Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Tigger90
3736 Beiträge
23.12.2015 15:20
Zitat von LoisLane:

Zum Gewicht: ich bin echt erstaunt diesmal. Hab an den ersten 10 Tagen nach Geburt etwas mehr abgenommen als ich in der Schwangerschaft zugenommen hab. Hab ca. 10 Kilo zugenommen und 11 -12 sind wieder runter. Trage heute schon Jeans von vor der Schwangerschaft.

Gut - jetzt kommt Weihnachten .... Aber ans ernsthafte abnehmen mach ich mich erst ab Januar ... Wenn's losgeht mit dem Rückbildungskurs.

Ansonsten leide ich etwas unter Schlafmangel. Schlafe im Moment zwischen den beiden Mäusen im Ehebett. Das klappt ganz gut ... Wird halt nur durch die stillphasen unterbrochen - dabei Schlaf ich dann aber auch weiter.
Den Heckmeck mit aufstehen, wickeln, 2. Brust und so lass ich sein ... Sie kann sich gleich dran gewöhnen, dass ausführliches Essen nur tagsüber passiert
Mein Kerl hat Männer schnupfen und es ist noch nicht sicher, ob er Weihnachten erleben wird

Ich freu mich aber schon total auf Weihnachten.

Oh nein, ein Mann mit Schnupfen
Svenja81
5641 Beiträge
23.12.2015 20:58
Ich versuch mal meinen Bericht: wer nicht möchte, jetzt bitte aufhören zu lesen, ist ziemlich detailliert

Samstag späten Mittag gab's das erste mal 1mg Gel. Weiß sind dann auf den Weihnachtsmarkt. Wehen Tätigkeit nicht erwehnenswert. Abends hatten wir die Hoffnung weiter zu machen. Dem war aber nicht so. Es entwickelten sich regelmäßige wenn im ca 5 min Takt. Am nächsten morgen, gegen 10, das zweite mal 1mg Gel. Wehen gingen weg. Nach mittag kamen sie wieder. Spazieren und duschen gegangen. Wehen wurden schon stärker. Abstand variierte. Aber noch ca 5 min. Mm keine Veränderung. 17h das 3. Mal 1mg. Wehen mussten schon veratmet werden. Wir gingen zum Abendbrot. Wegen ganz schön aua. Nach dem essen knallte es ganz doll im bauch. Ich traute mich nicht aufzustehen, weil ich ein flatsch erwartete oder meine Narbe ist kaputt. Stand dann auf. Es lief nur minimal Wasser. Sagte bescheid, dass ich vermute, dass es die Blase war. Hebamme brachte gerade ein Kind auf die Welt. Daher kam die ärztin. Wehen waren seit dem knall sehr oft und schon sehr stark. Ärztin untersuchte mich. Seeeehr unangenehm. Sagte immer ich solle ihr helfen. Auf meine frage, was ich tun soll, bekam ich aber nie eine Antwort. Befund. Blase intakt. Mm 1cm. Wow....ab da hörten die wehen kaum wieder auf und begannen unerträglich zu werden. Wurde ans ctg sngeschlosden. Neue hebamme kam. Es war Schichtwechsel. Zum glück. Die doofe war weg nach ctg blieben wir noch 20 min im zimmer. Scheiße tat das weh, und sind dann in Kreißsaal. Ich in die Wanne. Tat richtig gut. Leider verstärkten sich dabei die wehen so stark, dass ich nur noch schrie und in Gedanke nur noch einen Kaiserschnitt wollte, da ich das keine 5 min mehr aushalte. So stark war es bei der großen nie. Hebamme holte mich aus der Wanne und bot mir ne PDA an. Nachdem mein MM sich null verändert hatte. Mir wurde vorher gesagt, dass das nicht ginge wegen Einleitung und Narbe. Sie sagte aber dem Anästhesisten bescheid. Der kam ca 20/30 min später. Beim warten bekam ich ein mittel, dass die wehen etwas runter fuhr. Ich zitterte total. Aber konnte mich bissl erholen. Leider hält das nicht ewig. Ich dachte wirklich ich kollabieren irgendwann . Beim legen der PDA musste ich sitzen. Schaffte es irgendwie still zu halten. Kaum lag sie, dachte ich ich hätte gepieschert. Nein, das war die blase es dauerte ne weile, bis die PDA wirkte. Dann waren die schmerzen weg und ein unglaublicher Druck begann. Den musste ich erstmal kennen lernen. Durfte ja noch nicht mir gehen. Es war aber aushaltbar. Hebamme untersuchte mich. 5cm. Juhuuuuu. Ich weiß nicht mehr, wie viel zweit dann verging. Es war nicht viel. Vieleicht ne std oder so. Untersuchte sie mich erneut und sagte mir, dass wir dann gleich mal versuchen können. Als ich Begriff was sie meinte war ich sowas von glücklich, diesem Druck endlich nachkommen zu dürfen. Sie bereitete alles vor ubd wir nahmen die nächste wehe zum pressen. Danach wollte sie Tarja aber noch 20 min Zeit geben noch bissl tiefer zu rutschen. Dann versuchten wir es wieder. Ich konnte nicht mehr erkennen wann ne wehe kam, weil der Druck blieb. Daher bekam ich noch bissl wehenmittel. Auch damit sie öfters kommen. Die Ärztin war inzwischen auch da. Die machte mich wahnsinnig. Suchte unendwegt hektisch Herztöne und redete leise mit der hebamme. Ich lag genau daneben, bin ja nicht taub, hab aber trotzdem nicht alles verstanden. Hebamme sagte nur, nein, wir bekommen jetzt ein Baby. Die Ärztin sagte aber der Oberärztin bescheid. Ich hatte irendwann von sektio verstanden. Ob das stimmt weiß ich nicht. Daher gab ich alles. Ja ich presste während dessen immer wieder und dann war es nur ein wunder. Ich spürte wie der Kopf rauskam. Dank PDA ohne Schmerzen. Wie sich was bewegte. Beim nächsten pressen waren die Schultern draußen und die hebamme forderte mich auf sie zu nehmen. Somit zog ich sie selbst raus und legte sie mir auf ie brust. Dann sagte ich nur noch Sachen wie krass, Wahnsinn etc das war so irre. Hätte ich darüber nachgedacht, hätte ich es niemals gemacht wollte ja aber auch nie nachdem Kopf fühlen vorher und hab es gemacht
Die plazenta brauchte danach etwas Hilfe. Und dann begann ne ewige diskussion, ob sie nun vollständig sei. Nachdem ich mal fragte was passiert, wenn nicht, war ich beruhigt, dass nix schlimmes folgt und wartete halt ab. War ja eh mit Tarja beschäftigt die Oberärztin kam und sagte, es fehle wohl was. Also machten sie noch ne Ausschabung. Wegen der PDA auch kein Ding. Und ixh wurde genäht, da sie mein Damm geschnitten hatten. Habe es auch bemerkt, spürt man aber nicht. Ja, ich muss sagen, dass der Anfang echt die oberhölle war. Aber nach der PDA wirklich das schönste, was ich je erlebt habe

Hab mit Handy getippt, daher bestimmt einige fehler
Und paar Sachen fehlen. So betten Wechsel zwichendurch. Aber das gröbste steht da
Elli73
672 Beiträge
23.12.2015 22:14
Wollte nur berichten, dass wir unsere Maus heute mit genau 3 Monaten aus dem Krankenhaus nach Hause holen durften. Im neuen Jahr hab ich dann hoffentlich auch wieder Zeit für euch und das Forum

Allen schon Mamis: Herzlichen Glückwunsch! Auch wenn die Umstände teilweise nicht so rosig waren, genießt jeden Kuschelmoment und euer neues Familienglück.

Ich bin ja gespannt, ob morgen jemand ein kleines Christkind bekommt. Eigentlich hab ich bei meinem ET (28.12.) und meinem Glück ja bei mir auf Heiligabend als Entbindungstag gesetzt. Wer konnte auch ahnen, dass Inga ein Septemberkind werden wollte

Liebe Grüße und frohe Festtage,
Elli
Pu-muck
1224 Beiträge
23.12.2015 22:25
Noch drin *meld*
Tigger90
3736 Beiträge
24.12.2015 01:00
Zitat von Pu-muck:

Noch drin *meld*

Hier auch

@Elli Freut mich dass ihr noch vor Weihnachten nach Hause könnt Ist doch schöner so einen Tag in den eigenen vier Wänden verbringen zu dürfen. Ich nehme mal an bei euch wird es eher ein ruhiges Fest?
LoisLane
4828 Beiträge
24.12.2015 07:56
@svenja: klingt nach einer ganz tollen Hebamme!
Und zumindest zum Ende hin nach einer angenehmen Geburt!

@ elli: schön, dass du mal wieder schreibst / hab mich die Tage schon gefragt, wie es euch wohl geht.
Hat die kleine Maus ja scheinbar alles aufgeholt?
Geht es dir denn gut? Hast du den Schock überwunden?

@all: frohe Weihnachten. Mir fehlen 3-5 h Schlaf ... Vermutlich schlaf ich nachher unterm Tannenbaum einfach ein ... Aber ich freu mich trotzdem über meine aufgeregte 3 jährige, die auf den Weihnachtsmann wartet

miasmom
490 Beiträge
24.12.2015 08:48
Frohe Weihnachten Mädels ich hab zur Feier des Tages auch endlich mal wieder zeit zum schreiben.
Wir kugeln auch noch langsam kann ich es nicht mehr erwarten Sie zu kuscheln zu sehen zu riechen.
Aber erstmal wird heute das letzte weihnachts fest zu dritt gefeiert.
Ich glaube ich war noch kein Weihnachten sooo glücklich. Der Gedanke hoch schwanger am weihnachts Tisch zu sitzen und der großen beim bescheren zu zu sehen und sich auszumalen wie es nächstes Jahr wird treibt mir vor Freude und Glück die Tränen in die Augen

Ich wünsche euch allen ganz ganz besinnliche Weihnachten und drücke die Daumen das ihr alle den tag genießen könnt <3
Elli73
672 Beiträge
24.12.2015 10:44
Tigger, ja es wird so ruhig wie es nur geht bei meiner Bande. Da hat man ein Baby, dass stundenlang schläft und dann sind die Geschwister seit 5 Uhr wach und total aufgeregt

LoisLane, ich sehe schon, deine Tochter ist genauso aufgeregt wie meine Kinder. Ist wohl was universelles
Die Kleine hat ganz gut aufgeholt, ist halt noch immer kleiner und leichter als ein Baby, welches jetzt erst reif geboren werden würde. Aber sie atmet alleine, trinkt alleine aus der Flasche, hält ihre Temperatur selbstständig. Also ab nach Hause Ob es Folgeschäden gibt, werden wir in den nächsten Monaten bis Jahren sehen. Und wie ich die Geburt weggesteckt habe, wird sich wohl auch noch zeigen müssen. Ich hab gestern erst so 100% realisiert, dass das mein Baby ist und jetzt zu mir gehört und die Gefühle und Hormone haben mich noch mal richtig überwältigt.
LoisLane
4828 Beiträge
24.12.2015 11:13
Zitat von Elli73:

Tigger, ja es wird so ruhig wie es nur geht bei meiner Bande. Da hat man ein Baby, dass stundenlang schläft und dann sind die Geschwister seit 5 Uhr wach und total aufgeregt

LoisLane, ich sehe schon, deine Tochter ist genauso aufgeregt wie meine Kinder. Ist wohl was universelles
Die Kleine hat ganz gut aufgeholt, ist halt noch immer kleiner und leichter als ein Baby, welches jetzt erst reif geboren werden würde. Aber sie atmet alleine, trinkt alleine aus der Flasche, hält ihre Temperatur selbstständig. Also ab nach Hause Ob es Folgeschäden gibt, werden wir in den nächsten Monaten bis Jahren sehen. Und wie ich die Geburt weggesteckt habe, wird sich wohl auch noch zeigen müssen. Ich hab gestern erst so 100% realisiert, dass das mein Baby ist und jetzt zu mir gehört und die Gefühle und Hormone haben mich noch mal richtig überwältigt.

Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass alles gut bleibt.
Eine kleine Kämpferin ist sie ja schonmal.

Ganz liebe Grüße und frohe Weihnachten!!
Tigger90
3736 Beiträge
24.12.2015 13:49
Lois, lebt dein Mann noch? Oder hat ihn der Schnupfen besiegt?

Wir entspannen jetzt noch etwas bis dann später die Verwandtschaft kommt Wünsche euch allen schöne Feiertage
ghostcat87
2108 Beiträge
25.12.2015 16:49
An alle Mädels die ihre Mäuse inzwischen auch endlich haben, herzlichen Glückwunsch! Endlich habt auch ihr es geschafft! Durchhalten lohnt sich

Bei uns ist alles grad etwas arg durcheinander und ich find natürlich für nix mehr Zeit. Die kleine Maus schafft uns sehr.
Der Start war halt nicht so einfach und die Hebamme meint es könnte auch daran liegen dass die Maus das alles noch nicht so verarbeitet hat.

Der Rest unter euch: auch ihr werdet nicht ewig schwanger sein

Schöne Feiertage noch
Pu-muck
1224 Beiträge
25.12.2015 17:01
Noch drin
LoisLane
4828 Beiträge
25.12.2015 17:43
Zitat von Tigger90:

Lois, lebt dein Mann noch? Oder hat ihn der Schnupfen besiegt?

Wir entspannen jetzt noch etwas bis dann später die Verwandtschaft kommt Wünsche euch allen schöne Feiertage

Wie durch ein (weihnachts-) Wunder lebt er noch.

LoisLane
4828 Beiträge
25.12.2015 18:35
Zitat von Pu-muck:

Noch drin

Na, jetzt ist es auch besser so, oder?

Konntest Du denn Weihnachten bisher genießen?
LoisLane
4828 Beiträge
25.12.2015 18:45
Zitat von ghostcat87:

An alle Mädels die ihre Mäuse inzwischen auch endlich haben, herzlichen Glückwunsch! Endlich habt auch ihr es geschafft! Durchhalten lohnt sich

Bei uns ist alles grad etwas arg durcheinander und ich find natürlich für nix mehr Zeit. Die kleine Maus schafft uns sehr.
Der Start war halt nicht so einfach und die Hebamme meint es könnte auch daran liegen dass die Maus das alles noch nicht so verarbeitet hat.

Der Rest unter euch: auch ihr werdet nicht ewig schwanger sein

Schöne Feiertage noch

Hi Ghostcat,

Hier läufts auch nicht reibungslos - wobei das baby am entspanntesten von allen ist

Ich würde Dir empfehlen, mit dem baby einmal zum Osteopathen zu gehen - meiner sagt immer, dass man mit Kaiserschnittbabys und sturzgeburten immer einmal gehen sollte, weil da häufig etwas zum ausgleichen ist.

Vielleicht entspannt das euer baby!

Ich geh mit meiner Maus auch -'obwohl die wirklich eine sehr ruhige Vertreterin ist. Gestern gab es ein paar darmprobleme - da war den halben Tag Gebrüll .... Hab ihr auch gleich sab simplex gegeben und sie ins tragetuch genommen und das hat gut geholfen.
Leider ist jetzt ihr kleines Näschen ziemlich zu ... Tropfe hier schon fleißig Kochsalzlösung und zum schlafen dann auch einmal Nasentropfen..... Der Fluch der zweitgeborenen + Winterkinder .... Papa und große Schwester sind stark erkältet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt