Mütter- und Schwangerenforum

Baby-Bauch & US-Bilder der Sommerbabys 2011

Gehe zu Seite:
21.12.2010 20:02
Zitat von kleenedine:

Hallo Mädels...ich habe ein wenig braunen Ausfluss mit kleinen Flöckchen....ist das schlimm??

Das ist altes Blut! Das ist fast nie schlimm. Hatte ich in der 11ssw. Da stellte sich allerdings herraus das es ein Hämatom war. Das ist nach 3 Wochen wieder weg gewesen.
Bei dir wirds wohl eher eine Einnistungsblutung sein. Ich hatte ja als ich soweit war wie du (da wusste ich noch nichts von meiner ss) .. eine Art Periode.. dachte auch das sei sie. Aber Pustekuchen!
Einnistungsblutungen können in den ersten 3 Monaten vorkommen, da sich kleine Blutgefäße zwischen Mutter&Kind verbinden.
Kannst aber trotzdem, falls es nicht aufhört oder schlimmer wird mal zum FA gehen, der kann mit dem US nachsehen!
21.12.2010 20:06
Ok....meinst Du denn das ich mir keine Sorgen machen muss??

Ich verzweifle hier noch
Jetzt ne Einnistungsblutung???
21.12.2010 20:12
Zitat von kleenedine:

Ok....meinst Du denn das ich mir keine Sorgen machen muss??

Ich verzweifle hier noch
Jetzt ne Einnistungsblutung???

Mach dir nicht zu viel Sorgen!
Ja.. denn deine Plazenta entwickelt sich ja gerade.. und die verbindet ja euer Blut. Kann noch bis zur 12ssw vorkommen.
Solange es kein frisches Blut und nicht viel ist, mach dich bloß nicht verrückt!
Geh morgen zum FA, der wird dich beruhigen!
21.12.2010 20:14
Sieht man denn morgen schon was?? Eigentlich hätte ich erst am Donnerstag einen Termin....
21.12.2010 20:17
Zitat von kleenedine:

Sieht man denn morgen schon was?? Eigentlich hätte ich erst am Donnerstag einen Termin....

Hmm.. also ich glaube ich hatte erst in der 6ssw den US-Termin, und da hat man eine mini-Fruchthöhle gesehen.
Also wenn du noch gar nicht da warst.. und eh übermorgen den ersten Termin hast.. hmmm.
Also wenn nicht mehr viel kommt, oder auch gar nichts mehr morgen, dann würde ich noch bis Do.warten.
Wenn du dir aber komplett unsicher bist und es nicht aufhört mit dem Ausfluss würde ich da mal anrufen und auch vorbeischauen!
21.12.2010 20:19
Ok das werde ich mal machen.... Daaaankeee

Ich werde mich jetzt ausruhen...
Claudiiii
2658 Beiträge
22.12.2010 04:03
Zitat von Ananas.:

Uiii... ja, mich hat es auch total fasziniert als ich das erste mal die Bewegungen gesehen habe! Einfach toll!
Und süsses Bildchen!
Hab auch heute wieder total begeistert in den Monitor geschaut, als sie da so rumgewurschtelt hat!
Ergebniss des heutigen Tages..
Also, Hämatom ist weg.. der kleinen gehts gut! Hab allerdings keine schönen neuen Bildchen bekommen, er hat einmal den Kopf ausgemessen und der entsprach der 15ssw.
Es kam natürlich auch mal wieder was doofes raus.. kann ja auch irgendwie nicht sein bei mir das immer alles ok is..
Ich habe momentan eine Plazenta prävia..
"Als Placenta praevia wird eine Fehllage der Plazenta (Mutterkuchen) bezeichnet. Die Plazenta ist hierbei in der Nähe des Gebärmutterhalses eingenistet und überdeckt den Geburtskanal ganz oder teilweise. Von "Placenta praevia" wird erst nach der abgeschlossenen 24. Schwangerschaftswoche gesprochen, da zuvor noch ein "Nach oben Wachsen" des Mutterkuchens möglich ist."
Na toll!
Kann ich aber wiegesagt noch in den nächsten Wochen durch das Wachstum ein bisschen verändern.
sollte es allerdings so bleiben, habe ich noch einen neuen Grund für einen Kaiserschnitt, außerdem kann es in den letzten 3Monaten zu (starken) Blutungen kommen, da das kind mit seinem Gewicht ja drauf liegt.. so das ich stationär aufgenommen werden und liegen muss.. und evtl das Kind früher raus muss! ..worst case!
Ich hoffe mal das passiert nicht, und meine liebe Plazenta verschiebt sich noch ein bisschen während sie wächst die nächsten 8Wochen..
Oder ich habe dann wenigstens nur leichte Blutungen und kann meine SS austragen! Da soll mir dann der Kaiserschnitt zum schluss nur recht sein.
Hab mich eh schon unbewusst damit abgefunden. Vielleicht hab ichs ja auch geahnt!
Auf jeden Fall gehts mir sonst wirklich gut, habe keinerlei Beschwerden und ich freu mich rießig auf Weihnachten!!!
Ach ja, und ich hab mich heut mit einem wirklich süssen Mädel hier von der MC aus München getroffen. War lustig! Ich hoffe mal der Kontakt hält, weil es ist ja immer schön wenigstens eine gleichgesinnte in der Nähe zu haben!

Oh nein, das sind aber keine guten Nachrichten bei dir! Dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen, dass die Planzenta sich bei dir noch nach oben verschiebt. Hast ja noch knapp 10 Wochen Zeit, in denen sich das verändern kann. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!!!
Ich war gestern noch mit meiner Mutter einkaufen, weil ich mit meinem Auto durch die Schneemassen so schlecht weg komme. Ich hab mir ein riesiges Glas mit Riesen sauren Gurken gekauft und könnte mich rein setzen
LECKER!!! Süßigkeiten hab ich nur Lakritze gekauft (schmeckt auch gut), was ich früher eigentlich kaum mochte
Ganz komisch!!!
Naja, ich bin gestern schon um 18Uhr eingeschlafen und deswegen jetzt schonmal wach. Ich hab von meinen Prüfungen geträumt und als ich wach wurde hab ich direkt an mein Baby gedacht, wie es sich gestern so süß bewegt hat
Naja, heute muss ich lernen, lernen, lernen...
Ich glaub, ich hab selten so wenig für Prüfungen gelernt. Naja, ich bin ja zum Glück nicht auf den Kopf gefallen und mache meinen Job ja schon einige Jährchen...das sollte schon klappen.
Ja, also im Kreis München gibt es ja viele hier im Forum, aber hier bei mir aus Düsseldorf sind fast kaum welche
Alle, mit denen ich mich gut verstehe kommen von weit weg
Claudiiii
2658 Beiträge
22.12.2010 04:04
Zitat von kleenedine:

Ok das werde ich mal machen.... Daaaankeee

Ich werde mich jetzt ausruhen...

Ich denke auch nicht, dass es was schlimmes ist, wenn es dunkles Blut ist. Beobachte das einfach mal und wenn es nicht schlimmer wird, dann frag am Donnerstag aufjedenfall nach, was dass ein kann.
Mach dich nicht verrückt Süße!
22.12.2010 08:03
Zu 90 % ist es ein *trommelwirbel* MÄDCHEN
aber name bin ich mir noch nicht so ganz sicher.
Claudiiii
2658 Beiträge
22.12.2010 08:17
Zitat von Alina88:

WOOOOWWWWW, noch ein Mädchen hier
Dann mal Herzlichen Glückwunsch!!!
Also für ein Mädchen steht bei uns der Name schon fest, aber beim Jungen noch nicht.
Claudiiii
2658 Beiträge
22.12.2010 10:43
Mädels, seid ihr auch morgens schon am kochen??? Seit Wochen jetzt lass ich das Frühstück ausfallen und ziehe das Mittagessen vor. Ich hab morgens soooo hunger auf was deftiges...unglaublich. Das ist auch die einzige Tageszeit, an der ich so richtig hunger habe. Den Rest des Tages bekomm ich kaum noch was runter.
22.12.2010 11:11
Zitat von Alina88:

Juhuuuu!
Herzlichen Glückwunsch!!
22.12.2010 11:17
Zitat von Claudiiii:

Zitat von Ananas.:

Uiii... ja, mich hat es auch total fasziniert als ich das erste mal die Bewegungen gesehen habe! Einfach toll!
Und süsses Bildchen!
Hab auch heute wieder total begeistert in den Monitor geschaut, als sie da so rumgewurschtelt hat!
Ergebniss des heutigen Tages..
Also, Hämatom ist weg.. der kleinen gehts gut! Hab allerdings keine schönen neuen Bildchen bekommen, er hat einmal den Kopf ausgemessen und der entsprach der 15ssw.
Es kam natürlich auch mal wieder was doofes raus.. kann ja auch irgendwie nicht sein bei mir das immer alles ok is..
Ich habe momentan eine Plazenta prävia..
"Als Placenta praevia wird eine Fehllage der Plazenta (Mutterkuchen) bezeichnet. Die Plazenta ist hierbei in der Nähe des Gebärmutterhalses eingenistet und überdeckt den Geburtskanal ganz oder teilweise. Von "Placenta praevia" wird erst nach der abgeschlossenen 24. Schwangerschaftswoche gesprochen, da zuvor noch ein "Nach oben Wachsen" des Mutterkuchens möglich ist."
Na toll!
Kann ich aber wiegesagt noch in den nächsten Wochen durch das Wachstum ein bisschen verändern.
sollte es allerdings so bleiben, habe ich noch einen neuen Grund für einen Kaiserschnitt, außerdem kann es in den letzten 3Monaten zu (starken) Blutungen kommen, da das kind mit seinem Gewicht ja drauf liegt.. so das ich stationär aufgenommen werden und liegen muss.. und evtl das Kind früher raus muss! ..worst case!
Ich hoffe mal das passiert nicht, und meine liebe Plazenta verschiebt sich noch ein bisschen während sie wächst die nächsten 8Wochen..
Oder ich habe dann wenigstens nur leichte Blutungen und kann meine SS austragen! Da soll mir dann der Kaiserschnitt zum schluss nur recht sein.
Hab mich eh schon unbewusst damit abgefunden. Vielleicht hab ichs ja auch geahnt!
Auf jeden Fall gehts mir sonst wirklich gut, habe keinerlei Beschwerden und ich freu mich rießig auf Weihnachten!!!
Ach ja, und ich hab mich heut mit einem wirklich süssen Mädel hier von der MC aus München getroffen. War lustig! Ich hoffe mal der Kontakt hält, weil es ist ja immer schön wenigstens eine gleichgesinnte in der Nähe zu haben!

Oh nein, das sind aber keine guten Nachrichten bei dir! Dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen, dass die Planzenta sich bei dir noch nach oben verschiebt. Hast ja noch knapp 10 Wochen Zeit, in denen sich das verändern kann. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!!!
Ich war gestern noch mit meiner Mutter einkaufen, weil ich mit meinem Auto durch die Schneemassen so schlecht weg komme. Ich hab mir ein riesiges Glas mit Riesen sauren Gurken gekauft und könnte mich rein setzen
LECKER!!! Süßigkeiten hab ich nur Lakritze gekauft (schmeckt auch gut), was ich früher eigentlich kaum mochte
Ganz komisch!!!
Naja, ich bin gestern schon um 18Uhr eingeschlafen und deswegen jetzt schonmal wach. Ich hab von meinen Prüfungen geträumt und als ich wach wurde hab ich direkt an mein Baby gedacht, wie es sich gestern so süß bewegt hat
Naja, heute muss ich lernen, lernen, lernen...
Ich glaub, ich hab selten so wenig für Prüfungen gelernt. Naja, ich bin ja zum Glück nicht auf den Kopf gefallen und mache meinen Job ja schon einige Jährchen...das sollte schon klappen.
Ja, also im Kreis München gibt es ja viele hier im Forum, aber hier bei mir aus Düsseldorf sind fast kaum welche
Alle, mit denen ich mich gut verstehe kommen von weit weg

Ja! Total doof.. ich darf ja dadurch auch wieder nichts machen.. also kein Sport, nichts heben.. naja.
Aber ich bin trotzdem guter Dinge und gehe davon aus das sich meine Plazenta noch ein bisschen bewegt!

Saure Gurken??
Da hab ich ja irgendwie gar keine Gelüste drauf! Hmm.. weiß gar nicht mal worauf ich überhaupt Gelüste hab! Sehr seltsam.. ich weiß einfach nichts mehr!

Ich drück dir wieder die Daumen für die Prüfung, aber du machst das schon! Mit weniger lernen und dafür logischem Denkvermögen bin ich ja auch durch meine ganzen Prüfungen gekommen!
22.12.2010 11:20
Zitat von Claudiiii:

Mädels, seid ihr auch morgens schon am kochen??? Seit Wochen jetzt lass ich das Frühstück ausfallen und ziehe das Mittagessen vor. Ich hab morgens soooo hunger auf was deftiges...unglaublich. Das ist auch die einzige Tageszeit, an der ich so richtig hunger habe. Den Rest des Tages bekomm ich kaum noch was runter.

Ich bekomm so Mittags/Nachmittags auch das meiste runter, deshalb koche ich da immer. Abends gar nicht mehr. Das konnte ich mir dafür vor der SS nie abgewöhnen! Praktisch. Wenn ich jetzt Abends was esse, wird mir immer schlecht!
Ich bin immernoch Kellogs-süchtig in der Früh!
22.12.2010 11:22
Entbindungsliste für die Sommerbabys 2011
Brina85 : ET 05 Juni - Mädchen - Lena
Ananas : ET 19 Juni - Mädchen - Lia
Vampirella: ET 22 Juni - m/w? - Name?
Alina88: ET 22 Juni - Mädchen - Name?
Yvonne1987 : ET 4 Juli - m/w? - Marlon/Leonie
Claudiii : ET 24 Juli - m/w? - Name?
Emilysmami : ET 29 Juli - m/w? - Name?
nasewise : ET 13 August - m/w? - Name?
kleenedine : ET 22 August - m/w? - Name?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt