Mütter- und Schwangerenforum

Augustkugeln 2018

Gehe zu Seite:
06.12.2017 16:18
Zitat von HerzMama89:

Hallo ihr Lieben,

Miststück, ich hatte so gehofft und Daumen gedrückt, es tut mir sehr Leid für Dich

Die "Probleme" mit dem Toilettengang kenne ich, überhaupt fühle ich mich ganzschön geschlaucht.

Ich weiß nicht, ob wir es schaffen. Mein Mann möchte das Baby nicht. ...es ist zum verzweifeln. Manch einer möchte so gern und bei uns das...ich will nicht, dass die Familie zerbricht, aber ich kann sowas nicht. So ein sche.. ...

Verlangt er denn von dir das Baby weg zu machen ?
HerzMama89
866 Beiträge
06.12.2017 18:23
Zitat von Anata:

Zitat von HerzMama89:

Hallo ihr Lieben,

Miststück, ich hatte so gehofft und Daumen gedrückt, es tut mir sehr Leid für Dich

Die "Probleme" mit dem Toilettengang kenne ich, überhaupt fühle ich mich ganzschön geschlaucht.

Ich weiß nicht, ob wir es schaffen. Mein Mann möchte das Baby nicht. ...es ist zum verzweifeln. Manch einer möchte so gern und bei uns das...ich will nicht, dass die Familie zerbricht, aber ich kann sowas nicht. So ein sche.. ...

Nein,verlangen tut er es nicht, aber es steht eine Trennung im Raum und er will es nicht.
HerzMama89
866 Beiträge
06.12.2017 18:26
Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von HerzMama89:

Hallo ihr Lieben,

Ach Mensch das tut mir echt sehr leid , dass dein Mann so dagegen ist
Aber letzendlich ist das deine Entscheidung, du musst dann damit leben. Und er wird sich doch wegen dem Baby nicht von dir trennen , oder ?
Was sind denn seine Ängste ? Vielleicht kannst du sie ihm nehmen .

"sein Leben ist dann vorbei" "er will nicht".. Angst vor Überforderung,sowie Geldmangel, Platzmangel etc.
Es ist zum verzweifeln...
Er ist ein toller Vater, aber das wäre im einfach zu viel. Auch Gesellschaftlich hat er Angst abgestempelt zu werden, 3 ist schon "viel"
Dazu wird seine Familie sicher aus allen Wolken fallen.
....
YouAreMyLife
5647 Beiträge
06.12.2017 19:42
Zitat von HerzMama89:

Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von HerzMama89:

Hallo ihr Lieben,

Ach Mensch das tut mir echt sehr leid , dass dein Mann so dagegen ist
Aber letzendlich ist das deine Entscheidung, du musst dann damit leben. Und er wird sich doch wegen dem Baby nicht von dir trennen , oder ?
Was sind denn seine Ängste ? Vielleicht kannst du sie ihm nehmen .

"sein Leben ist dann vorbei" "er will nicht".. Angst vor Überforderung,sowie Geldmangel, Platzmangel etc.
Es ist zum verzweifeln...
Er ist ein toller Vater, aber das wäre im einfach zu viel. Auch Gesellschaftlich hat er Angst abgestempelt zu werden, 3 ist schon "viel"
Dazu wird seine Familie sicher aus allen Wolken fallen.
....

Ich kann die Ängste schon verstehen. Ich denke auch über solche Sachen nach !
Aber die Gesellschaft sollte einem egal sein. Auch wenn ich selber immer so denke. Aber eigentlich kann einem das wirklich egal sein.
Aber dich so unter Druck zu setzen und von Trennung zu sprechen. Da würde ich mich ganz ehrlich fragen , liebt dieser Mann mich überhaupt ! Das ist nicht böse gemeint , aber sich deswegen zu trennen
Wenn beide dafür sind ok , aber von Trennung zu sprechen. Immerhin hattet ihr beide Sex. Und selbst wenn es Jahre mit Kondomen gut ging , zu 100% sicher sind sie eben leider nicht. So sicher sind Kondome einfach nicht.
Vielleicht ist das einfach der erste Schock. Die Ängste stehen im Vordergrund.
Ich hoffe ihr findet eine Lösung die für euch beide tragbar ist.
06.12.2017 20:03
Zitat von HerzMama89:

Zitat von Anata:

Zitat von HerzMama89:

Hallo ihr Lieben,

Nein,verlangen tut er es nicht, aber es steht eine Trennung im Raum und er will es nicht.

Ich weiss jetzt garnicht was ich dazu sagen soll , aber der eigene Mann kann doch nicht von Trennung sprechen wenn ein gemeinsames Kind unterwegs ist , es gibt doch für alles eine Lösung
HerzMama89
866 Beiträge
06.12.2017 20:27
Ich danke Euch für eure Anteilname! Das ist wirklich sehr lieb.
Ich kann mich einfach im Moment noch niemanden damit anvertrauen.

Wir haben schon eine sehr turbolente Vergangenheit hinter uns.. deswegen kann ich ihn schon irgendwie verstehen.
Er liebt seine Kinder wirklich sehr! Ursprünglich wollte er aber immer nur 2.

Es läuft hier eigentlich alles soweit gut, und dennoch war seine Hoffnung, dass ich ganz bald wieder arbeite und somit das familiäre Einkommen aufstocke.
Das hatte ich auch vor...eigentlich ab Juli nächstes Jahr ungefähr.

Ich bin ein totaler Abtreibungsgegner, zumal ich persönlich nie ausgeschlossen habe, später ein weiteres Kind zu bekommen...bei meinem Mann war das auch nicht komplett ausgeschlossen. Aber der Zeitpunkt jetzt...

Wir schaffen es nicht, vernünftig darüber zu sprechen ganzschön zum Verzweifeln...
YouAreMyLife
5647 Beiträge
06.12.2017 20:31
Zitat von HerzMama89:

Ich danke Euch für eure Anteilname! Das ist wirklich sehr lieb.
Ich kann mich einfach im Moment noch niemanden damit anvertrauen.

Wir haben schon eine sehr turbolente Vergangenheit hinter uns.. deswegen kann ich ihn schon irgendwie verstehen.
Er liebt seine Kinder wirklich sehr! Ursprünglich wollte er aber immer nur 2.

Es läuft hier eigentlich alles soweit gut, und dennoch war seine Hoffnung, dass ich ganz bald wieder arbeite und somit das familiäre Einkommen aufstocke.
Das hatte ich auch vor...eigentlich ab Juli nächstes Jahr ungefähr.

Ich bin ein totaler Abtreibungsgegner, zumal ich persönlich nie ausgeschlossen habe, später ein weiteres Kind zu bekommen...bei meinem Mann war das auch nicht komplett ausgeschlossen. Aber der Zeitpunkt jetzt...

Wir schaffen es nicht, vernünftig darüber zu sprechen ganzschön zum Verzweifeln...

Und wenn ihr zusammen zur Beratung geht ? Vielleicht könnt ihr dort vernünftig miteinander sprechen.
Vielleicht muss auch erstmal Zeit vergehen und er den ersten Schock verdauen.
Und natürlich sind wir hier für dich da
Und finanziell steht euch eventuell ja dann auch erstmal Hilfe zu. Sowas wie Wohngeld. Und nach der Elternzeit könntest du dann wieder arbeiten gehen.
Wie alt waren noch mal deine Kinder ?
HerzMama89
866 Beiträge
06.12.2017 20:37
Ja, vielleicht wäre das eine Option, sofern mein Mann zustimmt.

Meine Kids sind 1, knapp 3 und knapp 10.

Bekommst du dein 3. Kind? (Ticker)

Naja aber dann verschiebt sich der Arbeitsbeginn ja wieder um mind. 1 1/2 Jahre.
06.12.2017 21:03
Zitat von HerzMama89:

Naja aber dann verschiebt sich der Arbeitsbeginn ja wieder um mind. 1 1/2 Jahre.

Bitte bitte lass es nicht am finanziellen Scheitern ; klar muss das auch stimmen , drei Kinder wollen essen Kleidung Spielzeug usw usw , aber wie YouAreMyLife schon gesagt hat , es gibt Unterstützung , die anderthalb Jahre die du dann länger nicht arbeiten gehen kannst , schafft ihr bestimmt , wenn du eh ein Gegner von Abtreibungen bist , und eigentlich noch ein Kind in Zukunft haben wolltest , wer weiss wie du die Abtreibung verkraften würdest, und das dann eigentlich "nur" weil du anderthalb Jahre länger zuhause bleiben müsstest
Aber wie gesagt du hast schon recht das finanzielle muss stimmen, aber alles ist zu schaffen , fühl dich mal ganz doll gedrückt
Ich hoffe ihr findet eine andere Lösung wie die Abtreibung
HerzMama89
866 Beiträge
06.12.2017 22:56
Zitat von Anata:

Zitat von HerzMama89:

Bitte bitte lass es nicht am finanziellen Scheitern ; klar muss das auch stimmen , drei Kinder wollen essen Kleidung Spielzeug usw usw , aber wie YouAreMyLife schon gesagt hat , es gibt Unterstützung , die anderthalb Jahre die du dann länger nicht arbeiten gehen kannst , schafft ihr bestimmt , wenn du eh ein Gegner von Abtreibungen bist , und eigentlich noch ein Kind in Zukunft haben wolltest , wer weiss wie du die Abtreibung verkraften würdest, und das dann eigentlich "nur" weil du anderthalb Jahre länger zuhause bleiben müsstest
Aber wie gesagt du hast schon recht das finanzielle muss stimmen, aber alles ist zu schaffen , fühl dich mal ganz doll gedrückt
Ich hoffe ihr findet eine andere Lösung wie die Abtreibung

Die andere Lösung ist, getrennte Wege.
Damit raube ich meinen 3 Kindern das Familienleben oder ich gebe dem 4. Nicht die Chance je geboren zu werden.
Das fühlt sich einfach ohnmächtig an.
Aber könnte ich mir das je verzeihen?
Könnte ich dann einfach so weiter machen, mit diesem Mann? Das ist die schlimmste Entscheidung die ich je treffen musste.

Es geht meinem Mann nicht nur um das Geld, es ist auch der Mehr-Stress,weniger Zeit für sich /zu zweit... Etc Faktor
YouAreMyLife
5647 Beiträge
07.12.2017 06:24
Guten Morgen

Also bekommst du dein 4. Kind ?

Also selbst mit 3 Kinder hat man doch nicht mehr die Zeit so krass für sich . Da würde ein 4. ja jetzt auch nicht wirklich mehr ändern.
Also wir z. B. Haben den kleinen auch immer. Außer wenn er in die Kita geht , aber da ist Mein Mann ja den ganzen Tag arbeiten . Ansonsten haben wir den kleinen immer. Er hat noch nie woanders geschlafen und geht auch so nie woanders alleine Hin.
Aber abends wenn er ins Bett geht , aber wir genug Zeit für uns hier gibt es geregelte Schlafenszeiten und das klappt wirklich gut
Und die Kinder haben sich ja dann auch zum spielen
Also das man über eine Abtreibung spricht , kann ich nachvollziehen. Auch das man solche Ängste hat. Aber zu sagen , wenn du das Baby bekommst das man sich dann trennt. Finde ich dann doch ein wenig zu krass.
Er würde dich und vorhandene Kinder verlassen , weil er das weitere gemeinsame Kind nicht möchte Da würde ich mich eher fragen , ob ich solch ein Mann lieben kann. Der mich , wenn es schwierig wird, verlassen möchte !
Wenn er dich und die Kinder wirklich liebt , glaube ich nicht das er das ernst meint. Eher denkt er gerade , dass wäre der einzigste weg. Dich viellleicht unter Druck zu setzen und vor seinen eigenen Ängsten davon zu rennen.

Versuch wirklich in aller Ruhe mit ihm zu reden. Am besten abends wenn die Kinder schlafen und Ihr Ruhe und Zeit habt.

Ich wünsche dir von Herzen das er das alles nicht so meinte und egal wie ihr euch entscheidet , beide zusammen immer für euch da seid !
bibbi26
39425 Beiträge
07.12.2017 06:50

Wir erwarten einen Augustkäferli

VET:03.08.2018 ❤ 31 ❤ Berlin ❤ Kinder: ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: ❤ Name:

VET:04.08.2018 ❤ 28 ❤ NDS ❤ Kinder:3 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: ❤ Name:

VET:04.08.2018 ❤ 27 ❤ Wohnort ❤ Kinder:0 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: ❤ Name:

VET:04.08.2018 ❤ 34 ❤ NWM ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: ❤ Name:

VET:08.08.2018 ❤ 35 ❤ NRW ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: egal ❤ Gefühl: ❤ Outing: ❤ Name:

VET: ❤ 35 ❤ NRW ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: ❤ Name:

VET: ❤ Alter ❤ Wohnort ❤ Kinder: ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: ❤ Name:

Outings:
Jungen:
Mädchen:

Unsere nächsten Termine:

Dezember
08.12.2017 YouAreMyLife
08.12.2017 Ruhrpottfuchs
15.12.2017 Change2014
19.12.2017 Anata
21.12.2017 tauruslady83

Gute Reise kleines Wunder

07.12.2017 06:58
Zitat von YouAreMyLife:

Guten Morgen

Also bekommst du dein 4. Kind ?

Also selbst mit 3 Kinder hat man doch nicht mehr die Zeit so krass für sich . Da würde ein 4. ja jetzt auch nicht wirklich mehr ändern.
Also wir z. B. Haben den kleinen auch immer. Außer wenn er in die Kita geht , aber da ist Mein Mann ja den ganzen Tag arbeiten . Ansonsten haben wir den kleinen immer. Er hat noch nie woanders geschlafen und geht auch so nie woanders alleine Hin.
Aber abends wenn er ins Bett geht , aber wir genug Zeit für uns hier gibt es geregelte Schlafenszeiten und das klappt wirklich gut
Und die Kinder haben sich ja dann auch zum spielen
Also das man über eine Abtreibung spricht , kann ich nachvollziehen. Auch das man solche Ängste hat. Aber zu sagen , wenn du das Baby bekommst das man sich dann trennt. Finde ich dann doch ein wenig zu krass.
Er würde dich und vorhandene Kinder verlassen , weil er das weitere gemeinsame Kind nicht möchte Da würde ich mich eher fragen , ob ich solch ein Mann lieben kann. Der mich , wenn es schwierig wird, verlassen möchte !
Wenn er dich und die Kinder wirklich liebt , glaube ich nicht das er das ernst meint. Eher denkt er gerade , dass wäre der einzigste weg. Dich viellleicht unter Druck zu setzen und vor seinen eigenen Ängsten davon zu rennen.

Versuch wirklich in aller Ruhe mit ihm zu reden. Am besten abends wenn die Kinder schlafen und Ihr Ruhe und Zeit habt.

Ich wünsche dir von Herzen das er das alles nicht so meinte und egal wie ihr euch entscheidet , beide zusammen immer für euch da seid !

Sehr schön geschrieben , und bin ganz deiner Meinung , ich hoffe ihr findet einen gemeinsamen weg
HerzMama89
866 Beiträge
07.12.2017 08:19
Lieben Dank Euch,nein also klar setzt er mich unter Druck, aber das ist nicht sein Ziel, vielmehr sich selbst treu zu bleiben. Er will nicht!

Dass er auch in (sehr) schweren Zeiten zu mir steht hat er unlängst und mehrfach bewiesen.
Aber das könnt ihr ja alles nicht wissen.
Ich habe ihm ein Gespräch mit einer 3. Person angeboten.
Er hat mir gestern noch viel zu seinen Gedanken gesagt.
Ich konnte überhaupt nicht schlafen danach...
Habe nur nachgedacht, manchmal denke ich, ich weiss was ich tun werde dann wieder nicht.

...Ich halte euch auf dem laufenden.

Und schreibt auch gern und viel von Euch! Ich will hier keinen DepriThread von machen! Das hier ist eigentlich ein fröhliches Zusammenkommen
07.12.2017 09:32
YouAreMyLife wann hast du heute Termin bitte sofort berichten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt