Mütter- und Schwangerenforum

~*~Claudi87´s kleine Princesse Sarah-Sophie~*~

Gehe zu Seite:
Jadaflo
78059 Beiträge
28.02.2013 11:44
Zitat von Claudia87:

Momentan ist es wirklich schwer unter der Woche am WE schon eher. Mal sehen vielleicht geht es sich aus und wir sehen uns bald wieder. Würd mich auf jedenfall freuen
bei uns ist we auch besser
unter der woche
haben wir fast jeden tag termin
krabbelgruppe, logo, spielgruppe, kg, frühförderung
und das alltägliche neben bei eben
es ist so wie es ist
ab dem sommer wird es besser wenn mia im kindergarten ist
dann bekommt sie ihre therapien dort
28.02.2013 12:05
Hui Super das Mia im Sommer in die Kita geht
Jadaflo
78059 Beiträge
28.02.2013 12:07
Zitat von Claudia87:

Hui Super das Mia im Sommer in die Kita geht
ja finde ich auch
Fuzzle
15991 Beiträge
28.02.2013 13:11
Claudia, ich kenn die Situation nicht, also kann ich nur schwer etwas dazu sagen.
Aber vllt hilft es dir, wenn ich dir von uns erzähle. Konsequenz heißt nicht automatisch Bestrafen. Konsequenz bedeutet, dass die Mäuse lernen, dass ihr Handeln Konsequenzen haben. Sie begreifen das aber nur, wenn sie den logischen Zusammenhang erkennen... denn nichts anderes ist eine Konsequenz: eine logische Folge unseres Handelns.
Bsp: Mathilda hat neulich beim Anziehen gezickt... Papa hatte aber schon Martha im Tragetuch und konnte nicht ewig warten. Ne sinnlose Strafe wäre gewesen: Wenn du jetzt nicht mitmachst, gibt's heute Abend keine Gute-Nacht-Geschichte... Ne logische Konsequenz und damit lehrreich wäre: Wenn du jetzt nicht mitmachst, muss der Papa leider ohne dich losgehen... Und er ist dann auch losgegangen. Das hat zwar in dem Moment für noch mehr Tränen gesorgt, aber sie hat gemerkt, dass ihr eigenes Handeln für sie Konsequenzen hat und dass da ein Zusammenhang besteht und Mama/Papa nicht rein willkürlich etwas bestimmen.
28.02.2013 15:21
Ok das klingt logisch Hmm dann werden wir es in Zukunft so versuchen und nicht gleich ins Extreme gehen. Danke Fuzzle
topolinchen
14911 Beiträge
28.02.2013 20:09
Ich hab mir jetzt beim Nachlesen die ganze Zeit Gedanken gemacht wie ich Dir erklären soll wie wir das machen.
Fuzzle hat das prima erklärt.
Die "Strafe" (das Wort finde ich völlig unpassend) sollte immer im Zusammenhang mit der Situatioon stehen. Und die Konsequenz (gefällt mir da schon besser) muss direkt geschehen. Sonst hat das alles keine Wirkung und ist im Prinzip reine Machtausübung.
Allerdings ist es im Alltag nicht immer einfach und vorallem nicht im Affekt so durchdacht zu handeln.
03.03.2013 13:25
Morgen haben wir Mausi wieder war wieder dieses WE bei Papa. Ich hab gestern hier geackert *puhhh* meine bessere Hälfte hatte Dienst und kam erst heute morgen nach Hause. Gerade holt er Schlaf nach
03.03.2013 13:27
Zitat von topolinchen:

Ich hab mir jetzt beim Nachlesen die ganze Zeit Gedanken gemacht wie ich Dir erklären soll wie wir das machen.
Fuzzle hat das prima erklärt.
Die "Strafe" (das Wort finde ich völlig unpassend) sollte immer im Zusammenhang mit der Situatioon stehen. Und die Konsequenz (gefällt mir da schon besser) muss direkt geschehen. Sonst hat das alles keine Wirkung und ist im Prinzip reine Machtausübung.
Allerdings ist es im Alltag nicht immer einfach und vorallem nicht im Affekt so durchdacht zu handeln.

Da geb ich dir Recht, ich denke das wir das hinbekommen Sarah ist eine sehr liebe Maus, hat eben aber auch schon ihre Phasen, wo es nicht nach ihrem Kopf geht aber ich denke das wir das gut mit ihr hinbekommen werden
04.03.2013 15:04
Am 13.03. hab ich wieder einen Termin beim FA zum 3. Abstrich. Der letzte Krebsabstrich war ja wieder auffällig. PAP III d HPV High Risk...mein FA hat gesagt das er kaum Chancen sieht das sich der Abstrich verbessert hat...naja der nächste Schritt nach dem 3. Abstrich wird die Biopsie sein Davor hab ich Bammel und hoffe das es kein Krebs ist
Fuzzle
15991 Beiträge
04.03.2013 16:31
Ich drück ganz feste die Daumen!
Sanny78
14351 Beiträge
04.03.2013 20:18
Ich drück die Daumen!!!
Dani616
17257 Beiträge
04.03.2013 20:26
oh man meine daumen hast du auch
05.03.2013 07:09
Danke das ist sehr lieb von euch
*
Ich weiß viele Frauen haben auffällige Abstriche und der zweite war dann wieder unauffällig. Nur eben meiner nicht. Hoffnung das es nicht schlimmer geworden ist hab ich. Hab jetzt 6 Monate auf den Termin gewartet...mein Freund ist bei dem Abstrich nicht dabei, da er in Dresden ist. Zum eröffnen des Ergebnisses eine Woche später wird er wieder dabei sein.
12.03.2013 17:58
So morgen um 08:30 Uhr ist es soweit, zwar nur Abstrich, aber trotzdem bissel bammel
*
Mein Freund fährt morgen bis Samstag nach Dresden. Bin bis Freitag mit Sarah alleine, dann ist Papa-Wochenende. Am Samstag kommt dann mein Bruder zu Besuch und Samstag ist dann auch mein Schatz wieder da _smiley_97
*
Sarah gehts prima, wird immer selbstständiger und setzt ihren Kopf gerne durch eben ein Sturkopf wie die Mama aber ich lieb sie.
*
Wenn alles klappt geht es dieses Jahr für 3 Wochen zur Mutter-Kind-Kur. Könnt ihr was empfehlen
Jadaflo
78059 Beiträge
12.03.2013 18:04
das mit dem abstrich ist doof
kann auch deine ängste verstehen
das sarah immer selbstständiger wird.......... super
mutter-kind-kur
kommt drauf an wohin du willst
du kannst im i-net
auf diesen drei träger seiten mal gucken
awo
caritas