Mütter- und Schwangerenforum

Baby-Bauch & US-Bilder der Sommerbabys 2011

Gehe zu Seite:
20.12.2010 09:13
Danke

Bilder poste ich später obwohl ich schon nen recht großen bauch habe dafür das ich in der 14. Woche bin das hatte ich bei der großen nicht.
20.12.2010 09:15
Guten Morgen....maaaaan ich habe keinen Bock mehr auf diesen Schnee

Mir war heute Morgen mal so richtig schlecht aber ich habe mich darüber gefreut Endlich mal ein Anzeichen

So ich werde jetzt mal aufräumen und dann ein wenig arbeiten.

LG Nadine
20.12.2010 09:32
Hier erstmal ein Bild von meinem Babybauch

14. Woche

20.12.2010 09:36
Zitat von Claudiiii:

Guten morgen Mädels,
ich hab richtig gut geschlafen und bin top fit! Hab schon meine Küche geputzt und alles ist wieder blitze blank
Heute gibts lecker Essen bei meiner Oma. Meine Schwester, meine Mutter und ich sind eingeladen zum Grünkohl essen
Und ich hab jetzt schon soooooo einen Hunger!!! War eben schon am überlegen, ob ich mir irgendeine Kleinigkeit kochen soll. Denn wenn ich hunger habe, hab ich ja immer nur auf warme Sachen hunger. Aber wenn ich jetzt was essen würde, dann schaffe ich wahrscheinlich heute Mittag NOCH weniger, als ohnehin schon und das kann ich bei dem Essen von meiner Oma nicht riskieren
Wenn ich dann zurück komme, muss ich lernen...
Keine Lust mehr, aber sind ja nur noch 3 Tage lernen und dann Prüfung und dann ist erstmal alles geschafft soweit.
Aber komischer Weise war ich bei den ersten beiden Prüfungen im August viel nervöser. Jetzt, wo ich schwanger bin, hab ich eine totale Ruhe gegenüber den restlichen Prüfungen.
Morgen hab ich wieder einen Arzttermin, dann sehe ich meinen Krümel wieder
Ich hoffe, es geht ihm gut!!! Hab ein bissl Schiss, weil meine Brustschmerzen in der letzten Woche ziemlich nachgelassen haben
Naja, bin gespannt, ob die was zu meinem Gewichtsvelust sagt, aber denke, so schlimm wird das schon nicht sein. Hoffentlich ist mein Krümel schön gewachsen. Bitte drückt mir die Daumen für morgen, dass alles gut ist!

Guten Morgen!

Wow.. um 8Uhr schon die Küche geputzt??? Ich quäl mich grad um 9 ausm Bett, aber auch nur weil ja unsere Küche kommen soll. Bin mal gespannt wann die aufschlagen!!
Uii.. Essen von Oma. Das ist immer das beste. Und man sollte immer Hunger mitbringen!
Das mit der letzten Prüfung schaffst du auch noch. Und wenn du noch ruhiger bist, umso besser. Vielleicht weil du unbewusst schon weist das du es schaffst..
Stimmt, wir haben ja morgen beide den FA Termin! Bin auch mal wieder gespannt drauf, wie sonst was..
Hab gestern den Brief über das Ergebniss von dem Ersttrimesterscreening bekommen. Und schon leicht schlucken müssen..
Also beim US war ja alles unauffällig, und auch bei der Risikoeinschätzung (Alter etc) liege ich unbedenklich. Dann habe ich mir ja noch Blut abnehmen lassen für diesen Triple-Test, da schauen die nach dem freien HCG und dem PAAP A, so ein freies Protein, das ein Maker für Behinderungen sein "kann", und bei mir ist dieser PAAP A Wert noch ok, aber an der untersten Grenze. Toll!
(Normwerte PAPP A o,5-2,o) Und ich habe 0,5158..
HGG ist völlig normal. Wenn das stark erhöht ist, spricht das auch für eine Trisomie)
Ein allgemein adjustiertes Risiko im Zusammenhang mit meinem Alter, der US-Untersuchung und der Biochemie (Blut) ist jetzt bei 1:897 das ich ein Kind mit Trisomie 21 bekommen könnte und bei 1: 27397 ein Kind mit Trisomie 13/18.
(Jaaa... so steht das da wirklich alles mit Zahlen auf dem Brief!!! - Da kann man sich ja nur verrückt machen! . Man muss dazu Sagen, das ein Hintergrundrisiko einer gesunden Frau mit 23 Jahren bei 1: 1044 für T 21 und bei 1:2016 für T 13/18 liegt! Werte steigen mit dem Alter an)
Naja eigentlich nicht schlecht mein Ergebniss. Der Doc will mich trotzdem zur humangenetischen Nachbesprechung der Befunde nochmal sehen!
(Der ist allerdings sehr nett und denk wahrscheinlich als Krankenschwester interessiert mich das, auch wenn ich eigentlich normale Werte habe.. aber mom beunruhigt mich es, obwohl ich logisch denken kann und weiß das da nichts ist!)
Jetzt weiß ich auch wieso so viele Frauen diese Untersuchung nicht machen lassen!
Es bekommen einfach zu viele, anders als ich jetzt, ein wirklich "positiv" falsches Ergebniss, da dies alles ja nur Maker sind, und nicht die Realität.
Wobei man sagen muss, wenn ein US auffällig ist, sowohl die Blutuntersuchung und auch das Alter der Mutter.. und die Frau zB eine Wahscheinlichkeit von 1:39 daraus errechnet bekommt ein Behindertes Kind zu bekommen, ist das in vielen Fällen auch nicht unbeding der Fall, und das Kind kommt gesund zur Welt.
Ist halt ein blöder Zwiespalt dann.
Man kann dann noch eine Fruchtwasseruntersuchung zur definitiven Prognose machen. Würde ich auch, wenn mein Risiko weit aus höher eingeschätzt werden würde.
Ich bin mal gespannt was der Arzt mir dann sagt wenn ich zur Nachbesprechung gehe.
Naja. Das musste ich nur mal loswerden.

20.12.2010 09:38
Zitat von twenty-7:

wir können es schon alle kaum erwarten bis unser baby kommt. noch über ein halbes jahr, aber wenn es ihm gut geht, warte ich gerne lange. schön , sich mit vielen auszutauschen die auch mama werden

Wann ist denn dein Termin? Dann trag ich dich mit ein.
20.12.2010 09:42
Zitat von Vampirella:

Hier erstmal ein Bild von meinem Babybauch

14. Woche

uii.. ja, schon ein richiger süsser Babybauch!!
Aber ab der zweiten SS wächst der auch schneller, weil die Gebärmutter schon vorgedehnt ist. hihi
Wie alt ist denn deine tochter?
20.12.2010 09:43
Die Große wird am 22. Juli 7 Jahre alt habs eben gut getroffen das Baby soll am 22. Juni kommen
20.12.2010 09:44
Zitat von kleenedine:

Guten Morgen....maaaaan ich habe keinen Bock mehr auf diesen Schnee

Mir war heute Morgen mal so richtig schlecht aber ich habe mich darüber gefreut Endlich mal ein Anzeichen

So ich werde jetzt mal aufräumen und dann ein wenig arbeiten.

LG Nadine

Guten Morgen!
Also mir war auch wieder leicht Übel heut morgen.. aber ich trink dann immer kalte Milch, dann gehts wieder.
Bei uns regnets!!!! Ahhhh... furchtbar siehts draußen aus. Matschepampe mit Eis drunter. Super!
Ich verlass heut das Haus wenn möglich nicht!
Wird eh nicht möglich sein. Die Küchenmonteure sind immernoch nicht da..
20.12.2010 09:45
Zitat von Vampirella:

Die Große wird am 22. Juli 7 Jahre alt habs eben gut getroffen das Baby soll am 22. Juni kommen

Dann wird sie ja auch ne richtige große Schwester!
20.12.2010 09:46
Ja schon nur bis jetzt weiß sie noch nichts von ihrem Glück auch nicht meine Eltern.

Mir gings aber in der ersten SS deutlich besser als jetzt in der zweiten
20.12.2010 09:47

Ananas : ET 19 Juni - Mädchen - Lia
Vampirella: ET 22 Juni - m/w? - Name?
Alina88: ET 22 Juni - m/w? - Name?
Yvonne1987 : ET 4 Juli - m/w? - Name?
Claudiii : ET 24 Juli - m/w? - Name?
Emilysmami : ET 29 Juli - m/w? - Name?
nasewise : ET 13 August - m/w? - Name?
kleenedine : ET 22 August - m/w? - Name?

20.12.2010 09:49
Zitat von Vampirella:

Ja schon nur bis jetzt weiß sie noch nichts von ihrem Glück auch nicht meine Eltern.

Mir gings aber in der ersten SS deutlich besser als jetzt in der zweiten

Hmmm.. jede SS ist wohl anders!
Wann habt ihr es denn vor zu verkünden??
20.12.2010 09:51
Eigendlich Weihnachten aber mal schauen ich glaub meine Eltern ahnen eh schon was
Claudiiii
2658 Beiträge
20.12.2010 09:56
Zitat von Ananas.:

Zitat von Claudiiii:

Guten morgen Mädels,
ich hab richtig gut geschlafen und bin top fit! Hab schon meine Küche geputzt und alles ist wieder blitze blank
Heute gibts lecker Essen bei meiner Oma. Meine Schwester, meine Mutter und ich sind eingeladen zum Grünkohl essen
Und ich hab jetzt schon soooooo einen Hunger!!! War eben schon am überlegen, ob ich mir irgendeine Kleinigkeit kochen soll. Denn wenn ich hunger habe, hab ich ja immer nur auf warme Sachen hunger. Aber wenn ich jetzt was essen würde, dann schaffe ich wahrscheinlich heute Mittag NOCH weniger, als ohnehin schon und das kann ich bei dem Essen von meiner Oma nicht riskieren
Wenn ich dann zurück komme, muss ich lernen...
Keine Lust mehr, aber sind ja nur noch 3 Tage lernen und dann Prüfung und dann ist erstmal alles geschafft soweit.
Aber komischer Weise war ich bei den ersten beiden Prüfungen im August viel nervöser. Jetzt, wo ich schwanger bin, hab ich eine totale Ruhe gegenüber den restlichen Prüfungen.
Morgen hab ich wieder einen Arzttermin, dann sehe ich meinen Krümel wieder
Ich hoffe, es geht ihm gut!!! Hab ein bissl Schiss, weil meine Brustschmerzen in der letzten Woche ziemlich nachgelassen haben
Naja, bin gespannt, ob die was zu meinem Gewichtsvelust sagt, aber denke, so schlimm wird das schon nicht sein. Hoffentlich ist mein Krümel schön gewachsen. Bitte drückt mir die Daumen für morgen, dass alles gut ist!

Guten Morgen!

Wow.. um 8Uhr schon die Küche geputzt??? Ich quäl mich grad um 9 ausm Bett, aber auch nur weil ja unsere Küche kommen soll. Bin mal gespannt wann die aufschlagen!!
Uii.. Essen von Oma. Das ist immer das beste. Und man sollte immer Hunger mitbringen!
Das mit der letzten Prüfung schaffst du auch noch. Und wenn du noch ruhiger bist, umso besser. Vielleicht weil du unbewusst schon weist das du es schaffst..
Stimmt, wir haben ja morgen beide den FA Termin! Bin auch mal wieder gespannt drauf, wie sonst was..
Hab gestern den Brief über das Ergebniss von dem Ersttrimesterscreening bekommen. Und schon leicht schlucken müssen..
Also beim US war ja alles unauffällig, und auch bei der Risikoeinschätzung (Alter etc) liege ich unbedenklich. Dann habe ich mir ja noch Blut abnehmen lassen für diesen Triple-Test, da schauen die nach dem freien HCG und dem PAAP A, so ein freies Protein, das ein Maker für Behinderungen sein "kann", und bei mir ist dieser PAAP A Wert noch ok, aber an der untersten Grenze. Toll!
(Normwerte PAPP A o,5-2,o) Und ich habe 0,5158..
HGG ist völlig normal. Wenn das stark erhöht ist, spricht das auch für eine Trisomie)
Ein allgemein adjustiertes Risiko im Zusammenhang mit meinem Alter, der US-Untersuchung und der Biochemie (Blut) ist jetzt bei 1:897 das ich ein Kind mit Trisomie 21 bekommen könnte und bei 1: 27397 ein Kind mit Trisomie 13/18.
(Jaaa... so steht das da wirklich alles mit Zahlen auf dem Brief!!! - Da kann man sich ja nur verrückt machen! . Man muss dazu Sagen, das ein Hintergrundrisiko einer gesunden Frau mit 23 Jahren bei 1: 1044 für T 21 und bei 1:2016 für T 13/18 liegt! Werte steigen mit dem Alter an)
Naja eigentlich nicht schlecht mein Ergebniss. Der Doc will mich trotzdem zur humangenetischen Nachbesprechung der Befunde nochmal sehen!
(Der ist allerdings sehr nett und denk wahrscheinlich als Krankenschwester interessiert mich das, auch wenn ich eigentlich normale Werte habe.. aber mom beunruhigt mich es, obwohl ich logisch denken kann und weiß das da nichts ist!)
Jetzt weiß ich auch wieso so viele Frauen diese Untersuchung nicht machen lassen!
Es bekommen einfach zu viele, anders als ich jetzt, ein wirklich "positiv" falsches Ergebniss, da dies alles ja nur Maker sind, und nicht die Realität.
Wobei man sagen muss, wenn ein US auffällig ist, sowohl die Blutuntersuchung und auch das Alter der Mutter.. und die Frau zB eine Wahscheinlichkeit von 1:39 daraus errechnet bekommt ein Behindertes Kind zu bekommen, ist das in vielen Fällen auch nicht unbeding der Fall, und das Kind kommt gesund zur Welt.
Ist halt ein blöder Zwiespalt dann.
Man kann dann noch eine Fruchtwasseruntersuchung zur definitiven Prognose machen. Würde ich auch, wenn mein Risiko weit aus höher eingeschätzt werden würde.
Ich bin mal gespannt was der Arzt mir dann sagt wenn ich zur Nachbesprechung gehe.
Naja. Das musste ich nur mal loswerden.

Also ich lass die ganzen Sachen gar nicht untersuchen. Meine Ärztin hat auch gesagt, dass sie mir das nicht unbedingt ans Herz legen würde, da ich gesund bein, mein Partner gesund ist und in der Familie keine besonderen Vorfälle gab. Man macht sich dadurch echt nur verrückt. Sie sagte, ich bin in einem Alter (24) wo das Risiko eh so gering ist, ich hab keine Risiko SS, oder sonst was, also brauch ich das nicht unbedingt. Und ich mache es auch nicht!
Aber mal was anderes:
Ich habe zu Beginn meiner SS Mettbrötchen gegessen. Habe mir 500g gekauft und den Rest eingefroren. Da wusste ich noch nicht, dass ich schwanger bin. Ich weiß, man sollte das in der SS nicht tun, aber ich hatte gerade sooooo einen hunger darauf, dass ich mir ein Toast mit dem eingefrorenen Mett gemacht habe (natürlch vorher aufgetaut). Der Toxoplasmose Test wurde ca.2 Wochen nach dem ersten Mal Mett essen gemacht und war negativ.
Jetzt hab ich aber ein ganz, ganz schlechtes Gewissen, ob was passieren könnte. Aber es war das selbe Fleisch!!! Was meint ihr? Und vorallem du Ana, als Krankenschwester?
20.12.2010 09:56
Also meine unseren Familien schenken wir ein Bild von der 1. Untersuchung und einen Nucki

LG Nadine
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt