Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
07.04.2016 12:03
Ich finde es faszinierend, dass ihr tagsüber schon so einen rhythmus habt. Haben wir hier gar nicht. Duschen? Essen? Wenn mal eht geht's sonst eben nicht. Klar wenn Papa da ist oder ich zum sport fahre. Aber wenn ich mit ihr alleine bin kann ich zb selten essen. Liegt aber auch daran, dass ich es immer noch vergesse.
Sie schläft manche Tage andauernd. Manche weniger. Essen ist auch kein rhythmus wirklich da. Aber das verlange ich auch noch gar nicht

Unsere Nacht War sch.... dafür War das Babyschwimmen toll. Fürs erste mal anfangs War sie ängstlich, wurde aber immer neugieriger freue mich schon auf nächste woche und auch da war die Physiotherapeutin so begeistert von ihrer kopfhaltung beim schwimmen aber auch sehr angenehm Tarja ist dort momentan mit Abstand die jüngste. Aber jeder fängt ja mal klein an
ghostcat87
2108 Beiträge
07.04.2016 12:28
Super dass ihr das Babyschwimmen wohl gefallen hat. Macht mir Mut für unser Vorhaben
Weißt du wie warm das Wasser bei euch ist? Bei uns wird es nur 31 Grad haben, normal haben die wohl um die 34.. Hoffe das macht ihr nichts.

Jetzt muss ich mal blöd fragen - wieso kommst du nicht zum Essen? Kannst du sie überhaupt nicht ablegen, mag sie nur immer bei dir sein? Zum Kochen komme ich tagsüber aber auch nicht unbedingt, jedenfalls mach ich mir den Stress dafür nicht. Aber für ein belegtes Brot, Obst, Joghurt, Reste vom Vortag ist immer Zeit.
Hoffe ihr findet bald ein wenig einen Rhythmus
Tinni2013
3007 Beiträge
07.04.2016 12:34
Unser Tag:
9:00uhr wird sie wach etwa, Flaschi, wickeln, spielen
11uhr-13Uhr Mara wird wieder müde und macht Mittagsschlaf
13 Uhr aufstehen, Flaschi, dann anziehen fertig machen waschen dann gibts Aktion bis etwa 17 Uhr
Zwischen 16 und 17 Uhr möchte sie dann die 3. Flasche
17-19 Uhr schlafen
19 Uhr: Flaschi dann wird gespielt irgendwann ziehen wir den schlafi an und es wird gespielt bis 22 Uhr
22uhr: abendflasche singen streicheln einpucken hin legen schlafen

Wenn wir unterwegs sind lässt sie auch eins ihrer beiden Schläfchen tagsüber aus. Sind so ganz zu frieden mal sehen ob es sich mit dem
Beikoststart noch änder.

Svenja81
5641 Beiträge
07.04.2016 12:38
Zitat von ghostcat87:

Super dass ihr das Babyschwimmen wohl gefallen hat. Macht mir Mut für unser Vorhaben
Weißt du wie warm das Wasser bei euch ist? Bei uns wird es nur 31 Grad haben, normal haben die wohl um die 34.. Hoffe das macht ihr nichts.

Jetzt muss ich mal blöd fragen - wieso kommst du nicht zum Essen? Kannst du sie überhaupt nicht ablegen, mag sie nur immer bei dir sein? Zum Kochen komme ich tagsüber aber auch nicht unbedingt, jedenfalls mach ich mir den Stress dafür nicht. Aber für ein belegtes Brot, Obst, Joghurt, Reste vom Vortag ist immer Zeit.
Hoffe ihr findet bald ein wenig einen Rhythmus

Nein weiß ich nicht. Aber 31 ist wirklich wenig. Mir wurde hier im Schwimmbad von dem einem Becken mit Baby abgeraten, da es nur 31 Grad hat.

Wenn ich sie mal ab legen kann denke ich einfach meist nicht dran. Das Problem ist auch nicht unbedingt Tarja, sondern ich ich vergesse es wirklich einfach. Und denke halt meist erst dran, wenn mir übel wird und dann fordert sie natürlich gerade immer ich stopfen mir dann halt zwischendrin mal n scjokoriegel oder ne milchschnitte zwischen die Zähne. Aber das ist auch nicht das wahre
Eigentlich spielt sie öfters mal alleine. Düdelt jetzt auch Grad im stubenwagen quietschend herum.
Svenja81
5641 Beiträge
07.04.2016 12:41
Zitat von Tinni2013:

Unser Tag:
9:00uhr wird sie wach etwa, Flaschi, wickeln, spielen
11uhr-13Uhr Mara wird wieder müde und macht Mittagsschlaf
13 Uhr aufstehen, Flaschi, dann anziehen fertig machen waschen dann gibts Aktion bis etwa 17 Uhr
Zwischen 16 und 17 Uhr möchte sie dann die 3. Flasche
17-19 Uhr schlafen
19 Uhr: Flaschi dann wird gespielt irgendwann ziehen wir den schlafi an und es wird gespielt bis 22 Uhr
22uhr: abendflasche singen streicheln einpucken hin legen schlafen

Wenn wir unterwegs sind lässt sie auch eins ihrer beiden Schläfchen tagsüber aus. Sind so ganz zu frieden mal sehen ob es sich mit dem
Beikoststart noch änder.

Das klingt ja super
Svenja81
5641 Beiträge
07.04.2016 13:39
Ich gehe jeden tag schwimmen ab heute. Sie schläft zwar viel. Jetzt im Tuch. Aber dazwischen hat sie so mega gute Laune
Ach, und ich hab gerade was gegessen
ghostcat87
2108 Beiträge
07.04.2016 19:46
Zitat von Svenja81:

Ich gehe jeden tag schwimmen ab heute. Sie schläft zwar viel. Jetzt im Tuch. Aber dazwischen hat sie so mega gute Laune

Oh super
Und ich mach jeden Tag mit meiner Maus mittagsschlaf und das nächste Schläfchen kommt sie in die trage. Auch super gute Laune und schlief beides mal super ein
Schauen wie es jetzt gleich wird....

Tinni das klingt richtig gut
Svenja81
5641 Beiträge
07.04.2016 19:50
Zitat von ghostcat87:

Zitat von Svenja81:

Oh super
Und ich mach jeden Tag mit meiner Maus mittagsschlaf und das nächste Schläfchen kommt sie in die trage. Auch super gute Laune und schlief beides mal super ein
Schauen wie es jetzt gleich wird....

Tinni das klingt richtig gut

Das klingt ja super.
Vom mitschlafen träume ich immer. Da sie am tag eben sehr sehr selten alleine schläft. Draußen im Kiwa klappt ganz gut. Ich glaub, dann kann ich aber nicht schlafen
ghostcat87
2108 Beiträge
07.04.2016 21:16
Was ist wenn du sie aus dem Tuch mal hin legst? Klappt hier auch ganz gut. Wenn die pennt kann ich fast alles mit ihr machen

Achso zum essen bei dir. Mach dir 1x am Tag ne Box mit Apfelstücken, karotte, Käse und Trauben... Und stell die da hin wo du dich am meisten aufhälst ich bereue meine ständigen Schokoriegel

Einschlafen hier war ok. Im liegen mit Gemecker, nur Hand und streicheln hat ihr nicht gereicht. Erst als sie ihre Nase in meiner Brust vergraben konnte war sie sofort ruhig
diana1208
543 Beiträge
07.04.2016 21:43
wir hatten hier auch das erste mal nach langem einen sehr anstrengenden Tag! Noel war ab nachmittags total unzufrieden! Tagsüber weg legen klappt hier leider noch nicht so ganz! Abends schläft er bei mir ein und ich lege ihn zum schlafen in seiner wiege! Das ist hier meistens gegen 19,30 - 21,00 Uhr! Dann kommt er nachts meistens einmal! Manchmal aber auch erst morgens um 4 uhr! schläft aber dann auch recht zügig wieder ein!
Heute wollte er ab 14 Uhr so garnicht mehr schlafen! Bis heute abend um 20,00 Uhr hat sich das gezogen! Natürlich mit viel gemeckere und geweine! Noch nicht mal die brust wollte er! Gegen 20 Uhr hat er dann doch getrunken und ist erschöpft eingeschlafen.....so wie heute kenne ich das garnicht! Irgenwie bin ich doch total verwöhnt , wenn ich das so von euch lese. Wir fangen sonntag mit Babyschwimmen an! Mal gespannt wie es wird!
Svenja81
5641 Beiträge
07.04.2016 21:49
Zitat von ghostcat87:

Was ist wenn du sie aus dem Tuch mal hin legst? Klappt hier auch ganz gut. Wenn die pennt kann ich fast alles mit ihr machen

Achso zum essen bei dir. Mach dir 1x am Tag ne Box mit Apfelstücken, karotte, Käse und Trauben... Und stell die da hin wo du dich am meisten aufhälst ich bereue meine ständigen Schokoriegel

Einschlafen hier war ok. Im liegen mit Gemecker, nur Hand und streicheln hat ihr nicht gereicht. Erst als sie ihre Nase in meiner Brust vergraben konnte war sie sofort ruhig

ne das hab ich noch nicht probiert. Hab eher mal nackenfeindliche Positionen gesucht um mit ihr im Tuch im sitzen auf der Couch zu schlafen versuch ich aber mal.

Die Box sagen mir so viele eigentlich ja auch kein Ding. Dann geh ich nachdem ich darüber sprach wieder einkaufen und kauf ganz fleißig ganz tolle Sachen dafür. Und ne Box gemacht hab ich mir noch nie. Ich muss mir da einfach echt mal in den a.... treten.
Lillipilli
3978 Beiträge
08.04.2016 09:10
Diana, schlechte Tage muss es ja auch mal geben. Solange sie wieder aufhören. Freut mich, dass dein Kleiner ansonsten so brav ist! Nimmt er denn mittlerweile die Flasche? Meiner hatte ganz am Anfang kein Problem mit dem Fläschchen, jetzt findet er es doof. Ich denke, ich fange mit der Beikost an, ihn wieder etwas dran zu gewöhnen, denn dann hat mein Mann Elternzeit und es wäre schon recht praktisch, wenn man die ein oder andere Milchmahlzeit per Flasche servieren könnte.

Der Kleine ist gestern wieder um 20 Uhr ins Bett "gegangen", voll gut, drückt die Daumen, dass das so bleibt! Dafür kommt er zwar seit neusten nachts wieder öfter (ich glaube heute Nacht 3 oder 4x), aber das stört mich nicht, denn wir schlafen dann einfach beim Stillen weiter... Viel wichtiger ist es mir, dass er abends auch mal alleine schläft, so dass wir noch etwas vom Abend haben. TOITOITOI!

Babyschwimmen müssten wir eigentlich auch noch machen... Beim Großen hat das mein Mann gemacht, das fand ich besonders schön, um die Bindung der beiden zu stärken – und damit Mama mal ihre Ruhe hat.

Essen bekomme ich tagsüber eigentlich schon immer hin. Ich versuche morgens direkt was Kleines zu frühstücken und mache mir mittags was Schnelles (Nudeln mit Sauce, Spätzle oder was vom Vortag oder auch mal ein belegtes Brot). Svenja, achte mal ein bisschen drauf. Klar, schafft das dein Körper gerade noch, aber wenn du das länger so betreibst, geht das vielleicht an die Substanz. Zwing dich mal ein bisschen. Muss ja nichts Großes sein. So eine Banane am Morgen ist ja schon der beste Anfang.

Wir fahren heute 3 Stunden zu den Schwiegereltern, Daumen drücken, dass der Kleine lieb ist. Er findet Autofahren ja richtig doof.

Ich glaube, hier tut sich entwicklungstechnisch was. Seit gestern stützt er sich wieder öfter ab in Bauchlage und dreht sich auf den Rücken. Ich glaube, in ihm brodelt es gerade – vielleicht daher die teils schlechte Laune.

Heute erster Pekip-Kurs!

Tinni, bei euch klingt aber auch alles ganz gut, das freut mich zu hören!

Ghosty, propperes Kerlchen, aber wenn sie sich bei der Größe vertan haben, ja auch kein Wunder. Ich denke, man hat als Mama ganz gut im Gefühl, ob die Proportionen stimmen. Und selbst wenn deine Kleine aktuell etwas mopsig ist, ist das ja voll normal und verwächst sich wieder. Bei Stillkindern ist es ja auch nicht so, dass man zu viel Nahrung zuführt und dadurch ein Ungleichgewicht herbeiführt.

Ich lass euch liebe sonnige Grüße da!
Svenja81
5641 Beiträge
08.04.2016 09:18
Zitat von Lillipilli:

Diana, schlechte Tage muss es ja auch mal geben. Solange sie wieder aufhören. Freut mich, dass dein Kleiner ansonsten so brav ist! Nimmt er denn mittlerweile die Flasche? Meiner hatte ganz am Anfang kein Problem mit dem Fläschchen, jetzt findet er es doof. Ich denke, ich fange mit der Beikost an, ihn wieder etwas dran zu gewöhnen, denn dann hat mein Mann Elternzeit und es wäre schon recht praktisch, wenn man die ein oder andere Milchmahlzeit per Flasche servieren könnte.

Der Kleine ist gestern wieder um 20 Uhr ins Bett "gegangen", voll gut, drückt die Daumen, dass das so bleibt! Dafür kommt er zwar seit neusten nachts wieder öfter (ich glaube heute Nacht 3 oder 4x), aber das stört mich nicht, denn wir schlafen dann einfach beim Stillen weiter... Viel wichtiger ist es mir, dass er abends auch mal alleine schläft, so dass wir noch etwas vom Abend haben. TOITOITOI!

Babyschwimmen müssten wir eigentlich auch noch machen... Beim Großen hat das mein Mann gemacht, das fand ich besonders schön, um die Bindung der beiden zu stärken – und damit Mama mal ihre Ruhe hat.

Essen bekomme ich tagsüber eigentlich schon immer hin. Ich versuche morgens direkt was Kleines zu frühstücken und mache mir mittags was Schnelles (Nudeln mit Sauce, Spätzle oder was vom Vortag oder auch mal ein belegtes Brot). Svenja, achte mal ein bisschen drauf. Klar, schafft das dein Körper gerade noch, aber wenn du das länger so betreibst, geht das vielleicht an die Substanz. Zwing dich mal ein bisschen. Muss ja nichts Großes sein. So eine Banane am Morgen ist ja schon der beste Anfang.

Wir fahren heute 3 Stunden zu den Schwiegereltern, Daumen drücken, dass der Kleine lieb ist. Er findet Autofahren ja richtig doof.

Ich glaube, hier tut sich entwicklungstechnisch was. Seit gestern stützt er sich wieder öfter ab in Bauchlage und dreht sich auf den Rücken. Ich glaube, in ihm brodelt es gerade – vielleicht daher die teils schlechte Laune.

Heute erster Pekip-Kurs!

Tinni, bei euch klingt aber auch alles ganz gut, das freut mich zu hören!

Ghosty, propperes Kerlchen, aber wenn sie sich bei der Größe vertan haben, ja auch kein Wunder. Ich denke, man hat als Mama ganz gut im Gefühl, ob die Proportionen stimmen. Und selbst wenn deine Kleine aktuell etwas mopsig ist, ist das ja voll normal und verwächst sich wieder. Bei Stillkindern ist es ja auch nicht so, dass man zu viel Nahrung zuführt und dadurch ein Ungleichgewicht herbeiführt.

Ich lass euch liebe sonnige Grüße da!

Viel Spaß beim Pekip

Schön, dass es jetzt so gut klappt mit dem ins Bett gehen ich finde es auch so erholsam, abends mal biss Zeit zu zweit zu haben. Oder auch nur für mich

Morgens esse ich immer. Frühstücke ja mir meiner Großen. Nur wenn mein mann sie zur Kita bringt nicht. Das ist aber momentan sehr sehr selten
ghostcat87
2108 Beiträge
08.04.2016 13:59
Diana, sei froh wenn du nur selten solche komischen Tage hast

Unsere Nacht war alles andere als toll. Also sie schien mir heute früh sehr ausgeschlafen, aber Mama ganz und garnicht. Sie wachte ständig schreiend auf (ok, Schreien mit Augen zu) und ich kann echt überhaupt nicht mehr raus hören wann sie Hunger hat oder nicht. Und bis sie dann mal wieder kurz so ruhig schläft dass ich beruhigt schlafen kann, vergingen 2-3h

Lilli, sie scheint mir auch überhaupt nicht arg mopsig. Klar an ihr ist gut was dran aber sie kam halt auch wirklich alle Stunde nachts. Mir ist es echt egal was die so sagen. Wenn die demnächst anfängt mit drehen und irgendwann krabbeln wirds von alleine besser
Erzähl mal vom Pekip Hab leider kein Kurs mehr bekommen, alles um Moooonate ausgebucht hier. Haben aber ab Ende Mai was ähnliches wo man auch singt, spielt usw.
Tinni2013
3007 Beiträge
08.04.2016 18:52
Ghosty

Lass dich was das Gewicht angeht nicht verunsichern! Meine Tochter ist angeblich auch viel zu dick und überhaupt zu schwer und zu groß. Sie ist bestimmt kein Spargeltarzan aber sie bekommt nur Pre. Sie ist 71cm und 7990 Gramm schwer. Was soll ich machen. Sie auf Diät setzen? Wird schwierig.
Ich hab anfangs auch gedacht oh Gott mein Kind ist zu dick. Aber ich seh es mittlerweile wie du es wird sich verwachsen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt