Mütter- und Schwangerenforum

❤ Dezember-Babys 2017 ❤

Gehe zu Seite:
25.10.2017 10:03
Zitat von blomma:

Zitat von Leamara:

Zitat von Bila:

Dem kleinen Mann geht es sehr gut. Alles Tip Top ?
Ich hab 1,5kg abgenommen ist aber nicht schlimm. Habe bis jetzt nur 4kg zugenommen. Der kleine wiegt jetzt 1750g

Die ss-anzeichen kommen bei mir wieder wie am Anfang. Sodbrennen und Übelkeit hin und wieder.

Geht es jemanden von euch auch So?

Ja hab das auch Sodbrennen und Übelkeit. Und müde ohne Ende.

Sodbrennen hab ich auch und oft so ein Druckgefühl im Magen. Und Schlafen könnte ich auch den ganzen Tag.

Daselbe hier auch, nur kann ich schlafen, wenn mein kleiner schläft.
Bila
616 Beiträge
25.10.2017 11:42
Hab auf Mamiblock ein Video gesehen was man machen kann gegen Sodbrennen in der ss. Ahoi Brause. Hab's probiert und es war weg danach. Mal sehen ob das nur Zufall war
Minocy
1617 Beiträge
25.10.2017 11:50
Hallo Dezember Mamis,
Ich habe gesehen dass schon viel geschrieben wurde wollte aber trotzdem nachfragen ob ich mich noch zu euch gesellen darf? Mein voraussichtlicher Entbindungstermin ist der 27.12
Liebe Grüße
Ramira84
1974 Beiträge
25.10.2017 13:03
Juhu

Minocy, von mir aus gerne. Sind eh einige nicht mehr aktiv hier vermutlich.

Leamara: bei Linus war es die Hitze die mich damals umgehauen hat , dazu das übliche Sodbrennen ...

Aber jetzt die ssw fing schon mies an mit 13 Wochen bluten und Krankenhaus, Sodbrennen Kreislauf Probleme Frühwehen wieder Krankenhaus lungenreifespritze und wehenhemmer.... Ich kann echt nicht mehr.... Bekomme ab morgen voraussichtlich eine Haushaltshilfe , ich schaff nix mehr zuhause, hab nur noch schmerzen und bei Bewegung hab ich das Gefühl er drückt wieder und der Bauch wird hart ... darf ja nix mehr heben soll mich nur noch schonen...
Leamara
2557 Beiträge
25.10.2017 13:41
Zitat von Ramira84:

Juhu

Minocy, von mir aus gerne. Sind eh einige nicht mehr aktiv hier vermutlich.

Leamara: bei Linus war es die Hitze die mich damals umgehauen hat , dazu das übliche Sodbrennen ...

Aber jetzt die ssw fing schon mies an mit 13 Wochen bluten und Krankenhaus, Sodbrennen Kreislauf Probleme Frühwehen wieder Krankenhaus lungenreifespritze und wehenhemmer.... Ich kann echt nicht mehr.... Bekomme ab morgen voraussichtlich eine Haushaltshilfe , ich schaff nix mehr zuhause, hab nur noch schmerzen und bei Bewegung hab ich das Gefühl er drückt wieder und der Bauch wird hart ... darf ja nix mehr heben soll mich nur noch schonen...

Das kann ich echt gut verstehen. Mir geht es bis auf die kleinen wehwechen eigentlich super. Es ist eher so das ich frustriert bin weil ich nicht alles alleine hin bekomme wie ich es gern hätte.
Ich kann echt gut verstehen das Mann wenn es körperlich dann auch noch so wie bei dir ist das man einfach keine Lust mehr hat.
nici13
652 Beiträge
25.10.2017 13:51
Hallo
Blutungen hatte ich zum Glück nur am Sonntag. Wo sie her kamen und warum weiß keiner. Sollte es wieder anfangen soll ich aufjedenfall direkt zum Arzt... kann halt vieles sein...
Ich soll mich schonen und meine Magnesiumdosis würde erhöht.
Montag bei meiner FÄ sah mein GMH schon besser aus als am Tag davor.

Ich hab die ganze Zeit Sodbrennen. Hab es aber mit den Hausmitteln Heilerde und Natron gut im Griff.

Morgen bin ich bei meiner Hebamme und Abends hab ich zum ersten Mal GvK. Ich bin schon gespannt.

Der Bauchzwerg sitzt weiter in BEL. Gestern Abend hat er ziemlich gewühlt im Bauch, war sehr schmerzhaft, er liegt jetzt auch auf der anderen Seite aber weiter mit Kopf nach oben.

Nachher hab ich einen Termin bei der Osteopathin, mal schauen was die so sagt...
Leamara
2557 Beiträge
25.10.2017 13:52
Zitat von Minocy:

Hallo Dezember Mamis,
Ich habe gesehen dass schon viel geschrieben wurde wollte aber trotzdem nachfragen ob ich mich noch zu euch gesellen darf? Mein voraussichtlicher Entbindungstermin ist der 27.12
Liebe Grüße

Herzlich willkommen
blomma
1363 Beiträge
25.10.2017 14:06
Hallo Minocy, herzlich willkommen

Ramira, das ist echt blöd. Gut, dass du ab morgen wenigstens Hilfe bekommst.

nici, zum Glück sind die Blutungen wieder weg. Dein GVK fängt aber spät an. Oder kommt mir das nur so vor Ich habe heute schon meinen vorletzten Termin. Bis wann geht deiner denn? Auf jeden Fall viel Spaß
Marzipan
3783 Beiträge
25.10.2017 14:18
Hallo Mädels!

sorry dass ich mich so nie melde. Bei uns tanzt der Bär mit unseren 3 Rabauken ist immer was los.

Ramira tut mir leid dass es dir so mies geht aber heeeeeey nicht mehr lange und wir dürfen kuscheln!

Ich hab auch immer mal wieder Sodbrennen (komischerweise aber im Hals). Von den ständigen Wehen will ich jetzt mal gar nicht wieder anfangen Mein kleiner sitzt auch mit dem Po gegen unten. Die FÄ meinte aber, dass das beim 4ten normal sei. Da sei alles schon sooo gedehnt, dass die Kleinen noch viel Spielraum haben um sich zu drehen. Das kann also auch noch in der letzten paar Tagen passieren naja Gedanken macht man sich ja dann doch. Ich möchte ehrlich gesagt nach drei Spontangeburten nicht unbedingt die Erfahrung eines KS noch machen
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
25.10.2017 14:26
Hallo ihr lieben

Ramira ich freue mich für dich,dass du eine Haushaltshilfe bekommst. Vielleicht wirst du dann auch etwas "entspannter" weil du weißt dass die Wohnung trotzdem sauber ist und sie dir helfen kann.
Ohne dass du dieses Gefühl "ich muss aber noch...." hast.

Sodbrennen ist hier auch ganz schlimm....ich ernähre mich schon fast nur von Riopan.
Das mit der ahoi brause werde ich aber auch mal ausprobieren.

Müde werde ich jetzt vormittags auch immer öfter...ich merke halt auch,dass ich nicht mehr so kann wie ich will und das nervt mich dann auch.
Schlafen kann ich auch nur nachts,wenn der kleine schläft. Tagsüber versuche ich alles vorzubereiten was noch geht.
Momentan ist es der Adventskalender für Milan und eine Liste zum vorkochen.

Gestern habe ich endlich meine Tragejacke bekommen.zwar leider nicht in meiner wunschfarbe aber das war mir dann auch egal. Hauptsache eine Jacke wo ich noch reinpasse und die ich später zum tragen nutzen kann.

Willkommen an die neue (sorry hab den Namen jetzt vergessen)
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
25.10.2017 14:30
Ps seid ihr schon alle in eurem wunschkliniken gemeldet?
Wir wollten ja eigentlich am 2 Nov zur Besichtigung ....jetzt hat mein Mann aber eine Mittagsschicht angenommen
Wird also wieder nichts draus...ich glaube aber,dass ich dann wenigsten alleine schauen fahre.
Man kann immer nur den 1. und 3. Donnerstag im Monat vorbei kommen und der 3. Donnerstag wäre ja dann schon fast Ende November. Das ist mir ehrlich gesagt zu spät für eine Anmeldung bzw fürs gucken.
Leamara
2557 Beiträge
25.10.2017 15:31
Zitat von Emilieerdbeer:

Wir wollten ja eigentlich am 2 Nov zur Besichtigung ....jetzt hat mein Mann aber eine Mittagsschicht angenommen
Wird also wieder nichts draus...ich glaube aber,dass ich dann wenigsten alleine schauen fahre.
Man kann immer nur den 1. und 3. Donnerstag im Monat vorbei kommen und der 3. Donnerstag wäre ja dann schon fast Ende November. Das ist mir ehrlich gesagt zu spät für eine Anmeldung bzw fürs gucken.

Bei uns muss man sich nicht anmelden außer es gibt in der SS Probleme auf die sie sich vorbereiten müssen.
blomma
1363 Beiträge
25.10.2017 16:18
Zitat von Emilieerdbeer:

Ich habe eine Beleghebamme und muss mich deswegen nicht extra anmelden. Zur Kreißsaalbesichtigung waren wir aber schon und ich muss noch einen Termin in der Anästhesiesprechstunde machen. Wollte dafür nächste Woche mal anrufen.
25.10.2017 17:18
wenn man nur die zeit vordrehen könnte
Ramira84
1974 Beiträge
25.10.2017 17:22
Zitat von Emilieerdbeer:

Brauch ich nicht mehr, jetzt wo ich schon das Vergnügen hatte eine Woche da stationär gelegen zu haben. Aus dem Grund haben wir uns nun auch dafür entschieden dort zu entbinden, wo auch ne frühchenstation und ne Kinderklinik ist .... Sicher ist sicher bei dem Chaos bei uns
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt