Mütter- und Schwangerenforum

❤ Dezember-Babys 2017 ❤

Gehe zu Seite:
22.02.2018 11:29
Meine Kleine lächelt die Spielzeuge an oder nimmt sie in den Mund und leckt die ab mhmm lecker draufhauen oder so tut sie aber auch noch nicht. Man soll die Kleinen auch nicht vergleichen.. alle entwickeln sich anders

Geburt : 46 cm 2210g
U3 : 48,2 2900g

22.02.2018 11:35
Zitat von delya184:

Zitat von Leamara:

Zitat von nici13:

Zitat von Leamara:

...

Och werd mindestens den halben Tag dort verbringen. Eine Untersuchung erfolgt unter Narkose und da kommt es halt drauf an, wie ich die weg stecke...

OK ein halber Tag ist schon sehr lange. Mit der Flasche wird bestimmt klappen kann aber auch verstehen das du da Bauchschmerzen bekommst. Ich greife da auch nicht gerne drauf zurück wir versuchen es immer ohne hin zu bekommen. Deswegen stille ich immer bevor ich weg gehe paar mal musste sie dann auch mal auf ihr essen warten. Aber wenn man nicht genau weiß wie lange man weg ist geht es nicht anders :/

Zarte Maus? Die maße kommen mir dann aber eher wie ein brocken vor wenn ich sehe was meine hat bei der u3 mit ihren 47,5 cm und 2990g

Sie ist doch ein Frühchen und hat doch ganz viel abgenommen. Sie braucht auch mehr Zeit.. Was meinte denn dein Kia?
Leamara
2557 Beiträge
22.02.2018 13:15
Zitat von delya184:

Zitat von Leamara:

Zitat von nici13:

Zitat von Leamara:

...

Och werd mindestens den halben Tag dort verbringen. Eine Untersuchung erfolgt unter Narkose und da kommt es halt drauf an, wie ich die weg stecke...

OK ein halber Tag ist schon sehr lange. Mit der Flasche wird bestimmt klappen kann aber auch verstehen das du da Bauchschmerzen bekommst. Ich greife da auch nicht gerne drauf zurück wir versuchen es immer ohne hin zu bekommen. Deswegen stille ich immer bevor ich weg gehe paar mal musste sie dann auch mal auf ihr essen warten. Aber wenn man nicht genau weiß wie lange man weg ist geht es nicht anders :/

Zarte Maus? Die maße kommen mir dann aber eher wie ein brocken vor wenn ich sehe was meine hat bei der u3 mit ihren 47,5 cm und 2990g
OK aber mein Brocken kam mit 52cm und 3680 g auf die Welt und hat dann bei der u3 weniger gehabt wie ihre Schwester damals. Meine hebi sagt auch immer das ist ne kleine zarte
delya184
3722 Beiträge
23.02.2018 19:27
Meine Maus ist 9 Wochen alt und ist jetzt 51 cm
nici13
652 Beiträge
23.02.2018 21:42
Zitat von delya184:

Aber ihr hattet ja auch einige Probleme in der Schwangerschaft, war sie nicht auch ein Frühchen?

Ich würde versuchen nicht zu vergleichen. Jedes Kind ist anders und du kannst am Wachstum eh nichts ändern. Versuch die Zeit zu genießen und solange die Ärzte zufrieden sind ist doch alles gut.
24.02.2018 12:26
Zitat von nici13:

Zitat von delya184:

Aber ihr hattet ja auch einige Probleme in der Schwangerschaft, war sie nicht auch ein Frühchen?

Ich würde versuchen nicht zu vergleichen. Jedes Kind ist anders und du kannst am Wachstum eh nichts ändern. Versuch die Zeit zu genießen und solange die Ärzte zufrieden sind ist doch alles gut.

24.02.2018 12:32
Ich hab aber auch ein ''Problem''. Meine Maus HASST es auf dem Bauch zuliegen! Sie weint wirklich immer Lege vor ihr Spielzeuge, massier ihr Rücken, aber irgendwie bringt nichts. Wie kann ich es ihr denn sonst schmackhaft machen?
Laraliii
2421 Beiträge
24.02.2018 13:00
Zitat von .Fee:

Ich hab aber auch ein ''Problem''. Meine Maus HASST es auf dem Bauch zuliegen! Sie weint wirklich immer Lege vor ihr Spielzeuge, massier ihr Rücken, aber irgendwie bringt nichts. Wie kann ich es ihr denn sonst schmackhaft machen?

Mag sie den Fön?
Ich föne cedric nach dem baden immer trocken, das liebt er. Da ist auch die bauchlage gar nicht so doof wie sonst immer
24.02.2018 13:27
Zitat von Laraliii:

Zitat von .Fee:

Mag sie den Fön?
Ich föne cedric nach dem baden immer trocken, das liebt er. Da ist auch die bauchlage gar nicht so doof wie sonst immer

Probier ich mal aus, danke
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
24.02.2018 19:17
Zitat von .Fee:

Zitat von Laraliii:

Zitat von .Fee:

Mag sie den Fön?

Wieso soll sie denn auf dem Bauch liegen?
Leamara
2557 Beiträge
24.02.2018 21:28
Zitat von Emilieerdbeer:

Zitat von .Fee:

Zitat von Laraliii:

Zitat von .Fee:

Mag sie den Fön?

Das wollte ich jetzt auch fragen Felicitas dreht sich immer direkt zurück aber sie findet es nicht so schlimm auf dem Bauch zu liegen.
An86
147 Beiträge
24.02.2018 22:03
Zitat von Leamara:

Zitat von Emilieerdbeer:

Zitat von .Fee:

Zitat von Laraliii:

...

Das wollte ich jetzt auch fragen Felicitas dreht sich immer direkt zurück aber sie findet es nicht so schlimm auf dem Bauch zu liegen.

Unser mag es auch nicht, es sei denn er schläft auf dem Bauch Aber unsere Kinderärztin meinte auch wir sollen ihn tagsüber viel auf den Bauch legen damit sie den Kopf heben und trainieren. Wird bei der U4 glaub ich auch einiges von kontrolliert. Findet er aber auch nicht wirklich toll, aber zurück drehen hat er noch nicht geschafft.
Jolile
4583 Beiträge
24.02.2018 22:09
Zitat von An86:

Zitat von Leamara:

Zitat von Emilieerdbeer:

Zitat von .Fee:

...

Unser mag es auch nicht, es sei denn er schläft auf dem Bauch Aber unsere Kinderärztin meinte auch wir sollen ihn tagsüber viel auf den Bauch legen damit sie den Kopf heben und trainieren. Wird bei der U4 glaub ich auch einiges von kontrolliert. Findet er aber auch nicht wirklich toll, aber zurück drehen hat er noch nicht geschafft.

*reinschleiche*

Es steht zwar so im u Heft. Aber bei uns wurde das nicht abgeprüft. Die Ärzte sehen das oft "lockerer" als diese Vorgaben aus dem Heft
An86
147 Beiträge
24.02.2018 22:26
Zitat von Jolile:

Zitat von An86:

Zitat von Leamara:

Zitat von Emilieerdbeer:

...

*reinschleiche*

Es steht zwar so im u Heft. Aber bei uns wurde das nicht abgeprüft. Die Ärzte sehen das oft "lockerer" als diese Vorgaben aus dem Heft

Ok scheint ja sehr unterschiedlich, eine Freundin von mir meinte letztens das der Arzt bei ihrer kleinen damals gemeckert hat Ich bin gespannt. Probiere es mit ihm zwar immer mal aber wenn er zu viel meckert dann lass ich es
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
24.02.2018 22:43
Also ich war ja schon bei meinem ersten Sohn der Meinung,dass das totaler Quatsch ist dieses "üben".
Und jetzt beim zwoten mache ich es überhaupt nicht!

Und was soll ich sagen: er kann trotzdem den Kopf halten ohne vorher trainiert zu haben!
Er war beim Pekip sogar weiter als die "trainierten " Babys
Ich mache so einen Quatsch nicht! Und schon gar nicht wenn mein Baby mit signalisiert,dass es sich unwohl fühlt oder gar weint!
Da kann der Arzt gerne so viel kontrollieren wie er möchte!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt