Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
ghostcat87
2108 Beiträge
07.09.2016 09:20
Das stimmt, je weniger und schlechter tagsüber geschlafen wird, desto unruhiger schlafen sie nachts. Hab die Quittung bekommen für gestern, die Nacht war wieder ganz schlimm

An ganz feste Zeiten halte ich mich auch nicht (mehr). Erkenne immer besser wenn DER Punkt da ist. Eben ging es so 10 Minuten mit kurzem stillen. Sie schläft nur noch im sitzen grad ein. Ich liege, sie sitzt neben mir und entweder muss ich sie umarmen oder der Kopf geht auf ihre Füße und mein Bauch. Obs bequem ist?
Nach ein paar Minuten leg ich sie dann hin.
Svenja81
5641 Beiträge
07.09.2016 10:00
Zitat von ghostcat87:

Das stimmt, je weniger und schlechter tagsüber geschlafen wird, desto unruhiger schlafen sie nachts. Hab die Quittung bekommen für gestern, die Nacht war wieder ganz schlimm

An ganz feste Zeiten halte ich mich auch nicht (mehr). Erkenne immer besser wenn DER Punkt da ist. Eben ging es so 10 Minuten mit kurzem stillen. Sie schläft nur noch im sitzen grad ein. Ich liege, sie sitzt neben mir und entweder muss ich sie umarmen oder der Kopf geht auf ihre Füße und mein Bauch. Obs bequem ist?

darauf muss man erstmal kommen

Unsere Nacht war auch bescheiden. Dieses mal schlief die Große gut, trotz rüber kommen. Aber Tarja kam alle 1,5-2 Std und um 5 brauchte sie ne Std zum wieder einzuschlafen. Um 7 mussten wir dann hoch. Ich hoffe es lag an dem gestrigen Tag!
ghostcat87
2108 Beiträge
08.09.2016 10:06
Zitat von Svenja81:

Zitat von ghostcat87:

darauf muss man erstmal kommen

Unsere Nacht war auch bescheiden. Dieses mal schlief die Große gut, trotz rüber kommen. Aber Tarja kam alle 1,5-2 Std und um 5 brauchte sie ne Std zum wieder einzuschlafen. Um 7 mussten wir dann hoch. Ich hoffe es lag an dem gestrigen Tag!

Also es ist wirklich Standard geworden. Am besten schläft sie im Sitzen ein, umarmt von Mama.
Nacht war übrigens bescheiden... wühlt wieder jede Stunde rum. Ich will es nicht zu laut sagen aber irgendwie seh ich einen weißen Punkt unten deutlicher werden........

Es doch schön wenn sich deine Mädels wenigstens abwechseln
Hab gestern auch von jemandem gehört wo eine kleine und eine große Tochter hat, es wird nie langweilig weil sobald die eine ruhig ist kommt die nächste So muss Mama sich nicht teilen
Tigger90
3736 Beiträge
09.09.2016 13:59
Schläfchen ausfallen lassen oder verschieben ist hier nicht möglich. Sie weint dann, sehr stark.
Die Globuli hatte ich noch nicht probiert. Jetzt gerade ist es wieder besser Hoffentlich bleibt es so
ghostcat87
2108 Beiträge
09.09.2016 15:00
Zitat von Tigger90:

Schläfchen ausfallen lassen oder verschieben ist hier nicht möglich. Sie weint dann, sehr stark.
Die Globuli hatte ich noch nicht probiert. Jetzt gerade ist es wieder besser Hoffentlich bleibt es so

Wir schieben es uns wohl hin und her. Bei uns gerade wieder schlimmer. Aber diesmal seh ich wirklich was weißes unten täglich deutlicher werden
scrittura
700 Beiträge
09.09.2016 23:11
Beisserchen in Sicht Schön
Hier kommen gerade Zähnchen Nummer drei, vier und fünf aufeinmal zwei sind schon durchgebrochen davon, das dritte ist kurz davor. Sie ist im Moment sehr quengelig, aber ansonsten super lieb. Wir üben jetzt den Vierfuß und richtiges Krabbeln. Sie hat heute das erste Mal mit Gabel gegessen (Bananenstückchen) und war total stolz Die Nächte sind unterschiedlich. Mal schläft sie durch, mal schreit sie nachts ein bis zwei Mal. -sie ist aufjedenfall anstrengender als noch vor ein paar Wochen; aber nichts im Vergleich zu euren Nächten. Im Moment isst sie ihren stückigen Brei wieder gerne mittags. Das Mittessen vom Tisch schieben wir also erstmal noch auf -wobei sie schon Mal Fingerfood bekommen hat Mittags. Es klappt gut, aber ich bin zu faul
ghostcat87
2108 Beiträge
11.09.2016 11:12
Zitat von scrittura:

Hier kommen gerade Zähnchen Nummer drei, vier und fünf aufeinmal zwei sind schon durchgebrochen davon, das dritte ist kurz davor. Sie ist im Moment sehr quengelig, aber ansonsten super lieb. Wir üben jetzt den Vierfuß und richtiges Krabbeln. Sie hat heute das erste Mal mit Gabel gegessen (Bananenstückchen) und war total stolz Die Nächte sind unterschiedlich. Mal schläft sie durch, mal schreit sie nachts ein bis zwei Mal. -sie ist aufjedenfall anstrengender als noch vor ein paar Wochen; aber nichts im Vergleich zu euren Nächten. Im Moment isst sie ihren stückigen Brei wieder gerne mittags. Das Mittessen vom Tisch schieben wir also erstmal noch auf -wobei sie schon Mal Fingerfood bekommen hat Mittags. Es klappt gut, aber ich bin zu faul

Wie jetzt, sie isst selbst mit der Gabel???

Bei uns wird essen langsam einfacher. Ich lass sie auch viel probieren, manchmal mit dem Gedanken "einmal ist keinmal" wenn es nicht so gesund ist Bei Obst ist sie garnicht wählerisch, Nudeln mag sie inzwischen auch sehr, Brot eh, Gemüse.. naaajaaa und Kartoffeln hasst sie wohl echt Egal in welcher Form, Pellkartoffel, Salzkartoffel, Bratkartoffel... das Gesicht sagt eindeutig: Bäääääh!
Dabei hab ich in der SS soviel Kartoffeln gegessen... vielleicht hängt es ihr zum Hals raus
Svenja81
5641 Beiträge
11.09.2016 11:38
Zitat von ghostcat87:

Zitat von scrittura:

Wie jetzt, sie isst selbst mit der Gabel???

Bei uns wird essen langsam einfacher. Ich lass sie auch viel probieren, manchmal mit dem Gedanken "einmal ist keinmal" wenn es nicht so gesund ist Bei Obst ist sie garnicht wählerisch, Nudeln mag sie inzwischen auch sehr, Brot eh, Gemüse.. naaajaaa und Kartoffeln hasst sie wohl echt Egal in welcher Form, Pellkartoffel, Salzkartoffel, Bratkartoffel... das Gesicht sagt eindeutig: Bäääääh!
Dabei hab ich in der SS soviel Kartoffeln gegessen... vielleicht hängt es ihr zum Hals raus

Mit Gabel? Wow. Da sind wir auch weit entfernt von
Essen ist momentan mittags auch schwierig. Entweder sie verschlingt oder tut so als würde es widerlich schmecken. Bei den selben Breisorten Gläschen können wir wirklich lasse. Es sei denn es ist welcher ab 4 Monaten (ohne stückchen) mit Fisch. Aber auch das nicht immer. Koche ja eh selber. Aber für unterwegs eigentlich schon praktisch.

Nachts ist sie momentan fast immer 1 Std etwa wach und wühlt hin und her. Sie möchte eindeutig schlafen kann aber nicht.

Heute sieht es so aus, als könnte unten ein Zahn kommen. Mal sehen ob es auch so ist

Gestern waren wir im Tierpark. Mit Kinderwagen. Das erste mal seit monaten. In der Liegeschale mit Gurt fest geht es gut. Da kann sie sitzen und gut gucken. Hat aber auch ne weile darin geschlafen. Toll War das. Obwohl es mich unglaublich nervt dauernd den Sonnenschutz hin und her ziehen zu müssen. Und das ins Auto gewuchte....aber es ist sehr angenehm bei der Hitze und ne ablagefläche fürs Gepäck ist auch schön. Mal sehen wie viel wir den nun nutzen werden beim shoppen werde ich ihn denke ich zb mit nehmen
Svenja81
5641 Beiträge
11.09.2016 15:55
Die erste Ecke ist da
Tigger90
3736 Beiträge
11.09.2016 20:04
Zitat von Svenja81:

Die erste Ecke ist da

Wir sind hier noch total zahnlos

Scrittura, sie isst mit Gabel? Hier wurde gestern das erste Mal an einem Baguette gelutscht, wir sind nun offiziell Beikostler Aber Wahnsinn wie unterschiedlich sich alles entwickelt

Wir räumen morgen unser Schlafzimmer um, an meine Seite kommt dann ein 70x140 Kinderbett, in der Hoffnung auf besseren Schlaf
Svenja81
5641 Beiträge
11.09.2016 20:14
Zitat von Tigger90:

Zitat von Svenja81:

Die erste Ecke ist da

Wir sind hier noch total zahnlos

Scrittura, sie isst mit Gabel? Hier wurde gestern das erste Mal an einem Baguette gelutscht, wir sind nun offiziell Beikostler Aber Wahnsinn wie unterschiedlich sich alles entwickelt

Wir räumen morgen unser Schlafzimmer um, an meine Seite kommt dann ein 70x140 Kinderbett, in der Hoffnung auf besseren Schlaf

Finde ich auch immer wieder

Ich drücke die Daumen, dass es besser wird. Bei mir steht such so ein Bett neben meinem/unserem. Sehr eng alles. Aber so geht's am besten.
ghostcat87
2108 Beiträge
11.09.2016 20:46
Hui das ging ja flott bei euch svenja. Ich seh seit tagen was weißes aber da kommt einfach nichts durch

Heute haben wir mit dem nachmittagsbrei angefangen. War schneller weg wie ich ihn angerührt hab Nektarine Getreide... Portion wird morgen gleich mal erhöht

Haben seit Anfang an das 60/120er Bett an meinem stehen. Schon komfortabel, mag mir garnicht vorstellen wie so ein kleines Beistellbett wäre. Sie schläft auch so gut wie immer darin, wenn sie sich nicht zu mir rollt oder mal zwischen uns wenn sie gegen morgen nochmal eindöst. Zum stillen rutsch ich auch immer zu ihr, so schläft sie schneller wieder ein

Morgen sind endlich die Ferien rum und die Spielgruppen gehen wieder los
Svenja81
5641 Beiträge
11.09.2016 21:05
Zitat von ghostcat87:

Hui das ging ja flott bei euch svenja. Ich seh seit tagen was weißes aber da kommt einfach nichts durch

Heute haben wir mit dem nachmittagsbrei angefangen. War schneller weg wie ich ihn angerührt hab Nektarine Getreide... Portion wird morgen gleich mal erhöht

Haben seit Anfang an das 60/120er Bett an meinem stehen. Schon komfortabel, mag mir garnicht vorstellen wie so ein kleines Beistellbett wäre. Sie schläft auch so gut wie immer darin, wenn sie sich nicht zu mir rollt oder mal zwischen uns wenn sie gegen morgen nochmal eindöst. Zum stillen rutsch ich auch immer zu ihr, so schläft sie schneller wieder ein

Morgen sind endlich die Ferien rum und die Spielgruppen gehen wieder los

Es ist auch nicht da, wo schon seit einer Ewigkeit ein weißer Punkt ist

Wir sind schon eine Woche wieder im Alltag. Nach 6,5 Wochen alle 4 zusammen. Schön und anstrengend zu gleich

Tinni2013
3007 Beiträge
11.09.2016 21:26
So Bilanz des letzten Wochenendes 3 Zähne, Robben, Vierfüßler, alleine hin setzen und seit heute Abend kann sie nun krabbeln ich bin sprachlos und irgendwie ging mir das doch nun zu schnell ich bin unfassbare stolz dennoch kam mir eben ein kleines Tränchen sie ist doch mein Baby
Hab noch ein Bild von heute aus dem Tierpark dran gehängt mit dem kleinen von ihrer Patentante die 2 lieben sich sehr. Er ist im März 1 Jahr geworden.
scrittura
700 Beiträge
11.09.2016 21:35
ja mit Gabel und Abends darf sie seit gestern den Brei ab der Hälfte auch mit Löffel selber essen. Auflöffeln und Aufpieksen klappt selber noch nicht, aber wenn ich es draufmache, steckt sie Gabel/Löffel selber in den Mund. Sie will halt selber essen. Soll sie auch so oft wie möglich.

Heute hat sie sich das erste Mal alleine hingesetzt Man bin ich stolz. Und dann wollte sie es richtig wissen, und hat sich auch noch an der Couch hochgezogen

Das Sonnensegel hin und her schieben nervt mich auch immer.
Wir waren heute Geochachen mit der Maus. Sie hat die halbe Runde verschlafen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt