sich ohne Ende, wenn man ihn anlächelt. Nachts schafft er jetzt in der ersten Etappe vier bis fünf Stunden, danach immer um die drei Stunden. Das ist für mich schon purer Luxus. Haben die Großen nicht so schön geschafft. Abends kann er ganz fein einschlafen, ohne großes Theater. Untertage geht es immer nur in der Trage.
Ich hab jetzt auch brav mit beckenboden übungen angefangen, da ich diesmal doch damit zu tun habe und immer das Gefühl habe, da hängt ein säckchen unten rum. Ich hoffe, das wird wieder.
10.03.2022 16:04
Hallo zusammen auch uns gibt's noch . Die ganzen letzten Wochen war einfach so viel los , immer was neues - ich kam gar nicht dazu hier mal zu lesen .
Anton macht sich gut kommt alle 3-5 Std nachts , schläft meistens problemlos ein und ist tagsüber fast nur wach außer wir sind unterwegs . U3 und Impfungen haben wir auch schon hinter uns und warten gespannt auf die u4 Mitte April. Kleidergröße 62 haben wir erreicht , teilweise schon 68 der wächst mir viel zu schnell .
Neuerdings will er immerzu stehen :nein: dann schreit er richtig rum . Arbeite seit dem 23.2 wieder täglich 2 Std was manchmal wirklich den ganzen Tag dauert Die kurzen powenaps reichen dafür eibnach nicht aus .
Mögen eure kleinen baden ? Hier ist das Drama immer groß wenn Mama meint es müsste jetzt mal sein .
Habt alle einen schönen Tag das Wetter ist endlich mal so richtig schön
Anton macht sich gut kommt alle 3-5 Std nachts , schläft meistens problemlos ein und ist tagsüber fast nur wach außer wir sind unterwegs . U3 und Impfungen haben wir auch schon hinter uns und warten gespannt auf die u4 Mitte April. Kleidergröße 62 haben wir erreicht , teilweise schon 68 der wächst mir viel zu schnell .
Neuerdings will er immerzu stehen :nein: dann schreit er richtig rum . Arbeite seit dem 23.2 wieder täglich 2 Std was manchmal wirklich den ganzen Tag dauert Die kurzen powenaps reichen dafür eibnach nicht aus .
Mögen eure kleinen baden ? Hier ist das Drama immer groß wenn Mama meint es müsste jetzt mal sein .
Habt alle einen schönen Tag das Wetter ist endlich mal so richtig schön
10.03.2022 17:26
Ja, baden findet er super!!! Das ist ja schade, dass Anton das nicht mag.
Oh krass, bei uns wird untertags noch richtig viel geschlafen. Hoffe, so bleibt es auch noch eine Weile
Oh krass, bei uns wird untertags noch richtig viel geschlafen. Hoffe, so bleibt es auch noch eine Weile
16.03.2022 15:03
Na ihr? Wie geht es euch? Wie läuft es mit den Zwergen?
Huhu,
hier läuft es so weit ganz gut. 8 Wochen waren bei uns ein bisschen der "turning point". Gefühlt geht seitdem vieles einfacher.
Wir haben sowas ähnliches wie einen Tag-Nacht-Rhythmus, wobei sie nach wie vor bei mir im Bett schläft statt wie geplant im Beistellbett.
Ausflüge klappen meistens schon ziemlich gut, sei es zu den Großeltern oder zum Hochzeitslocations angucken. Stall hingegen ist oft ein Drama, weil ich mich dort ums Pony kümmere und sie alleine mit Papa vorlieb nehmen muss.
Generell ist raus gehen echt ein Thema. Ich möchte eigentlich jeden Tag zumindest eine Stunde mit ihr spazieren gehen und versuche es so anzupassen, dass sie schnellstmöglich einschläft, denn dann ist alles easy. Wach findet sie aber sowohl den Kinderwagen als auch die Trage immernoch uncool. Meistens schreit sie, sobald sie darin liegt/sitzt. Wenn ich sie "falschrum" in die Trage setze, ist sie hingegen so happy dass sie laut johlt. Sie liebt es offensichtlich. Was blöd ist, da es ja angeblich nicht gut ist. Sowohl orthopädisch als auch wegen Reizüberflutung.
Alles in Allem ist sie aber ein richtiger Sonnenschein, lacht viel, sabbert sehr viel, nimmt alles in die Hände was sie erwischen kann und fängt gerade an auch in Spielzeuge zu beißen.
Wir sind jetzt mit gut 3 Monaten bei 6,3 Kilo und haben die erste Impfung hinter uns. Ich kam mir vor wie ein Verräter, sie hat echt schlimm geweint danach. Allerdings hat sie es davon abgesehen sehr gut weggesteckt. Kein Fieber, gar nichts. Wir haben allerdings auch den ganzen restlichen Tag kuschelnd und stillend im Bett verbracht.
Für die nächsten Wochen steht einiges auf dem Plan, wir werden Ende April zu zweit nach Norwegen fliegen um dort den ersten Geburtstag ihres Cousins zu feiern und dann kam gestern ein großes Paket mit ihrem Fahrradanhänger. Über den denke ich schon nach seit ich schwanger bin und habe mich schlussendlich tatsächlich für einen kleinen Ferrari entschieden, wir werden also demnächst mit einem Tout Terrain Singletrailer durch die Gegend düsen. Leider fehlt noch ein Kleinteil, aber sobald das da ist gibt's die erste Probefahrt (ohne Kind) und dann kann's losgehen.
@Katimini: Wir LIEBEN baden. Sie geht immer mit mir zusammen in die Badewanne, heißt sie wird im warmen Wasser hin und her geschwenkt und ganz offensichtlich hat sie daran einen Heidenspaß.
Eine echte Baustelle ist leider ihre Haut. Aber irgendwas muss ja auch sein.
23.05.2022 14:26
Zähne...
ZÄHNE?!
Zähäääähne...
Jetzt schon Zähne?!
Ich glaub mein Baby bekommt Zähnchen. Ich habe eine verdächtige Stelle an der Stelle gesichtet, wo die unteren Schneidezähne durchbrechen würden, die Nächte sind grauenhaft und er hat sich soeben sein Zahnfleisch an eben jener "verdächtigen" Stelle mit einem Spielzeug blutig gebissen.
Mein armer kleiner Schnuff...
Außerdem habe ich vor kurzem fast alle 56er Kleidung zur Seite geräumt. Nur einzelne Teile, die in 56 noch passen habe ich noch im Schrank gelassen. Hosen sind ihm zum Beispiel einfach viiiel zu weit, daher hab ich die in 56 noch drin gelassen. Meistens trägt er jetzt 62 (obwohl ich sehr sicher bin, dass er eigentlich echt länger als 62 cm sein dürfte ), ab und zu noch 56. Aber in 68 versinkt er noch.
Robbt wie ein Weltmeister, übt fleißig den Vierfüßer und schüttelt kichernd den Kopf, wenn man "doch" sagt, oder manchmal auch einfach so, als Reaktion wenn man mit ihm spricht. Nicht dass er das verstehen würde, aber es ist mega witzig, man kann total lustige Videos machen, indem man mit ihm spricht, und es dauernd aussieht, als würde er "nein" antworten.
Und er schaut her, wenn man ihn mit Namen anspricht.
Badet sehr gern.
Erster Breiversuch am Wochenende war nicht sonderlich erfolgsgekrönt.
Er ist überzeugtes Stillbaby und verweigert die Flasche (beginnt so langsam mich zu ein biiisschen zu stressen, da ich wieder arbeiten muss, wenn er 7 Monate alt ist, und dann der Papa übernimmt).
Und bei euch allen so? Wie gehts euch, wie gehts euren Babys?
ZÄHNE?!
Zähäääähne...
Jetzt schon Zähne?!
Ich glaub mein Baby bekommt Zähnchen. Ich habe eine verdächtige Stelle an der Stelle gesichtet, wo die unteren Schneidezähne durchbrechen würden, die Nächte sind grauenhaft und er hat sich soeben sein Zahnfleisch an eben jener "verdächtigen" Stelle mit einem Spielzeug blutig gebissen.
Mein armer kleiner Schnuff...
Außerdem habe ich vor kurzem fast alle 56er Kleidung zur Seite geräumt. Nur einzelne Teile, die in 56 noch passen habe ich noch im Schrank gelassen. Hosen sind ihm zum Beispiel einfach viiiel zu weit, daher hab ich die in 56 noch drin gelassen. Meistens trägt er jetzt 62 (obwohl ich sehr sicher bin, dass er eigentlich echt länger als 62 cm sein dürfte ), ab und zu noch 56. Aber in 68 versinkt er noch.
Robbt wie ein Weltmeister, übt fleißig den Vierfüßer und schüttelt kichernd den Kopf, wenn man "doch" sagt, oder manchmal auch einfach so, als Reaktion wenn man mit ihm spricht. Nicht dass er das verstehen würde, aber es ist mega witzig, man kann total lustige Videos machen, indem man mit ihm spricht, und es dauernd aussieht, als würde er "nein" antworten.
Und er schaut her, wenn man ihn mit Namen anspricht.
Badet sehr gern.
Erster Breiversuch am Wochenende war nicht sonderlich erfolgsgekrönt.
Er ist überzeugtes Stillbaby und verweigert die Flasche (beginnt so langsam mich zu ein biiisschen zu stressen, da ich wieder arbeiten muss, wenn er 7 Monate alt ist, und dann der Papa übernimmt).
Und bei euch allen so? Wie gehts euch, wie gehts euren Babys?
23.05.2022 16:48
Schön von dir zu hören!!!
Wir sind schon bei 74 angekommen. Er wächst wie verrückt und ich könnte heulen. Zähne sind noch nicht in Sicht, Brei haben wir schon mal versucht, es aber wieder gelassen. Jetzt lutscht er mal an Gurke, Melone, oder Tomate.
Wir sind schon bei 74 angekommen. Er wächst wie verrückt und ich könnte heulen. Zähne sind noch nicht in Sicht, Brei haben wir schon mal versucht, es aber wieder gelassen. Jetzt lutscht er mal an Gurke, Melone, oder Tomate.
24.05.2022 11:01
Schön hier zu lesen. Wahnsinn wie unterschiedlich.
Wir haben schon seit einer Weile 2 Zähne!!! ( Die anderen Mäuse hatten erst mit 8-9 Monaten welche)
Und ich hab einen faulen Kandidaten. Er will eigentlich nie auf dem Bauch liegen und vom drehen hält er auch nicht viel.
Wir sind bei 74/80 schon.
Wir haben schon seit einer Weile 2 Zähne!!! ( Die anderen Mäuse hatten erst mit 8-9 Monaten welche)
Und ich hab einen faulen Kandidaten. Er will eigentlich nie auf dem Bauch liegen und vom drehen hält er auch nicht viel.
Wir sind bei 74/80 schon.
24.05.2022 12:27
Die Zeit vergeht einfach zu schnell. Gestern noch haben wir auf unsere Mäuse gewartet und nun sind sie schon si groß.
Meine Kleine zahnt (wahrscheinlich aber nur der Zahneinschuss) seit einer Weile. Es hält sich aber in Grenzen. Sie dreht sich auch schon ganz fleißig und will vorankommen, meckert dann, wenn es nicht so gut funktioniert. Sie wandert aber gerne beim Schlafen. Viel Platz beibt uns da nicht in unserem Bett.
Sie trägt noch 62, einiges schon in 68.
Meine Kleine zahnt (wahrscheinlich aber nur der Zahneinschuss) seit einer Weile. Es hält sich aber in Grenzen. Sie dreht sich auch schon ganz fleißig und will vorankommen, meckert dann, wenn es nicht so gut funktioniert. Sie wandert aber gerne beim Schlafen. Viel Platz beibt uns da nicht in unserem Bett.
Sie trägt noch 62, einiges schon in 68.
02.06.2022 17:22
Oh, wie schön zu lesen, dass bei euch auch alles so weit gut läuft.
Oh wahnsinn, dann habe ich ja tatsächlich eher einen kleinen Mann hier. (wobei ich glaube, dass er so klein gar nicht ist. Aber recht schmal)
Dafür aber immer auf Achse.^^
Und ja, seit ich geschrieben hatte, sind die beiden unteren Schneidezähnchen durchgebrochen.
Wir haben unsere U5 am 13.06. und ihr so?
Oh wahnsinn, dann habe ich ja tatsächlich eher einen kleinen Mann hier. (wobei ich glaube, dass er so klein gar nicht ist. Aber recht schmal)
Und ja, seit ich geschrieben hatte, sind die beiden unteren Schneidezähnchen durchgebrochen.
03.06.2022 09:22
Zitat von Nuya:
Oh, wie schön zu lesen, dass bei euch auch alles so weit gut läuft.
Wir haben erst Mitte Juli unseren nächsten Termin. Bin gespannt, wie viel sie dann auf die Waage bringt.
Super, dass die Zähnchen endlich durchgebrochen sind. Dann habt ihr erstmal Ruhe.
Meine Klein dreht sich nun fleißig vom Bauchlage auf den Rücken und rollt so durch die Wohnung. Sieht echt lustig aus, wenn sie etwas fixiert und gezielt dahin rollt, sich aber nach jedem Rollen vergewissert, ob sie schob nah genug ist, um es sich zu nehmen.
Wie schlafen eure Kleinen denn so? Wann fängt ihr mit der Beikost an? Und womit?
03.06.2022 13:14
Wie schön von euch zu lesen! Wahnsinn, wie unterschiedlich weit sie alle in den verschiedenen Dingen sind.
Unsere Maus scheint ein richtiges Energiesparbaby zu sein. Essen findet sie nur mäßig spannend, wobei ab und zu ein bisschen Banane, Avocado oder Süßkartoffel durchaus zur Erheiterung beitragen.
Zähne sind hier noch keine in Sicht und auch Turnen ist nicht wirklich angesagt. Sie steht total gerne und das auch schon eine ganze Weile. Umdrehen vom Rücken auf den Bauch hat sie mit 3 Monaten innerhalb weniger Tage gelernt, hat aber seitdem keine Lust mehr darauf. In die andere Richtung drehen (Bauch zu Rücken) interessiert sie überhaupt gar nicht. Sie liegt lange auf dem Bauch, stützt auch viel und "schwimmt", macht aber keine Anstalten zu Robben.
Ihr Interesse gilt eher allem was knistert oder Musik macht.
Dafür ist sie ein super Reisebaby. Wir haben einen ersten Urlaub mit längerer Autofahrt hinter uns und einen Familienbesuch mit dem Flugzeug. Hat beides super geklappt.
Mit 8 kg trägt sie derzeit Große 74, obwohl sie definitiv keine 70 cm groß ist.
Wie haltet ihr es mit der Beikost, macht ihr nur Brei, nur feste Nahrung oder irgendwas dazwischen? Kocht ihr selber oder kauft ihr fertig?
Habt ihr Haustiere? Wie klappt das mit den Babys? Mausi LIEBT unsere Katze und die ist Gott sei Dank unendlich geduldig mit der Kleinen. Hunde haben wir zwar im Freundeskreis, aber die sind eindeutig nicht Baby-kompatibel, das werde ich nichtmal ausprobieren.
Unsere Maus scheint ein richtiges Energiesparbaby zu sein. Essen findet sie nur mäßig spannend, wobei ab und zu ein bisschen Banane, Avocado oder Süßkartoffel durchaus zur Erheiterung beitragen.
Zähne sind hier noch keine in Sicht und auch Turnen ist nicht wirklich angesagt. Sie steht total gerne und das auch schon eine ganze Weile. Umdrehen vom Rücken auf den Bauch hat sie mit 3 Monaten innerhalb weniger Tage gelernt, hat aber seitdem keine Lust mehr darauf. In die andere Richtung drehen (Bauch zu Rücken) interessiert sie überhaupt gar nicht. Sie liegt lange auf dem Bauch, stützt auch viel und "schwimmt", macht aber keine Anstalten zu Robben.
Ihr Interesse gilt eher allem was knistert oder Musik macht.
Dafür ist sie ein super Reisebaby. Wir haben einen ersten Urlaub mit längerer Autofahrt hinter uns und einen Familienbesuch mit dem Flugzeug. Hat beides super geklappt.
Mit 8 kg trägt sie derzeit Große 74, obwohl sie definitiv keine 70 cm groß ist.
Wie haltet ihr es mit der Beikost, macht ihr nur Brei, nur feste Nahrung oder irgendwas dazwischen? Kocht ihr selber oder kauft ihr fertig?
Habt ihr Haustiere? Wie klappt das mit den Babys? Mausi LIEBT unsere Katze und die ist Gott sei Dank unendlich geduldig mit der Kleinen. Hunde haben wir zwar im Freundeskreis, aber die sind eindeutig nicht Baby-kompatibel, das werde ich nichtmal ausprobieren.
09.06.2022 10:40
Oh, hier tut sich ja mal wieder was...wie toll.
Interessant, was ihr hier so berichtet.
Hier kommen unsere Inputs
Filip hat noch keinen Zahn, spuckt und sabbert aber immer wie ein großer.
Essen mag er gar nicht. Hat keinen Bock drauf und schiebt alles wieder raus, daher lass ich es jetzt auch wieder für ein paar Wochen. Es ist ja noch Zeit.
Ich werde wieder selbst Brei kochen und wenn's am Familien Tisch was Babyfreundliches gibt, kann er ja probieren.
Drehen kann er sich, alle beide Varianten, aber er macht es nur, wenn er es unbedingt muss, ist also auch Kategorie faul.
Am liebsten wird er immer noch in der Trage getragen.
Die Nächte sind seit einem Monat schlecht. Er kam ja davor nur einmal in der Nacht, oder maximal zwei mal. Nun will er seit Wochen wieder alle zwei Std an die Brust.
Wir haben einen Hund, aber unsere Hündin interessiert sich nicht wirklich für ihn und ich bin da sowieso immer vorsichtig. Unser großer darf alles mit ihr machen, aber beim Zwerg vertraue ich darauf gar nicht.
Achso Filip wiegt 6,7 kg und trägt die 68, wobei man bei bodys auch schon mal ne 74 anziehen kann.
Interessant, was ihr hier so berichtet.
Hier kommen unsere Inputs
Filip hat noch keinen Zahn, spuckt und sabbert aber immer wie ein großer.
Essen mag er gar nicht. Hat keinen Bock drauf und schiebt alles wieder raus, daher lass ich es jetzt auch wieder für ein paar Wochen. Es ist ja noch Zeit.
Ich werde wieder selbst Brei kochen und wenn's am Familien Tisch was Babyfreundliches gibt, kann er ja probieren.
Drehen kann er sich, alle beide Varianten, aber er macht es nur, wenn er es unbedingt muss, ist also auch Kategorie faul.
Am liebsten wird er immer noch in der Trage getragen.
Die Nächte sind seit einem Monat schlecht. Er kam ja davor nur einmal in der Nacht, oder maximal zwei mal. Nun will er seit Wochen wieder alle zwei Std an die Brust.
Wir haben einen Hund, aber unsere Hündin interessiert sich nicht wirklich für ihn und ich bin da sowieso immer vorsichtig. Unser großer darf alles mit ihr machen, aber beim Zwerg vertraue ich darauf gar nicht.
Achso Filip wiegt 6,7 kg und trägt die 68, wobei man bei bodys auch schon mal ne 74 anziehen kann.
- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt