Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
Yvonnevz
1460 Beiträge
11.04.2013 10:37
Ich bekomme jedes mal vorhet noch kurz einen vaginalen us. Sie guckt dann wie der mumu aussieht ob er zu ist und lang genug ist. Besser wie drn mit der hand abzutasten. Ich finds es jedenfalls angenehmer.

@minchen: ich habe keine risiko scgwangerschaft und habe trotzdem ein bv bekommen. Ich hatte ein paar schwierigkeiten mit einer kollegin und daraufhin hat fie aerztin es mit abgeboten. Due halten sich da eigentlich nicht mit zurueck ein bv auszusprechen.
Sweatdreams
167 Beiträge
11.04.2013 11:24
Guten Morgen,

so nun ist es soweit hatte meinen ersten hormonellen Heulausbruch
War fix und fertig heute morgen, auf der Arbeit wurde mir gesagt, das sie nun eine Stellen ausschreibung für mich rausgeben ...Ist ja klar, aber ein total doofes Gefühl. Arbeite eigentlich wirklich gerne und kann mir garnicht vorstellen meinen Arbeitsplatz zu räumen und wer weiß wann ich wieder komme oder ob ich den gleichen Arbeitsplatz wieder erhalte! Naja musste mal eben raus!
Da hier ja schon viele zu Hause sind, habt ihr das bestimmt schon hinter euch oder seit ihr froh nicht mehr arbeiten zu müssen??
Wie lange habt ihr denn Elternzeit genommen? Habe mir vorhin mal den Antrag für die beantragung des Elterngeldes angeschaut...man o man die wollen aber viel wissen! Wisst ihr wann man den abgeben muss?

So jetzt ist wieder schluss mit jammern.....*sorry*
Strawberry0913
9075 Beiträge
11.04.2013 11:29
@Sweatdreams, froh nicht mehr arbeiten zu müssen will ih nicht sagen, aber es war eben im Discounter nicht mehr möglich und rücksicht nehmen wollte mein Chef auch nicht. jetzt hab ich gehört das er weg ist und meine Lieblingskollegen Chefin ist, da hätte ich bestimmt gern noch bisl weiter gemacht. Andererseits muss ich es sowieso hinter mir lassen, da ich später mit 2 Kinder nicht mehr so flexible bin und dort eh nicht zurück kann, da es arbeitszeiten von 6-21uhr sind!
Sweatdreams
167 Beiträge
11.04.2013 12:35
@Strawberry:
Ja das stimmt wohl, wenn die Kollegen doof und keine Rücksicht nehmen geht es ja sowieso nicht anders! Und die Arbeitszeiten sind natürlich wirklich schwierig mit 2 Kindern! Möchtest du denn irgendwann wieder arbeiten? Oder möchtest du ganz und gar Mami sein?

Für mich ist dieses Gefühl komisch von meinem Mann abhängig zu sein. Klar mache ich meinen Job ja dann zu Hause aber trotzdem ist man auf das doofe Geld ja angewiesen! Wie geht es euch damit??
smiley86
1239 Beiträge
11.04.2013 13:18
Hallo meine lieben,

heute hatte ich einen FA Termin, ich fand diesen sehr erntüchternd gab keinen Ultraschall dabei war ich soooo gespannt wie sich der kleine Mann nun in den letzten 3 Wochen gemacht hat. Habe dann Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen, ich also ab ins Sanitätshaus, was passiert!? Die Diagnose fehlt ich müsste also theoretisch nochmal 10 km zum Doc fahren und ein neues Rezept ausstellen lassen, was mit Öffentlichen natürlich echt super ist, wenn einem alles weh tut und das Laufen schwer fällt....ich hab wirklich schon überlegt den FA zu wechseln, dass wäre mir bei meinem alten nicht passiert Aber nachdem ich ja nun nur noch von drei Termin ausgehe, da ich ab ca. 38. Woche in die Schwangerenambulanz gehen werde (aufgrund der Strecke) denke ich mir, gut da brauchst auch nich mehr wechseln.....

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, ich werde nun erstmal meine Füße hochlegen
Yvonnevz
1460 Beiträge
11.04.2013 14:11
Zitat von Sweatdreams:

Guten Morgen,

so nun ist es soweit hatte meinen ersten hormonellen Heulausbruch
War fix und fertig heute morgen, auf der Arbeit wurde mir gesagt, das sie nun eine Stellen ausschreibung für mich rausgeben ...Ist ja klar, aber ein total doofes Gefühl. Arbeite eigentlich wirklich gerne und kann mir garnicht vorstellen meinen Arbeitsplatz zu räumen und wer weiß wann ich wieder komme oder ob ich den gleichen Arbeitsplatz wieder erhalte! Naja musste mal eben raus!
Da hier ja schon viele zu Hause sind, habt ihr das bestimmt schon hinter euch oder seit ihr froh nicht mehr arbeiten zu müssen??
Wie lange habt ihr denn Elternzeit genommen? Habe mir vorhin mal den Antrag für die beantragung des Elterngeldes angeschaut...man o man die wollen aber viel wissen! Wisst ihr wann man den abgeben muss?

So jetzt ist wieder schluss mit jammern.....*sorry*

So viel wollen die doch gar nicht wissen der Antrag hat zwei Seiten, alsi da hab ich definitiv schlimmeres ausfüllen müssen
Abgeben kannst du ihn frühstens wenn das kind geboren ist und du das Kind in drm zuständigen Standesamt angemeldet hast. Denn du brauchst die Geburtsurkunde für den Antrag. Dann muss man ca. Mit 6 Wochen bearbeitungszeit rechnen. Bekommst aber natürlich das geld dann rückwirkend erstattet.
Ich werde zwei jahre elternzeit nehmen. Mein freund will eigentlich das ich das dritte jahr auch noch daheim bleibr aber da schau ich erstmal wie dann die finanzen aussehen. Aber bis zur schulzeit des Kindes werd ich nicht mehr wie teilzeit arbeiten gehen.
Sweatdreams
167 Beiträge
11.04.2013 14:17
Hallo Yvonne,

na dann haben wir verschiedene Anträge! Also meiner hat 12 Seiten und ist für Niedersachsen 2013. Der Kindergeldantrag hat bei mir nur 2 Seiten und der ist wirklich nicht schlimm

LG
Yvonnevz
1460 Beiträge
11.04.2013 14:22
Den Kindegeld antrag hab ich mir noch gar nicht angeschaut. Vielleicht meinen die in NRW es auch gut mit uns. Habe den elterngeld antrag zu hause liegen und der hat wirklich nur zwei seiten. Natuerlich wird es mehr wenn die ganzen lohnbescheide hinten dran hängen aber ausfüllen muss man kaum was
Yvonnevz
1460 Beiträge
11.04.2013 14:38
Ich nehm alles zurück. Er hat vier Seiten
Sweatdreams
167 Beiträge
11.04.2013 14:40
Dann habt ihr es in NRW wohl wirklich besser
Bei mir bleiben es leider 12 Seiten
pamax
299 Beiträge
11.04.2013 18:19
Bin wieder da!

Also einen Himmel Nähe ich jetzt nicht, da mir die Stoffe nicht gefallen haben, dafür habe ich einen von Alvi gekauft und ganz spontan eine Wickelkommode!
Kennt ihr da, wenn ihr etwas seht und das muss es sein! Ich habe mich total in diese Kommode verliebt! Leider hat sie etwas Lieferzeit! Mein Mann war der schärfste und meinte, Kauf mal du hast ja meine Kreditkarte, denke aber bitte ans Limit!

Hier meine neue Wickelkommode:

http://www.geuther.de/index.php/de/produkte/kinder zimmer/sunset

Und das wird der Himmel für meine Pendelwiege ( die ist ebenholzfarbend):

http://www.babyartikel.de/produkt/bettsets/alvi_be ttset_elefant_beige

Jetzt liege ich mit dicken Beinen auf dem Sofa.
Ach ja, ich habe etwas Stoff für zwei Babytragen gekauft, will morgen anfangen zu nähen und zeige sie euch dann!

Sweatdreams
167 Beiträge
11.04.2013 23:50
Hallo pamax, das bettset haben wir auch gekauft hatte vor ca 2 Wochen das auch schon gepostet...finde das auch sehr süß!!
Strawberry0913
9075 Beiträge
12.04.2013 02:40
Ich wusste doch ich hab das Bettset schon bei wem gesehen . Die komode gefällt mir auch sehe gut.
Ach und was die Arbeit betrifft, vermiss ich zwar paar meiner Kollegen, aber die arbeit wäre einfach nicht mehr möglich. Und zurück gehen werd ich dort wohl auch nicht, da Arbeitszeiten von 6-21uhr mit 2 Kindern nicht drin sind.

Ach und übrigens.....ich kann nicht schlafen
12.04.2013 06:09
Zitat von Strawberry0913:

Ach und übrigens.....ich kann nicht schlafen

Hier war die Nacht ebenso besch.....
Jede 2 Std wach und ab auf die Toilette

Zum Glück habe ich heute frei
pamax
299 Beiträge
12.04.2013 06:38
@sweetdreams:Stimmt! Ich findes es so süß, weil nicht so kitschig.

@veertje: ich konnte heute Nacht auch gar nicht schlafen! Habe viel gelesen! Jetzt brauche ich wieder ein neues Buch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt