Mütter- und Schwangerenforum

°• Der Hamburg-Thread •°

Gehe zu Seite:
Lilly24
56 Beiträge
04.01.2012 15:54
Zitat von Usa83:

Zitat von Lilly24:

Zitat von Usa83:

@ lilly, hm, ich finde das gerät bei meiner FÄ iwi genauer
er hat auch anders gemessen als sie... das is eben das problem, wenn die alle unterschiedlich messen
nein, sie haben keine kinderstation - das is das problem an der sache. aber die arbeiten mit nem anderen zusammen, welches ne kinderstation hat.... sie haben aber so intensivbettchen für den fall der fälle

leider kann die mutter oft nicht mit in die klinik verlegt werden, wo dann das kind hin kommt. kann es sein das die mit wilhelm stift zusammen arbeiten? die sind gut, aber haben generell deine entbindungsstation. solltest du dir vielleicht überlegen wenn es wirklich so sein sollte, das dann ein ks ansteht und das kind nicht wächst. natürlich blöd wenn man seine planung umändern muss und die im amalie dich ja auch schon kennen

ja genau.. wilhelmsstift... mit dem arbeiten sie zusammen.
man muss abwarten. in zwei wochen bin ich wieder im KH. wenn sie dann wieder nur mäßig gewachsen is, dann muss man sich über das weitere prozedere gedanken machen...
*
ich finds echt sch***, dass sie keine einheitlichen messmodalitäten haben
wie gesagt, der arzt im kh hat si emesspunkte ganz anders gesetzt als meine FÄ..

ja das ist total sch*** und echt doof. aber leider ist das so. es gibt eben immer abweichung. das ist ja auch bei großen kindern immer echt scheiße. wenn man laut schall denkt, das sie durch passen und dann passt es aber doch nicht...
drück dir die daumen
Usa83
34786 Beiträge
04.01.2012 15:55
aber das is doch echt heftig...
da werden kinder eingeleitet, weil sie vielleicht zu leicht oder auch zu schwer sind und dann sind sie doch ganz anders...
das is doch unschön...
Lilly24
56 Beiträge
04.01.2012 15:56
Zitat von JessicaT:

Ja aber er ist nicht dick ist gut verteilt poste nachher mal ein Bild von ihn .

Die Geburt war nicht einfach,er müsste per Saugglocke geholt werden um 9h wurde eingeleitet und um 17:16h war er da

bitte keine weiteren einzelheiten, ich hab es noch vor mir *scherz* und ich weiß leider eh schon viel zu viel. aber trotzdem hut ab
MamiMareike2012
14810 Beiträge
04.01.2012 15:57
können uns dann gerne mal treffen
*
oha das ist ja nen pfundskerl
Lilly24
56 Beiträge
04.01.2012 15:57
Zitat von Usa83:

aber das is doch echt heftig...
da werden kinder eingeleitet, weil sie vielleicht zu leicht oder auch zu schwer sind und dann sind sie doch ganz anders...
das is doch unschön...

ja das ist es
JessicaT
1351 Beiträge
04.01.2012 15:58

Usa83
34786 Beiträge
04.01.2012 15:59
süß
Lilly24
56 Beiträge
04.01.2012 16:00
Zitat von JessicaT:

echt süß der kleine
JessicaT
1351 Beiträge
04.01.2012 16:02
Danke

Keine Sorge ich erzähle nichts weiter,weis selbst wie das ist,hab vorher auch so viel gelesen und in andere Threads mit geschrieben die vor mir entbunden hatten, es ist besser wenn man alles auf sich zu kommen lässt,denn jede Geburt ist eh anders
Usa83
34786 Beiträge
04.01.2012 16:05
eben wäre ja a uch langweilig, wenn jede geburt gleich wäre dann hätte ja niemand mehr was zu erzählen
MamiMareike2012
14810 Beiträge
04.01.2012 16:06
süß der kleine mann und so flott angezogen mit hemdchen
annka11
1767 Beiträge
04.01.2012 17:49
huhu ihr lieben

mensch hier ist ja wieder mal was los *freu*
Und dann gleich 2/3 neue mit dabei und die Fraktion Bergedorf wird auch vertreten^^.. huhuuu *rüberwink*

Hab da mal eine frage an die mehr oder weniger frischen mamis^^.. macht ihr irgendwie sport (außer rückbildung?) hab grade total lust darauf bekommen und hab aus der NoviGruppe den tip des Kangatrainings bekommen. Weist zufällig jmd ob und wo es in HH angeboten wird?

Die Pfunde sollen purzeln..

Lilly24
56 Beiträge
04.01.2012 20:34
Zitat von annka11:

huhu ihr lieben

Und dann gleich 2/3 neue mit dabei und die Fraktion Bergedorf wird auch vertreten^^.. huhuuu *rüberwink*

Hab da mal eine frage an die mehr oder weniger frischen mamis^^.. macht ihr irgendwie sport (außer rückbildung?) hab grade total lust darauf bekommen und hab aus der NoviGruppe den tip des Kangatrainings bekommen. Weist zufällig jmd ob und wo es in HH angeboten wird?

davon hab ich noch nichts gehört. sorry! wie wäre es mit schwimmen( aqua gymnastik) da gibt es doch bestimmt auch kurse. wir haben zu weihnachten eine wii bekommen. jetzt noch das richtige fitnessprogramm besorgt und dann kann es los gehen. bist gerne mal eingeladen wo wohnst du? erstmal glückwunsch zu deiner kleinen maus. echt süß wie geht es dir so als frisch gebackene mami.
annka11
1767 Beiträge
04.01.2012 21:05
Zitat von Lilly24:

Zitat von annka11:

huhu ihr lieben

davon hab ich noch nichts gehört. sorry! wie wäre es mit schwimmen( aqua gymnastik) da gibt es doch bestimmt auch kurse. wir haben zu weihnachten eine wii bekommen. jetzt noch das richtige fitnessprogramm besorgt und dann kann es los gehen. bist gerne mal eingeladen wo wohnst du? erstmal glückwunsch zu deiner kleinen maus. echt süß wie geht es dir so als frisch gebackene mami.

AquaGym wird meist erst ab dem 6. Monat angeboten und das dauert mir zu lang bis ich damit anfangen könnte. Hab aber was gefunden: www.kangatraining-hamburg.de leider wird nichts in bergedorf od umgebung angeboten, das nächste wäre Eimsbüttel oder Eppendorf. - aber es gibt da eine dvd von zu kaufen wobei ich mir glaube ich zumlich blöd vorkomme wenn ich hier mit baby vorgebunden allein vorm tv rumhüpfe^^ - aber viielen dank für deine einladung, vllt trifft man sich ja wirklich mal. wohnen ja ums eck. Wohn in lohbrügge unweit vom Boberger KKH entfernt und du?..
Das mami-sein ist bisher ganz entspannt. es gibt natürlich auch mal nächte wo ich durchdrehen könnte aber im großen&ganzen ist sie ein liebes und ruhiges "anfänger baby" (wie meine hebi meinte).

Und wie verläuft deine SS so? bist schon aufgeregt? - konnte es bis am selben morger der geburt kaum fassen dass da wirklich ein baby drinnen sein sollte. und als sie dann da war war es kaum zu glauben dass es wirklich meins ist. und manchmal schau ich sie an und denke mir: "du bist wirklich meins und wirst immer meins bleiben!".. komisches aber tolles gefühl - schwer zu beschreiben, wirst es aber bald selber erleben und die 40 wochen gingen schneller vorbei als gedacht (auch wenn man es wärend der schwangerschaft kaum glauben konnte)
annka11
1767 Beiträge
04.01.2012 21:15
Zitat von Lilly24:

hallo paula und jessi,
schön das es immer mehr werden. ich hab mich auch erst vor ein paar tagen hier angemeldet. ich wohne in bergedorf. es ist meine erste schwangerschaft. ich bin 23 jahre. werde im ak barmbek entbinden, ist für mich nicht gleich um die ecke, aber ich arbeite da.

wusste gar nicht dass das AK barmbek auch eine neugeborenenstaion hat. oder hab ich da vorhin was flasch verstanden?
Meine maus musste schon 2x ins KKH davon einmal auf intensiv und beide male waren wir im wilhelnstift. finde das kkh sowas von zum Kotz** werd da hoffendlich NIE NIE NIE wieder hin müssen. Nä mal fahr ich lieber weiter und dan nach altona oder eppendorf oder sonst wo hin aber dahin - never ever!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt