Mütter- und Schwangerenforum

°• Der Hamburg-Thread •°

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
23.06.2012 08:27
Zitat von marschi:

28. Kann ich nicht da hat Joyce Geburtstag

Morgen ist übrigens ein charity Mob vom kangatraining in Niendorf. Wir sammeln für SOS Kinderdorf... Falls also jemand früh aufsteht....

ui... da is dann big die party, wa

und??? warste da oder haste dich lieber nochma umgedreht??
marschi
3586 Beiträge
23.06.2012 08:56
Jup stecke total in der Vorbereitung!!!
Also mir wäre es lieber ab 1.7. Aber ihr musst das ja nicht von mir abhängig machen!

Geht nachher um elf los! Ich bin schon total aufgeregt!!!!
Usa83
34786 Beiträge
23.06.2012 09:31
na mir isses egal... sagt nen datum und ich gucke, ob es bei mir passt oder nich. wenn nich, dann nich

na, denn mal viel spaß
anni-hbg
2034 Beiträge
23.06.2012 14:44
am 27. kann ich nicht. Da haben wir 4. Hochzeitstag
sandyujohanna
2003 Beiträge
23.06.2012 15:14
dann sag ich jetzt mal pauschal den 2.7. und wo wenn?????
weil wie gesagt ich kenn mich nur osdorf rissen und pinneberg aus und da sind nirgens so geeignetet plätze.....weil ich denke die elbe ist sehr unpraktisch......
Luni2004
2852 Beiträge
23.06.2012 20:54
Hey ihr

Wollte mich auch mal wieder melden
Bin ja am Dienstag abend ins KH gefahren.
Mein Blutdruck war bei 180/90 , ich hatte starke Kopfschmerzen und mein Wasser in den beinen ist extrem mehr gewurden. Habe dann im KH angerufen und denen geschildert wie ich mich fühle. Die Hebamme am Telefon sagte dann ich solle bitte sofort vorbei kommen und schonmal meine Tasche mitnehmen. Ich dann mit Schatzi los. Zuerste wurde ich ans CTG angeschloßen und mir wurde Blutabgenommen. Nach ein paar minuten CTG konnte mir die Hebamme schon mal sagen das mit meinem kleinen Prinzen alles ok ist. Boahh das ist mir sooo ein Stein vom Herzen gefallen Beim CTG wurde auch im 5min. Takt Blutdruck gemessen und er ging nicht runter, er war teils sogar bei 180/105. Nach 30 min. CTG kam eine Ärztin und nahm mich mit zum Ultraschall. Bevor sie mit dem US anfing fragte sie mich nochmal was los sei, wie ich mich fühle usw. Habe ihr dann auch nochmal alles erklärt. Sie wurde dann plötlich voll komisch und nervös. Griff zum Telefon rannte raus. Als sie wieder kam frage ich sie was den los sei. Sie sagte sie hat den Oberarzt dazu gerufen der sollte sofort kommen und dann sehen wir. Ich war richtig panisch, und sagte ihr sie solle mir doch bitte sagen was los sei. Sie erklärte mir dann das sie den Verdacht hat das ich eine Schwere Schwangerschaftsvergiftung habe. Ich habe dann gefragt was das bedeutet und was passieren kann. Sie sagte warten wir auf den Oberarzt, der kam auch direkt dazu als sie den Satz beendet hatte. Der rief dann sofort im Labor an und sagte er brauche sofort die Blutergebnisse. Ich musste dann auch noch schnell Urin abgeben, was auch sofort ins Labor ging. Der Oberarzt machte sich dann ans US, er hat alles gemessen und kontrolliert, und sagte mir dann in ruhe, das er so aussehe das ich halt diese Schwangerschaftsvergiftung habe, er erklärte mir in ruhe was das ist, und sagte mir das es aber auf dem US gesehen hat das es meinem Baby super geht und das Baby bis jetzt in keinerlei gefahr ist. Ich fragte dann was passieren würde wenn sich die Vergiftung bestätigen würde. Er sagte dann je nach stärke der Vergiftung müsse dann eingeleitet werden oder ein Kaiserschnitt gemacht werden. Ich voll angst bekommen. Er beruhigt mich dann aber sofort und sagte , sie sind jetzt 35+0 und sollte es der fall sein das der kleine jetzt geholt werden muss, brauche ich mir keinerlei sorgen machen. Der kleine wäre nicht in gefahr da er schon 2400 gramm hat und 46 cm groß sei. Er sagte die Kinderärzte würden sich ihn anschauen und er glaube nicht mal das er auf die Früchenstation müsse.
Mir wurde dann schonmal ein Zugang gelegt und ich wurde wieder ans CTG angeschlossen.
Nach einer halben Std. kam der Oberarzt dann wieder zu mir, und sagte das die ergebnisse die er bis dahin hatte, leider auf eine leichte Vergiftung aussehen, er fehlen aber noch zwei um 100% sicher zu sein. Sobald er die hat komme er wieder, er gab mir dann noch eine Tablette um meinen Blutdruck zu sinken. Nach weitern 20min. kam er wieder und gab entwarnung. Er sagte mir dann das er doch keine Vergiftung sei, ich aber trotzdem zu beobachtung da bleiben müsse, da er sich wirklich sicher sein möchte das die Vergiftung nicht in den nächsten Stunden noch komme. Wurde dann auf Station gebracht und habe erstmal geschlafen.
Mir wurde dann bis gestern, jeden morgen Blutabgenommen ich musste Urin abgeben , ich musste regelmäßig zum CTG und mein Blutdruck wurde regelmäßig gemessen. Musste auch morgens und abends eine Tablette nehmen, die dafür sorgt das mein Blutdruck nicht wieder so in die höhe schießt. Da bis gestern die Werte wieder alle gut waren, und es meinen kleinen Prinzen super geht durfte ich nachhause Muss nun bis zum ende der SS diese Tabletten nehmen und dann dürfte ich keine probleme mehr haben
sandyujohanna
2003 Beiträge
23.06.2012 21:02
oh man du arme da hast du ja was mit gemacht aber freut mich das du und der kleine mann wohl auf seit und ihr euch jetzt noch einwenig auf die geburt vorbereiten könnt.....drück dir die daumen das alles gut verläuft den letzten monat
Luni2004
2852 Beiträge
23.06.2012 21:05
Zitat von sandyujohanna:

oh man du arme da hast du ja was mit gemacht aber freut mich das du und der kleine mann wohl auf seit und ihr euch jetzt noch einwenig auf die geburt vorbereiten könnt.....drück dir die daumen das alles gut verläuft den letzten monat

Danke dir Ja ich freue mich auch das ich mich noch ein bisschen vorbereiten kann. Zuhause ist alles fertig und er könnte sofort einziehen, aber als der Arzt dann sagte das er vielleicht schon geholt wird, war ich iwie überfordert, dachte nur oh gott eigentlich soll er doch erst in 4 Wochen da sein Naja mal sehen wie lange er jetzt noch im Bauchii bleibt. Der Arzt sagte optimal wären 2 Wochen
sandyujohanna
2003 Beiträge
23.06.2012 21:56
Zitat von Luni2004:

Zitat von sandyujohanna:

Danke dir Ja ich freue mich auch das ich mich noch ein bisschen vorbereiten kann. Zuhause ist alles fertig und er könnte sofort einziehen, aber als der Arzt dann sagte das er vielleicht schon geholt wird, war ich iwie überfordert, dachte nur oh gott eigentlich soll er doch erst in 4 Wochen da sein Naja mal sehen wie lange er jetzt noch im Bauchii bleibt. Der Arzt sagte optimal wären 2 Wochen

ja kann ich mir vorstellen das man da erstma überfordert ist ja dann ist er ja definitiv kein frühchen mehr auch wenn sie meinten das er mit glück nicht auf die frühchen stadion hätte gemusst wäre er ja trotzdem ein gewesen
ach die kleinen wissen ja eh wenns soweit ist.....meine tochter kam bei 39+3 und mein kleiner mann wollte nicht.....der wurde bei 40+6 eingeleitet.....aber meine fa meinte jetzt zur nachsorge dadurch das es nur eine tablette gebraucht hat und er ja innerhalb von 8std nach der einnahme da war war es der richtige zeitpunkt....und ich hatte ja auch die ganze zeit schon wehen auch echt mega schmerzhaft aber nix wirkliches das es gereicht hat
ich drück dir auf jeden fall die daumen für ne schöne geburt.....wo willst du denn entbinden???
Luni2004
2852 Beiträge
23.06.2012 22:01
Zitat von sandyujohanna:

Zitat von Luni2004:

Zitat von sandyujohanna:

ja kann ich mir vorstellen das man da erstma überfordert ist ja dann ist er ja definitiv kein frühchen mehr auch wenn sie meinten das er mit glück nicht auf die frühchen stadion hätte gemusst wäre er ja trotzdem ein gewesen
ach die kleinen wissen ja eh wenns soweit ist.....meine tochter kam bei 39+3 und mein kleiner mann wollte nicht.....der wurde bei 40+6 eingeleitet.....aber meine fa meinte jetzt zur nachsorge dadurch das es nur eine tablette gebraucht hat und er ja innerhalb von 8std nach der einnahme da war war es der richtige zeitpunkt....und ich hatte ja auch die ganze zeit schon wehen auch echt mega schmerzhaft aber nix wirkliches das es gereicht hat
ich drück dir auf jeden fall die daumen für ne schöne geburt.....wo willst du denn entbinden???

Ja der Oberarzt sagte acuh das er dann etwa 2 Wochen ein Früchen ist, aber da das Gewicht und die größe soweit in Ordnung waren , ging er davon aus das er nicht auf die Früchen Station gemusst hätte. Ich entbinde im Marienkrankenhaus. War ja jetzt auch die 3 Tage da, und muss sagen ich bin echt begeistert, war ja auf der Wochenbett Station und muss sagen , die sind alle soooo super nett und hilfsbereit dort. Erklären einen alles super gut.
sandyujohanna
2003 Beiträge
23.06.2012 22:04
Zitat von Luni2004:

Ja der Oberarzt sagte acuh das er dann etwa 2 Wochen ein Früchen ist, aber da das Gewicht und die größe soweit in Ordnung waren , ging er davon aus das er nicht auf die Früchen Station gemusst hätte. Ich entbinde im Marienkrankenhaus. War ja jetzt auch die 3 Tage da, und muss sagen ich bin echt begeistert, war ja auf der Wochenbett Station und muss sagen , die sind alle soooo super nett und hilfsbereit dort. Erklären einen alles super gut.

das ist natürlich dann gut das man das alles da schon kennt.....kenn das krankenhaus leider nur vom hören sagen aber was ich bis jetzt gehört hab war nur positiv......
Luni2004
2852 Beiträge
23.06.2012 22:06
Zitat von sandyujohanna:

Zitat von Luni2004:

das ist natürlich dann gut das man das alles da schon kennt.....kenn das krankenhaus leider nur vom hören sagen aber was ich bis jetzt gehört hab war nur positiv......

Ja also war ja damals auch beim Info Abend dort und da hat es mir schon richtig zugesagt, war dann letzten Monat schon zur Anmeldung dort. Und nun haben mir die 3 Tage dort nochmehr bestätigt das ich mich richtig entschieden habe. Hoffe ich werde nicht noch enttäuscht wenn es soweit ist und sich der kleine racker auf den Weg macht, aber das glaube ich nicht.
sandyujohanna
2003 Beiträge
23.06.2012 22:12
Zitat von Luni2004:

Zitat von sandyujohanna:

Zitat von Luni2004:

Ja also war ja damals auch beim Info Abend dort und da hat es mir schon richtig zugesagt, war dann letzten Monat schon zur Anmeldung dort. Und nun haben mir die 3 Tage dort nochmehr bestätigt das ich mich richtig entschieden habe. Hoffe ich werde nicht noch enttäuscht wenn es soweit ist und sich der kleine racker auf den Weg macht, aber das glaube ich nicht.

das kann ich mir nicht vorstellen.....ich mein hier im thread hat eine oder zwei der mamas auch da entbunden und war zufrieden und ich mein irgendjemand arbeitet da auch......hab das nur ma beiläufig hier gelesen......
ich hab beide kinder in altona entbunden weil das für uns am nähsten ist und bei meiner tochter 2010 war ich mehr als zufrieden ob jetzt im kreissaal oder auf der wochenbettstation......und beim kleinen jetzt was ich nur noch mit dem kreissaal mehr als zufrieden.....hab mich dann auch nen tag eher entlassen lassen weil der kleine ja gesund ist und war dann halt normal beim kinderarzt zur u2......weil es an dem tag wo ich mich entlassen hab wieder ma nicht gepasst hat mit 48std nach der geburt.....aber das kannte ich ja von meiner tochter da musste ich auch nen tag länger drin bleiben.....weil ich beides nachmittagskinder hab und die u2 da immer von 10 uhr bis 12uhr ist.......
Usa83
34786 Beiträge
23.06.2012 22:13
ja, mareike arbeitet da
also mamimareike2012
sie hat da logischerweise auch entbunden
MamiMareike2012
14810 Beiträge
24.06.2012 18:24
ja der kreissal und die gyn is echt super im marienkrankenhaus u sehr zu empfehlen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt