Mütter- und Schwangerenforum

Baby-Bauch & US-Bilder der Sommerbabys 2011

Gehe zu Seite:
Firiel
4331 Beiträge
11.03.2011 11:34
Zitat von Schoki10:

Mädels wie ist das eigentlich, wenn man ein BV hat muss einem der AG den Urlaub auszahlen?!
Bin nämlich gerade am überlegen

Ne, du bist ja eh daheim und bekommst volles Geld. Der Urlaub steht dir nicht mehr zu - auch nicht finanziell
Schoki10
1872 Beiträge
11.03.2011 11:38
Zitat von Firiel:

Zitat von Schoki10:

Mädels wie ist das eigentlich, wenn man ein BV hat muss einem der AG den Urlaub auszahlen?!
Bin nämlich gerade am überlegen

Ne, du bist ja eh daheim und bekommst volles Geld. Der Urlaub steht dir nicht mehr zu - auch nicht finanziell

schade
Firiel
4331 Beiträge
11.03.2011 11:40
Ja, ne?
Aber ich hatte noch 17 Überstunden vor dem BV gemacht - die wurden einfach gestrichen da war ich was sauer... Immerhin 150€...
LaPusteblume
716 Beiträge
11.03.2011 12:10
Zitat von Honigkeks:

Also ich habe mir eine Hauk Babyschale ( livesafer zero puls) bei Ebay gekauft. Hat bei Stiftung Warentest in punkto Sicherheit ziemlcih gut abgeschnitten und ist einwandfrei, trotz gebraucht!

So, gleich kommt die Couch, muss noch das Wohnzimmer frei räumen... Mein armer Freund muss zumindest 1 Element bis in den siebten Stock tragen, sollte es nicht in den Aufzug passen (wovon wir ausgehen)

Naja, abwarten. Bis später ihr Lieben!

sehr hübsch die babyschale
in 7. stock? boah...da bist du doch sicher immer ganz schön ausgepowert oder?also ich bins im 5. schon
Schoki10
1872 Beiträge
11.03.2011 12:12
Zitat von Firiel:

Ja, ne?
Aber ich hatte noch 17 Überstunden vor dem BV gemacht - die wurden einfach gestrichen da war ich was sauer... Immerhin 150€...

Warum bekommst du die nicht ausgezahlt?! Weil das war ja vor deinem BV.. ich hab den einen Tag wo ich von 2010 noch hatte ausbezahlt bekommen..
Honigkeks
1448 Beiträge
11.03.2011 12:13
Na wir haben zum Glück einen Aufzug!!! Aber der ist nur 2,10 hoch und relativ eng, da passen die Couch Elemente nicht rein, somit muss mein Freund leider ran .... Der tut mir echt leid!!!

5.Stock ohne Aufzug??? Boah!! Das wäre ja die Hölle! Ich bekomme ja mittlerweile schon beim bergauf gehen wenig Luft und laufe wie eine Schnkecke... Du Ärmste!!
Firiel
4331 Beiträge
11.03.2011 12:19
Zitat von Schoki10:

Zitat von Firiel:

Ja, ne?

Warum bekommst du die nicht ausgezahlt?! Weil das war ja vor deinem BV.. ich hab den einen Tag wo ich von 2010 noch hatte ausbezahlt bekommen..

Tja keine Ahnung - muss dazu sagen, dass ich froh bin, dass ich da raus bin. Meine Chefin hat mich fertig gemacht und ich hatte leichte Wehen und hab nur noch abgenommen - auch dem Baby gings schlecht. Da hat mein FA mich dann rausgeholt.
Aber zwischendurch Ärger ich mich schon...
Schoki10
1872 Beiträge
11.03.2011 12:25
Zitat von Firiel:

Zitat von Schoki10:

Zitat von Firiel:

Ja, ne?

Tja keine Ahnung - muss dazu sagen, dass ich froh bin, dass ich da raus bin. Meine Chefin hat mich fertig gemacht und ich hatte leichte Wehen und hab nur noch abgenommen - auch dem Baby gings schlecht. Da hat mein FA mich dann rausgeholt.
Aber zwischendurch Ärger ich mich schon...

Ohje du Arme.. aber jetzt gehts dir wieder gut?! Als was hast du denn gearbeitet? Und gehst du nach der Elternzeit wieder dort arbeiten?
Firiel
4331 Beiträge
11.03.2011 12:38
Ja, die Herztöne vom Kind sind jetzt normal und auch die Wehen wurden weniger.
Ich bin PTA und arbeite in der Apotheke
Ich weiß es noch nicht - vielleicht schau ich auch nach einer Stelle hier in der Nähe ( habe 30 Minuten Fahrt für eine Strecke )
Bin da noch ganz unentschlossen...

Was arbeitest du?
Schoki10
1872 Beiträge
11.03.2011 12:44
Zitat von Firiel:

Ja, die Herztöne vom Kind sind jetzt normal und auch die Wehen wurden weniger.
Ich bin PTA und arbeite in der Apotheke
Ich weiß es noch nicht - vielleicht schau ich auch nach einer Stelle hier in der Nähe ( habe 30 Minuten Fahrt für eine Strecke )
Bin da noch ganz unentschlossen...

Was arbeitest du?

Ich bin Ergotherapeutin und werd nach dem Erziehungsgeld einen 400 Euro Job in meinem Beruf annehmen in einem Therapiezentrum bei uns im Ort..also max. 6Std. in der Woche arbeiten Ich müsste es zwar nicht aber ich will nicht "nur" Hausfrau sein dafür liebe ich meinen Job zu sehr
Firiel
4331 Beiträge
11.03.2011 12:54
Auch ein interessanter Beruf betreust du dann Erwachsene?
Ich hab auch lange gelernt für meinen Beruf und der macht mir richtig Spaß - aber nicht so, wie es die letzten Wochen da war.
Aber ich hab ja noch Zeit Erstmal genieß ich die Zeit daheim, noch ohne Kind - kommt nämlich nie mehr wieder
Schoki10
1872 Beiträge
11.03.2011 13:00
Zitat von Firiel:

Auch ein interessanter Beruf betreust du dann Erwachsene?
Ich hab auch lange gelernt für meinen Beruf und der macht mir richtig Spaß - aber nicht so, wie es die letzten Wochen da war.
Aber ich hab ja noch Zeit Erstmal genieß ich die Zeit daheim, noch ohne Kind - kommt nämlich nie mehr wieder

Ich hab Kinder und Erwachsene in der Therapie Total interessant
Genießen tu ich es auch in vollen Zügen.. Aber heut ist das Wetter so blöd..da weiß man gar net was man tun soll
Firiel
4331 Beiträge
11.03.2011 13:10
Hier ist es auch nicht so toll mit dem Wetter
Ich hab heute schon Wäsche gefaltet - zwischendurch setzt ich mich zu unseren Meerschweinchen und gleich leg ich mich ne halbe Stunde hin

Heute beginnt mein GVK - bin mal gespannt, was da so für Frauen sind
LaPusteblume
716 Beiträge
11.03.2011 13:12
Zitat von Honigkeks:

Na wir haben zum Glück einen Aufzug!!! Aber der ist nur 2,10 hoch und relativ eng, da passen die Couch Elemente nicht rein, somit muss mein Freund leider ran .... Der tut mir echt leid!!!

5.Stock ohne Aufzug??? Boah!! Das wäre ja die Hölle! Ich bekomme ja mittlerweile schon beim bergauf gehen wenig Luft und laufe wie eine Schnkecke... Du Ärmste!!

dann gehts ja für dich, aber wenn dein freund die hochtragen muss..oh gott der arme
nen aufzug gibts hier leider nicht
steffi1981
596 Beiträge
11.03.2011 13:23
hey mädels,

wie ich lese geht es euch gut.
ich habe heute bis 12 geschlafen war echt super.
kann nachst nicht gut einschlafen denke viel zu viel nach.
heute ist wochenwechsel bald ist die 100 tage grenze erreicht und dienstag geht es zum 3d. hoffentlich bleibt es jetzt beim mädchen.
thema maxi cosi, haben einen von freunden bekommen die kleine war nur 2 monate drin dann war sie zu große also fast wie neu.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt