Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
25.07.2018 07:27
Zitat von Anata:

Zitat von Teechen:

Ich muss mal fragen wie ihr das macht. Nehmt ihr ein nestchen fürs Bett bzw beistellbett? Wieviel Bettwäsche habt ihr zum wechseln? Ich habe das Gefühl zu wenig zu haben.

Wir haben auch kein nestchen ,Himmel oder Bettwäsche, nur ein Matratzen Bezug und Schlafsack

Hier auch

Darkdeveline: gute Idee, keine weißen Handtücher zu besorgen

In Thailand waren 26 Grad in der Wohnung auch echt angenehm kühl

Hier haben wir im Übrigen ebenfalls die Rollläden fast ganz unten, weil mein Sohn und ich eine Insekten- und Spinnenphobie haben. Morgens in aller Frühe ziehe ich die Rollläden hoch - da kommt auch die angenehmste Luft des Tages rein. Nachts laufen hier zwei Ventilatoren.

Heute hab ich wieder einiges vor und gleich mache ich die Kleine für den Kindergarten fertig und fahre dann zu meinem FA. Ctg und Gebärmutterhals - Befund.

Noch zwei Wochen bis zum ET
darkdeveline
354 Beiträge
25.07.2018 08:16
Zu den beistellbetten die sind hier generell zu mit stoff an den seiten die ham keine gitter oder so. Baby wird bei den Temperaturen wohl imm kurzarmbody schlafen mit ner leichten decke oder mullwindel über die beine. Am anfang wirds in unsrem zimmer schlafen im stubenwagen dann muss ich net durch ganze haus rennen zum stillen nachts
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
25.07.2018 08:17
Zitat von demianda:

Zitat von Anata:

Zitat von Teechen:

Ich muss mal fragen wie ihr das macht. Nehmt ihr ein nestchen fürs Bett bzw beistellbett? Wieviel Bettwäsche habt ihr zum wechseln? Ich habe das Gefühl zu wenig zu haben.

Wir haben auch kein nestchen ,Himmel oder Bettwäsche, nur ein Matratzen Bezug und Schlafsack

Hier auch

Darkdeveline: gute Idee, keine weißen Handtücher zu besorgen

In Thailand waren 26 Grad in der Wohnung auch echt angenehm kühl

Hier haben wir im Übrigen ebenfalls die Rollläden fast ganz unten, weil mein Sohn und ich eine Insekten- und Spinnenphobie haben. Morgens in aller Frühe ziehe ich die Rollläden hoch - da kommt auch die angenehmste Luft des Tages rein. Nachts laufen hier zwei Ventilatoren.

Heute hab ich wieder einiges vor und gleich mache ich die Kleine für den Kindergarten fertig und fahre dann zu meinem FA. Ctg und Gebärmutterhals - Befund.

Noch zwei Wochen bis zum ET

Juhuu bald ist es soweit . Einen schönen Termin wünsche ich dir
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
25.07.2018 08:24
Bei uns schläft die Kleine auch im Schlafzimmer. Laut Wetterbericht soll es ja auch noch im August so heiß bleiben Ich habe zum Glück einiges an Sommersachen gekauft. Zum Glück ist es bei uns im Schlafzimmer immer recht kühl.

Am Freitag soll es hier 38 Grad im Schatten werden . Ich ziehe da glaube ich in den Keller . Da haben wir noch ein Schlafzimmer mit Badezimmer, was aber momentan als Gästezimmer/Computerzimmer genutzt wird. Achso und ein sportgerät steht auch noch drin . Aber da ist es so angenehm kühl drin . Die Kinderzimmer befinden sich ganz oben (wir haben 3 Etagen) ist es am wärmsten. Aber wenn es da gar nicht mehr auszuhalten ist können die zwei auch unten im Gästezimmer schlafen. (Das soll sowieso später mal das Schlafzimmer der Großen werden). Momentan möchte sie noch nicht in das Zimmer. Oben haben wir nur 2 Kinderzimmer und ein Badezimmer. Die Kleinste muss dann also später bei ihren Bruder oder Schwester ein ziehen, solange die Große noch nicht nach unten in das Schlafzimmer möchte. Momentan sind sich die beiden sogar schon am zanken in welches Zimmer die Kleine dann ein ziehen soll. Beide wollen die Kleine bei sich haben. Mal abwarten wie lange noch .

Teechen
2697 Beiträge
25.07.2018 08:49
Die Wärme macht mir nachts auch zu schaffen. Wir kriegen keinen Durchzug hin. Also schwitze ich die ganze Nacht.
Ich habe heute Nacht ein Rotz geträumt. Meine Mutter hat ein ks bei mir gemacht um zu sehen ob die kleine Haare hat. Danach hat sie sie einfach wieder rein gesteckt und zu genäht. Aber komplett alles untenrum zu genäht.

Demi viel Spaß beim Arzt. Noch 2 Wochen Wahnsinn
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
25.07.2018 09:15
Zitat von Teechen:

Die Wärme macht mir nachts auch zu schaffen. Wir kriegen keinen Durchzug hin. Also schwitze ich die ganze Nacht.
Ich habe heute Nacht ein Rotz geträumt. Meine Mutter hat ein ks bei mir gemacht um zu sehen ob die kleine Haare hat. Danach hat sie sie einfach wieder rein gesteckt und zu genäht. Aber komplett alles untenrum zu genäht.

Ohje was für ein Traum
Annalein
6189 Beiträge
25.07.2018 09:23
Zitat von Mama_von_Alina:

Also bei uns gibt es kein Nestchen und auch keinen Himmel und auch keine Bettwäsche, wegen dem plötzlichen Kindestod.

Matratzenbezüge habe ich 3 Stück und einen Schlafsack und 2 Strampelsäckchen.

Ja so ist es hier auch.
demianda
7137 Beiträge
25.07.2018 10:18
Also.. es gab drei Schöne kontraktionen auf dem ctg. Zwei Ausschläge von 20 auf 80 und einer von 20 auf 100 Ich hatte die letzte ganze Nacht Senkwehen, die auch noch nicht aufgehört haben. Der innere Muttermund hat sich noch mehr geöffnet Es sind nur noch 15 mm bis zum äußeren (der fingerdurchlässig ist und alles sei ganz butterweich).
Urin sauber, Ph wert top, Blutdruck gut (für mich aber recht hoch: 125/80)

demianda
7137 Beiträge
25.07.2018 10:19
Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von Teechen:

Ohje was für ein Traum

Armes...
25.07.2018 11:18
Zitat von demianda:

Also.. es gab drei Schöne kontraktionen auf dem ctg. Zwei Ausschläge von 20 auf 80 und einer von 20 auf 100 Ich hatte die letzte ganze Nacht Senkwehen, die auch noch nicht aufgehört haben. Der innere Muttermund hat sich noch mehr geöffnet Es sind nur noch 15 mm bis zum äußeren (der fingerdurchlässig ist und alles sei ganz butterweich).

Hey suuuuuper , vielleicht bist du ja die erste
Es tut sich auf jeden Fall was

Ich hatte die letzten zwei Male jetzt Leukos im Urin, heißt doch kurz vor einer blasenentzündung oder ?
demianda
7137 Beiträge
25.07.2018 11:31
Zitat von Anata:

Zitat von demianda:

Hey suuuuuper , vielleicht bist du ja die erste
Es tut sich auf jeden Fall was

Ich hatte die letzten zwei Male jetzt Leukos im Urin, heißt doch kurz vor einer blasenentzündung oder ?

Erhöhte Leukozyten Werte sind ganz normal in der Schwangerschaft. Es ist eher ungewöhnlich, immer sauberen urin zu haben
Also leukozyten alleine sagen erstmal nicht viel aus am Ende der ss

Hier ist Autofahren nicht mehr möglich - zumindest im Moment nicht. Ich leg mich jetzt in die Wanne. Wird sich dann bestimmt gleich beruhigen.
Annalein
6189 Beiträge
25.07.2018 11:31
Zitat von demianda:

Na dass klingt doch klasse. Freut mich für dich
Annalein
6189 Beiträge
25.07.2018 11:40
Wir gegen nach dem Mittag gleich ins Hallen!Bad. Draussen geht hier gar nicht und die Luft steht. Mein Mann und die Jungs waren von 7.00-9.00h im Garten arbeiten und ich hab drinnen gewischt und gesaugt. Danach etwas Ruhe für alle. Jetzt gibt es gleich Nudeln und dann Tasche packen und los...
Ansonsten ist gerade bei mir alles sehr ruhig was die Kleine anbetrifft. Ich warte ab...
TC2006
464 Beiträge
25.07.2018 12:05
Hier ist es wechselnd bewölkt, aber so drückend. Es ist aber schon angenehm wenn in dem Moment die sonne weg ist. Aber man hält es echt nicht aus.

Laut deutschen Wetterdienst haben wir eine unwetterwarnung. Soll sturmböen und Platzregen geben. Da glaub ich noch nicht dran das wir davon was abbekommen.

Ich hab so mit dem Kreislauf zu kämpfen das ich mittlerweile jeden tag ein Glas Cola brauche damit es wieder geht. Habe voll das schlechte Gewissen mittlerweile weil ich jeden Tag ein Glas trinke. Manchmal auch zwei über den Tag verteilt.

Ich bin echt mal gespannt wer hier das Rennen als erstes macht es bleibt spannend
HerzMama89
866 Beiträge
25.07.2018 12:05
Oh Demi,das klingt ja vielversprechend,ich bin gespannt!

Hier tut sich weniger denn je. Heute genau 39+0. Scheint sich noch wohlzufühlen in Mamas Bauch.
Ich weiß auch nicht, ob ich es so prickelnd finden würde, jetzt eine Geburt zu durchzustehen und diese Hitze mit Säugling Da ist man doch bestimmt am Dauerstillen

Andererseits soll es ja ähnlich warm bleiben, ohmann,da kommt ja eine Aufgabe auf uns zu...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt