Mütter- und Schwangerenforum

Baby-Bauch & US-Bilder der Sommerbabys 2011

Gehe zu Seite:
18.05.2011 21:47
Zitat von Merle-Perle:

Moa Mädels,ihr seid wahnsinnig...über 80 neue Beiträge..meine Nacht war verdammt lang...ich bin fix und alle....
Gestern Nacht hatte ich die ersten Senkwehen, wurde heute vom Arzt bestätigt...hatten heute die 7.Vorsorgeuntersuchung. Inkl. Blutentnahme für die HB-Bestimmung und für den 2.Toxoplasmosetest. Blutdruck war erst sehr sehr hoch, Eisenwert ist ok. Dann wurde ein CTG geschrieben, darauf wurden auch Wehen sichtbar...Bei der vaginaluntersuchung war alles ziemlich unauffällig..der beste Spruch von meinem Arzt : "Ach, man sieht ja endlich, dass Sie schwanger sind..." und dann kam noch der Spruch "Na dann müssen wir auch erstmal schauen wie wir den kleinen Mann da raus bekommen..." Es wird sich bei der Geburtsplanung im Krankenhaus herausstellen, ob ein Kaiserschnitt gemacht wird. Beim Ultraschall war der Arzt komplett zufrieden. Der kleine wiegt nun ca 1900gramm und hat eine ssl von 30cm. Habe genug Fruchtwasser, er liegt zur Zeit quer im Bauch. Nun haben wir im 2-Wochen-Takt die Termine und jedes mal wird ein ctg geschrieben....ich muss mich noch mehr schonen und ein sexverbot haben wir nun auch, da der Bauch einfach zu oft hart ist. Beim nächsten Mal soll ich direkt ins Krankenhaus und dann sieht es so aus, als wenn ich dann den Rest der Schwangerschaft dort bleiben muss, aber daran wollen wir nicht mal denken.
Hier nochmal zum Vergleichen die Werte :
BPD: 85
FOD/KU: 101
ATD:73
FL/HL: 59
Der Fundusstand ist N+3
Gewicht: 54,2 kg
Urin unauffällig...also alles soweit ok....

Oh je.. was machst du denn für Sachen Süsse..
Aber schön das mit deinem kleinen Mann alles ok ist!!
Ich drück mal beide Däumchen das du nicht is KH musst!!!
18.05.2011 21:48
Zitat von Ananas.:

Zitat von Merle-Perle:

Moa Mädels,ihr seid wahnsinnig...über 80 neue Beiträge..meine Nacht war verdammt lang...ich bin fix und alle....
Gestern Nacht hatte ich die ersten Senkwehen, wurde heute vom Arzt bestätigt...hatten heute die 7.Vorsorgeuntersuchung. Inkl. Blutentnahme für die HB-Bestimmung und für den 2.Toxoplasmosetest. Blutdruck war erst sehr sehr hoch, Eisenwert ist ok. Dann wurde ein CTG geschrieben, darauf wurden auch Wehen sichtbar...Bei der vaginaluntersuchung war alles ziemlich unauffällig..der beste Spruch von meinem Arzt : "Ach, man sieht ja endlich, dass Sie schwanger sind..." und dann kam noch der Spruch "Na dann müssen wir auch erstmal schauen wie wir den kleinen Mann da raus bekommen..." Es wird sich bei der Geburtsplanung im Krankenhaus herausstellen, ob ein Kaiserschnitt gemacht wird. Beim Ultraschall war der Arzt komplett zufrieden. Der kleine wiegt nun ca 1900gramm und hat eine ssl von 30cm. Habe genug Fruchtwasser, er liegt zur Zeit quer im Bauch. Nun haben wir im 2-Wochen-Takt die Termine und jedes mal wird ein ctg geschrieben....ich muss mich noch mehr schonen und ein sexverbot haben wir nun auch, da der Bauch einfach zu oft hart ist. Beim nächsten Mal soll ich direkt ins Krankenhaus und dann sieht es so aus, als wenn ich dann den Rest der Schwangerschaft dort bleiben muss, aber daran wollen wir nicht mal denken.
Der Fundusstand ist N+3

Danke Süße...im moment ist alles ok..hoffe, dass ich diese Nacht mal schlafe..morgen sieht die Welt dann wieder ganz anders aus...Schön, dass du einen tollen Tag hattest und das bei euch auch soweit alles oki doki ist...
Habe zu dem Hampelmann gesagt, wenn er das nochmal macht, dann lass ich mich zunähen und dann kann er zusehen wie er raus kommt...^^
18.05.2011 21:58
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Ananas.:

Zitat von Merle-Perle:

Der Fundusstand ist N+3

Danke Süße...im moment ist alles ok..hoffe, dass ich diese Nacht mal schlafe..morgen sieht die Welt dann wieder ganz anders aus...Schön, dass du einen tollen Tag hattest und das bei euch auch soweit alles oki doki ist...
Habe zu dem Hampelmann gesagt, wenn er das nochmal macht, dann lass ich mich zunähen und dann kann er zusehen wie er raus kommt...^^

Ich bin mir sicher das alles gut verlaufen wird.. der Kleine macht es sich doch sooooo gemütlich in deinem Bauchi!
Jayce
98 Beiträge
18.05.2011 22:34
Zitat von Honigkeks:

@ Jayce: Was fürn Abstricht wurde denn heute gemacht? Ach das mit dem fest im Becken liegen muss nciht unbedingt was heißen, viele Kinder schaffen es erst kur vor der Geburt sich dort "zu verankern" Ich würde davon nciht unbedingt ableiten das es länger dauern wird. Oder hast Du das auch so im Gefühl?

Streptokoken oder sowas...

Ich habe hab einfach das Gefuehl, das er sich Zeit lassen wird - wenns nach mir ginge koennte er sofort kommen
Honigkeks
1448 Beiträge
18.05.2011 22:40

@Susi:Ja genau, es zwackt überall Naja, nur noch ein paar Wochen
Bei der dritten SS geht ja alles irgendwie ein bisschen schneller so wie ich des mitbekommen habe, hoffentlich hast Du die Senkwehen jetzt nicht noch wochenlang!!

@Ana: Schön das Du nen tollen Tag hattest! Das Wetter hat ja auch mitgespielt

@Jayce: Ah okay, auf diesen Test hat mich der FA bei der letzten VU angesprochen. Werd den dann morgen machen lassen.

19.05.2011 07:43
Zitat von Jayce:

Zitat von Honigkeks:

@ Jayce: Was fürn Abstricht wurde denn heute gemacht? Ach das mit dem fest im Becken liegen muss nciht unbedingt was heißen, viele Kinder schaffen es erst kur vor der Geburt sich dort "zu verankern" Ich würde davon nciht unbedingt ableiten das es länger dauern wird. Oder hast Du das auch so im Gefühl?

Streptokoken oder sowas...

Ich habe hab einfach das Gefuehl, das er sich Zeit lassen wird - wenns nach mir ginge koennte er sofort kommen

Den Abstrich hab ich gestern auch gemacht.. hattest du auch gleich das Ergebnis?
Bei mir war er zum Glück negativ.
(obwohl ein positiv-erkannter auch nich wirklich schlimm is.. )
19.05.2011 08:07
Ana: Du kannst mich auch aus der Liste löschen, ich schreib ja auch nicht hier. Ich lese immer nur mit. Aber ich bin hier unbekannt
19.05.2011 10:26
Guten Morgen an alle
Ich habe eine anstrengende Nacht ihinter mir. Ich habe gestern abend eine große Schale Erdbeeren verputzt und das hatte zur Folge das ich jede Stunde wach wurde und aufs Klo musste Wenn ich zuviel Wasser im Körper hatte, jetzt nicht mehr.

ICH BIN AB HEUTE EIN UHU

Zu der Sache mit Kleenedine-is-back:
Habe das garnicht mitbekommen, bzw überlesen. Bei mir war es genau das gleiche. In der 16. SSW konnte man es eindeutig sehen. Natürlich freut man sich dann richtig. Man will ja auch wissen was es wird.
Habe dann auch immer zu hören bekommen das sich das ändern kann blablabla.....Einfach überhören. Und wenn es so ist dann auch egal.

Ich habe von einer Bekannten gehört das bei einer Mutti aus dem Vorbereitungskurs durch Zufall in der 34.SSW rausgekommen ist das sie Zwillinge bekommt. Sie ist wohl mit Wehen ins KH gekommen und beim Messen des Kopfes und des Fusses passte das nicht zusammen. Dabei wurde der Zwilling entdeckt.
Das find ich "schlimmer"
19.05.2011 10:27
Zitat von missitaly:

Ana: Du kannst mich auch aus der Liste löschen, ich schreib ja auch nicht hier. Ich lese immer nur mit. Aber ich bin hier unbekannt

Schade Möchtest du nicht oder wurdest du ausversehen überlesen?
19.05.2011 10:28
Schon wieder was neues von Fluff?
19.05.2011 11:35
Zitat von stuppsnase84:

Zitat von missitaly:

Schade Möchtest du nicht oder wurdest du ausversehen überlesen?

Ne ich kam irgendwann einfach nicht mehr mit bzw. wurde nicht so wirklich wahrgenommen, aber ist jetzt schon ewig her und zum Teil kenn ich die Mädels hier nicht
19.05.2011 13:07
HILFE....
komm gerade vom arzt.
blutdruck grenzwertig. soll morgen früh noch mal kommen.
baby abgenommen von 1924 auf 1700g.
fruchtwasser zu viel
baby liegt wieder bl

und das schönste wenn fruchtblase platz soll ich mich hinlegen und liegen bleiben.nciht aufstehen.

so jetzt hab ich panik. ach ja und überwisung ins kh hat sie mir mit gegeben.
Honigkeks
1448 Beiträge
19.05.2011 13:13

Hallo Mädels,

wäääh was ein ätzender Tag! So langsam aber sicher gehe ich mir mit meinem Gejammer ja schon selber auf den Keks, aber irgendwie ist in den letzten Schwangerschaftswochen der Wurm drin Ich bekomme mittlerweile ständig richtig dolle Schmerzen wenn ich mich bewege, ich bin davon ausgegangen das es weg geht irgendwann, aber im Gegenteil, das wird immer schlimmer. Seit gestern abend werd ich es partout nicht mehr los. Wohl wahrscheionlich Symphysen Schmerzen. Mein FA hat nichts großartiges dazu gesagt, weder verneint noch zugestimmt... Im allgemeinen : Der ist so dooof ich hab ihn heute gefragt, ob er mir denn sagen könne wie schwer die Kleine beim letzten US war. (heute gab es keinen) da schaut er auf ein US Bild aus der 34.ten Woche meint "Ah da waren sie in der 34.ten, ich schau mal eben auf die Tabelle!" geht in die andere Ecke des Raumes, guckt auf ein Poster und nennt mir die Normwerte der Kinder aus dieser SSW. Also hat er beim letzten Mal gar nicht geschaut bzw. kontrolliert, sonst wäre das ja wohl vermerkt, oder?
War aber ansonsten alles okay von den Werten her. Allerdings habe ich in den letzten 2 Wochen 2,6 Kilo zugenommen Aber dazu hat er überhaupt nichts gesagt. Davor waren es 2,2 Kilo in 2 Wochen....Er sagte nicht mal was dazu als ich in 4 Wochen mal 4 Kilo mehr hatte, da habe ich ihn dann gefragt ob das denn bedenklich sei da meinte er dann "Oh, na da müssen wir jetzt mal genauer drauf achten"
Ach egal, ich bin so froh wenn das alles endlich vorbei ist. Ich hätte nie gedacht das ich mir das mal wünschen würde, (hatte ja eigentlich durchgehend eine traumhafte Schwangerschaft) aber mittlerweile fühlt sich schwanger sein einfach nur noch wie eine Krankheit an. Ich mag nicht mehr

@Stuppsnase: Glückwunsch zum UHU Das mit der Zwillingsgeschichte ist echt heftig!!!
Honigkeks
1448 Beiträge
19.05.2011 13:20
Zitat von Gurke88:

HILFE....
komm gerade vom arzt.
fruchtwasser zu viel
baby liegt wieder bl

und das schönste wenn fruchtblase platz soll ich mich hinlegen und liegen bleiben.nciht aufstehen.

Ohhh Abgenommen? Das geht? Das wusste ich gar nicht! Mensch... fährst du denn jetzt gleich ins KH oder wie?
19.05.2011 13:21
Zitat von Honigkeks:

Zitat von Gurke88:

HILFE....
komm gerade vom arzt.
fruchtwasser zu viel
baby liegt wieder bl

Ohhh Abgenommen? Das geht? Das wusste ich gar nicht! Mensch... fährst du denn jetzt gleich ins KH oder wie?

nee ich soll morgen früh noch mal kommen. und nur wenn blutdruck wieder hcoh ist muss ich ins kh.
oder wenn jetzt blase platzt dann sofort
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt