Mütter- und Schwangerenforum

°• Der Hamburg-Thread •°

Gehe zu Seite:
Lilly24
56 Beiträge
04.01.2012 15:31
Zitat von Usa83:

Zitat von Lilly24:

Zitat von Usa83:

na denn haut das ja doch hin
*
guten morgen
gleich gehts ins KH zur kontrolle.... aber erstma frühstücken

guten morgen,
dann drück ich dir die daumen, das alles gut ist. in welches kh gehst du?

ich hab mich im amalie sieveking hier in volksdorf angemeldet das is 10 minuten von uns weg. passt.
*
tja. leider hat der arzt hier mal wieder 200 g weniger geschätzt als meine FÄ blöd. meine FÄ hat sie gestern auf gute 2.080 geschätzt, er jetzt auf 1.820
maaan, blöd. wenigstens scheinen ihre rhytmus störungen weg zu sein. das ist ja auch gut. aber das mit dem wachstum ise cht blöde

das ist ja echt blöd. meistens schallen sie in der klinik besser und genauer, haben oft einfach bessere und teurere geräte. hat das amalie denn kinderäzte oder gar eine kinderstation? wenn dein baby wirklich ein bisschen klein ist, kann es ja sein das es nach geburt kurzzeitig in der klinik überwacht werden muss. aber die kleinen sind echte kämpfer und meistens ist alles gut.
JessicaT
1351 Beiträge
04.01.2012 15:32
@MamiMareike das Marienkrankenhaus hat mir sehr gut gefallen,die Hebammen im Kreißsaal waren alle Super nett

Seit ihr alle noch Schwanger oder gibt es hier auch schon Mamas?

Wenn eure Babys dann auch da sind und ihr euch eingelebt hat,kann man sich gerne mal treffen wenn ihr Lust habt, denn ich merke jetzt schon,es ist zwar ganz schön zu Hause mit dem Kleinen,aber man vermisst auch den Kontakt zu anderen Mamas
Paula27
10 Beiträge
04.01.2012 15:35
@MamiMareike
Ich bin momentan dabei den Luftfahrttechniker zu machen. Ist ne Schulische Weiterbildung in 5 Semestern.
1.Semester ist Ende Januar vorbei ... also gerade noch Ferien dann ab dem 9. noch 3Wochen Schule... in der Zeit noch 7 Klausuren
deeeeeeeeeeeeedöööööööööö nervt echt !
Im Februar fängt dann die Praktische Zeit an... muss noch mit meinem Arbeitgeber sprechen ... heheh ... mal sehen was der sagt. Mit der Schule hab ich schon gesprochen, für die isses gar kein Problem mich 1 jahr aussetzen zu lassen .... denke aber das mein Arbeitgeber auch i.o. geht ....
Lilly24
56 Beiträge
04.01.2012 15:36
hallo paula und jessi,
schön das es immer mehr werden. ich hab mich auch erst vor ein paar tagen hier angemeldet. ich wohne in bergedorf. es ist meine erste schwangerschaft. ich bin 23 jahre. werde im ak barmbek entbinden, ist für mich nicht gleich um die ecke, aber ich arbeite da.
Usa83
34786 Beiträge
04.01.2012 15:37
@ lilly, hm, ich finde das gerät bei meiner FÄ iwi genauer
er hat auch anders gemessen als sie... das is eben das problem, wenn die alle unterschiedlich messen
nein, sie haben keine kinderstation - das is das problem an der sache. aber die arbeiten mit nem anderen zusammen, welches ne kinderstation hat.... sie haben aber so intensivbettchen für den fall der fälle
Usa83
34786 Beiträge
04.01.2012 15:39
Zitat von JessicaT:

@MamiMareike das Marienkrankenhaus hat mir sehr gut gefallen,die Hebammen im Kreißsaal waren alle Super nett

Wenn eure Babys dann auch da sind und ihr euch eingelebt hat,kann man sich gerne mal treffen wenn ihr Lust habt, denn ich merke jetzt schon,es ist zwar ganz schön zu Hause mit dem Kleinen,aber man vermisst auch den Kontakt zu anderen Mamas

1. Kind
Lilly24
56 Beiträge
04.01.2012 15:40
Zitat von JessicaT:

wir können uns gerne mal treffen. vieleicht müssen wir ja gar nicht warten bis ich auch einen kinderwagen schieben darf. spazieren gehen und kaffee kuchen eis... essen ist für schwangere und mami´s gut
Paula27
10 Beiträge
04.01.2012 15:43
btw. ich freue mich riesig auf meinen nächsten Termin bei meiner FÄ.
Nächste Woche ist es wieder soweit, dann bin ich in der 11.Woche und man müsste schon richtig einen kleinen Mini-Menschen sehen können. Bin sooooo gespannt Und mein Freund kommt auch das erste mal mit
Lilly24
56 Beiträge
04.01.2012 15:45
Zitat von Usa83:

er hat auch anders gemessen als sie... das is eben das problem, wenn die alle unterschiedlich messen
nein, sie haben keine kinderstation - das is das problem an der sache. aber die arbeiten mit nem anderen zusammen, welches ne kinderstation hat.... sie haben aber so intensivbettchen für den fall der fälle

leider kann die mutter oft nicht mit in die klinik verlegt werden, wo dann das kind hin kommt. kann es sein das die mit wilhelm stift zusammen arbeiten? die sind gut, aber haben generell deine entbindungsstation. solltest du dir vielleicht überlegen wenn es wirklich so sein sollte, das dann ein ks ansteht und das kind nicht wächst. natürlich blöd wenn man seine planung umändern muss und die im amalie dich ja auch schon kennen
JessicaT
1351 Beiträge
04.01.2012 15:45
@USA bei meiner FA wurde der Kleine auf 3800 geschätzt, im KH auf 4100gr und bei der Geburt waren es dann doch 4365gr und 56cm.
Ich müsste auch eingeleitet werden,weil ich 6 Tage über den Termin war

JessicaT
1351 Beiträge
04.01.2012 15:46
@lilly da haste wohl recht
Usa83
34786 Beiträge
04.01.2012 15:48
Zitat von Lilly24:

Zitat von Usa83:

leider kann die mutter oft nicht mit in die klinik verlegt werden, wo dann das kind hin kommt. kann es sein das die mit wilhelm stift zusammen arbeiten? die sind gut, aber haben generell deine entbindungsstation. solltest du dir vielleicht überlegen wenn es wirklich so sein sollte, das dann ein ks ansteht und das kind nicht wächst. natürlich blöd wenn man seine planung umändern muss und die im amalie dich ja auch schon kennen

ja genau.. wilhelmsstift... mit dem arbeiten sie zusammen.
man muss abwarten. in zwei wochen bin ich wieder im KH. wenn sie dann wieder nur mäßig gewachsen is, dann muss man sich über das weitere prozedere gedanken machen...
*
ich finds echt sch***, dass sie keine einheitlichen messmodalitäten haben
wie gesagt, der arzt im kh hat si emesspunkte ganz anders gesetzt als meine FÄ..
Lilly24
56 Beiträge
04.01.2012 15:49
Zitat von JessicaT:

@USA bei meiner FA wurde der Kleine auf 3800 geschätzt, im KH auf 4100gr und bei der Geburt waren es dann doch 4365gr und 56cm.

was für ein brocken
wie hast du das geschafft....
Usa83
34786 Beiträge
04.01.2012 15:50
Zitat von JessicaT:

oha.... da haben die sich aber auch ziemlich verschätzt! Krass!
JessicaT
1351 Beiträge
04.01.2012 15:53
Ja aber er ist nicht dick ist gut verteilt poste nachher mal ein Bild von ihn .

Die Geburt war nicht einfach,er müsste per Saugglocke geholt werden um 9h wurde eingeleitet und um 17:16h war er da
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt