Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
Yvonnevz
1460 Beiträge
25.03.2013 12:00
veertje sind das die hensvik moebel?? da wollte ich mir auch das komplette babyzimmer von kaufen
heute gehts aber erstmal los einen kunderwagen kaufen
Sweatdreams
167 Beiträge
25.03.2013 12:16
Hallo Mädels,

tolles Kinderzimmer (und schon so fertig!!) und schon voll viele Sachen!
Langsam bekomme ich Panik, das ich zu spät bin! Aber ich möchte doch so gern erst das Geschlecht wissen bevor ich richtig loslege!
Nächste Woche Donnerstag ist es hoffentlich so weit

Hoffe es geht euch allen gut!?
Strawberry0913
9075 Beiträge
25.03.2013 13:33
Huhu

Veertje, das Zimmer sieht ja echt fertig aus und auch sooo schön. Das Blatt übern Bett von Ikea wollt ich auch noch holen
Eigentlich wollten wir ja heut streichen, aber mein Mann hat mal wieder was anderes zu tun gefunden u d das streichen auf Freitag verschoben

Aslso mal keinen Stress, wir haben in dem Zimmer auch noch nix gemacht
25.03.2013 15:18
Also...wir sind fertiger als geplant.
Wir wollten nur ein Wickeltisch und stellten fest, dass wir den dazugehörigen Kleiderschrank doch auch mitnehmen. In einem Jahr brauchen wir den bestimmt. Ja, das ist Hensvik von Ikea.
Das Bett haben wir leider nicht, weil wir schon das von Stokke haben.

Das Blatt findet mein Mann fantastisch! Er ist davon total begeistert...
Mal gucken wohin das kommt. So über dem Bett finde ich es gut, aber erst dann wenn sie 1,5 ist oder so. Für ein Baby hätte ich lieber erstmal so ein Himmel aus Stoff.
Der ganze Kleinkram fehlt noch. Das kommt aber erst Ende Mai.

Irgendwie fühle ich mich grad nicht so schwanger. Klar, habe ich Wehwechen aber trotzdem... Bestimmt soll ich mich freuen oder?
Der nächste Termin ist erst am 10.04.
Das dauert noch soooo lange....
Geht's euch auch so?
littlewonder2013
339 Beiträge
25.03.2013 15:41
Hi

Also mit dem unschwanger fühlen kenn ich, aber wenn ich dann in den Spiegel schaue, auf meine oberweite sehe und die kleine meegaoft spüre, freu ich mich keine großartigen wehwehchen zu haben..

Mein Mann hat gestern sein Ohr an mein bauch gelegt, hat die Hebamme empfohlen und hat das blubbern gehört wenn sich die kleine bewegt oder tritt..
Er meinte es hörte sich genauso an wie beim Herztoene hören... Also dad glucksen

Uns fehlt jetzt nur noch das bettchen und der kleiderschrank.. Und eben die kleinen Sachen wie Flaschen etc.

Hoffe ihr habt nen schönen Tag
25.03.2013 16:11
Meine Oberweite war immer schon etwas mehr und fühlen tue ich noch nichts !

Wie fühlt sich das denn an?
Kann jemand das beschreiben?
Strawberry0913
9075 Beiträge
25.03.2013 16:31
Veertje, ich find es schön mit dem Blatt und wollte es jetzt auch schon so dran machen. Schlafen tuts Baby ja eh noch nicht in seinem Zimmer im Bett, sondern bei uns in einer Wiege. So ein Himmel mit Stange ist mir ehrlichgesagt bhisl zu teuer für den Zweck

Ich hab morgen ja endlich wieder FA Termin und hoffe sehr auf ein Outing. Dann kann ich auch langsam an den Kleinkram gehen, denn das soll dann schon bisl aufs Geschlecht eingestimmt werden. Großteile haben wir glaub soweit alles und alles neutral in Farben wie gelb und grün und natürlich Holz. Und nu will ich dann rosa oder blau kaufen
Strawberry0913
9075 Beiträge
25.03.2013 16:40
Zitat von Veertje:

Puuh, keine Ahnung wie man das erklären könnte. Aber das kann nichtmehr allzulang dauern bei dir
25.03.2013 17:11
Zitat von Strawberry0913:

Zitat von Veertje:

Puuh, keine Ahnung wie man das erklären könnte. Aber das kann nichtmehr allzulang dauern bei dir

Ich hoffe, du bekommst Recht
littlewonder2013
339 Beiträge
25.03.2013 17:15
Es fühlt sich an wie seifenblasen die im bauch platzen...
Oder Schmetterlingflügel die den bauch streicheln...

Ich wette du hast es schon gespürt, konntest es nur noch nicht zuordnen ;(
Minchen2310
3919 Beiträge
25.03.2013 17:50
oh mann, Mädels- ich bin grad ziemlich genervt bin noch im Geschäft und eigentlich fertig mit allem aber mein Mann kann noch nicht heim gehen... jetzt arbeite ich also wieder länger wie die 8,5 Stunden, die ich darf die Alternative wäre mit den Öffis heim zu fahren, was aber bei dem sch... Wetter absolut kein Spaß wäre
drückt mir die Daumen, dass er bald nach Hause kann und ich erlöst werde...

wegen dem Kinderzimmer- wir sind auch noch nicht wirklich weit- haben ja erst mal das Zimmer soweit leer geräumt am WE... jetzt müssen wir ja erst mal abwarten, was es wird und dann streichen- ich hoffe auf ein Outing am Do

also mit dem spüren von dem kleinen Erbschen bin ich auch total verwirrt... ich hab am Freitag gedacht, dass ich es gespürt habe- hatte wie ein Muskelzucken im Bauch, aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, weil ich das Gefühl seither nicht mehr hatte... ich weiß auch nicht- ich hoffe, dass ich bald mal mehr spüre und dass es mal eindeutig wird... hoffentlich ist alles in Ordnung... muss auch am Do mal meinen FA fragen, wo meine Plazenta sitzt- hab das noch nie gefragt, weil ich seither nichts von ner Vorderwandplazenta wusste...
pamax
299 Beiträge
25.03.2013 17:53
Hallo Mädels,

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, jedoch musste ich einiges seit dem letzten FA Termin verarbeiten.
Leider wurde bei mir eine Plazenta praevia totalis diagnostiziert, d.h. absolute Schonung, kein Heben, kein Sex, keine Vollbäder, kein Sport. Ich muss sämtlich Anstrengungen vermeiden und viel liegen. Da es immer zu stärken Blutungen kommen kann!
Leider geht damit mein Wunsch nach einer natürlichen Geburt den Bach runter, denn es wird nach 37 abgeschlossenen SSW ein Kaiserschnitt gemacht. Damit habe ich große Probleme mich anzufreunden!
Nehme jetzt hoch dosiert Magnesium und etwas homöopathisches, was die Plazenta ruhig halten soll. Außerdem bin ich jetzt 14 tägigen beim FA zur Kontrolle. Sowie Blutungen auftreten muss ich sofort in die Klinik.

Dafür gab es ein definitives Outing: ein weiterer kleiner Junge

Er ist ganz aktiv und strampelt ganz viel, so dass mein Mann ihn ganz regelmäßig merkt!

Ein kleines Foto haben wir auch bekommen:

An alle, die schon so fleißig am Kinderzimmer fertig machen sind, was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir sehr gut! Bei meinem Großen hatten wir später eine ganze Weile auch das Blatt über dem Bett.

Ich habe gestern meine alte Wiege von meinen Eltern bekommen, da habe ich, mein Bruder und mein Großer drin gelegen. Ich will jetzt noch einen neuen Himmel nähen!
Strawberry0913
9075 Beiträge
25.03.2013 18:11
Oh menwch pamax, das hört sich ja gar nicht gut an und tut mir total leid für Dich. Was genau heist den plazenta ..............?
Glückwunsch aber trotzdem zum outing, noch ein Junge, dann haste doch bestimmt noch vieles vom großen oder!?
25.03.2013 18:13
Oh Pamax.... fühle dich gedrückt
Ich hoffe, dass alles gut verläuft und schone dich ja...!!
Auch wenn ein KS nicht "geplant" war, das Wichtigste ist doch, dass der kleine Mann munter auf die Welt kommt.

Und wenn wir schon dabei sind: Herzlichen Glückwunsch zum Outing .

pamax
299 Beiträge
25.03.2013 18:15
Meine Plazenta liegt direkt vor dem inneren Muttermund und man muss davon ausgehen,dass sie mit diesem auch verwachsen ist. Da die Plazenta das Organ ist, welches z Zt. Am stärksten durchblutet wird ist halt eine hohe bLutungswahrscheinlichkeit gegeben. Vor allem wenn es zu Wehen kommt und der Mumu aufgehen sollte.
Meine FA machte mir keine Hoffnung, dass sie noch hochwächst, was wohl passieren kann, aber nicht so wie sie jetzt liegt!

Klamottentechnisch bin ich voll ausgestattet von meinem Großen! auch Kinderwagen, Babybett ist alles vorhanden!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt