Mütter- und Schwangerenforum

Baby-Bauch & US-Bilder der Sommerbabys 2011

Gehe zu Seite:
28.12.2010 14:29
Hab heute noch FA Termin um 16.30Uhr, mal schauen wie groß es schon ist. Vielleicht sieht man es schon was es wird.
Mein Mann möchte es nicht wissen, aber ich!!
28.12.2010 15:04
Zitat von Yvonne1987:

Hab heute noch FA Termin um 16.30Uhr, mal schauen wie groß es schon ist. Vielleicht sieht man es schon was es wird.
Mein Mann möchte es nicht wissen, aber ich!!

Uiii.. ich drück dir die Daumen!!
28.12.2010 20:38
Zitat von Ananas.:

Hallo meine Lieben!!

Na, habt Ihr Weihnachten gut überstanden??
Gabs tolle Geschenke??
Bei der Familie meines Freundes war es super schön.. sind grad wieder zuhause angekommen. Waren mit der DB unterwegs und natürlich gabs mal wieder Verzögerungen!
Bin ich froh wenn wir im Frühjahr unser Auto haben!!

So, hab auch eben mal wieder ein neues Bauchbild gemacht! Ganz schön gewachsen mein Bauchi. Obwohl ich nicht wirklich viel essen konnte, leider!!!
Hab immer das Gefühl es drückt von oben und von unten wenn ich mehr esse, und dann bekomm ich nichts mehr runter, bzw brauch ich 2std bis ich mich wieder erholt habe und nicht mehr aufstoße, so anstrengend ist das! Hilfe!!! Dabei ist der Bauch doch noch nicht so groß?!
Hat das Problem noch jemand??

Anfang 16ssw

Hallo Ana.
Naja dieses Problem kenne ich nur zu gut, von wegen essen. Ich habe so große Schwierigkeiten, dass ich sogar am abnehmen bin jetzt am anfang. aber naja, ich denke mal, das ist es auf jeden Fall wert.
Teilweise ist es so schlimm, dass ich erst nachmittags das erste mal was essen kann. Schon komisch. Naja nun bin ich schon in der 11. SSW und habe immer noch keinen Ansatz. So langsam werde ich ungeduldig. Ich merke zwar, dass mir kaum noch Hosen passen, aber irgendwie sieht man immer noch nichts. Das ist echt zum Mäuse kriegen.

Naja mal sehen, was der Arzt nächste Woche sagt.

Sag mal, habt ihr schon mal was davon gehört, das man ab der 11. SSW die Herztöne mit nem Stehtoskop hören kann???? Ich höre da nix.
29.12.2010 00:27
Zitat von Motzpuppe84:

Zitat von Ananas.:

Hallo meine Lieben!!

Na, habt Ihr Weihnachten gut überstanden??
Gabs tolle Geschenke??
Bei der Familie meines Freundes war es super schön.. sind grad wieder zuhause angekommen. Waren mit der DB unterwegs und natürlich gabs mal wieder Verzögerungen!
Bin ich froh wenn wir im Frühjahr unser Auto haben!!

So, hab auch eben mal wieder ein neues Bauchbild gemacht! Ganz schön gewachsen mein Bauchi. Obwohl ich nicht wirklich viel essen konnte, leider!!!
Hab immer das Gefühl es drückt von oben und von unten wenn ich mehr esse, und dann bekomm ich nichts mehr runter, bzw brauch ich 2std bis ich mich wieder erholt habe und nicht mehr aufstoße, so anstrengend ist das! Hilfe!!! Dabei ist der Bauch doch noch nicht so groß?!
Hat das Problem noch jemand??

Anfang 16ssw

Hallo Ana.
Naja dieses Problem kenne ich nur zu gut, von wegen essen. Ich habe so große Schwierigkeiten, dass ich sogar am abnehmen bin jetzt am anfang. aber naja, ich denke mal, das ist es auf jeden Fall wert.
Teilweise ist es so schlimm, dass ich erst nachmittags das erste mal was essen kann. Schon komisch. Naja nun bin ich schon in der 11. SSW und habe immer noch keinen Ansatz. So langsam werde ich ungeduldig. Ich merke zwar, dass mir kaum noch Hosen passen, aber irgendwie sieht man immer noch nichts. Das ist echt zum Mäuse kriegen.

Naja mal sehen, was der Arzt nächste Woche sagt.

Sag mal, habt ihr schon mal was davon gehört, das man ab der 11. SSW die Herztöne mit nem Stehtoskop hören kann???? Ich höre da nix.

Hmm.. also bei mir war das so das mir bis zur 12ssw nur Schlecht war! Und ich musste morgens sofort was essen. Gingen aber nur Kelloggs rein!
Hab auch etwas abgenommen gehabt.
Bis jetzt hab ich aber inzwischen so 2,5kg zugenommen..
Und seitdem mir nicht mehr schlecht ist, kann ich mich nur schwer entscheiden worauf ich lust habe.. so Gelüste auf saure Gurken wären mir ja nur recht, aber nein.. Ana kann sich erst gar nicht mal für etwas entscheiden.. toll!
Ich glaube jede Frau nimmt da anders zu, bin eh so ein Typ, bei mir bleiben Beine und Po immer gleich, ich nehme erstmal schöööön vorteilhaft.. am Bauch zu. Und so wars dann auch so ab der 11ssw glaub ich. Sah aber auch eher so aus als hätte ich mir etwas angefuttert. Erst jetzt so langsam, wirds ein Babybäuchlein. Ich glaubs ja selber kaum. Muss immer wieder zum spiegel und begutachten ob er noch gleich aussieht!
Echt? soll das gehen mit dem Stehtoskop? Hab ich bis jetzt noch nie gehört.. schade. Hatte mal eins, aber leider verschenkt..
Hab mal meinen Freund hören lassen, weil ich mir vorhin nicht sicher war ob ich die Kleine denn schon so ganz leicht spüre.. kann ich aber nicht genau sagen. War auf jeden Fall abends nach dem Essen, da sollen sie ja besonders aktiv sein.. naja, werd mal genauer aufpassen in nächster Zeit!
Honigkeks
1448 Beiträge
29.12.2010 01:11
Hallo Motzpuppe,

ich habe heute noch gelesen, das man die Herztöne frühestens ab der 18. Woche mit dem Stethoskop abhören kann, im dritten Trimenon soll das aber auf jedenfall möglich sein....

LG
sunnysunshine
55 Beiträge
29.12.2010 10:14
Zitat von Ananas.:

Zitat von sunnysunshine:

hey...wünsche euch noch ein schönes weihnachtsfest und würde auch gern in eure liste aufgenommen werden...
ET ist der 15.06. rest weiß ich noch nicht.. aber hab anfang januar meinen nächsten termin und hoffe das sich unserer kleines gummibärchen dann zeigt...
in welcher woch habt ihr denn so erfahren was es wird??
LG euch allen

Uiii... Herzlich Willkommen!!
Also ich habe es beim Ersttrimesterscreening 13+2 erfahren. Der Arzt war sich auch seeeehr sicher! Zu meiner Freude! Aber mein Freund hofft ja immernoch das der Schniedel nur versteckt war..
Obwohl er auch so schon sehr stolz über eine Tochter ist. Der macht das nur um mich zu ärgern..

also ich würde mich auch über ne kleine püppi freuen da wir schon einen sohn haben.. aber wenn es noch ein kleiner sohn wird ist das auch nicht (schlimm).. hauptsache ist gesund...mein mann ist ja der meinung es wird ein mädchen.. na mal schauen am 3.1. wissen wir vlt schon mehr...wenn das kleine gummibärchen mitspielt und sich zeigt... sonst gehts mir im moment ja ganz gut...nur die übelkeit hab ich noch nicht überwunden... hoffe das geht bald vorbei....na ja und meine hosen werden auch so langsam zu eng..
LG
29.12.2010 10:52
29.12.2010 14:38

Alles in Ordnung, unser Würmchen ist 6,2cm groß und hat sich viel bewegt auf dem US, wir haben leider nur den Rücken gesehen.
Mein ET is auch schon früher ca. 10 bis 14 Tage früher, wegen KS
29.12.2010 19:13
Zitat von sunnysunshine:

Zitat von Ananas.:

Zitat von sunnysunshine:

hey...wünsche euch noch ein schönes weihnachtsfest und würde auch gern in eure liste aufgenommen werden...
ET ist der 15.06. rest weiß ich noch nicht.. aber hab anfang januar meinen nächsten termin und hoffe das sich unserer kleines gummibärchen dann zeigt...
in welcher woch habt ihr denn so erfahren was es wird??
LG euch allen

Uiii... Herzlich Willkommen!!
Also ich habe es beim Ersttrimesterscreening 13+2 erfahren. Der Arzt war sich auch seeeehr sicher! Zu meiner Freude! Aber mein Freund hofft ja immernoch das der Schniedel nur versteckt war..
Obwohl er auch so schon sehr stolz über eine Tochter ist. Der macht das nur um mich zu ärgern..

also ich würde mich auch über ne kleine püppi freuen da wir schon einen sohn haben.. aber wenn es noch ein kleiner sohn wird ist das auch nicht (schlimm).. hauptsache ist gesund...mein mann ist ja der meinung es wird ein mädchen.. na mal schauen am 3.1. wissen wir vlt schon mehr...wenn das kleine gummibärchen mitspielt und sich zeigt... sonst gehts mir im moment ja ganz gut...nur die übelkeit hab ich noch nicht überwunden... hoffe das geht bald vorbei....na ja und meine hosen werden auch so langsam zu eng..
LG

Das glaub ich!
Schöööne rosa Babysachen.. herrlich!
Oh je.. immernoch übel? Ich hab öfters Kopfschmerzen zur Zeit.. und mein Kreislauf halt, brauch nicht versuchen lange zu stehen, in der UBahn oder so. Da fall ich dann gern mal fast um .. das nervt ehrlich gesagt. Aber was soll man machen. Hauptsache alles gesund!
29.12.2010 19:25
Zitat von Yvonne1987:

Alles in Ordnung, unser Würmchen ist 6,2cm groß und hat sich viel bewegt auf dem US, wir haben leider nur den Rücken gesehen.
Mein ET is auch schon früher ca. 10 bis 14 Tage früher, wegen KS

Uii.. schön!
Also bei mir wirds auch ein Kaiserschnitt und deshalb wahrscheinlich auch die zweite Juniwoche!
Erstens weil es wahrscheinlich durch mein schmales knöchernes Becken im Verhältniss zu meiner Körpergröße so kommen muss, dazu hab ich auch grad noch eine Plazenta praevia (die verwächst sich aber hoffentlich noch!!) und auch weil ich mir das eher vorstellen kann. Bin so ein durchgeplanter Mensch. Außerdem würde ich es nicht verkraften nach etlichen Stunden Wehen doch noch schnell in den OP zu müssen! Dabei geht nämlich am meisten schief..
Naja. Jeder eben so wie für ihn richtig. Finds schön das wir in Deutschland uns das aussuchen können.
Bei dir ist es ja weil du deine vorrigen Kinder auch schon mit Kaiserschnitt auf die Welt gebracht hast, oder?
Claudiiii
2658 Beiträge
29.12.2010 20:58
Also ich will eine normale Geburt haben, wenn es möglich ist. Will das ein Mal im Leben erlebt haben
Ich sag euch dann wie es war
29.12.2010 21:00
Also für mich zählt in erster linie auch auf jeden fall ne normale geburt. Es sei denn, es sollte gesundheitliche gründe für nen KS geben.
Honigkeks
1448 Beiträge
29.12.2010 21:07
Ich möchte auch am liebsten normal entbinden
29.12.2010 21:12
Zitat von Honigkeks:

Ich möchte auch am liebsten normal entbinden
ich finde einfach, dass die geburt etwas ganz besonderes ist. Und so was sollte jede frau mal durchleben.
Honigkeks
1448 Beiträge
29.12.2010 21:19
Ja das sehe ich auch so. Habe auch (noch) keine Angst davor, wird bestimmt nicht angenehm, aber dafür ein einmaliges Erlebnis

Hat jemand von Euch eigentlich schon ne Kreissaal Besichtigung gemacht bzw. wisst ihr schon wo ihr entbinden möchtet??

Werde mir im Januar das Klinikum Leverkusen anschauen, ich denke ich werde dort entbinden, ich fühle mcih wohler wenn cih weiß das die dort eien Kinderstation haben und das ist in dem anderen KH in Leverkusen nämlich nicht der Fall (die funken, sofern etwas sein sollte, den Doc aus dem anderen KH an...)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt