Mütter- und Schwangerenforum

Baby-Bauch & US-Bilder der Sommerbabys 2011

Gehe zu Seite:
08.03.2011 21:02
Zitat von Yvonne1987:

@Ana Ich wollte 45kg. Die hat voll das schmale Becken und is a paar Wochen nach der Geburt genau so schlank wieder gewesen.
Und dann hat die so nen großen, schweren Jungen auf die Welt gebracht.
Wahnsinn dachte ich mir, warum ging das dann nicht bei mir!!!
Was sagt na dein FA kannst du normal Entbinden oder rät sie zum KS??

Ich hab ab und zu schmerzen im Schritt, weiß nicht ob das der Beckenboden is oder ob das Baby auf die Knochen aufliegt.
Hatte das bei meiner Tochter viel schlimmer, aber erst 2 Wochen vor dem KS

Ach sooo
Hmmm... also es liegt wohl auch daran wie das Becken aufgebaut ist.. ob das Kind überhaupt reinpasst oder nicht.
Mein allererster Fa hatte mir schon gesagt das es schwierig bei mir werden könnte.. und mein jetztiger sagt das auch. Und dann hab ich ja noch das Problem mit der tiefligenden Plazenta, also es wird definitiv auch ein KS bei mir!
Die Schmerzen im Schritt hab ich auch seit neuestem gelegentlich.. das könnten die Symphysen sein
08.03.2011 21:09
Zitat von Ananas.:

Zitat von Yvonne1987:

@Ana Ich wollte 45kg. Die hat voll das schmale Becken und is a paar Wochen nach der Geburt genau so schlank wieder gewesen.

Ich hab ab und zu schmerzen im Schritt, weiß nicht ob das der Beckenboden is oder ob das Baby auf die Knochen aufliegt.

Ach sooo
Hmmm... also es liegt wohl auch daran wie das Becken aufgebaut ist.. ob das Kind überhaupt reinpasst oder nicht.
Mein allererster Fa hatte mir schon gesagt das es schwierig bei mir werden könnte.. und mein jetztiger sagt das auch. Und dann hab ich ja noch das Problem mit der tiefligenden Plazenta, also es wird definitiv auch ein KS bei mir!
Die Schmerzen im Schritt hab ich auch seit neuestem gelegentlich.. das könnten die Symphysen sein

Das mit der Plazenta hatte ich beim 1. Kind auch.
Was sind Symphysen schon wieder???
Kannst mich da mal aufklären vielleicht, hab das no nie gehört
08.03.2011 21:16
Zitat von Yvonne1987:

Zitat von Ananas.:

Zitat von Yvonne1987:

Ach sooo

So. da is mal ein Link dazu..
http://de.wikipedia.org/wiki/Schambeinfuge
08.03.2011 21:37
Zitat von Ananas.:

Zitat von Yvonne1987:

Zitat von Ananas.:

Zitat von Yvonne1987:

Ach sooo

So. da is mal ein Link dazu..
http://de.wikipedia.org/wiki/Schambeinfuge

He Danke!!
Jetzt bin ich schlauer, liegt grad auf dem Sofa und hab meinen Fuß etwas hoch gehoben und anderster hin gelegt, da tat es grad auch schon weh.
08.03.2011 21:56
@Ana hab grad gelesen wenn die schmerzen schlimmer werden, das man so einen Art Beckengurt bekommt, der wird sicher sehr eng angelegt, aber das is doch sicher voll unangehm wenn das Kind tritt, meines liegt sowie so so weit unten.
Honigkeks
1448 Beiträge
08.03.2011 22:51
Also bei mir kann ich gar net sagen wie des mit dem Eisprung war.... laut letzter Regel müsste die Kleine ja am 03.06 zur Welt kommen, da sie aber Entwicklungstechnisch zurück liegt hat man den ET zu Beginn der S auf den 18.06 verschoben und gemeint der Eisprung sei wohl zu spät gewesen.... Da ich im Sommer aber ein reges Liebesleben hatte kann ich nun wirklich nicht abschätzen ob es vor oder danach war oder am Tag genau......

Hat jemand von Euch den chinesischen Kalender mal ausprobiert??
http://www.wunschgeschlecht.com/chin_kalender.html

Honigkeks
1448 Beiträge
08.03.2011 22:57
Zitat von vikilein:

guten abend mädls,

ich hätte an euch vl erfahrenen eine frage,
seit paar tagen werden meine brustwarzen ab und zu sooo richtig hart und werden größer..paar minuten später sind die wieder normal...
ist das normal??echt kommisch...
das erste mal hab ich mich richtig erschreckt

lg viki

Endlich mal jemand der das auch kennt!!! Mein Freund fragt mich stndig ob mir kalt sei weil meine Nippel andauernd hart werden, dabei ist mir meistens nicht kalt!! Woran das genau liegt weiß ich leider auch nicht aber ich mache mir was das betrifft auch keine Sorgen, sie werden ja irgendwann auch wieder weich Hatte das übrigens die letzten Wochen regelmäßig, wenn nicht dann vllt. schon jeden Tag... hat sich aber in den letzten Tagen wieder gelegt Geht alles vorbei
08.03.2011 23:51
Zitat von Honigkeks:

Also bei mir kann ich gar net sagen wie des mit dem Eisprung war.... laut letzter Regel müsste die Kleine ja am 03.06 zur Welt kommen, da sie aber Entwicklungstechnisch zurück liegt hat man den ET zu Beginn der S auf den 18.06 verschoben und gemeint der Eisprung sei wohl zu spät gewesen.... Da ich im Sommer aber ein reges Liebesleben hatte kann ich nun wirklich nicht abschätzen ob es vor oder danach war oder am Tag genau......

Also bei mir stimmt das nicht mit dem Kalender!!
Hab ich ganz am Anfang schonmal nachgeschaut als ich es noch nicht wusste..
08.03.2011 23:52
Zitat von Yvonne1987:

@Ana hab grad gelesen wenn die schmerzen schlimmer werden, das man so einen Art Beckengurt bekommt, der wird sicher sehr eng angelegt, aber das is doch sicher voll unangehm wenn das Kind tritt, meines liegt sowie so so weit unten.

Also ich hoffe und denke ml nicht das wir das brauchen!!
.. die Schmerzen da sind relativ normal. Kenn noch eine schwangere die das hat und die war deshalb auch schon beim Orthopäden. Aber nur für ne Krankschreibung, weiter nichts..
Honigkeks
1448 Beiträge
08.03.2011 23:57
Habt ihr richtig Schmerzen da unten oder redet ihr von einem unangenehmen Druckgefühl??? Ich frage jetzt so nach, weil ich jetzt gerade wieder mal dieses unangenehme Druckgefühl habe, als würde gleich etwas aus mir raus "plumpsen" hab das auch im liegen, stört mich und ist unangenehm. Meint ihr sowas?
09.03.2011 00:05
Erklärungsversuche.. :

hmmm.. nee, also das Druckgefühl kenn ich auch, das liegt aber eher daran (glaube ich mal) das die Babys sehr weit unten liegen und gerade mit dem Kopf oder Po gegen den Muttermund oder Blase drücken.
Diese Symphysenschmerzen hat man wenn man die Beine auseinander bewegt zB .. das zieht dann ordentlich. (also immer eigentlich wenn das Becken bewegt wird, da die Symphysen knorpelige Verbindungen zwischen den Knochen sind)
Fast zu vergleichen mit den Schmerzen von den Mutterbändern in der Leistengegend, die man merkt wenn wenn man hustet/niest oder auch blöd aufsteht.. dann zieht das doch auch so.. NUR ist dieser Symphysenschmerz richtig zwischen den Beinen und von ganz tief drinnen .. autsch!!
Honigkeks
1448 Beiträge
09.03.2011 00:07
Ahhhhh ok Danke Dir! Wusste nicht das es sowas gibt! (zum Glück )
Nadine_79
5639 Beiträge
09.03.2011 06:47
Zitat von Honigkeks:

Na dann haut das ja bei mir hin. Mein Alter + Empfängnismonat = Mädchen
twenty-8
6729 Beiträge
09.03.2011 07:48
Zitat von Ananas.:

Erklärungsversuche.. :

hmmm.. nee, also das Druckgefühl kenn ich auch, das liegt aber eher daran (glaube ich mal) das die Babys sehr weit unten liegen und gerade mit dem Kopf oder Po gegen den Muttermund oder Blase drücken.
Diese Symphysenschmerzen hat man wenn man die Beine auseinander bewegt zB .. das zieht dann ordentlich. (also immer eigentlich wenn das Becken bewegt wird, da die Symphysen knorpelige Verbindungen zwischen den Knochen sind)
Fast zu vergleichen mit den Schmerzen von den Mutterbändern in der Leistengegend, die man merkt wenn wenn man hustet/niest oder auch blöd aufsteht.. dann zieht das doch auch so.. NUR ist dieser Symphysenschmerz richtig zwischen den Beinen und von ganz tief drinnen .. autsch!!

oh ja
besonders wenn ich schlafe ist es schlimm
bauch, stechen in der leiste...
dazu noch diese starken rückenschmerzen ( hatte davor schon probleme mit rücken) und die seitenmuskeln und knochen an den oberschenkeln, po
das tut so weh, wenn ich 2-3 stunden liege
schlafen manchmal im sitzen vor schmerzen
das ist dann angenehmer
aber wir habens ja bald geschafft
twenty-8
6729 Beiträge
09.03.2011 07:49
achj, und der druck ist manchmal heftig
mal muss ich 2 stunden nciht auf toillette und dann wieder in der stunde öfters...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt