Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Tigger90
3736 Beiträge
08.06.2015 09:36
Zitat von LoisLane:

Hhhmmmm.
Hier wird's echt immer ruhiger.
Liegt das an eurer what's-App-Gruppe?
Dann müssen wir noch neue Mitglieder jagen gehen, dass das hier bis Dezember nicht gänzlich zum Erliegen kommt.

Ich bin auch noch hier

Ich war die letzten Tage nur viel unterwegs und so gar nicht am PC. Am Samstag gab es eine Babyparty für eine Freundin. Wir haben im Garten gefeiert. Bei den Vorbereitungen ging es mir plötzlich schlecht und ich musste mit der Kloschüssel kuscheln Aber danach ging es mir direkt besser.
Wir waren auch bei der Mutter meines Freundes grillen, mit Freunden Eis essen und im Biergarten. Haben das tolle Wetter also gut genutzt.
Bauch habe ich auch schon, wobei ich das Gefühl habe, dass das Baby einfach meinen Speck mehr nach vorne drückt Unter längeren Oberteilen lasse ich meine Hosen mittlerweile auf. Ich wollte ja schon längst neue Hosen kaufen, aber irgendwie war ich zu faul

scrittura
700 Beiträge
08.06.2015 10:21
Wir haben gestern die Pläne geändert, sind nicht zum Stadtpark, sondern spontan zum Grillen bei meinen Schwiegereltern. Die Nachbarin meiner Schwiegis hat uns einen total schönen Schlafsack für das Kleine geschenkt Und meine Schwiegerma hat mich mit ein paar weiteren Hosen und Oberteilen eingedeckt meine Schwiegereltern haben bei sich zuhause renoviert. Die haben ein dreistöckiges Häuschen und haben nun das Wohnzimmer ins Erdgeschoss gezogen. Die oberste Etage wird zum Spieleparadies fürs Enkelkind umgestaltet; inklusive einem Bereich, wenn wir dort später mit Kind übernachten Außerdem haben sie den Hausflur in einem total schönen hellgelb gestrichen. Da ist jetzt noch ein ganzer Pott Farbe übrig und den kriegen wir fürs Kinderzimmer
Svenja81
5641 Beiträge
08.06.2015 11:38
Alles supi. Die hat nur ganz kurz (vaginal?) Geschallt. Hab nicht mal ein Foto. Aber Krümel zappelte ordentlich und ist 6,5 cm am 6.7. Hab ich den nächsteN Termin. Ohne US. Han aber gleich gesagz, dass ich wahrscheinlich eins möchte. Ist auch kein problem, sie sagt nur, dass die Woche so doof zum gucken ist. Geschlecht erwarte ich also frühestens in 2 monaten... am 24. Erstmal Hebammentermin ich bin glücklich
Kathinggga
2512 Beiträge
08.06.2015 12:40
Huhu mädels

Welche woche is blöd zu schallen?

Mein kopf tut mal wieder weh nächsten Montag darf ich endlich wieder baby tv gucken und bin gespannt ob es ein outing gibt wäre sehr cool... bin ja ungeduldig haha
Svenja81
5641 Beiträge
08.06.2015 14:21
Zitat von Kathinggga:

Huhu mädels

Mein kopf tut mal wieder weh nächsten Montag darf ich endlich wieder baby tv gucken und bin gespannt ob es ein outing gibt wäre sehr cool... bin ja ungeduldig haha

Ich bin dann 18. Hab das vorher aber such noch nie gehört. Ich vermute, dass das bei ihr so ist, weil sie immer noch vaginal schallt? Keine Ahnung. Hauptsache ich sehe es dann kurz und sehe, dass alles gut ist hätte mich halt gerne dann übers Geschlecht gefreut.
Svenja81
5641 Beiträge
08.06.2015 14:23
Wir interessieren uns für den abc Turbo 6s. Hat jemand Erfahrungen mit dem?
CoCoNutKizZ
1370 Beiträge
08.06.2015 14:26
Zitat von Svenja81:

Wir interessieren uns für den abc Turbo 6s. Hat jemand Erfahrungen mit dem?

Wir haben den Turbo 4s
08.06.2015 15:30
Hallo an alle. Melde mich auch mal wieder.
Als es so heiß war die letzten Tage, haben wir öfters in unserem wohnmobil übernachtet, da es uns zu warm war nachts in unserer DG -Wohnung. Dort habe ich leider kein Internet .Daher konnte ich nicht hier vorbei schauen.
Mir geht es mittlerweile wieder richtig gut. Keine Übelkeit, starke Müdigkeit und sonstiges mehr.
Mein Bauch ist deutlich schon größer geworden (seit der 13/14ssw). Bei meiner ersten schwangerschaft ist der Bauch erst ab 16ssw gewachsen
Ich bin auch nicht in der whatsapp Gruppe da ich meine Nr ungern rausgebe.
Heute hatte ich einen FA Termin. Es sieht alles super aus und es wird wahrscheinlich ein Junge
Kathinggga
2512 Beiträge
08.06.2015 16:33
Zitat von Svenja81:

Zitat von Kathinggga:

Huhu mädels

Ich bin dann 18. Hab das vorher aber such noch nie gehört. Ich vermute, dass das bei ihr so ist, weil sie immer noch vaginal schallt? Keine Ahnung. Hauptsache ich sehe es dann kurz und sehe, dass alles gut ist hätte mich halt gerne dann übers Geschlecht gefreut.

Ja kenne das auch nicht
Speedy83
18 Beiträge
08.06.2015 16:59
Hallo zusammen,

ich hoffe euch allen geht es gut!
Es war ja traumhaftes Wetter draußen und wie ich lese habt ihr das alle gut genutzt.

Was mich mal interessieren würde: Ich glaube gelesen zu haben das einige von euch schon das Geschlecht genannt bekommen haben.
Ist das nicht sehr früh ?
Ich dachte zu dem Zeitpunkt kann man das noch gar nicht richtig erkennen, da der "Zipfel" auch die Klitoris sein kann.
Ich habe zwar auch gelesen das man über den "Winkel" des Zipfels eine Wahrscheinlichkeitsaussage treffen kann aber sicher ist das doch noch nicht ?!

Tja und gestern hat meine Frau aus Spaß gemeint:
"Wären meine Eltern eine Woche früher in den Urlaub gefahren hätte ich mit an die Adria fahren können."
Hab ihr dann mal schnell nen Flug mit Air Berlin nach Rimini gebucht und jetzt fliegt Sie am Samstag nach Italien
Sie wird dann von ihren Eltern abgeholt und macht Erholungsurlaub im Ferienhaus.

War ihr im ersten Moment nicht so recht, weil meistens manage ich alles wenn wir fliegen und etwas unsicher ist sie auch.
Jetzt überwiegt aber die Freude

Ich freu mich aber natürlich auch auf die eine Woche "sturmfrei" *g*

Viele Grüße,
Steffen

scrittura
700 Beiträge
08.06.2015 18:21
Das ist aber eine wirklich schöne Überraschung für deine Frau. Sie kann sich glücklich schätzen

Ich durfte gerade mal wieder die Kloschüssel umarmen. Habe über etwa vier Stunden konzentriert an meinen Uni Aufgaben gesessen und dabei halt nichts gegessen, nur Bisschen was getrunken. Habe dann meinen Magen grummeln gespürt, was gegessen und zack .. war mir übel mit so einem schrecklichen leere Gefühl im Magen. Kreislauf am Boden. Also erstmal was zuckerhaltiges hinterher. Hat aber auch nicht mehr geholfen
Mein Mann kommt gleich von der Arbeit, aber die Lust lecker zu Kochen ist mir eben vergangen.
LoisLane
4828 Beiträge
08.06.2015 20:11
So.... Heute kam über Telefon das Ergebnis der Nackenfaltenmessung - hatte nur die Arzthelferin am Apparat, die konnte mir nicht den Endwert nennen sondern nur die Laborwerte.
Aber da liegt die Wahrscheinlichkeit für die getesteten Krankheiten einmal 1:20.000 und einmal 1:28.000 aufgrund meines Alters bin ich ja bei ca. 1:200 - das dürfte ordentlich relativiert werden durch die Blutwerte. Ich weiß aber nicht, in welchem Verhältnis die einzelnen Werte gerechnet werden.

Ganz genau erfahre ich es erst beim nächsten Termin. Aber das war schonmal beruhigend.

Und ich glaub, ich spüre es jetzt schon regelmäßig. Voll früh. Aber cool!

Und: mein Arzt sagt auch (obwohl er ein top-US-gerät hat) er guckt jetzt noch nicht nach dem Geschlecht - erst im nächsten Termin.
CoCoNutKizZ
1370 Beiträge
08.06.2015 20:39
Ich frage meine fä nächste Woche auch ob sie schauen mag was es wird, bin dann 14+6. Ich weiss das es nicht zu 100% sicher ist aber das ist es nie
Svenja81
5641 Beiträge
08.06.2015 20:40
Steffen, was für eine tolle Überraschung.
Ich finde ein jetziges outing auch sehr früh. Bei meiner großen sagte meine damalige ärztin auch relativ früh, dass sie ahnt was es wird. Es aber nicht sagt, bevor sie sihäch ganz siche ist. Und das war so um die 18. soweit ich mich erinnere. Ich hoffte ja auf die 18. Woche.

Habe heute ganz viel Kram von meiner Schwägerin wieder bekommem. Babyschale, beistellbett, baumeldreieck und und und. Ich fand es toll, aber auch komisch. Kann mir noch so gar nicht vorstellen, dass wir das alles wirklich wieder brauchen
Svenja81
5641 Beiträge
08.06.2015 21:19
Mist, gerade festgestellt, dass wir ne neue banyschale brauchen. Naja, gibt schlimmeres
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt