Mütter- und Schwangerenforum

Baby-Bauch & US-Bilder der Sommerbabys 2011

Gehe zu Seite:
23.05.2011 09:43
Zitat von Nadine_79:

Zitat von Ananas.:

Zitat von Nadine_79:

Danke Ana, mir gehts soweit ganz gut. Meld mich zwar nicht mehr so oft, aber les immer still mit...
Letzte Woche Mittwoch am Wehenschreiber, ist er die ganze Zeit auf 50/54 ausgeschlagen, hatte auch Schmerzen und musste gleich zur Ärztin rein. Enna liegt wohl schon sehr weit unten im Becken, aber mein Muttermund ist noch sehr gut intakt und brauch mir keine daher Sorgen machen. Ich muss nur schon wieder öfter zum CTG, wie gleich auch wieder, aber schön mit US.
Sie wog vor ein paar Tagen ca. 2000g und war 45cm groß.

LG

Oh je.. aber wenigstens scheinen sie ja keine auswirkungen auf den Muttermund zu haben!!
Wenn du deswegen öfter zur Untersuchung darfst, ist doch auch super!! hihi ..
Schöne Maße hat sie ja auch schon!! Wird auch ne große, wie meine, oder??

Ja, die Ärztin sagt immer, das sie sehr lange Beine hat und wir sind ja auch nicht klein.
Ach so.... und zum Thema kleine Äderchen...
das hab ich am linken Oberschenkel, so 3cm kleine aufgeplatze Äderchen. Geht das wieder weg oder bleibt mir das jetzt erhalten!?

Stimmt!!
Große Mädchen, mit langen Beinen sind ja auch was tolles! hihi ..
Hmm.. du das hab ich mich auch schon gefragt.
Könnten auch Besenreisser sein, die von Krampfadern kommen.. die hab ich ja auch...
Ich denke das müssen wir abwarten!! *grummel
kuschelmausi
3315 Beiträge
23.05.2011 09:43
Zitat von Ananas.:

Zitat von kuschelmausi:

Hab mal ne allgemeine Frage an alle..... Würd gern mal wissen, ob mein kleiner eher groß oder klein ist. Meine FÄ sagt, alles im Normbereich, aber die Spanne "normal" ist ja bekanntlich ziemlich groß

Er war letzte Woche beim US ca 35cm groß und ca 1700g (30. Woche).
Wie groß sind/waren eure kleinen um die 30. Woche???
Würde mich mal interessieren

Also meine is ja eher groß, und hatte in der 31ssw 1700g und 41,5 cm!

hihi also is er so normal groß und eher ein Moppelchen
23.05.2011 09:45
Zitat von kuschelmausi:

Zitat von Ananas.:

Zitat von kuschelmausi:

@ Ana: Danke Jaaa hab Ansonsten gar nicht zugenommen, nur der Bauch und Brust eben. Also total die Schlagseite nach vorn

Dann erfüllst du ja voll das "Jungs-klischee" ..
Ich bin überall breiter geworden.. aber ich glaube das is echt viel Wasser durch die Hormone..

Oh ja das hat meine Mutter auch schon gesagt, sie ist damals eher in die Breite gegangen. Ich wachs nach vorne
So langsam beginnt es aber bei mir auch mit Wasser in den Beinen, vor allem an diesen richtig warmen Tagen. Hoffe das wird nicht noch schlimmer.

Also mein Bauch geht ja auch voll spitz nach vorne.. aber meine Beine usw sind eben auch echt dick geworden, im Vergleich zu vorher.
Aber ich denke das ist wirklich SS-Bedingt!! Hab normal total dünne, lange Beine und nen kleinen Po etc .. naja.. bin ja mal gespannt was da noch draus wird..
Ich will dir ja keine Angst machen.. aber eigentlich kann das nur schlimmer werden ..
Es wird ja immer heisser draußen, und du wirst na noch immer hoch-schwangerer .. das sind die typischen leiden!
Nadine_79
5639 Beiträge
23.05.2011 09:45
Zitat von Ananas.:

Zitat von kuschelmausi:

Hab mal ne allgemeine Frage an alle..... Würd gern mal wissen, ob mein kleiner eher groß oder klein ist. Meine FÄ sagt, alles im Normbereich, aber die Spanne "normal" ist ja bekanntlich ziemlich groß

Er war letzte Woche beim US ca 35cm groß und ca 1700g (30. Woche).
Wie groß sind/waren eure kleinen um die 30. Woche???
Würde mich mal interessieren

Also meine is ja eher groß, und hatte in der 31ssw 1700g und 41,5 cm!

Meine hatte in der 30. Woche nur 1300g, hatte schon total angst, aber hat sie alles wieder aufgeholt in den letzten drei Wochen und sie war 40cm groß.
Honigkeks
1448 Beiträge
23.05.2011 10:27
Juhu Mädels,

wollte mich kurz nochmal melden Die vergangenen tage war ich total im Stress... echt was los hier bei mir ..ich habe jeden Tag irgendwen zu Besuch, unser Babybett ist kaputt, das Zimmer nimmt endlich Formen an, heute wird die Küche so weit es geht fertig gemacht... und ich kann einfach nimmer so viel machen wie ich gerne würde, bin froh wenn ich auf der Couch oder im Bett liege zwischendurch ... Füße hoch lagern und Augen zu.... Symphyse und Wasser rauben mir dazu noch den letzten Nerv..... Aber so langsam gehts voran. Befinde mich momentan echt im Endspurt.

Ein paar Bilder vom Kinderzimmer (das noch nicht fertig ist ) habe ich gestern gemacht und dann wollte ich euch mal ein Bild von meinen Füßen zeigen und fragen, ob sie auch in der Art und Weise bei Euch anschwillen... Also von der Größe her:

steht im Wohnzimmer, allerdings noch nicht am richtigen Platz..

So und nun zu Euch

@Allen Wochenwechselern: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

@Kuschelmausi: Leider habe ich keine Vergleichdaten

@Mercedes/Ana/Kuschelmausi: Toller Bauch und soooooo schön geformt!!

@Newborn Shooting: Ich denke wir werden keines machen, ich mache die Fotos lieber selber und diese gestellten find ich nicht immer besonders hübsch, da muss man (wie ich finde) einen guten Fotografen erwischen.

@Claudi: Kopf hoch!! Ich kann Dich gut verstehen, meine Hormone machen auch was sie wollen und ich fange auch viel zu schnell an zu weinen und irgendwie fühl ich mich gar nicht mehr wohl in meiner Haut und sehne das Ende herbei. Hoffentlcih fühlst Du Dich bald besser, fühl Dich mal gedrückt!!!
P.S: Von den Eisentabletten hatte ich zu Beginn auch totale Verstopfung, nun geht es aber!

kuschelmausi
3315 Beiträge
23.05.2011 10:39
Huhu Kekschen!

Dankeschön Aber ich find den Bauch inzwischen einfach nur noch riiiiesig, oder es liegt an der Perspektive, ich seh meine Füße nicht mal mehr
Mensch, das Zimmer ist echt schön! Die Möbel gefallen mir auch total gut, aber wieso ist denn das Bettchen kaputt

Deine Füßchen sehen ja gar nicht gut aus Was sagt denn deine Ärztin dazu! Das sieht übel aus-soooviel Wasser! Leg die bloß hoch und schon dich und übernimm dich nicht!
Ich hab zwar an den warmen Tagen auch dicke Beine, aber nicht soooo schlimm....
23.05.2011 10:46
Huhu Mädels...sry, dass ich gestern nicht geschrieben habe...war einfach schreibfaul und wir waren viel unterwegs!

@Bauchbilder!! Wow...die sehen alle sooo toll aus!!Sooo schööön
@Ana wir haben ca 2-3Wochen nach der Geburt bei einem meiner Lieblingsfotografen ein Shooting mit dem kleinen Mann, der Claus
macht das Hauptberuflich und hat schon einige Bücher über die Babyphotografie heraus gebracht.
@Floluc Ich glaube, ich könnte gar nicht mehr schlafen, wenn ich genau wüsste, wann er geholt wird...weiß ja immer noch nicht
ob Kaiserschnitt oder natürliche Geburt...langsam macht mich das Kirre...^^
@Kuschelmausi mir sieht man es auch nur von vorne an, dass ich schwanger bin. Von Hinten überhaupt nicht
@Honigkeks Euer Kinderzimmer ist unglaublich schön geworden!Da wird sich die kleine wirklich wohl fühlen!Deine armen Füßchen...
leide leise mit dir...

Wir waren gestern Abend noch bei meinem Papa, wegen meiner Geburtsurkunde, nun haben wir die auch hier....
waren dann noch schön essen, war toll ihn mal wieder zu sehen...
Als wir dann wieder zu Hause waren, hat mein Schatz mich bissl massiert,
saß hier also oben ohne vor ihm und er saß hinter mir....
naja danach hab ich mich einfach so zurück gelegt und lag dann so in seinem Arm....
und was ist?? 4min nicht aufgepasst und Schatziis Arm war klatsch nass...blöde Milch...

Diese Woche hat mein Mann Frühschicht, das heißt wir können endlich noch bissl Shoppen gehen
Heute Abend fahren wir wohl endlich mal zu Ikea...Mein Regal hängt endlich im Kinderzimmer und ich hoffe,
dass ich euch dann heute Abend noch ein paar Bilder davon zeigen kann..Bauchbild haben wir gestern nicht mehr richtig geschafft..war fix und alle...XD Kommt dann auch heute Abend!
Honigkeks
1448 Beiträge
23.05.2011 10:54
Zitat von kuschelmausi:

Huhu Kekschen!

Dankeschön Aber ich find den Bauch inzwischen einfach nur noch riiiiesig, oder es liegt an der Perspektive, ich seh meine Füße nicht mal mehr
Mensch, das Zimmer ist echt schön! Die Möbel gefallen mir auch total gut, aber wieso ist denn das Bettchen kaputt

Deine Füßchen sehen ja gar nicht gut aus Was sagt denn deine Ärztin dazu! Das sieht übel aus-soooviel Wasser! Leg die bloß hoch und schon dich und übernimm dich nicht!
Ich hab zwar an den warmen Tagen auch dicke Beine, aber nicht soooo schlimm....

Ja das stimmt wohl, groooooß ist er auf jeden fall!!!
Mein Arzt kontrolliert meine Hände und Füße nie.... Die Arzthelferin fragt halt bei der Gewichts und Blutdruck-Kontrolle nach ob ich Einlagerungen hab, ich sag ihr dann das welche da sind und sie vermerkt das dann in dem MuPa.... Dann wird mir eben gesagt ich soll mit Tee entwässern und fertig... Total bescheuert, denn erstens merke ich nicht das es davon besser wird und zweitens habe ich nun gelesen das man gar nicht entwässern soll, denn das würde vllt. kurzzeitig helfen aber man bekommt die Einlagerungen dann doppelt und dreifach zurück... Ich trinke den Tee jetzt auch schon länger nicht mehr...
Übrigens sind die immer so angeschwollen, selbst wenn es einigermaßen kühl ist, auch wenn ich morgens aufstehe sind die Füße dick(zwar nicht soo extrem wie auf dem foto, aber nicht zu übersehen) obwohl ich sie nachts hochlager.. Naja, sind ja nur noch ein paar Wochen.

Wegen dem Bett: Ich habe das Bett von meiner Nichte bekommen, das stand jetzt aber ein paar Jahre bei meinem Onkel (den ich nicht kenne) rum, mein Vater hat uns das vor Wochen vorbeigebracht... Jedenfalls wollte ich es am samstag aufbauen und musste feststellen das es unten am "Fuß" gesplittert ist, schon geleimt wurde und letztendlich auch nicht mehr fest ist (das ist so ne Steckverbindung, die hing da halb raus) Naja, ich war echt sauer, denn ich finde sowas weiß man doch zum einen vorher und dann gibt man sowas nicht weiter Das Bett steht jedenfalls nicht fest und nun kaufe ich am Mittwoch ein neues.
Honigkeks
1448 Beiträge
23.05.2011 10:56
Zitat von Merle-Perle:

Huhu Mädels...sry, dass ich gestern nicht geschrieben habe...war einfach schreibfaul und wir waren viel unterwegs!

@Bauchbilder!! Wow...die sehen alle sooo toll aus!!Sooo schööön
@Ana wir haben ca 2-3Wochen nach der Geburt bei einem meiner Lieblingsfotografen ein Shooting mit dem kleinen Mann, der Claus
macht das Hauptberuflich und hat schon einige Bücher über die Babyphotografie heraus gebracht.
@Floluc Ich glaube, ich könnte gar nicht mehr schlafen, wenn ich genau wüsste, wann er geholt wird...weiß ja immer noch nicht
ob Kaiserschnitt oder natürliche Geburt...langsam macht mich das Kirre...^^
@Kuschelmausi mir sieht man es auch nur von vorne an, dass ich schwanger bin. Von Hinten überhaupt nicht
@Honigkeks Euer Kinderzimmer ist unglaublich schön geworden!Da wird sich die kleine wirklich wohl fühlen!Deine armen Füßchen...
leide leise mit dir...

Wir waren gestern Abend noch bei meinem Papa, wegen meiner Geburtsurkunde, nun haben wir die auch hier....
waren dann noch schön essen, war toll ihn mal wieder zu sehen...
Als wir dann wieder zu Hause waren, hat mein Schatz mich bissl massiert,
saß hier also oben ohne vor ihm und er saß hinter mir....
naja danach hab ich mich einfach so zurück gelegt und lag dann so in seinem Arm....
und was ist?? 4min nicht aufgepasst und Schatziis Arm war klatsch nass...blöde Milch...

Diese Woche hat mein Mann Frühschicht, das heißt wir können endlich noch bissl Shoppen gehen
Heute Abend fahren wir wohl endlich mal zu Ikea...Mein Regal hängt endlich im Kinderzimmer und ich hoffe,
dass ich euch dann heute Abend noch ein paar Bilder davon zeigen kann..Bauchbild haben wir gestern nicht mehr richtig geschafft..war fix und alle...XD Kommt dann auch heute Abend!

Danke Merle, ich bin auch total begeistert Das Warten hat sich gelohnt

Echt, bei Dir kommt schon so viel raus ?? Naja ich glaube daran wirst Du dich jetzt erstmal gewöhnen müssen, wird bestimmt noch öfters vorkommen
kuschelmausi
3315 Beiträge
23.05.2011 11:00
Oh Mensch, das mit dem Bett ist ja ärgerlich. Das macht man wirklich nicht
Na ich hoffe du findest schnell eins, was euch auch gefällt. ich weiß das wir wegen einem Bettchen ordentlich gerannt sind und dann hab ich eins von einer Freundin abgekauft, die ihres nicht mehr brauchte und das ist sooo toll. Hab dann eben nur eine neue Matratze gekauft.

Deine Ärztin schaut sich die Ödeme nicht an??? Hmmm weiß nicht, wie das sonst überall gehandhabt wird, aber ich werd beim Blutdruck messen und wiegen von der Helferin gefragt und die Ärztin schaut drin bei der Untersuchung immer nach dem Ausmaß der Einlagerungen, auch wenn ich sage, das ich in den Händen nichts habe, kontrolliert sie es trotzdem.
Würd das vll einfach drin der Ärztin mal sagen, das dich das so sehr belastet.
KittyDeluxeBo
650 Beiträge
23.05.2011 11:21
huhu

An alle Wochenwechsler : Herzlichen Glückwunsch

Hab ab heute "nurnoch" 1OO Tage vor mir
Mir geht es soweit ganz gut am 20.06. muss ich wieder zur Vorsorge und dann wird auch das erste mal CTG gemacht

Lg
23.05.2011 11:23
..ich wurd noch nie gefragt, ob ich irgendwo welche einlagerungen habe....
23.05.2011 11:24
Echt nicht?
Meine Hebamme frägt mich jedes mal und die kommt seit neuem jede Woche zu mir
Naja ich hab aber auch nur in den Füßen Wasser und irgendwie im linken mehr als im rechten
23.05.2011 11:42
Ne, noch gar nicht..wenn ich im Labor bin, dann fragt der Drache mich immer nur wie es mir denn so geht etc...aber sonst stellt sie keine Fragen...und beim Doc drin auch nicht...habe aber auch kein wasser....
23.05.2011 11:43
Na dann sei froh das ist nämlich ganz schön nervig wenn man in keine Schuhe mehr passt oder ähnliches
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt