Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
ghostcat87
2108 Beiträge
31.08.2015 10:58
Zitat von yvi2101:

Guten Morgen,

komm auch grad vom Zuckertest und GMH Kontrolle außer der Reihe wegen ständigem Druck nach unten, teilweise auch schon recht schmerzhaft...

Die Lösung vom Test ist schön gekühlt gewesen und war schnell weg. Leichter Traubengeschmack, aber doch eher nach "Chemie".
Durfte dann nach kurzer Zeit auch zum Kontroll US und das war nun leider nicht erfreulich... Mein GMH ist nun unter 4 cm und es hat sich ein Trichter gebildet, was auf eine Frühgeburt hindeuten KANN aber nicht muss. Soll mich noch mehr schonen und weiterhin das Magnesium nehmen und sobald ich nur minimal mehr oder intensivere Beschwerden habe sofort wieder kommen, ansonsten zum regulären Termin in zwei Wochen. Wenn sich da zeigen sollte, dass der GMH noch mehr verkürzt ist oder der Trichter weiter ist, werd ich sofort ins KH geschickt und es gibt die Lungenreife.
Ich hoffe, dass wir noch lange aushalten werden und die Maus nicht auf die Idee kommt viel früher zu kommen. Gefühl sagt mir seit Wochen, dass sie eher kommen wird, aber bitte noch nicht jetzt
Hab grad erstmal mit den Omas abgeklärt wer mir wann die Kids abnimmt und das sollte alles erstmal gut klappen. Mein Mann kann zum Glück auch von zu Hause arbeiten und mich so mehr unterstützen.

Sorry doch länger geworden als gedacht, bin grad nur bissel hibbelig nach dem Befund... Habt alle einen schönen Tag

Uff... hoffentlich bleibt sie noch lange da wo sie ist! Hört sich ja echt nicht so schön an.
Aber habe hier schon so viel gelesen, wahrscheinlich wirst du am Ende auch über dem ET sein

Ja diese Zuckerlösung ist eigentlich garnicht so schlimm. Wenn sie kalt ist und wenn man die richtige bekommt

@svenja:
Ja gute 5kg hab ich jetzt im August auch zugenommen. Auf die Werte im Mutterpass geb ich nicht viel. Da hat man mal mehr, mal weniger an, dann hat man morgens und abends Termin.. Ich kontrollier mich da noch etwas selber. Bei der einen App wo ich hab gibts da so ne schöne Kurve, bei mir ists aber in den letzten Wochen eher eine steile Zacke nach oben
Naja... man weiß ja wofür. Und es ist gut zu wissen, dass man einiges bei der Geburt und dann beim stillen wieder verliert
yvi2101
1047 Beiträge
31.08.2015 11:09
Zitat von ghostcat87:

Zitat von yvi2101:

Guten Morgen,

komm auch grad vom Zuckertest und GMH Kontrolle außer der Reihe wegen ständigem Druck nach unten, teilweise auch schon recht schmerzhaft...

Die Lösung vom Test ist schön gekühlt gewesen und war schnell weg. Leichter Traubengeschmack, aber doch eher nach "Chemie".
Durfte dann nach kurzer Zeit auch zum Kontroll US und das war nun leider nicht erfreulich... Mein GMH ist nun unter 4 cm und es hat sich ein Trichter gebildet, was auf eine Frühgeburt hindeuten KANN aber nicht muss. Soll mich noch mehr schonen und weiterhin das Magnesium nehmen und sobald ich nur minimal mehr oder intensivere Beschwerden habe sofort wieder kommen, ansonsten zum regulären Termin in zwei Wochen. Wenn sich da zeigen sollte, dass der GMH noch mehr verkürzt ist oder der Trichter weiter ist, werd ich sofort ins KH geschickt und es gibt die Lungenreife.
Ich hoffe, dass wir noch lange aushalten werden und die Maus nicht auf die Idee kommt viel früher zu kommen. Gefühl sagt mir seit Wochen, dass sie eher kommen wird, aber bitte noch nicht jetzt
Hab grad erstmal mit den Omas abgeklärt wer mir wann die Kids abnimmt und das sollte alles erstmal gut klappen. Mein Mann kann zum Glück auch von zu Hause arbeiten und mich so mehr unterstützen.

Sorry doch länger geworden als gedacht, bin grad nur bissel hibbelig nach dem Befund... Habt alle einen schönen Tag

Uff... hoffentlich bleibt sie noch lange da wo sie ist! Hört sich ja echt nicht so schön an.
Aber habe hier schon so viel gelesen, wahrscheinlich wirst du am Ende auch über dem ET sein

Ja diese Zuckerlösung ist eigentlich garnicht so schlimm. Wenn sie kalt ist und wenn man die richtige bekommt

@svenja:
Ja gute 5kg hab ich jetzt im August auch zugenommen. Auf die Werte im Mutterpass geb ich nicht viel. Da hat man mal mehr, mal weniger an, dann hat man morgens und abends Termin.. Ich kontrollier mich da noch etwas selber. Bei der einen App wo ich hab gibts da so ne schöne Kurve, bei mir ists aber in den letzten Wochen eher eine steile Zacke nach oben
Naja... man weiß ja wofür. Und es ist gut zu wissen, dass man einiges bei der Geburt und dann beim stillen wieder verliert

Dein Wort in Gottes Ohr! Hab echt bammel, dass wir es nicht mehr lang schaffen.... Das ganze zieht sich ja jetzt auch schon seit knapp sechs Wochen; also der ständige Druck nach unten. Hoffe, dass es nicht schlimmer wird, mehr Magnesium kann ich auch nicht mehr nehmen, hab schon mit den "Nebenwikungen" zu kämpfen...
diana1208
543 Beiträge
31.08.2015 11:19
ich drücke dir die daumen, das die kleine noch ein gutes weilche n in deinem Bauh bleibt! Oh mann......
yvi2101
1047 Beiträge
31.08.2015 11:36
Zitat von diana1208:

ich drücke dir die daumen, das die kleine noch ein gutes weilche n in deinem Bauh bleibt! Oh mann......

DANKE !!!!!
ghostcat87
2108 Beiträge
31.08.2015 11:46
Hast du auch die nötige Ruhe? Also bist du zu Hause und liegst viel?

War ja die Tage schon wahnsinnig froh zu wissen, dass so mit der 25. Woche die Überlebenschancen gut stehen. Wenn man das jetzt aber so hört dass es wirklich ernst werden könnte, da kriegt man wirklich Angst
Red ihr gut zu wie schön sie es bei dir doch hat, muss sich um nichts kümmern und wird versorgt.
Alle Daumen sind gedrückt!
Svenja81
5641 Beiträge
31.08.2015 11:46
Yvi das ist doof. Genau das waren meine Probleme bei meiner großen. Ich konnte das Wort Trichter nicht mehr hören. Ich lag leider mehrmals im KH und habe Lungenreifung bekommen. Die ängste waren schrecklich. Aber viellwicht beruhigt es dich, dass die MaUS am ende drüber war und mit Einleitung kam
Ich hoffe sehr, dass dir die ruhe reicht und dein Bauchbewohner zu schätzen weiß, wie schön es doch im Bauch ist

Ghostcat: ich machte große Augen bei den 5kg. Als die dann aber den BauchUmfang maß, sagte sie gleich, da haben wir ja ihre 5 kg. Also scheinbar alles gut

Termin: zuckertest gut. 130, aber noch völlig im Rahmen. Han grad mal geschaut. Bei meiner Maus hatte ich auch ne tief sitzende plazenta. Das war aber 19. schon wieder vorbei. Die ärztin hat aber noch große Hoffnung. Und wenn gibt es auch schlimmere dinge
yvi2101
1047 Beiträge
31.08.2015 12:05
Ruhe ist relativ... Hab halt meinen 3-Jährigen ab spätestens drei/halb vier hier (könnte bis halb fünf im KiGa bleiben, aber selbst so ist es mir ja eigentlich schon zu lang und ich hab nen schlechtes Gewissen) und der kleine mit seinen 10 1/2 Monaten ist ab spätestens Mittags hier, er kann vormittags nach nebenan zu meiner Oma und meinem Opa, aber die jüngsten sind sie auch nicht mehr und so lang hin geht halt nur bedingt. Ab heute Abend sind meine Eltern aus dem Urlaub zurück (wohnen zwei Türen nebenan) und die können diese Woche auch noch mit einspringen und aufpassen.
Schwiegermama nimmt den kleinen ab morgen DIenstags und Donnerstags Nachmittags und der große geht zusätzlich noch einen Nachmittag zu seinem Vater. Montags und Freitags arbeitet mein Mann definitiv von zu Hause, und mehr kann er mit seinem Chef abklären.

Also im großen und ganzen mangelt es eigentlich nicht an Unterstützung und ich kann schon öfter (und auch länger) auf die Couch und mich hinlegen. Seit letzter Woche ist liegen eh meine "Lieblingsbeschäftigung"....

@Svenja: Was haben sie bei dir im KH gemacht? Ab wann hattest du die Beschwerden?
31.08.2015 12:13
Hallo,
Melde mich aus dem Ostsee -Urlaub zurück. War echt toll!
Frauenarzt -Termin hatte ich mittlerweile auch wieder. Unserem Sohnemann geht es soweit gut, er ist nur 3 Wochen größer als er hätte sein sollen...
Ich muss nun in 2,5 Wochen (17.09)nochmal hin und dann wird geschaut ob er immer noch so schnell wächst. Falls ja,muss ich nochmals ein zuckertest machen. Der eine war ja völlig in Ordnung, aber der FA meinte schwangerschaftdiabetes kann auch gegen einen späteren Zeitpunkt plötzlich auftreten.
Sonst geht es mir bis auf etwas Sodbrennen hin und wieder und ab und an Rückenschmerzen ganz gut.
Svenja81
5641 Beiträge
31.08.2015 12:43
Zitat von yvi2101:

Ruhe ist relativ... Hab halt meinen 3-Jährigen ab spätestens drei/halb vier hier (könnte bis halb fünf im KiGa bleiben, aber selbst so ist es mir ja eigentlich schon zu lang und ich hab nen schlechtes Gewissen) und der kleine mit seinen 10 1/2 Monaten ist ab spätestens Mittags hier, er kann vormittags nach nebenan zu meiner Oma und meinem Opa, aber die jüngsten sind sie auch nicht mehr und so lang hin geht halt nur bedingt. Ab heute Abend sind meine Eltern aus dem Urlaub zurück (wohnen zwei Türen nebenan) und die können diese Woche auch noch mit einspringen und aufpassen.
Schwiegermama nimmt den kleinen ab morgen DIenstags und Donnerstags Nachmittags und der große geht zusätzlich noch einen Nachmittag zu seinem Vater. Montags und Freitags arbeitet mein Mann definitiv von zu Hause, und mehr kann er mit seinem Chef abklären.

Also im großen und ganzen mangelt es eigentlich nicht an Unterstützung und ich kann schon öfter (und auch länger) auf die Couch und mich hinlegen. Seit letzter Woche ist liegen eh meine "Lieblingsbeschäftigung"....

@Svenja: Was haben sie bei dir im KH gemacht? Ab wann hattest du die Beschwerden?

Das erste mal im kh war ich wegen frühzeitiger wehen in der 27. Woche. Dann Wieder ca eine woChe später. Durfte 24.12. heim und bin 6.1. wieder rein. Musste liegen in absoluter Ruhe. Einzelzimmer. Habe Lungenreifung bekommen. Und Wehenhämmer und Betablocker. Diese, weil die Wehenhämmer das Herz zum Rasen bringen. Und gaaaaaaaanz viel liebem Zuspruch der Hebammen
War das erste mal drei und das zweite mal 4 Tage da. Also nicht lange. Musste dann aber zu hause liegen. Auch wegen meiner Symphyse. Und als die Maus dann entlich weit genug war, durfte ich aufstehen. Dann lief und lief ich. Puzte, machte und tat. Und nix passierte
Das schlimmste waren wirklich das blöde herz Rasen und diese unglaublichen ängste alleine da im zimmer.
Versuche dich wirklich so gut es geht auszuruhen! Wenn es zu schlimm wäre, hättest du eine Überweisung ins KH bekommen. Daher versuch ruhig zu bleiben! :-*
Svenja81
5641 Beiträge
31.08.2015 12:45
Zitat von Inola:

Hallo,
Melde mich aus dem Ostsee -Urlaub zurück. War echt toll!
Frauenarzt -Termin hatte ich mittlerweile auch wieder. Unserem Sohnemann geht es soweit gut, er ist nur 3 Wochen größer als er hätte sein sollen...
Ich muss nun in 2,5 Wochen (17.09)nochmal hin und dann wird geschaut ob er immer noch so schnell wächst. Falls ja,muss ich nochmals ein zuckertest machen. Der eine war ja völlig in Ordnung, aber der FA meinte schwangerschaftdiabetes kann auch gegen einen späteren Zeitpunkt plötzlich auftreten.
Sonst geht es mir bis auf etwas Sodbrennen hin und wieder und ab und an Rückenschmerzen ganz gut.

Ui, drei Wochen weiter. Ich hoffe, es ist keine diabetis geworden!
Svenja81
5641 Beiträge
31.08.2015 12:46
Ach ja. Mein nächster FA Termin mit US ist am 28.9.
Tigger90
3736 Beiträge
31.08.2015 13:28
@Svenja Einen Tragestern möchte ich auch machen Mal schauen ob ich das hinbekomme, hatte noch nie ne Häkelnadel in der Hand

@Xenia Der Wickeltisch gefällt mir Wir haben noch eine Aneboda Kommode von IKEA, da baut mein Freund einen Wickelaufsatz für

Zum Thema Nestchen/Himmel: Himmel gefallen mir eh nie, daher kommt bei uns keiner dran. Nestchen weiß ich noch nicht. Es wird ja empfohlen, diese wegzulassen, da das eine mögliche Ursache von SIDS ist. Aber auch das Familienbett gilt nach einigen Studien als Ursache für SIDS. Also alles ziemlich ungenau und unerforscht finde ich Wir haben auch maximal 18 Grad Raumtemperatur im Schlafzimmer, alles andere wäre mir viel zu warm. Ich hab lieber drei Decken auf mir und bin eingekuschelt, warme Heizungsluft mag ich nicht.

Krampfadern habe ich keine, dafür viele kleine Äderchen. Hab ich aber schon immer, hab voll die Oma-Beine

Zugenommen habe ich bisher wenig, glaube vom Ursprungsgewicht 2-3kg Ich esse aber auch genau so viel wie vorher, etwas weniger Süßigkeiten als sonst und etwas mehr Obst und Gemüse (weil ich Heißhunger auf Obst und Gemüse habe ). Außerdem wohne ich noch im 3. Stock, dass hält unfreiwillig fit

@Svenja Ich drück dir die Daumen, dass die Plazenta noch hochzieht und du eine normale Geburt erleben darfst

@Yvi Ohwei. Schon dich gut und sag deiner Bauchmaus dass sie bis zum Auszug noch Zeit hat. Es ist noch viel zu warm für kleine Winterbabies.

In 5 Wochen ziehen wir schon um, ich kann es kaum erwarten Ab morgen fang ich mit Kisten packen an. Dabei will ich nochmal schön aussortieren, damit wir keinen unnötigen Kram mitschleppen. Und - wenn alles klappt - feiern wir dann das erste Mal Weihnachten (also den 24.12) bei uns Außer unsere kleine Rebellin macht uns da einen Strich durch die Rechnung
ghostcat87
2108 Beiträge
31.08.2015 13:30
@Inola:
3 Wochen größer? Na da will es aber einer wissen. Hoffentlich kein Diabetes, sondern einfach nur ein kleiner Mann der groß und stark werden will!

@Svenja:
die messen schon den Bauchumfang? Ok... das hatte ich jetzt noch nie. Hab ja schon davon gehört, aber machen die das regelmäßig?
Aber ich seh selbst dass da meine kg auch irgendwo sein müssen. Vor 2 Wochen hatte ich ja noch eine Ebene von Brust und Bauch, jetzt lacht mich mein Mann jeden Tag mehr aus wie Breit ich werde
senorita
369 Beiträge
31.08.2015 13:31

²ghostcat

bei mir kommen und gehen die kleinen äderchen in der kniekehle und im bereich der innenknöchel. hab die trotz stützstrümpfen in beiden schwangerschaften bekommen
stützstrümpfe anziehen ist kein problem. das mach ich noch im bett. beim ausziehen hilft mir dann mein mann

ich hab inzwischen fast gar nichts zugenommen der kleine wächst zwar prima dahin, aber mein gewicht steht. dabei esse ich wirkich ausreichend. bei unserem ersten hab ich auch nur knapp zehn kilo zugenommen.

²ivy

ich hoffe, deine kleine bleibt noch ein weilchen in deinem bauch *daumendrück*
ghostcat87
2108 Beiträge
31.08.2015 13:43
Zitat von senorita:

²ghostcat

bei mir kommen und gehen die kleinen äderchen in der kniekehle und im bereich der innenknöchel. hab die trotz stützstrümpfen in beiden schwangerschaften bekommen
stützstrümpfe anziehen ist kein problem. das mach ich noch im bett. beim ausziehen hilft mir dann mein mann

ich hab inzwischen fast gar nichts zugenommen der kleine wächst zwar prima dahin, aber mein gewicht steht. dabei esse ich wirkich ausreichend. bei unserem ersten hab ich auch nur knapp zehn kilo zugenommen.

²ivy

ich hoffe, deine kleine bleibt noch ein weilchen in deinem bauch *daumendrück*

Fast nichts zugenommen?? Wie machst du das
Abgesehen von den veränderten Essensgewohnheiten... irgendwo muss sich das Kind und der ganze Rest auf der Waage zeigen. Merkst du denn dass du selbst schmäler geworden bist?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt