Mütter- und Schwangerenforum

Baby-Bauch & US-Bilder der Sommerbabys 2011

Gehe zu Seite:
03.09.2011 20:33
Zitat von KittyDeluxeBo:

Huhu mädels hab heute erst zeit mich hier zu melden war einfach zu viel los die tage xD uebers warten,langeweile, aufregung, besuch alles war dabei. Aber endlich ist es geschafft klein luca ist da . Geboren am 1.09.2011, auf dem gleichen tag geburtstag wie mein neffe, um 17:44uhr mit 3185gramm und 47cm. Die fruchtblase ist um 17:04uhr geplatzt und um 17:44uhr war er halt da. Genauen geburtsbericht gibt es wenn ich zuhause bin wird spannend ich sags euch

herzlichen glückwunsch zum kleinen mann
eine wunderschöne kennenlern- und kuschelzeit wünsch ich euch
Claudiiii
2658 Beiträge
04.09.2011 09:49
Hallo Mädels,
alles klar bei euch???
@Kitty:
Herzlichen Glückwunsch!!!

Hab ganz vergessen zu sagen, dass ich ja am Dienstag die U3 hatte. Da war Leon 5 Wochen alt und hatte einen KU von 41cm und hat 5820g gewogen. Gemessen wurde er auch, aber die haben in der Schale gemessen und das Bein nicht richtig gestreckt und deshalb ist er 3cm geschrumpft^^
Er war ja bei der Geburt 58cm und nun hatte er 55cm
Sie sagte aber selber, dass das nicht sei kann, weil er wirklich sehr groß ist. Er liegt mit allen Werten (außer die Länge) über der obersten Verlaufsline im U- Heft!!! Wird wohl ein großer Junge

Inzwischen kann er sogar mit Lauten lachen
Voll süß
Allerdings wird er mir langsam etwas schwer und ich bin auch am überlegen, ob ich mir so ne Trage anschaffen soll, oder so ein Tuch. Hab aber auch keine Ahnung, was man da so nehmen soll und wie das mit so nem Tuch geht Und vorallem, was besser ist
04.09.2011 17:15
Hallöchen Mädels!!!
Kitty..

Uiiiii.... herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Sonnenschein!!!! Geniesst die erste, besondere Zeit!!

Bin schon ganz gespant auf den Berricht!!

claudiii..
Hey Süsse.. freut mich das sich der Leon so gut macht!!!
Aber das mit der Größe.. ist ja bescheuert das es jetzt falsch da drin steht.. vorallem weil sie ja gesagt hat das es nicht sein kann.. wieso amcht sie es dann nicht nochmal richtig??? Kann ich nicht verstehen sowas.. Naja.
Uii.. er macht auch schon Lachgeräusche??? Wie süüüüüüss!!!
Och man.. so schade das du so weit weg wohnst!! Würd dich gern mal treffen..
Sag mal.. ich hab noch so viel Stilleinlagen und Stilltees und ne Salbe für die Brustwarzen.. soll ich dir das vielleicht zuschicken?? Ich brauchs ja nicht mehr..
Und wegen dem Tragen.. ich hab nen Marsupi, der ist super! Genauso wie der Bondolino.
Vielleicht will ich mir auch noch ein elastisches Tuch kaufen.. mal sehen.

stuppsi..
Uiii, toll! wo wollt ihr denn hin?
Also wir sind mit dem Auto gefahren.. Lia hat die 9h nur geschlafen und zweimal getrunken.
KittyDeluxeBo
650 Beiträge
04.09.2011 17:22
So wir sind seit heute mittag zuhause alles bestens mit dem kleinen ich hab die 7kg wieder runter die ich zugenommen hab
Geburtsbericht schreib ich wenn ich mehr zeit hab
eins vorweg ich hab nur 40minuten gebraucht x'P

hier mal nen paar fotos

weiss nicht warum auf dem CTG der name von meiner mama drauf steht aber es ist meins sind die presswehen

susi1177
155 Beiträge
04.09.2011 19:26
@kitty,
herzlichen glückwunsch,
dein sohn ist ja echt ein bildschönes baby. sieht aus wie gemalt sagt man bei uns in aachen.

@claudi
hab die frage wg der bauchtrage hier bei den tragemamas gestellt, haben mir unter anderem auch den bondolino, didytai, hoptye und den marsupi (glaub der geht nur bis 5 mon oder so) empfohlen.

henriks wachstumsschub neigt sich langsam dem ende zu, nur leider verwechselt er tag u nacht, heul. und in 4 wo ziehen wir um, packt mal hundemüde die kartons...

mittwoch geht bei uns wieder die schule los, HURRA!!
und do wird mein zweiter eingeschult, in dem neuen ort wo wir hinziehen, er ist schon ganz aufgeregt u nervös, kennt ja dort gar keinen.
Claudiiii
2658 Beiträge
04.09.2011 21:25
@Ana:
Ja, ich weiß auch nicht, warum die nicht nochmal nachgemessen hat...aber den Kopfumfang hat sie dafür 2 mal gemessen, weil sie es nicht glauben konnte, dass er 41cm hat

Naja, ich mess demnächst selber mal zu Hause nach, dann weiß ich wenigstens, wie groß er wirklich ist...ich seh es ja auch an den Klamotten, die 56er sind jetzt einfach zu klein für ihn. Also ist er schonmal NICHT geschrumpft

Welche Stilleinlagen hast du denn??? Hab nämlich schon fast alle ausprobiert und bin bei denen von REAL hängen geblieben und finde, dass das eindeutig die Besten sind.
Stilltee hab ich noch nie einen getrunken...und die Salben brauche ich gar nicht mehr seit ich aus dem KH raus bin
Wie gesagt, ich habe absolut keine Probleme mitm stillen, klappt alles wunderbar
Nur ohne Stilleinlagen geht es nicht, also wäre das das einzige, was ich benötigen könnte...

Ab morgen fange ich meinen Rückbildungskurs an...bin mal gespannt! Gebe den kleinen dann zu meiner Mutter. Geht ja nur ne Std!
Sagt mal, ist es bei euren kleinen auch so, dass die jetzt schon anfangen zu "fremdeln"???
Also nicht so direkt, aber er mag z.B. nur bei mir aufm Arm liegen, bei anderen ist es immer sehr problematisch, er ist dann einfach nicht entspannt und schläft da auch nur selten ein. Und wenn er brüllt, reicht es meistens nur, wenn ich ihn wieder auf den Arm nehme, dann ist wieder gut.
Im Internet steht, dass Babys erst mit 4-8Monaten fremdeln, aber irgendwie merke ich das beim Leon jetzt schon, oder ist das normal???
05.09.2011 21:37
Zitat von KittyDeluxeBo:

So wir sind seit heute mittag zuhause alles bestens mit dem kleinen ich hab die 7kg wieder runter die ich zugenommen hab
Geburtsbericht schreib ich wenn ich mehr zeit hab
eins vorweg ich hab nur 40minuten gebraucht x'P

hier mal nen paar fotos

weiss nicht warum auf dem CTG der name von meiner mama drauf steht aber es ist meins sind die presswehen

Habe dir schon bei fb gratuliert. Jetzt nochmal

TOTAL SÜß dein kleiner
05.09.2011 21:40
Zitat von Ananas.:

Hallöchen Mädels!!!
Kitty..

Uiiiii.... herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Sonnenschein!!!! Geniesst die erste, besondere Zeit!!

Bin schon ganz gespant auf den Berricht!!

claudiii..
Hey Süsse.. freut mich das sich der Leon so gut macht!!!
Aber das mit der Größe.. ist ja bescheuert das es jetzt falsch da drin steht.. vorallem weil sie ja gesagt hat das es nicht sein kann.. wieso amcht sie es dann nicht nochmal richtig??? Kann ich nicht verstehen sowas.. Naja.
Uii.. er macht auch schon Lachgeräusche??? Wie süüüüüüss!!!
Och man.. so schade das du so weit weg wohnst!! Würd dich gern mal treffen..
Sag mal.. ich hab noch so viel Stilleinlagen und Stilltees und ne Salbe für die Brustwarzen.. soll ich dir das vielleicht zuschicken?? Ich brauchs ja nicht mehr..
Und wegen dem Tragen.. ich hab nen Marsupi, der ist super! Genauso wie der Bondolino.
Vielleicht will ich mir auch noch ein elastisches Tuch kaufen.. mal sehen.

stuppsi..
Uiii, toll! wo wollt ihr denn hin?
Also wir sind mit dem Auto gefahren.. Lia hat die 9h nur geschlafen und zweimal getrunken.

Lag sie denn 9 Std. im Maxi Cosi? Wir wollten ganz gerne nach Italien. Aber er ist ja jetzt sozusagen erst 1 Woche alt und wir wollen noch ein bisschen warten. Gehst du zur Babymassage oder zum Babyschwimmen?
KittyDeluxeBo
650 Beiträge
05.09.2011 22:31
so mein geburtsbericht wird nicht so lang weil es ja nur 40 minuten gedauert hat

mittwoch einmal gel bekommen morgens waren die wehen dann weg dann am donnerstag um halb 10 nochmal gel da wurds dann schon mehr mit den wehen dann sollte ich um 14 uhr zum kontroll ctg da waren auch wehen drauf aber noch nicht so starke morgens hab ich schon ein zäpfchen gegen das ziehen im rücken bekommen und dann nachmittags nochmal und noch andere sachen wobei da auch ein wehenförderndes mittel bei war was die mir aber nicht gesagt haben xD und dann wollte ich noch bisschen laufen damit das zäpfchen schneller wirkt dann hab ich erstmal den kreissaal eingeweiht indem ich mein mittagessen dort verteilt habe dann wollte ich aufstehn und dann hab ich nur gemerkt wie die fruchtblase geplatzt ist das war um 17:04 uhr dann war muttermund innerhalb von 2 min komplett auf und um 17uhr 44min war der kleine da ohne pda
Mercedes1993
1900 Beiträge
06.09.2011 22:05
WOW
ging ja alles flott
06.09.2011 22:37
Hallöchen!!
kitty..
Mensch.. das gibg ja dann letztendlich wirklich super schnell!!
Aber gehts dir denn gut? Bist du gerissen?
Das passiert ja noch öfter, wenns sooooo schnell geht!
Wie ist das Leben mit Baby zuhause?? Schön und ganz anders, oder??
stubbsi..
Ja.. ca 6h Autofahrt und 3h Pause!
Der KIA hat gesagt das wäre natürlich nicht optimal aber okay mit 3 Monaten.

claudiii...
Dir hab ich ja schon in meinem Thread geschrieben, antworte auch gleich noch ein zweites mal, wenn meine kleine diva endlich schläft!
Mercedes1993
1900 Beiträge
06.09.2011 22:40
Heute wurden meine beiden Mäuse geimpft

Muss ich näher drauf eingehen
06.09.2011 22:52
Zitat von Mercedes1993:

Heute wurden meine beiden Mäuse geimpft

Muss ich näher drauf eingehen

Oh je.. du arme hast das ganze Drama ja auch gleich zweimal..
Haben sie denn Fieber bekommen?
Lia gings ja 2-3 Tage bescheiden!! Am ersten Abend hatte sie über 38° da hab ich ihr ein Zäpfchen gegeben weil es ihr wirklich schlecht ging.. (Hatte sogar vorsichtshalber in der klinik angerufen ob das ok ist, da ich meinen KIA leider nicht gefragt hatte..
.. normal gibt man ja erst ab 38,5°.. aber die Ärztin in der Notaufnahme meinte das man nach Impfungen auch eher was geben kann, weil man ja weiß wo es herkommt und das fieber ihnen ja auch nichts "nützt" .. und wenn man merkt das ihnen auch diese erhöhte Temperatur schon so zusetzt darf man auch was geben.)
Zwei Tage hatte sie insgesamt erhöhte Tempi.. die Arme. Die war nur am Schlafen und richtig schlecht gelaunt.
Naja.. hab aber auch gehört, das eine solche Reaktion meistens nur nach der ersten Impfung erfolgt. Danach ist es nicht mehr so schlimm..
Manche haben ja auch gar nichts!
KittyDeluxeBo
650 Beiträge
06.09.2011 22:54
Zitat von Ananas.:

Hallöchen!!
kitty..
Mensch.. das gibg ja dann letztendlich wirklich super schnell!!
Aber gehts dir denn gut? Bist du gerissen?
Das passiert ja noch öfter, wenns sooooo schnell geht!
Wie ist das Leben mit Baby zuhause?? Schön und ganz anders, oder??

Ja mir geht es gut und ja ich bin gerissen und dann haben die geschnitten hab ich voll nicht gemerkt
es ist total schön aber total anders aber man gewöhnt sich so schnell daran echt unglaublich
Jenny_La
493 Beiträge
07.09.2011 12:00
Unsere Kleine wurde auch heute morgen zum 1. Mal geimpft. Seit dem ist sie am schlafen und ihre Tempi ist auch noch normal. Bin mal gespannt ob sich das noch ändert.

Aber das kann man ja gar nicht gut haben, wenn die Kleinen vor Schmerz schreien, ich hatte richtig Gänsehaut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt