🌹Augustbabys 2019🌹
22.12.2018 08:54
Wir haben alle Geschenke schon seit ner Woche fertig
Bei uns gibt es IMMER schinkenrollen. Das ist ein Schinkenblatt mit einer Gemüse Mayonnaise Füllung die meine Oma einfach immer so gut macht dazu gibt es einen Salat aus China Kohl und gefüllte Eier. Das Essen wir jedes Jahr an heilig Abend und das werden wir auch beibehalten. Ich liebe es einfach.
Raclette gibt es bei uns am 31.12. Wir geben da alles drauf. Kleine Würstchen, Speck, Gemüse, Fleisch (geschnetzelt). Und unten geben wir meist Mais mit Käse rein. Das ist einfach zu gut. Dazu gibts dann natürlich alles möglich eingelegtes und Salat. Ich hab auch mal kleine flammkuchen unten gemacht. Alles ist möglich. Anschließend machen wir noch schokofondeu.
Dieses Jahr freue ich mich besonders auf Silvester weil mein Mann und ich alleine feiern. Darauf haben wir uns gleich an Silvester letztes Jahr geeinigt und seit dem freue ich mich drauf
Bei uns gibt es IMMER schinkenrollen. Das ist ein Schinkenblatt mit einer Gemüse Mayonnaise Füllung die meine Oma einfach immer so gut macht dazu gibt es einen Salat aus China Kohl und gefüllte Eier. Das Essen wir jedes Jahr an heilig Abend und das werden wir auch beibehalten. Ich liebe es einfach.
Raclette gibt es bei uns am 31.12. Wir geben da alles drauf. Kleine Würstchen, Speck, Gemüse, Fleisch (geschnetzelt). Und unten geben wir meist Mais mit Käse rein. Das ist einfach zu gut. Dazu gibts dann natürlich alles möglich eingelegtes und Salat. Ich hab auch mal kleine flammkuchen unten gemacht. Alles ist möglich. Anschließend machen wir noch schokofondeu.
Dieses Jahr freue ich mich besonders auf Silvester weil mein Mann und ich alleine feiern. Darauf haben wir uns gleich an Silvester letztes Jahr geeinigt und seit dem freue ich mich drauf
22.12.2018 09:25
Wow MaWe ein Bauernhof! Das ist bestimmt total toll, aber auch viel Arbeit gerade zur Ernte und auch sonst wenn es nicht soviel regnet. Verkauft ihr euren Ertrag oder nutzt ihr alles selber?
Bei uns gibt es Heiligabend auch Raclette. Das haben wir als Tradition von meinem Mann übernommen. Ich bin in Deutschland eigentlich mit Kartoffelsalat und Würstchen groß geworden. Heute kommt meine Mama noch zu uns und bleibt dann 2 Wochen hier. Ich muss am Montag auch noch arbeiten und dann komm ich hoffentlich auch endlich im Weihnachtsmodus an. Geschenke müssen wir noch fertig verpacken. Haben gestern erst noch den Rest besorgt weil noch Bilderrahmen gefehlt haben. Ich hasse sowas eigentlich aber was soll's.
Freuen tu ich mich dieses Jahr schon auf Weihnachten vor allem weil unser Sohn es das erste mal so richtig begreift und mitbekommt. Er erzählt seit Tagen nur vom Christkind und Weihnachtsmann und was er sich doch alles wünscht. Echt niedlich
Bei uns gibt es Heiligabend auch Raclette. Das haben wir als Tradition von meinem Mann übernommen. Ich bin in Deutschland eigentlich mit Kartoffelsalat und Würstchen groß geworden. Heute kommt meine Mama noch zu uns und bleibt dann 2 Wochen hier. Ich muss am Montag auch noch arbeiten und dann komm ich hoffentlich auch endlich im Weihnachtsmodus an. Geschenke müssen wir noch fertig verpacken. Haben gestern erst noch den Rest besorgt weil noch Bilderrahmen gefehlt haben. Ich hasse sowas eigentlich aber was soll's.
Freuen tu ich mich dieses Jahr schon auf Weihnachten vor allem weil unser Sohn es das erste mal so richtig begreift und mitbekommt. Er erzählt seit Tagen nur vom Christkind und Weihnachtsmann und was er sich doch alles wünscht. Echt niedlich
22.12.2018 11:36
Hallo Zusammen
Ich hab heute Positiv getestet , laut Zyklus ist der ET am 31. August
Ich bin 24 Jahre alt, aus der Schweiz und hab schon einen Sohn der bald seinen ersten Geburtstag feiert.
Den Schwangerschaftstest werde ich am 24. einpacken und meinem Mann schenke, der weiss nämlich noch nichts
Darf ich mich euerer Gruppe anschliessen?
Ich bin 24 Jahre alt, aus der Schweiz und hab schon einen Sohn der bald seinen ersten Geburtstag feiert.
Den Schwangerschaftstest werde ich am 24. einpacken und meinem Mann schenke, der weiss nämlich noch nichts
22.12.2018 11:39
Zitat von MissMika:
Hallo Zusammen
Herzlich willkommen!
Das ist eine tolle idee den Test untern Baum zu legen
22.12.2018 11:52
Zitat von MissMika:
Hallo Zusammen
Huhu
Wie schön.
Das hatte ich auch erst geplant.
Aber ich habe seine Meinung direkt beim "Strich raten" auf dem Test gebraucht.
- und auf dem digitalen hinterher das Ergebnis leider schon am nächsten tag weg gewesen
22.12.2018 12:37
Cooky, wir verkaufen den grossteil, soviel könnten wir niemals alleine verputzen. Ja es ist toll, aber auch streng. Wir arbeiten 7 tage die woche, nebst 90% in der arztpraxis.
Missmika, herzlichen glückwunsch, noch eine schweizerin. Woher kommst du?
22.12.2018 12:52
Zitat von Kathi2303:
Zitat von MissMika:
Hallo Zusammen
Huhu
Wie schön.
Das hatte ich auch erst geplant.
Aber ich habe seine Meinung direkt beim "Strich raten" auf dem Test gebraucht.
- und auf dem digitalen hinterher das Ergebnis leider schon am nächsten tag weg gewesen
Habe die letzten 3 Tage getestet und erst heute war der richtig eindeutig, vorher war da auch nur wie ein "Schatten". Ich werde am 24. dann noch dem Digitalen machen und direkt einpacken. Einen mit Strich würde mein Mann bestimmt nicht verstehen
22.12.2018 12:54
Zitat von MaWe:
Cooky, wir verkaufen den grossteil, soviel könnten wir niemals alleine verputzen. Ja es ist toll, aber auch streng. Wir arbeiten 7 tage die woche, nebst 90% in der arztpraxis.
Kanton Luzern, in der Nähe von Sursee, und du?
22.12.2018 12:59
Zitat von MaWe:
Das glaub ich dir aufs Wort. Bekommt man in der Schweiz wenigstens noch was dafür oder ist das quasi auch ein "Hungerlohn" wie in Deutschland oder Österreich?
MissMika herzlichen Glückwunsch und willkommen!
22.12.2018 14:38
Mädels seid ihr auch so müde?
Mich rafft es momentan dahin, bin sooo müde und kaputt. Eigentlich muss ich einkaufen und Geschenke einpacken, aber stattdessen liege ich auf dem Sofa und kann die Augen kaum aufhalten. Schlimm!
Mich rafft es momentan dahin, bin sooo müde und kaputt. Eigentlich muss ich einkaufen und Geschenke einpacken, aber stattdessen liege ich auf dem Sofa und kann die Augen kaum aufhalten. Schlimm!
22.12.2018 15:13
Müdigkeit: Ja das ist bei mir seit zwei Wochen auch ganz ganz schlimm. Ich musste mich nach der Arbeit sofort auf die Couch legen und bin sehr früh schlafen gegangen. Die letzten Tage ist es etwas besser aber ich bin noch immer überdurchschnittlich müde. Ich gebe der Müdigkeit auch einfach nach wenn es geht. Das tut mir so gut und hilft mir auch bei meinem allgemeinen Zustand sehr
22.12.2018 15:51
Müdigkeit: war in der letzten zeit besser, aber seit heute hat sie mich wieder, musste mich zu Mittag nochmal hinlegen
22.12.2018 16:37
Zitat von Cookie87:
Zitat von MaWe:
Das glaub ich dir aufs Wort. Bekommt man in der Schweiz wenigstens noch was dafür oder ist das quasi auch ein "Hungerlohn" wie in Deutschland oder Österreich?
Nein es ist leider auch nicht wirklich besser in der schweiz. Aber da kann man leider nichts machen. Der konsument müsste umdenken und die grosskonzerne müssten mal nur noch saisonales anbieten.
Thema müdigkeit: ist bei mir noch nicht so schlimm.
22.12.2018 16:44
Zitat von MaWe:
Zitat von Cookie87:
Zitat von MaWe:
Nein es ist leider auch nicht wirklich besser in der schweiz. Aber da kann man leider nichts machen. Der konsument müsste umdenken und die grosskonzerne müssten mal nur noch saisonales anbieten.
Thema müdigkeit: ist bei mir noch nicht so schlimm.
ja da hast du recht mit dem umdenken.
Leider gibt es bei uns in der nähe nicht wirklich viele Bauern,als wir noch in Tirol gelebt haben sah das gsd anders aus und wir haben uns einmal in der Woche von einer befreundeten Bäuerin das Fleisch bzw Wurst, Brot , Käse,Milch und Butter geholt, den Rest wie Obst und Gemüse holten wir uns am Wöchentlichen Bauernmarkt.
22.12.2018 21:50
Zitat von MissMika:
Zitat von MaWe:
Kanton Luzern, in der Nähe von Sursee, und du?
Kanton Thurgau, 20 min vom Bodensee entfernt
- Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt