Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Annalein
6189 Beiträge
16.07.2018 11:30
Zitat von demianda:

Zitat von Loomy:

Ich sitze gerade am Ctg in der Geburtsklinik und mir ist zum heulen zu Mute . Mein Fa sagte immer, das Baby ist eher klein und es ist alles super und nichts spricht für den Diabetes (musste ja zum großen Test) meine Werte waren dann beim messen zu Hause super und auch der Diabetologe sagte ist alles ok.

Nun messen sie hier und sagen mir, dass mein Baby doch sehr groß ist, ich viel viel Fruchtwasser hab und auf jeden Fall bei einem vorzeitigen Blasensprung sofort mich hinlegen muss. Letzte Woche sagte mein FA ich kann auf jeden Fall normal ins kh wenn die Blase springt. Er sagte letzte Woche das sie fest im Becken liegt und alles Geburtsreif, Mumu fingerdurchlässig. Hier jetzt hat die Ärztin mir am Us gezeigt das der noch komplett verschlossen ist 2, irgendwas Zentimeter. Ja wer hat denn nun Recht?

Nun fragen die mich hier, wie die Ctg immer so waren, seit dem Verdacht auf Diabetes, ich sagte wurde nur einmal dazwischen jetzt gemacht da war alles gut. Dann sagt die Ärztin normal muss bei so einem Verdacht wöchentlich Ctg gemacht werden um die Versorgung des Babys zu gewährleisten.

Irgendwie stößt mich das jetzt alles total vor den Kopf, jetzt soll ich wieder messen und wohl doch spritzen und muss nächste Woche wieder in die Klinik. Und sofort hin legen sollte die Blase springen? Haha und meine Tochter mit 16 Monaten? Ich bin die ganze Woche über tagsüber bis spät abends alleine..

Ausserdem wollen die mich hier spätestens bei 40+0 einleiten und mein FA sagte letzte Woche, sollte es doch länger dauern dann kann ich bis 42 locker gehen.. aber er glaubt das es keine 10 Tage mehr dauert ..

Deine Werte sind ok, meintest du und der Diabetologe sei auch zufrieden. Du hast ja die Angaben, wie hoch dein Blutzucker sein soll und wenn da alles im Rahmen ist, dann passt das doch. Hast du dir die Maße von deinem Baby mal geben lassen? Du musst dich doch auch nicht auf der Stelle hinlegen, da fruchtwasser normalerweise nur schwallartig abgeht und sich meist mit Tröpfchen ankündigt. In der Zeit kannst du dann schon die Klinik anrufen, in die du gehen wirst und die holen dich dann eventuell.
Wenn es wirklich niemanden geben sollte, der im Notfall die kleine nehmen kann, ruf doch mal beim Jugendamt an und informiere dich dort, was du machen kannst. Meine Sachbearbeiterin des Jugendamts meinte, mir stünde in Notfällen eine Obhut für die Kinder zu - falls ich ins Krankenhaus muss und niemand die Kinder sonst nehmen kann.

Ich würde mir außerdem auch eine dritte Meinung einholen

Und ob fingerdurchlässig oder fest verschlossen sagt beides nichts darüber aus, wann es tatsächlich losgehen wird

Oh verwirrend. Finde auch es schreit nach 3. Meinung oder Bauch Gefühl
Annalein
6189 Beiträge
16.07.2018 11:32
Zitat von TC2006:

Ich würde mir glaub auch noch eine weiter Meinung einholen. Warum bist du denn im kh? Nur zur Kontrolle oder wurdest du geschickt? Ich bin ja seit meiner sache vor zwei Wochen echt geheilt von kh in denen Druck gemacht wird

Ich fresse echt bald noch einen besen. Am Wochenende bekam ich zahnfleischbluten und mein Zahnfleisch ist total gereizt und empfindlich. Damit nicht genug fühlt es sich an als ob ich jetzt auf den letzten Metern noch eine Erkältung bekomme. Bin heute Nacht mit Halsschmerzen wach geworden die sich nun auch halten. Es fühlt sich auch an als ob meine Nase zu geht. Ich könnte gerade so was von kotzen. Dann dieses Sodbrennen, am Wochenende War fast nichts, ich musste keine Tablette nehmen und auch noch nicht mal Milch trinken.
Und nun kommt alles auf einmal. Ich brech im Kreis

Nicht schön. Gute Besserung. Aber eigentlich heißt es ja ein Kind kommt nicht wenn Mama krank ist. Also erstmal gesund werden
Teechen
2697 Beiträge
16.07.2018 12:35
Das klingt wirklich sehr verwirrend. Lass dich nicht unter Druck setzen. Es nützt niemanden etwas wenn du total aufgedreht bist. Keiner kann dich zur Einleitung zwingen. Es ist allein deine Entscheidung. Vll kannst du dich nochmal mit deinem Fa besprechen. Ich weiß ja nicht wenn du mehr vertraust.

Tc das klingt ja nicht so schön. Gute Besserung

Ich könnte theoretisch auch sitzen beim ctg das will nur die kleine nicht. Dann kann sie sich zu gut verstecken in meinem Bauch. Da ich noch super gut auf dem Rücken liegen kann (worüber ich sehr dankbar bin) liege ich auf dem Rücken. Der kleinen Maus geht es prächtig. Hatte sogar 3 kleine Mini Mini wehen auf dem ctg die hab ich auch leicht gemerkt. Herztöne waren meist bei 150. Wie sind die bei euren Mäusen? Ich habe auch eiweiß im Urin aber sie sagten schon das es zum Ende hinzu normal ist. Blutdruck okay. Ich soll jetzt wöchentlich kommen, weil sie bedenken haben ob nicht doch noch eine ss Vergiftung kommt. Ich habe es auch angesprochen Wegen dem einschlafen der Hände. Es könnte ein vitamin b mangel sein, was auch wirklich möglich ist. Ist ja erst seit dem Umzug so und seitdem hab ich es auch mit der Ernährung schleifen lassen. Ich werde es aber wieder ändern.

Uii jetzt hab ich aber viel geschrieben. Ich wünsche euch schon mal eine schöne Woche
16.07.2018 13:20
Huhu
Beim Fa war alles gut, was mich nur die ganze Zeit grübeln lässt, ist das Gewicht vom kleinen , im Mutterpass steht 2300 gr , und er meinte er würde mit 2500-3000gr auf die Welt kommen, ich hatte noch nie so ein leichtes Baby ?? und bin etwas durch den Wind, kann mir das garnicht vorstellen
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
16.07.2018 13:27
Zitat von Anata:

Huhu
Beim Fa war alles gut, was mich nur die ganze Zeit grübeln lässt, ist das Gewicht vom kleinen , im Mutterpass steht 2300 gr , und er meinte er würde mit 2500-3000gr auf die Welt kommen, ich hatte noch nie so ein leichtes Baby ?? und bin etwas durch den Wind, kann mir das garnicht vorstellen

Im Prinzip sind das ja nur Schätzwerte. Also bisher hat keins meiner Kinder das gewogen was mein Frauenarzt geschätzt hat.
16.07.2018 13:29
Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von Anata:

Huhu

Im Prinzip sind das ja nur Schätzwerte. Also bisher hat keins meiner Kinder das gewogen was mein Frauenarzt geschätzt hat.

Bei mir hat es auch noch nie gestimmt, aber auf so wenig wurde noch nie einer geschätzt
Teechen
2697 Beiträge
16.07.2018 14:02
Zitat von Anata:

Huhu

Und wenn ist es auch nicht so schlimm oder?
16.07.2018 14:07
Zitat von Teechen:

Zitat von Anata:

Huhu

Und wenn ist es auch nicht so schlimm oder?

Also 2500 gr würde ich schon sehr wenig finden , das hatte mein sohn fast , und der war 8 Wochen zu früh
Seramonchen
37774 Beiträge
16.07.2018 14:07
Zitat von Anata:

Zitat von Anata:

Huhu

Bei mir hat es auch noch nie gestimmt, aber auf so wenig wurde noch nie einer geschätzt

Aber man sagt doch, pro Wochen nehmen sie noch so 200 - 250 Gramm zu gerade am Ende. Wären da dann eher zwischen 3,1 und 3,3 kg und damit völlig normal, oder? Vielleicht bin cih grad froh, dass hier kein Gewicht mehr vom Kleinen gemessen wird Ich würdee mir auch so viele Gedanken machen.
16.07.2018 14:15
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Anata:

Zitat von Anata:

Huhu

Aber man sagt doch, pro Wochen nehmen sie noch so 200 - 250 Gramm zu gerade am Ende. Wären da dann eher zwischen 3,1 und 3,3 kg und damit völlig normal, oder? Vielleicht bin cih grad froh, dass hier kein Gewicht mehr vom Kleinen gemessen wird Ich würdee mir auch so viele Gedanken machen.

Aber er hatte vor drei Wochen 2100 und heute 2300 ????
Das macht mir gerade echt zu schaffen
16.07.2018 14:16
Aber die Versorgung ,fruchtwasser und alles ist super, versteh das nicht
16.07.2018 14:17
Oder er meinte wenn er jetzt auf die Welt kommt hätte er um die 2500gr ? Ich weids es nicht
Seramonchen
37774 Beiträge
16.07.2018 14:19
Zitat von Anata:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Anata:

...

Aber er hatte vor drei Wochen 2100 und heute 2300 ????
Das macht mir gerade echt zu schaffen

Da kann aber wirklich schon ein kleiner Messfehler 200 Gramm weniger anzeigen. Und gerade wenn die Babys immer größer werden, sind Messfehler keine Seltenheit.
Loomy
144 Beiträge
16.07.2018 14:20
Tut mir leid dass ich mich jetzt hier so auskotze aber ich weiß nicht wo mir der Kopf steht. Der Fa hat letzte Woche mehrmals gemessen und kam immer auf so 2200 bis 2500 Gramm maximal. Heute misst die Ärztin auch mehrmals jedesmal gute 3000 Gramm. Kopfumfang passt aber der Bauch ist deutlich zu dick. Bei meinem FA war der immer eher niedrig der Umfang.
Ich weiß nicht wem ich glauben soll, das ich so viel Fruchtwasser habe merke ich ja.. das war bei meiner ersten Tochter nicht so.
Zum Blasensprung sagte die Ärztin klar nicht sofort auf den Boden werfen aber nur noch zur nächsten möglichen Bett oder Couch oder so und dann nicht mehr aufstehen. Wohl weil der Kopf noch gar keinen Bezug zum Becken genommen hat? Bei der großen ging es auch mit Blasensprung los, da hab ich alles Fruchtwasser in einem Schwall verloren, 2 oder 3 Schritte lang kam dann noch leicht was und dann war Ende.

Oh Gott und dann Einleiten.. Ich bin Grad echt mit den Nerven am Ende. Die sagten heute sie hat jetzt schon gute 3 kg und ich bin ja doch sehr klein also so groß darf sie nicht werden.
TC2006
464 Beiträge
16.07.2018 14:27
Zitat von Loomy:

Tut mir leid dass ich mich jetzt hier so auskotze aber ich weiß nicht wo mir der Kopf steht. Der Fa hat letzte Woche mehrmals gemessen und kam immer auf so 2200 bis 2500 Gramm maximal. Heute misst die Ärztin auch mehrmals jedesmal gute 3000 Gramm. Kopfumfang passt aber der Bauch ist deutlich zu dick. Bei meinem FA war der immer eher niedrig der Umfang.
Ich weiß nicht wem ich glauben soll, das ich so viel Fruchtwasser habe merke ich ja.. das war bei meiner ersten Tochter nicht so.
Zum Blasensprung sagte die Ärztin klar nicht sofort auf den Boden werfen aber nur noch zur nächsten möglichen Bett oder Couch oder so und dann nicht mehr aufstehen. Wohl weil der Kopf noch gar keinen Bezug zum Becken genommen hat? Bei der großen ging es auch mit Blasensprung los, da hab ich alles Fruchtwasser in einem Schwall verloren, 2 oder 3 Schritte lang kam dann noch leicht was und dann war Ende.

Oh Gott und dann Einleiten.. Ich bin Grad echt mit den Nerven am Ende. Die sagten heute sie hat jetzt schon gute 3 kg und ich bin ja doch sehr klein also so groß darf sie nicht werden.

Ich kann deine sorgen voll verstehen. Bleib erstmal ruhig und hol Luft. Wenn du so unsicher bist dann hol dir wirklich eine zweite Meinung bzw dritte in dem Fall.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt