Mütter- und Schwangerenforum

Baby-Bauch & US-Bilder der Sommerbabys 2011

Gehe zu Seite:
Firiel
4331 Beiträge
11.03.2011 23:18
Ach ja, der GVK war ganz gut - waren doch nicht so komische Mädels dabei
Puh... Aber mehr schreib ich morgen dazu; bin gerad irgendwie platt...

Dann wollten meine Eltern UNBEDINGT, dass ich Anrufe, wenn ich daheim bin... Okay 22:00 - ich angerufen... Da wollte meine Ma mit mir quatschen ich so: " Mama, ich bin müde und mag gerad nicht reden..."
Sie: " WIESO? ".... Oh man, aber ich kann gerad eher schreiben, als reden...
11.03.2011 23:19
Obs gefruchtet hat?? Du meinst wohl ob nun endlich der Braten in der Röhre ist?!
Hab ja auch eine Freundin die jetzt 3 Monate nach mir schwanger geworden ist. Leider wohnt sie weiter weg jetzt und der Kontakt is nicht mehr sooo gut irgendwie. Is glaube ich auch ein bissl schwierig wenn eine immer schon so ein Stück weiter ist, vielleicht?!
Meine "Tante" (Freundin von meinem Onkel) is ja auch schwanger.. aber offiziell haben die es noch keinem gesagt. Wissen es nur von meiner Oma. Die kann sowas natürlich nicht für sich behalten!
Bin ja mal gespannt wie das weiter geht.. soll ja ein Bub werden. Soviel steht schon fest. Und der ET is genau einen Monat nach meinem.
Hmm.. ich glaub aber auch das sie ein kleines Problem mit meiner SS haben, da sie schon über 40 und er fast 50 ist. Und es nur mit einer künstlichen Befuchtung geklappt hat..
Blöde Situation.

So.. und ich freu mich sooo über den KIWA.. das glaubst du gar nicht..
Die Wickeltasche muss ich aber Ende des Monats kaufen.. hab ein Kauf-Verbot von Schatzi für den Rest des Monats auferlegt bekommen..
Naja, die zwei Wochen kann ich auch noch warten!
wir wollten vielleicht auch Abends in die Stadt.. was Essen und nen Cocktail trinken.. obwohl ich das mit dem Essen lieber gleich bleiben lasse.

11.03.2011 23:23
Zitat von Firiel:

Ach ja, der GVK war ganz gut - waren doch nicht so komische Mädels dabei
Puh... Aber mehr schreib ich morgen dazu; bin gerad irgendwie platt...

Dann wollten meine Eltern UNBEDINGT, dass ich Anrufe, wenn ich daheim bin... Okay 22:00 - ich angerufen... Da wollte meine Ma mit mir quatschen ich so: " Mama, ich bin müde und mag gerad nicht reden..."
Sie: " WIESO? ".... Oh man, aber ich kann gerad eher schreiben, als reden...

Kenn ich aber!! Meine Mutter ist auch seit der SS viel gesprächiger und neugieriger geworden.. aber man kann sich halt auch echt gut austauschen.
Und was ihr da so gemacht habt im GVK kannste ja wann anders erzählen.. scheint eh nicht so witzig gewesen zu sein!
(weiß nicht ob ich traurig oder froh bin, den nicht machen zu müssen )
Firiel
4331 Beiträge
11.03.2011 23:30
Ja genau
Ist der erste Zyklus für die zwei und ich bin soooo neugierig
Sie wird ja die Patentante von unserer Kleinen.
Eigentlich haben wir zwei immer geplant, zusammen schwanger zu werden naja, aber die haben gebaut und dann wollten die erstmal einziehen und dann bekam sie ja das Pfeifferische Drüsenfieber und so hat sich die Planung nach hinten verschoben...

Unser KiWa ist abholbereit, aber wir warten noch - kein Platz und ich mag nicht alles bei meinen Eltern Bunkern...
Meine Tante ist mit 41 das erste Mal Mutter geworden von einer Tochter ( das war echt ein Glückstreffer )
Unser Knubbel ( ist etwas korpulent ) wird 12 und ist gerade etwas schwierig

Hm, dann musst du was leichtes essen... Suppe oder Salat
steffi1981
596 Beiträge
11.03.2011 23:33
hey mädels,
kann nicht schlafen.
habe seit tagen schon einschlaf probleme, mache mir jetzt schon in die hose wegen der geburt. bin voll der angsthase.
wie sieht es bei euch aus??
mein mann schläft schon seit ner stunde und das an einem freitag
Firiel
4331 Beiträge
11.03.2011 23:38
Huhu Steffi

Ana, ne so wirklich verpassen tust du nix...
... Ich hab jetzt eher Schiss vor der Geburt...
Hoffentlich liegt das Kind in Steißlage und ich brauch nen KS
Mein Mann sieht das voll locker... Macht Witze über den Damm ... " ich halt den Damm zusammen.... " und macht dabei komische Bewegungen mit Händen und Füßen... meint er ja lieb...
Aber ich hab dennoch Angst...
11.03.2011 23:55
Knubbel - 12Jahre alt - schwierig - Moppelchen ..
Hört sich berauschend an!

Hmm.. mit Salat hab ich ja so Verdauungsprobleme..
Aber ne Suppe is ne gute Idee!

Hmmmm.. die Lia liegt wohl immernoch gemütlich in BEL! Tritte bekomm ich immer links und Schluckauf hat sie nur rechts!
Und das abwechseld schon seit über zwei Stunden.. sehr witzig!

Steffi.. das mit dem einschlafen hab ich auch oft.. man macht sich einfach so viele Gedanken.. is aber normal glaub ich. Es verändert sich ja auch extrem viel und es wird noch sooo viel passieren in der kurzer Zeit.
Aber mach dich nicht verrückt.. das schaffen wir schon alles!!

Firiel
4331 Beiträge
11.03.2011 23:56
Und Knubbel, alias Franziska hat zu Weihnachten einen Laptop bekommen ohne Kindersicherung und hat jetzt das World Wide Web für sich entdeckt ...
Also ich weiß nicht
steffi1981
596 Beiträge
11.03.2011 23:57
klar schaffen wir das schon.
bin aber ziemlich unsicher haben viel gutes von ks gehört und meine freundin hat normal entbunden und konnte wochen nicht richtig laufen, sitzen etc weil sie doll gerissen ist.
werde dienstag mal mit meiner fa sprechen.
beides hat vor und nachteile.
Firiel
4331 Beiträge
12.03.2011 00:06
So, Geisterstunde
Ich Versuch mal zu schlafen, eh der schwarze Mann kommt

Ja, beides hat Vor- und Nachteile und jeder erzählt einem was Anderes...
Okay, wenn man einen KS haben muss, dann hat man keine andere Wahl...
Ich glaube, man sollte das aus dem Bauchgefühl heraus entscheiden - und nicht zu viel auf andere hören
Guts Nächtle...
steffi1981
596 Beiträge
12.03.2011 00:10
jo das stimmt,

euch auch ne guten nacht.
schlaf alle gut
12.03.2011 00:21
Laptop ohne Kindersicherung fürs WWW geht mit 12Jahren gar nicht finde ich!!
Da landet sie nur in irgendwelchen dubiosen Chatrooms.. oh je oh je.
Mein Schatz plant jetzt schon wie er das später mit der Lia macht!!
Thema Geburt..
Also ich denke auch das man nach seinem Bauchgefühl handeln sollte!
Ich konnte mir noch nie so richtig vorstellen normal zu entbinden.. aber als ich dann auch noch erfahren habe das bei mir zwei größere Risiken bestehen.. (Missverhältnis vom Becken und eine sehr tief liegende Plazenta) Kann ich mich gar nicht auf eine normale Geburt einstellen. Mir wurde auch von zwei FÄ zu einem KS geraten.
Ich sehe es bei mir schon fast als eine Art Schutzfunktion.. also das ich schon immer so gedacht habe.
Also wir haben ja die Möglichkeit und das Glück es uns auszusuchen.. auch wenn wir normal entbinden könnten. Lass dich nicht verunsichern von irgendjemandem, sondern entscheide das für dich richtige. Dann wirds auch eine schöne Geburt werden, und du kommst auch mit den Nachwirkungen zurecht. Schmerzen hat man so und so.. und das Kind hinterher auf dem Arm auch!
Schwierig sind immer so Notkaiserschnitte. Das KANN gar kein schönes Geburtserlebnis sein und die Mütter haben schon alleine wegen der gesamten Psychosomatik ein Horrorerlebnis und damit verbunden auch mehr Schmerzen und Komplikationen danach..
--> Und genau deshalb sind sie auch kein Vergleich zu einem geplanten KS. Ist alles reine Einstellungssache. (das musste ich noch loswerden)
12.03.2011 00:25
......... Ich bin ein UHU!!!!!
LaPusteblume
716 Beiträge
12.03.2011 02:16
Zitat von Ananas.:

......... Ich bin ein UHU!!!!!

juhuuuuuuuuuuuuuuu

herzlichen gluckwunsch
Firiel
4331 Beiträge
12.03.2011 06:48