Mütter- und Schwangerenforum

°• Der Hamburg-Thread •°

Gehe zu Seite:
marschi
3586 Beiträge
18.06.2012 22:36
Naja es geht. Wir haben da nen ganz guten Berater an der Seite. Wenn dann nachhervalle Genehmigungen durch sind geht eigentlich alles ziemlich schnell. Wir bauen kein massivhaus sondern ein Fertighaus. Die Dinger stehen innerhalb ein paar Tagen und wenn dann alles gut ist, fehlen nur Boden und Tapeten. Alles andere darf pö a pö kommen
18.06.2012 22:39
Eine Freundin von mir hat auch gebaut, bei Buxtehude, hat vorher in Farmsen gewohnt. Nun wollten sie wieder zurück nach Hamburg, aber der Immobilienmarkt ist gerade so schlecht, das Haus hat soviel an Wert verloren, sie bekommen es nicht verkauft....
marschi
3586 Beiträge
18.06.2012 22:44
Also wir haben uns nun lange mit dem Thema auseinander gesetzt. Für uns ist bauen auch einfach billiger!

Ich wurde aber auch nicht nach Buxtehude wollen, allein wegen der Entfernung! Aber Grundstücke sind auch nicht so leicht zu finden!
18.06.2012 22:50
Zitat von marschi:

Also wir haben uns nun lange mit dem Thema auseinander gesetzt. Für uns ist bauen auch einfach billiger!

Ich wurde aber auch nicht nach Buxtehude wollen, allein wegen der Entfernung! Aber Grundstücke sind auch nicht so leicht zu finden!

Wollt ihr in Hamburg bauen? wahrscheinlich eher im nahem Umland oder?
ist das nicht wahnsinnig teuer?
marschi
3586 Beiträge
18.06.2012 22:59
In Hamburg ist nicht bezahlbar!
Umland schon eher
MamiMareike2012
14810 Beiträge
19.06.2012 04:21
Ui ich wollt auch immer bauen, aber nach dem wir unser miethäuschen saniert u renoviert haben, Sage ich nein danke zum Bau

Mit dieser Kita Gutschein Geschichte sehe ich iwie noch nicht so durch

Andrea ich würd noch ne Email hin schicken
Winterstiefel
3505 Beiträge
20.06.2012 12:25
Hey, ich schleich mich hier mal ein.

Meine Tochter möchte sich so gerne Dinosaurier ansehen.

Wisst ihr, ob wir ein Museum haben? Ein archäologisches vielleicht?

Mir kam bisher nur das zoologische Museum in den Sinn, aber dort gibt es wohl keine Dinos.

Danke euch!
20.06.2012 14:35
Zitat von Winterstiefel:

Mir kam bisher nur das zoologische Museum in den Sinn, aber dort gibt es wohl keine Dinos.

Danke euch!

Die Uni am Schlump hat auch ein Museum unten drinne... Da war ich als kind immer, da gabs auch dinos... Ich war da immer gerne...
Die Uni ist gegenüber von der Feuerwache und der Metall berufsschule...
Winterstiefel
3505 Beiträge
22.06.2012 11:38
Zitat von Nati1983:

Zitat von Winterstiefel:

Danke euch!

Die Uni am Schlump hat auch ein Museum unten drinne... Da war ich als kind immer, da gabs auch dinos... Ich war da immer gerne...
Die Uni ist gegenüber von der Feuerwache und der Metall berufsschule...

Dankeschön! Da erkundige ich mich mal!
Usa83
34786 Beiträge
22.06.2012 12:35
was is denn nu mit´m treffen?
das können ja auch mal andere organisieren bzw. mal nen vorschlag machen....
MamiMareike2012
14810 Beiträge
22.06.2012 12:54
ich warte auch
sandyujohanna
2003 Beiträge
22.06.2012 13:25
huhu....wie sieht es denn am 28.6. oder am 29.6 aus.....ich hab nur keine ahnung wo am besten weil wohn ja erst seit drei jahren hier und kenn mich deswegen nicht so aus wie es am besten ist für alle......weil ich hauptsächlich nur hier in der gegend unterwegs bin.....das heisst bei mir hinterm haus wo ich zu nem see laufen kann oder nach rissen an den elbstrand oder nach pinneberg fahr.......aber wenn ich das so verfolgt hab ist ja der stadtpark am einfachsten für alle......
marschi
3586 Beiträge
22.06.2012 15:52
28. Kann ich nicht da hat Joyce Geburtstag

Morgen ist übrigens ein charity Mob vom kangatraining in Niendorf. Wir sammeln für SOS Kinderdorf... Falls also jemand früh aufsteht....
sandyujohanna
2003 Beiträge
22.06.2012 23:03
ok dann anders......also ich hab jetzt bis zum 3.7. das auto weil ich mit den kinder alleine bin und bis auf den 25. und 27.6. hab ich auch nix vor.....würde das andere dann so planen das es passt.....weil ich sonst kein auto hab und es für mich immer schlecht ist irgendwo hin zu kommen weil ich ein absoluter hvv-verweigerer bin......ist mir einfach zu anstrengend mit kinderwagen und mir auch zu blöd mit den mitmenschen......weil ich mit den kidz einen tag ins schwimmbad will und einen anderen in tierpark schwarze berge......
Usa83
34786 Beiträge
23.06.2012 08:27
ich könnte am 27.
am 25. haben wir 7. jahrestag und ich will kochen und muss da einiges vorbereiten

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt