Mütter- und Schwangerenforum

°°Bilder unser Januar 2010 Babys°°

Gehe zu Seite:
Curly2007
6342 Beiträge
31.01.2010 21:45
Zitat von bauchgnom:

Zitat von Curly2007:

ja echt Beachy was ist breit wickeln und warum???kenn das auch nicht.....

Lilly passt auch sehr gut in die 50...sowie leahna schon beschrieb,manchmal passt sie,manche sachen schon in 56...aber ich würde auch ein paar teile in der 50 besorgen....immer umkrempeln ist nicht so schick.....

Sonne: ich stimmer dir zu...................so süss unsere Januarzwerge

breit wickeln tut man um eine schöne hüfte zu formen
entweder holt man sich einlagen in der apo oder eine saubere pamper zwischen die beine legen und dann body zu.....
die kinder können also die beine nicht gerade machen .
ich hatte bei jessi glück und sie hatte ihre beine/hüfte immer automatisch in der hock-spreize und hab nur lob vom Orthopäden bekommen
jessi hat ne 1a hüfte!

Grins* aha............mhm hat mir nei jemand gesagt...werd ja mal fragen ob das bei Lilly not tut,wenn morgen meine Hebamme kommt...vielleicht sagt ja auch die ärztin was bei der U3...kenn die ja noch nicht.
Aber danke für deine liebe und ausführliche antwort )
knutschie......
Leahna
5069 Beiträge
31.01.2010 21:50
also ich kenn das so: früher wurde aus prinzip breit gewickelt, so wie offensichtlich in manchen regionen immer noch. wenn beim hüftultraschall was entsprechendes rauskommt auch breit wickeln oder spreizhose, je nachdem, wenn nix is musste auch nicht besonders wickeln
bauchgnom
11688 Beiträge
31.01.2010 21:54
Zitat von Leahna:

also ich kenn das so: früher wurde aus prinzip breit gewickelt, so wie offensichtlich in manchen regionen immer noch. wenn beim hüftultraschall was entsprechendes rauskommt auch breit wickeln oder spreizhose, je nachdem, wenn nix is musste auch nicht besonders wickeln

meine hebamme und ärztin meinte wir sollen bis zur u3 ,wo auch der hüftultraschall gemacht wird "vorsorglich " breit wickeln.
wie aber auch schon geschrieben wir haben es nie gemacht und jessi hat eine super hüfte
wenn bei der u3 und der sono dann noch was ist kann man danach auch noch breit wickeln oder spreizi anlegen.
leoma
3603 Beiträge
31.01.2010 21:56
Zitat von Curly2007:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von Curly2007:

ja echt Beachy was ist breit wickeln und warum???kenn das auch nicht.....

Lilly passt auch sehr gut in die 50...sowie leahna schon beschrieb,manchmal passt sie,manche sachen schon in 56...aber ich würde auch ein paar teile in der 50 besorgen....immer umkrempeln ist nicht so schick.....

Sonne: ich stimmer dir zu...................so süss unsere Januarzwerge

breit wickeln tut man um eine schöne hüfte zu formen
entweder holt man sich einlagen in der apo oder eine saubere pamper zwischen die beine legen und dann body zu.....
die kinder können also die beine nicht gerade machen .
ich hatte bei jessi glück und sie hatte ihre beine/hüfte immer automatisch in der hock-spreize und hab nur lob vom Orthopäden bekommen
jessi hat ne 1a hüfte!

Grins* aha............mhm hat mir nei jemand gesagt...werd ja mal fragen ob das bei Lilly not tut,wenn morgen meine Hebamme kommt...vielleicht sagt ja auch die ärztin was bei der U3...kenn die ja noch nicht.
Aber danke für deine liebe und ausführliche antwort )
knutschie......

bei der u3 wird sowieso ein hüftultraschall gemacht...da sieht man dann ja ob alles guti ist und wenn net zeigen die dir`s beim kia auch mit dem breit wickeln
Leahna
5069 Beiträge
31.01.2010 21:57
also amelie hatte bei der u2 schon nen hüftultraschall
leoma
3603 Beiträge
31.01.2010 21:59
Zitat von Leahna:

vielleicht is das von arzt zu arzt verschieden keine ahnung
bauchgnom
11688 Beiträge
31.01.2010 22:03
Zitat von Leahna:

das war die bei der entlassung oder? mensch lange her
die hatten wir auch
Leahna
5069 Beiträge
31.01.2010 22:04
ja genau im kh haben die das gemacht
Curly2007
6342 Beiträge
31.01.2010 22:05
ja bei uns wurde es auch im KH bei der U2 gemacht...alles tip top gewesen....obwohl lillys papa damals spreitzhosen brauchte
bauchgnom
11688 Beiträge
31.01.2010 22:07
Zitat von Leahna:

bei uns ist es normal bei der u2 und u3 hüftsono,kann aber wirklich variiren wie ich hier lese.
hach wünsch mir auch noch mein würmchen zurück
übrigens einen wunderschönen namen hat deine maus
Leahna
5069 Beiträge
31.01.2010 22:10
Zitat von bauchgnom:

Zitat von Leahna:

bei uns ist es normal bei der u2 und u3 hüftsono,kann aber wirklich variiren wie ich hier lese.
hach wünsch mir auch noch mein würmchen zurück
übrigens einen wunderschönen namen hat deine maus

dankeschön
ich glaub bei der u3 machen die das auch nochmal
Curly2007
6342 Beiträge
31.01.2010 22:14
Nochmal?? lilly hat geschrien...das gefiel ihr nicht so gut na toll
Leahna
5069 Beiträge
31.01.2010 22:16
ich fand das blutabnehmen viel schlimmer als den us und da hab ich meine kleine nur gehört bei...war grausig
Curly2007
6342 Beiträge
31.01.2010 22:19
Zitat von Leahna:

ich fand das blutabnehmen viel schlimmer als den us und da hab ich meine kleine nur gehört bei...war grausig

Blutabnehmen stört meine kleine überhaupt nicht....nicht mal als sie in ihren kopf gepikt haben,weil sie in den händen immer nix bekommen,hat lilly kein mucks von sich gegeben....
aber dafür hat sie immer noch blaue hände weil die ärzte so an ihr rumgestochert haben,....
bauchgnom
11688 Beiträge
31.01.2010 22:20
der orthopäde musste den bildschirm so drehen bis jessi das usbild sehen konnte die fand es supertoll und hat ihn gleich mal beim schallen die pampers voll gemacht aber eine superladung
.
oh blutabnehmen ist grausam vorallem am kopf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt