Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
11.02.2016 10:15
Huhu.
Hier war es anstrengend die letzten Tage! Viel trinken, noch mehr schlafen. Noch mehr schleppen, da einschlafen tagsüber nur im laufen funktionierte. Dafür wurde ich heute mit 6 Std Schlaf am Stück belohnt. Tarja schlief sogar über 8!!!!!std am Stück. und heute morgen trank und trank und trank sie und meckert jetzt immer, dass die brust so voll ist. Ja kein wunder daher jetzt auch Schluss. So geht trinken nicht heute!
Tinni2013
3007 Beiträge
11.02.2016 12:05
Oh man eure sind alle irgendwie noch so Baby meine ist schon so groß
Aber es scheint sich langsam alles ein zu pendeln hier. Die Flaschen werden besser das Bauchweh gefühlt weniger die schreiphasen kürzer und seltener ich fange langsam wieder an zu leben. Merkt man daran das die letzten Tage ein paar Pakete mit neuer Kleidung gekommen sind. Nach nun weit über 20 Kilo Abnahme musste mal was neues her konnte aber kaum fassen das es so viel weniger ist das die beiden neuen Hosen nun auch schon rutschen Naja egal Hauptsache ich hab mal wieder ein paar Klamotten das ich auch raus kann. War ja die fast ersten 3 Monate mit Mara wenig/kaum möglich. Der Bau ist auch super in Schwung ich hoffe sehr das wir zum 1.6. umziehen können, denn das schlafen ist echt ein Problem. Mara schläft ausgezeichnet aber nur mit Ruhe. Sie mag absolute Ruhe dabei mein Mann schnarcht leider sehr so dass wir nun seit Wochen im Wohnzimmer auf dem Sofa schlafen und die kleine im Schlafzimmer. Meine kaputte symphyse und meine anderen Knochen machen das nicht mehr so gut mit. Wenn nichts anderes hilft wird wohl unser großer zu uns ins Schlafzimmer müssen und die kleine kommt ins Kinderzimmer. Aber wir wollen am we noch mal einen Versuch starten. So ganz in Ruhe schläft die Maus nämlich von 22/23 Uhr bis um 8:30 morgens durch! Und seitdem sie nachts besser schläft ist sie auch tagsüber besser drauf. Sie schläft aber allgemein noch viel. Auch tagsüber muss sie nach 1,5 2 std wieder schlafen aber in der Zeit wo sie wach ist wünscht sie auch dauerbespaßung und Action. Und lässt sich in der Zeit auch nicht ablegen oder so. Aber so bin ich froh das es langsam alles besser ist. Positiv ist auch Mara braucht keine Tropfen mehr die haben wir vor ein paar Wochen mit einem 1 wöchigen Klinikaufenthalt abgesetzt. Und sie ist auch nicht mehr am Monitor wir hatten so viele Fehlalarme das es einfach nicht mehr tragbar war. Jetzt liegt sie auf unseren angelcare Matten die wir von lenny noch hatten und fühlen uns auch so sicher. Zeigen möchte ich euch meine große auch mal wieder (ist sie wirklich 65cm und 6,4 kg)
Einen schönen Tag euch
Svenja81
5641 Beiträge
11.02.2016 13:05
Drei so süße Babys hier

Und so schön, dass es bei euch besser geht. Hört sich wirklich suuuper steil bergauf an. Das freut mich sehr und was für eine traumschlafzeit!!!!!!!!!!!!!!!
Svenja81
5641 Beiträge
11.02.2016 13:18
Valentienstag feiern wir nicht.
Hochzeitstag versuchen wir immer. Klapptw bis jetzt nicht so oft und im nächsten jahr wollen wir das 10 jährige Beziehungsjubiläum feiern. Plan ist ggf n we ohne Kids in wellnesshotel
Tigger90
3736 Beiträge
11.02.2016 14:12
Tinni, das klingt doch super bei euch. Deine Maus sieht so süß aus. Wie groß sie schon ist und die Haare Meine Raupe ist noch etwas haarlos

Wir machen heute einen ruhigen Tag, irgendwie ist die Raupe schlecht gelaunt. Dabei war unsere Nacht gut. Jeder hat mal nen schlechten Tag.

Kennt ihr diesen Moment, wo das schlafende Kind auf euch liegt und die Schokokekse sooo weit weg im Schrank liegen?
Svenja81
5641 Beiträge
11.02.2016 14:20
Zitat von Tigger90:

Tinni, das klingt doch super bei euch. Deine Maus sieht so süß aus. Wie groß sie schon ist und die Haare Meine Raupe ist noch etwas haarlos

Wir machen heute einen ruhigen Tag, irgendwie ist die Raupe schlecht gelaunt. Dabei war unsere Nacht gut. Jeder hat mal nen schlechten Tag.

Kennt ihr diesen Moment, wo das schlafende Kind auf euch liegt und die Schokokekse sooo weit weg im Schrank liegen?
.

Oh Ja. Ich lege immer alles neben mich, wenn sie einchläft. Aber irgendwas fehlt immer
Tigger90
3736 Beiträge
11.02.2016 14:45
Zitat von Svenja81:

Zitat von Tigger90:

.

Oh Ja. Ich lege immer alles neben mich, wenn sie einchläft. Aber irgendwas fehlt immer

Mach ich sonst auch, aber hab die Kekse vergessen Ich wünsche mir Zauberkräfte
Lillipilli
3977 Beiträge
11.02.2016 17:23
Haha, den Moment kenne ich. Nicht zu verwechseln mit dem Moment, in dem man sich perfekt zum Stillen eingerichtet hat, alles passt, das Kind fängt an zu trinken – und man selbst realisiert plötzlich, dass man super dringend Pipi muss.

Jetzt schlafen sie ja langsam echt alle ganz gut! Super! Unser Kurzer pennt seit neustem auch so lange... ich hoffe, das bleibt noch ne Weile so. Mit so viel Schlaf ist Mama auch viel ausgeruhter.

Super süß Eure beiden Mädels!!!
Tigger90
3736 Beiträge
11.02.2016 17:33
Ich hab mir die Kekse dann doch geholt. Kind wurde wach, hat gestillt und weiter geschlafen Ich hab die Kekse alle aufgegessen
scrittura
700 Beiträge
11.02.2016 18:10
ohjaaaa diese Momente kenne ich. jetzt gerade zum Beispiel.

Tinni süßer Fratz und wow die Haare toll, dass es sich so schön eingependelt hat bei euch

Wir haben heute Papa auf der Arbeit besucht. Luana war das Highlight im Laden
und sie wurde immer wieder für einen Jungen gehalten, nur weil sie heute blau trägt. Die Leute fragen nicht mal mehr. Schlimm, dieses verankerte Genderdenken blau=Junge. Wie die Leute dann gucken, wenn es heißt "nein Mädchen. Wahnsinn, als würde man was verbotenes tun, weil die Tochter nicht mindestens pinke Söckchen trägt
ghostcat87
2108 Beiträge
11.02.2016 18:14
Bei uns dauert stillen maximal 5 Minuten, da brauch ich keine Kekse dabei. Nur das Handy liegt dann meist genau auf der falschen Seite

Hier ist grad das Chaos ausgebrochen. Sie schreit ständig und ist mega quengelig. Selbst tragen und Schnulli bringt nichts mehr. Heute früh wurde das erste Schläfchen schon zur Qual (nach einer total unruhigen Nacht), sie meckerte nur und schlief erschöpft ein, ich dachte mir noch nichts dabei. Dann wurde sie wach, war gut drauf, wir spielten und sie tatscht schon die Figuren am Spielbogen gezielt an. Lachen, spielen, grinsen und zack - schreien bis zum dunkelrot anlaufen. Ich tippe mal auf Erschöpfung vom spielen bzw den neuen Erfahrungen.
So ging das den ganzen Tag, bin ich überhaupt nicht von ihr gewöhnt und dementsprechend fertig
Hoffe der 8 Wochen Schub ist bald rum
ghostcat87
2108 Beiträge
11.02.2016 18:16
Ach Tinni, deine Maus sieht schon richtig "alt" aus, so grooooß!
Aber schön dass es bei euch endlich bergauf geht

scrittura, hier zieh ich ihr auch als ein hellblaues Shirt (mit Mädchenmotiv!) und eine graue Hose an. Trotzdem haben wir das ähnliche Problem mit dem Jungen-Klischee
Tigger90
3736 Beiträge
11.02.2016 19:18
Hier wird auch blau getragen. Und grün. Und jede andere Farbe. Bisher wurden aber auf Grund der Klamotten nie das Geschlecht vermutet. Liegt aber eher daran dass sie zu 99% der Zeit außer Haus im Tuch ist und man daher eh nicht viel sieht
Heute war die Hebamme ein letztes Mal da. Und bald beginnt die Babymassage, freu mich schon
ghostcat87
2108 Beiträge
12.02.2016 09:52
Ich merke schon... bin total verwöhnt von meinem Kind.
Zweite Nacht in folge total unruhig und Schlaf ging nur immer so 30 Minuten- Stunde.

Und anstatt dass ich mich zu ihr lege und schlafe hab ich mich in ruhe fertig gemacht und genieße die kurze Zeit für mich. Und nachher bereu ich die Entscheidung wahrscheinlich wieder wenn ich müde bin
Tinni2013
3007 Beiträge
12.02.2016 10:22
Mara hat heut früh die Nacht um halb 7 beendet Flasche in 20 min leer gezogen dachte okay jetzt ist spielen angesagt aber nein sie war voll quengelig hat total geschrien als ich sie mit im Bad hatte zum Zähne putzen und so rieb sich die Augen und war iwi echt müde. Gut hab ich sie halt um viertel vor 8 trotz baggerlärm von unserer Baustelle wieder hin gelegt und siehe da sie pennt noch immer. manchmal finde ich echt die schläft zu viel aber iwi muss sie auch was aufholen vorher hat sie ja bis zu 7 std am Stück geschrien.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt