Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
TC2006
464 Beiträge
02.08.2018 19:40
Zitat von _Mamifee_:

Mein Ticker ist komisch. Demnach hätte ich morgen die 40 Wochen vollendet, aber noch 5 Tage bis Termin. Seltsam ^^ Hat dann wohl was mim Zyklus zu tun
b

Meine passt auch nicht. Hängt einen tag hinterher.
Teechen
2697 Beiträge
02.08.2018 19:50
Zitat von TC2006:

Ich hab mal eine frage. Ich habe nur eine Hebamme zur Nachsorge. War schon schwer genug überhaupt eine zu bekommen. Die Hebamme meinte zu mir, ich soll ihr Bescheid sagen wenn das Baby da ist und dann wenn ich zu Hause bin, sie würde dann ab dem nächsten tag jeden tag zehn Tage lang her kommen.

Kommt die wirklich zehn Tage am Stück und das täglich? Finde ich irgendwie ziemlich viel. Mein Mann meinte das es bei seinem Sohn nicht so war. Da kam die Hebamme nicht jeden tag

Bei mir kommt sie am Anfang aller 2 Tage dann wöchentlich und nochmal kurz nach der u3
_Mamifee_
285 Beiträge
02.08.2018 20:15
Meine Hebamme kommt die ersten 3-5 Tage täglich bis alle 2 Tage soviel ich weiß, dann wöchentlich und danach nach Bedarf.
Kenne aber auch ein paar, die die ersten 10 Tage täglich kommen. Macht jede etwas unterschiedlich.
Annalein
6189 Beiträge
02.08.2018 20:16
Zitat von _Mamifee_:

Mein Ticker ist komisch. Demnach hätte ich morgen die 40 Wochen vollendet, aber noch 5 Tage bis Termin. Seltsam ^^ Hat dann wohl was mim Zyklus zu tun

Nicht dass du 40+5 dann entbindest
Annalein
6189 Beiträge
02.08.2018 20:17
Zitat von TC2006:

Ich hab mal eine frage. Ich habe nur eine Hebamme zur Nachsorge. War schon schwer genug überhaupt eine zu bekommen. Die Hebamme meinte zu mir, ich soll ihr Bescheid sagen wenn das Baby da ist und dann wenn ich zu Hause bin, sie würde dann ab dem nächsten tag jeden tag zehn Tage lang her kommen.

Kommt die wirklich zehn Tage am Stück und das täglich? Finde ich irgendwie ziemlich viel. Mein Mann meinte das es bei seinem Sohn nicht so war. Da kam die Hebamme nicht jeden tag

Bei uns kam sie anfangs glaube ich alle 2 Tage
Annalein
6189 Beiträge
02.08.2018 20:19
Mädels bitte verzeiht mir, hab gelesen aber das meiste vergessen.
Hier ist auch nix los ausser den gesamten Tag Druck nach unten und Pieksen in der Scheide. Aber erstmal seit ihr ja auch
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
02.08.2018 21:08
Wir haben heute mal den Stubenwagen aufgebaut .
Teechen
2697 Beiträge
02.08.2018 21:44
Zitat von Mama_von_Alina:

Uii was fehlt noch? Oder habt ihr alles? Bei uns ist alles fertig. Ich hoffe ich hab nichts vergessen.

Annalein das klingt doch schon startklar. Meine symphse macht auch mal wieder Probleme aber geht noch.
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
02.08.2018 22:23
Zitat von Teechen:

Uii was fehlt noch? Oder habt ihr alles? Bei uns ist alles fertig. Ich hoffe ich hab nichts vergessen.

Annalein das klingt doch schon startklar. Meine symphse macht auch mal wieder Probleme aber geht noch.

Ansonsten haben wir alles . Das war noch das Letzte was wir machen mussten. Und da der Stubenwagen in unseren Schlafzimmer neben dem Bett steht, wollten wir ihn erst kurz vorher aufbauen. Ich muss nur noch die Matratze beziehen.
Annalein
6189 Beiträge
03.08.2018 06:36

Zitat von Teechen:

Ansonsten haben wir alles . Das war noch das Letzte was wir machen mussten. Und da der Stubenwagen in unseren Schlafzimmer neben dem Bett steht, wollten wir ihn erst kurz vorher aufbauen. Ich muss nur noch die Matratze beziehen.

Mittlerweile haben wir auch ALLES. Sogar KH Tasche und Kinder Korb für Oma. Und gestern hab ich MaxiCosi Position im.Auto getestet...
@ Teechen: passieren tut hier definitiv was, aber noch nix was auf baldige Geburt deutet
Change2014
442 Beiträge
03.08.2018 07:06
Zitat von Annalein:

Zitat von Teechen:

Mittlerweile haben wir auch ALLES. Sogar KH Tasche und Kinder Korb für Oma. Und gestern hab ich MaxiCosi Position im.Auto getestet...
@ Teechen: passieren tut hier definitiv was, aber noch nix was auf baldige Geburt deutet

Über so einen Oma-Korb hab ich auch schon nachgedacht, damit ich nicht noch was zusammenpacken muss, wenn es los geht.
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
03.08.2018 07:35
Was ist denn ein Oma Korb?

Die Klink Tasche habe ich noch nicht gepackt . Ich denke Mal die packe ich erst am Donnerstag . Aber sollte ich aus irgendwelchen Gründen früher ins Krankenhaus müssen, könnte mein Mann die auch noch packen zur Not.
Momma
217 Beiträge
03.08.2018 07:48
Ich wüsste auch gern was ein Oma-Korb ist... hört sich bissl nach Rotkäppchen an. Lauter leckere Sachen drin und so...weiß nur nicht so recht wie da der böse Wolf ins Bild passt.

Gleich gehts zum Doc
03.08.2018 08:10
Guten Morgen Mädels
Wie sieht es aus ? Alle noch zuhause ?
Annalein
6189 Beiträge
03.08.2018 08:13

Was ist denn ein Oma Korb?

Die Klink Tasche habe ich noch nicht gepackt . Ich denke Mal die packe ich erst am Donnerstag . Aber sollte ich aus irgendwelchen Gründen früher ins Krankenhaus müssen, könnte mein Mann die auch noch packen zur Not.

Kindersachen in einem Korb für die Zeit bei Oma
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt