Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
TC2006
464 Beiträge
23.07.2018 22:33
Zitat von -Mary-:

Zitat von TC2006:

Meinst du mich?

Irgendwie schon, da ich weiß in was für eine Zwickmühle mein mann dann kommt. Er sieht ihn ja eh nur alle zwei Wochen am Wochenende und einmal für zwei Stunden im der Woche. Mein Mann sagt selber das es total doof wäre wenn das Kind in der zeit kommen sollte. So eine Geburt kann ja auch mal länger dauern.

Deswegen versuche ich das schon von mir weg zu Schieben, aber es geht einfach nicht.

Aber... genau in der Zeit liegt doch nunmal dein ET...? Das ist schon schwierig (von deinem Mann) dann genau diese Zeit auszuschließen. Vor allem, da du ja erstgebärend bist und es nicht zwangsläufig früher kommen muss.

Versuch das ganze von dir wegzuschieben und dir und dem Baby Zeit zu gönnen - bzw. dir selbst die innere Freiheit, dass es dann losgehen darf, wenn es eben losgeht - ungeachtet äußerer Umstände.

Fühl dich gedrückt

Ja ich versuch es. Ich kann es ja eh nicht steuern. Wenn es kommt dann kommts und wenn nicht dann nicht. Hauptsache nicht am tag der Einschulung. Alles andere ist nun wirklich egal

Es ist aber auch so das ich keinen Lust mehr habe, bin jetzt auch an dem Punkt angekommen wo ich sage es reicht jetzt. Kreislaufprobleme, Sodbrennen, dann natürlich auch das zusätzliche Gewicht, aber ich denke mal das geht jeder schwangeren so.
-Mary-
303 Beiträge
23.07.2018 22:35
Zitat von demianda:

Oh Mary.. hab ich irgendwie überlesen. Tut mir sehr leid
Mir geht es streckenweise auch ähnlich mit dem Schreiben derzeit und hauptsächlich geht es mir gerade darum, alles wichtige noch zu erledigen. Da bleibt gerade auch nicht so viel Zeit, um auf jeden einzugehen.

Teechen: Danke dir im Übrigen noch für deine Fürsorge <3 Ich nehme mir auch zwischendurch Ruhe

Wie wäre es denn mit einem kühlen Bad zu hause? Das mach ich hier auch hin und wieder und lass die kleine auch gerne mal etwas auserwähltes gucken.

Morgen findet das Aufnahmegespräch in der Tagesklinik statt. Ich hab eine schöne Mappe mit allen wichtigen Unterlagen zusammen Und bin nun sehr gespannt, was auf uns zukommen wird.

Einen Teil der Schulsachen habe ich auch schon, einmal Busfahren üben ebenfalls gemacht - was gut geklappt hat - und zu Hause wird weiterhin nach und nach alles geputzt und ausgemistet -> hier muss ich jedoch auch Abstriche machen, damit ich entweder mal die Füße hochlegen oder mit den Kindern ins Schwimmbad gehen kann. Beides lasse ich mir bei all dem Trubel sicher nicht nehmen.

Herzmama: ja, wird alles zeitlich etwas eng, aber ich denke auch, dass die kleinen den Stress mitbekommen und erst soweit sind, wenn mama (wahrlich) loslassen kann
Ich hoffe, du wirst die erste von uns sein! Das hoffe ich wirklich ganz doll. <3

Ach, demi, danke, das ist lieb von dir. Es ist soweit in Ordnung, er darf schon gehen, er hat ein erfülltes Leben gehabt. Aber natürlich macht es mich traurig...

Mit dem Ausmisten und Beine hochlegen geht's mir genau wie dir... Ich könnte den ganzen Tag räumen, aussortieren, putzen - und zwing mich dann zwischendurch mich etwas auszuruhen.

Ich bin so erleichtert, uns hatten ja noch die Anfangsbabyklamotten gefehlt. Also besser gesagt, wir haben sie nicht gefunden, denn wir haben alles von unserem Sohn aufgehoben. Und eigentlich alles auf dem Speicher meiner Schwiegermama. Aber wir hätten es beinahe übersehen - am Samstag ham wir es dann entdeckt, in einem Rasenmäherkarton... leider nicht beschriftet, deshalb dachten wir, es wäre ein Karton von meiner Schwiegermama
Ich war so erleichtert und jetzt wasch ich grad alles durch...
es ist noch so wenig fertig hier und mein Mann will erst Dinge erledigen, wenn er Ferien hat (ab Freitag)... naja, vorher wird's schon nicht kommen
Zuckerbraut
2079 Beiträge
23.07.2018 22:55
Ohje , habt ihr viel geschrieben

Ich konnte leider noch nicht alles lesen..

Ich war jetzt für 4 Tage in Beligien. Es war spontan.
Wir hatten einen richtig tollen Kurzurlaub!
Leider bin ich voller Wasser , quäle mich bei dem Wetter wie Hölle. In Belgien gab es einen tollen See mit Sand und vielen Dingen für Kinder, da hab ich es gut aushalten können.

Aber die Nächte sind der reinste Horror.
Völlegefühl, Sodbrennen und nun auch noch Übelkeit

Letzte Nacht hatte ich plötzlich schweißausbrüche und starke Übelkeit, dazu Sodbrennen, Durchfall ..
Mir ging es so schlecht, das ich erstmal richtig doll weinen musste

Beim überfliegen eurer Beiträge hat von euch jemand auch das Problem plötzlich sehr oft groß zu müssen?

Mädels , wie sollen wir das Wetter die nächsten Tage nur aushalten? Einfach nur schrecklich
Durch das Wasser hab ich das Gefühl mein Körper platzt .. kann mich kaum noch bewegen und fühle mich zum Teil so hilflos .
Selbst das an und ausziehen sind ein drahtseilakt

Naja , jammern bringt mir die kleine Maus auch nicht näher..Aber ohne jammern geht es einfach gerade garnicht.

Trinkt einer von euch schon den himbeerblättertee?
Sorry, falls es vielleicht schon geschrieben wurde, ich aber noch nicht gelesen habe..
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
23.07.2018 23:01
Ich habe seit gestern zwischendurch andauernd Hitzewellen die über den Tag verteilt immer mal wieder kommen . Ich kühle mich dann immer unter der Dusche ab. Das tut richtig gut. Danach geht es wieder für eine Zeit. Eigentlich kann man es bei uns im Haus bei den Temperaturen sehr gut aushalten, wären da nicht diese Hitzewellen aufeinmal . Nach draußen (einkaufen etc.) traue ich mich nur noch vormittags. Ich halte das ab Mittags überhaupt nicht mehr draußen lange aus. Mit Wassereinlagerungen habe ich zum Glück nicht zu kämpfen.
Annalein
6189 Beiträge
24.07.2018 07:39
Das Wetter und Beschwerden scheinen gerade alle zu schaffen...

Die Nacht hier war schlaflos und Ereignislos.
Also....
Geduld 1 : 0 Wehen

Sprich abwarten und viel trinken...
Zuckerbraut
2079 Beiträge
24.07.2018 07:50
Ich bin gespannt , bei wem es zuerst losgeht
Laut Hebamme aus dem Vorbereitungskurs, ist jetzt viel zu tun, da ganz viele fruchtblasen platzen bei der Hitze
Zuckerbraut
2079 Beiträge
24.07.2018 07:50
Was unternehmt ihr jetzt eigentlich, bei so einer Hitze?

Annalein
6189 Beiträge
24.07.2018 09:10
Bisher immer noch mittags Siesta und Filme und abends oder späten Nachmittag Freibad. Aber wenn ich kalte Badesachen auf der Haut habe bekomme ich ganz schnell Juckreiz und Rötungen bis die Haut wieder warm ist. Kennt ihr das?
Momma
217 Beiträge
24.07.2018 10:17
Mit unternehmen ist hier einfach langsam Schicht im Schacht. 2 mal eine Hunderunde und Haushalt mit wirklich vielen Pausen bestimmen den Alltag. Auch ich mag einfach nimmer jetzt... heute hab ich noch nicht wirklich was erledigt weil ich seit Stunden vor mich hinwehe... angefangen mit 13 Minuten Abständen dann 11 Minuten...9 Minuten und immer engere Abstände bis jetzt 6 Minuten... von mir aus könnt’s gern losgehen, hätt ich mal so überhaupts glei goar nix dagegen
TC2006
464 Beiträge
24.07.2018 10:30
Zitat von Momma:

Mit unternehmen ist hier einfach langsam Schicht im Schacht. 2 mal eine Hunderunde und Haushalt mit wirklich vielen Pausen bestimmen den Alltag. Auch ich mag einfach nimmer jetzt... heute hab ich noch nicht wirklich was erledigt weil ich seit Stunden vor mich hinwehe... angefangen mit 13 Minuten Abständen dann 11 Minuten...9 Minuten und immer engere Abstände bis jetzt 6 Minuten... von mir aus könnt’s gern losgehen, hätt ich mal so überhaupts glei goar nix dagegen

Oh da tut sich was, vielleicht bist du ja die erste. Kann dich voll verstehen das du keine Lust mehr hast.

Ich bin heute Nacht wach geworden weil mir total schlecht war, musste mich auch übergeben und danach wurde es nicht besser. Hab mir dann vorsichtshalber einen Eimer mit ans Bett genommen den ich glücklicherweise nicht gebraucht habe. Bin dann heute Nacht noch zwei mal wach geworden weil ich zur Toilette musste und mir War immer noch schlecht. Das hab ich letzte woche auch schon mal gehabt. Hab dann bis kurz nach neun geschlafen. Als ich in der Küche stand bekam ich voll einen Stich in dem scheideneingang, das tat so weh das mir die Tränen gekommen sind. Mein Mann stand direkt vor mir und er hat sich total erschrocken. Keine Ahnung was das War, aber es tat höllisch weh, als ob jemand mit einer Nadel zusticht. Hatte danach dann drei wehen im Abstand von fünf Minuten und dann War wieder gut. War bestimmt der Schreck.

Jetzt ist aber alles wieder on Ordnung. Aber danach War ich wenigstens wach
Momma
217 Beiträge
24.07.2018 10:34
Zitat von TC2006:

Zitat von Momma:

Oh da tut sich was, vielleicht bist du ja die erste. Kann dich voll verstehen das du keine Lust mehr hast.

Ich bin heute Nacht wach geworden weil mir total schlecht war, musste mich auch übergeben und danach wurde es nicht besser. Hab mir dann vorsichtshalber einen Eimer mit ans Bett genommen den ich glücklicherweise nicht gebraucht habe. Bin dann heute Nacht noch zwei mal wach geworden weil ich zur Toilette musste und mir War immer noch schlecht. Das hab ich letzte woche auch schon mal gehabt. Hab dann bis kurz nach neun geschlafen. Als ich in der Küche stand bekam ich voll einen Stich in dem scheideneingang, das tat so weh das mir die Tränen gekommen sind. Mein Mann stand direkt vor mir und er hat sich total erschrocken. Keine Ahnung was das War, aber es tat höllisch weh, als ob jemand mit einer Nadel zusticht. Hatte danach dann drei wehen im Abstand von fünf Minuten und dann War wieder gut. War bestimmt der Schreck.

Jetzt ist aber alles wieder on Ordnung. Aber danach War ich wenigstens wach

Ich glaub nicht dran dass es Geburtswehen sind oder werden...

So einen ekelhaft stechenden Schmerz wie wenn zugestochen wird kenn ich
Dass sind irgendwelche Nerven die vom Köpfchen vom Baby eingeklemmt werden.
Hier geht grad Magen Darm um ich hoffe sie macht einen grooooooossen Bogen um uns!!!
Change2014
442 Beiträge
24.07.2018 10:44
Seit ein paar Tagen fühlt es sich an als würden mein Oberschenkelknochen nicht mehr in die Hüftgelenke passen. Ich knicke dann einfach vorne über und hab mega Schmerzen. Ob das diese Symphysenschmerzen sind?
Laufen geht eigentlich, nur stehen ist der Auslöser dafür. Ganz komisch.
Seramonchen
37774 Beiträge
24.07.2018 10:56
Zitat von Change2014:

Seit ein paar Tagen fühlt es sich an als würden mein Oberschenkelknochen nicht mehr in die Hüftgelenke passen. Ich knicke dann einfach vorne über und hab mega Schmerzen. Ob das diese Symphysenschmerzen sind?

Bei mir äußern sie sich durch ein Gefühl, wie ein ganz starker Muskelkater im Becken und ein Stechen im Schambereich. Nach dem Liegen, Sitzen oder Stehen fällt es mir super schwer, überhaupt wieder in Bewegung zu kommen. Ich laufe wie eine Ente - wirklich. Beim Laufen wird es dann besser, laufe ich viel, nehmen die Schmerzen aber am nächsten Tag noch mehr zu.
Change2014
442 Beiträge
24.07.2018 11:22
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Change2014:

Bei mir äußern sie sich durch ein Gefühl, wie ein ganz starker Muskelkater im Becken und ein Stechen im Schambereich. Nach dem Liegen, Sitzen oder Stehen fällt es mir super schwer, überhaupt wieder in Bewegung zu kommen. Ich laufe wie eine Ente - wirklich. Beim Laufen wird es dann besser, laufe ich viel, nehmen die Schmerzen aber am nächsten Tag noch mehr zu.

Ja so war das bei mir vorher auch und jetzt das. Das kenne ich aus der ersten Schwangerschaft überhaupt nicht. Ich muss mich dann sofort setzen, sonst würde ich hinfallen.
Momma
217 Beiträge
24.07.2018 11:33
Dass wird das Becken sein dass sich geburtsvorbereitend langsam auseinanderschiebt.Wenn dann die Beine zum Beispiel beim sitzen oder schlafen enger beieinander sind als beim Enten-Watschelgang dann schiebst beim aufstehen wieder alles auseinander und bereitet diesen Schmerz. Echt unangenehm!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt