BILDER von "April-Babys 2015 *Osterbaby* "
05.08.2015 12:18
Zitat von Mama73:
maxmaja: ganz lieben dank fuer deine worte!
ja, das koenntest und wuerdest du auch!
Ich bin schon an meinem dauerweinenden kleinen am verzweifeln...
05.08.2015 12:23
maxmaja, traegst du (tuch, trage)? falls nicht, waer es eine chance auf ein sich beruhigendes kind... kommen die zaehnchen grad?
06.08.2015 08:34
miamo, zauberhafte bilder! till ist enorm gewachsen. sein gesichtchen so aufmerksam.
die einladungen zur taufe sind sehr gelungen. wann wird denn die taufe sein?
06.08.2015 11:04
Zitat von Mama73:
miamo, zauberhafte bilder! till ist enorm gewachsen. sein gesichtchen so aufmerksam.
Haben gestern mal gemessen und gewogen, 64cm und 6,1Kg
am 17.10 ...
Wollten eigentlich die Tradition weiterführen das wir alle am selben Tag getauft werden. ..
Mein Mann und ich sind unabhängig voneinander beide am 7.9.1980 getauft worden, Niklas dann am 7.9.2012 ,leider klappt es dieses mal mit dem 7.9.2015 nicht. .. schade
06.08.2015 16:24
Das Bild von leon fällt mir jetzt erst auf hast auch einen niedlichen leon till sieht ja schon richtig groß aus. Und mama, dein kleiner Kämpfer ist einfach nur goldig
10.08.2015 12:49
franzi, gerade bild 1 und 2 sind so schoen! und du meintest doch, er wuerd einiges wiegen... ich find, das sieht man so gar nicht. scheint sich doch perfekt zu verteilen auf den kleinen suessen!
10.08.2015 12:52
miamo, schade, dass es mit dem 17.09. nicht klappt... liegts anstrengender der terminvergabe der Kirche, oder koennt ihr nicht?
10.08.2015 14:54
Danke mama ja, er wiegt 8270 Gramm (heute erst gewogen worden), ist aber auch schon 70 cm (!!!!) lang. Wir mussten nun auch eine neue babyschale kaufen, da er für seine einfach zu lang ist. Bei babyone hatten sie nur eine einzige, die für ihn brauchbar ist und bis 13 kilo geht. Also dick ist er nicht. Auf den Perzentilen (schreibt man das so?) Liegt er genau in der norm. Nur eben ein paar Monate voraus mich würde interessieren, wie groß und schwer Jonah nun ist. Der war ja ähnlich wie leon und mama wie geht es deinem Kämpfer? Das schlimmste hat er ja nun hinter sich oder? Mit Pech muss leon auch bald operiert werden. Er hat seit der geburt wasserhoden und es geht leider nicht selbstständig zurück
10.08.2015 17:50
franzi , ja, das gewicht verteilt sich dann ja wirklich optimal auf seine 70 cm. bela hat jetzt 61 cm und wog heute 4890 gramm. und danke. ihm gehts sehr gut. er macht sich so toll. dreht sich seit einiger zeit vom ruecken auf den bauch, hat jetzt seine fuesschen entdeckt und ist weiterhin ein schnuckelraeupchen und "pflegeleicht". bedeutet, er ist insgesamt ein recht ausgeglichener charakter und wenig leidlich. und wenn, dann laesst er sich sehr schnell und gut beruhigen. wir bekamen heute den festen termin fuer die zweite op. es wird der 09.09.
ohje, auch eine womoegliche op fuer deinen kleinen... was sind wasserhoden?
11.08.2015 03:39
Zitat von Mama73:Ich versuch mal, es zu erklären, wie ich es vrrtanaden habe. (Sollte hoffentlich richtig sein). Genau genommen heißt es Hydrocele und kann ein- oder beidseitig auftreten. Leon hat natürlich in beiden Hoden eine Wasseransammlung... noch im Bauch wandern die Hoden der kleinen babyjungen ja in den Hodensack, spätestens ein paar Tage nach der Geburt sollte es zumindest erfolgt sein. Dabei kann es passieren, dass ein kleiner Spalt zwischen hodensack und bauchraum bleibt und der hodensack mit Wasser voll läuft. Wo genau dieses wasser nun herkommt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist das bei Babys soweit nicht tragisch und meist ungefährlich. Man wartet ab, ob es sich spontan zurückbildet. Das passiert wohl häufiger. Allerdings ist er durch den großen Hoden ja nun leider auch in seiner Bewegung eingeschränkt und je mobiler er wird, desto mehr wird es ihn stören. Oft wird nich vor dem ersten Geburtstag operiert, kommt aber wohl auch auf die Größe an. Und es ist wohl auch leichter mit einem baby, da sie nach der op noch liegen müssen und sag das mal einem krabbelnden oder sogar schon laufenden kind (dir als mehrfachmama braucht man das ja nicht erklären). Ich hatte so gehofft, dass es sich alleine zurückbildet.
franzi , ja, das gewicht verteilt sich dann ja wirklich optimal auf seine 70 cm. bela hat jetzt 61 cm und wog heute 4890 gramm. und danke. ihm gehts sehr gut. er macht sich so toll. dreht sich seit einiger zeit vom ruecken auf den bauch, hat jetzt seine fuesschen entdeckt und ist weiterhin ein schnuckelraeupchen und "pflegeleicht". bedeutet, er ist insgesamt ein recht ausgeglichener charakter und wenig leidlich. und wenn, dann laesst er sich sehr schnell und gut beruhigen. wir bekamen heute den festen termin fuer die zweite op. es wird der 09.09.
11.08.2015 13:08
Zitat von Franzi1990:
Zitat von Mama73:Ich versuch mal, es zu erklären, wie ich es vrrtanaden habe. (Sollte hoffentlich richtig sein). Genau genommen heißt es Hydrocele und kann ein- oder beidseitig auftreten. Leon hat natürlich in beiden Hoden eine Wasseransammlung... noch im Bauch wandern die Hoden der kleinen babyjungen ja in den Hodensack, spätestens ein paar Tage nach der Geburt sollte es zumindest erfolgt sein. Dabei kann es passieren, dass ein kleiner Spalt zwischen hodensack und bauchraum bleibt und der hodensack mit Wasser voll läuft. Wo genau dieses wasser nun herkommt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist das bei Babys soweit nicht tragisch und meist ungefährlich. Man wartet ab, ob es sich spontan zurückbildet. Das passiert wohl häufiger. Allerdings ist er durch den großen Hoden ja nun leider auch in seiner Bewegung eingeschränkt und je mobiler er wird, desto mehr wird es ihn stören. Oft wird nich vor dem ersten Geburtstag operiert, kommt aber wohl auch auf die Größe an. Und es ist wohl auch leichter mit einem baby, da sie nach der op noch liegen müssen und sag das mal einem krabbelnden oder sogar schon laufenden kind (dir als mehrfachmama braucht man das ja nicht erklären). Ich hatte so gehofft, dass es sich alleine zurückbildet.
danke fuers ausfuehrliche erklaeren.
ja, eine op fuer ein schon sehr mobiles kind ist immer schwierig
versuche trotzdem positiv zu bleiben: er schafft das in jedem fall! und vermutlich wird er sich nach der op selbst, automatisch, in seinen bewegungen etwas einschraenken, bis der wundschmerz fuer ihn aushaltbar ist.
bei bela ist der eine hoden leider noch etwas unter der leistengegend. nicht im hodensack, leider. und ja, in der regel wartet man das erste lebensjahr des kindes ab. ich nehme aber an, dass auch da operiert werden muss dann.
sag, und wenn es schon so ausgepraegt ist, laesst sich mit dem kinderarzt/urologen nicht eventuell ein frueherer termin besprechen?
13.08.2015 16:56
franzi warum magst du nicht abwarten bis er 1 Jahr ist? Nur weil er hinterher liegen muss oder warum?
Silas hat das auch und mein arzt sagte dass es bei den meisten bis zum ersten geburtstag wieder weg geht... denk wir warten auf jedenfall bis dahin... ein bisschen finde ich ist es am anfang zurück gegangen aber mittlerweile ist stillstand.... finde nicht dass er deshalb in seiner bewegung eingeschränkt ist er meckert nur schneller wenn was in der windel ist finde ich...
hab auch noch etwas angst wenn er tatsächlich operiert werden muss aber bisher denk ich positiv und hoffe das es weg geht...
Silas hat das auch und mein arzt sagte dass es bei den meisten bis zum ersten geburtstag wieder weg geht... denk wir warten auf jedenfall bis dahin... ein bisschen finde ich ist es am anfang zurück gegangen aber mittlerweile ist stillstand.... finde nicht dass er deshalb in seiner bewegung eingeschränkt ist er meckert nur schneller wenn was in der windel ist finde ich...
hab auch noch etwas angst wenn er tatsächlich operiert werden muss aber bisher denk ich positiv und hoffe das es weg geht...
- Dieses Thema wurde 86 mal gemerkt