Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
TC2006
464 Beiträge
29.06.2018 16:09
Bei uns im kh raten die einem zu so einem Gespräch um halt unter wehen nicht noch alles abgefragt zu werden. Der Arzt meinte bei dem Vortrag nur, damit tun sie sich selber einen gefallen und müssen nicht noch nervige fragen beantworten

Mal was anderes. Ich War gerade bei der Apotheke wegen dem Sodbrennen on ich noch was anderes nehmen darf da rennie nicht hilft. Habe dann gaviscon bekommen und auch gleich den himneerblättertee gekauft. Da fragte ich sie ab wann ich den Tee nochmal trinken darf ob das ab 36 ssw oder 37ssw war. Da sagte sie, Moment ich guck eben. Ab der 32 ssw.
? Das kann doch nicht sein oder?
Zuckerbraut
2079 Beiträge
29.06.2018 17:59
Ich würde den Tee so ab der 36 Ssw anfangen...32 ssw finde ich doch noch ziemlich früh?
TC2006
464 Beiträge
29.06.2018 18:21
Zitat von Zuckerbraut:

Ich würde den Tee so ab der 36 Ssw anfangen...32 ssw finde ich doch noch ziemlich früh?

Das finde ich allerdings auch. Er kann wehen auslösen und das wäre da ja deutlich zu früh. Ich bin jetzt 35 ssw. Sobald ich nächste Woche Dienstag das Gespräch und die Untersuchung hatte werde ich anfangen den zu trinken. Kind ist schon groß und kräftig, das kann ich dann verantworten.
Teechen
2697 Beiträge
29.06.2018 21:24
Gaviscon hab ich auch schon probiert. Hilft super aber mich Ekelt es. Das nehm ich erst wenn nichts mehr geht.

Sry Leute ich habe schon wieder alles vergessen.
HerzMama89
866 Beiträge
29.06.2018 22:52

Darkdeveline, hoffentlich bestätigt sich der Verdacht auf den Leistenbruch nicht das wäre ja bestimmt auch noch ein ordentlicher Zusatz an Schmerz während der Geburt
Dabei reicht das doch so schon mehr als genug..

Mary: Super, dass es Entwarnung bezüglich der Krampfadern gab
Jemand schrieb etwas von "weggehen",meine ist seit dem jüngsten entstanden und hat sich nun ordentlich verlängert, weg gehen die allerdings nicht einfach so,aber solange sie dann keinen Ärger (mehr) macht...

Zuckerbraut: schön dass das ctg wieder top war warum musstet ihr soo lange warten? Das hatte ich bei u-terminen wirklich noch nie!
Das Krankenhaus nimmt dich so oder so,wie einige schon erwähnt haben,aber es macht die Abwicklung einfacher ich wollte unlängst mal einen Termin dafür gemacht haben... Wird knapp. Vor allem möchte ich auch eine Eiseninfusion ansprechen, der Speicherwert ist wohl auch grenzwertig ( jetzt schon )

Zunahme: mein Gewicht stagniert nun auch die beiden letzten Termine,kann gern so bleiben Baby wird sich schon holen, was es braucht

Liebe(n): ich bin auch eher abweisend (ganz zu Lasten meines Mannes), mein Mann liebt mich auch mit Bauch, bin aber oft echt sooo Platt oder einfach unzufrieden /genervt, ich hoffe das bessert sich bald..zugunsten der ganzen Familie.

Meine Hebi war heute da,alles super, ctg im Sitzen und auch nicht so lange und überhaupt ist das immer so entspannt, die Jungs haben Augen gemacht beim ctg schreiben saßen wie zwei Professoren daneben und haben alles neugierig verfolgt
HerzMama89
866 Beiträge
29.06.2018 22:54
Mit Himbeerblättertee habe ich so gar keine Erfahrungen.

34 Tage (+-) irgendwie klingt das fast erschreckend wenig
demianda
7137 Beiträge
29.06.2018 23:20
Zitat von TC2006:

Zitat von Zuckerbraut:

Das finde ich allerdings auch. Er kann wehen auslösen und das wäre da ja deutlich zu früh. Ich bin jetzt 35 ssw. Sobald ich nächste Woche Dienstag das Gespräch und die Untersuchung hatte werde ich anfangen den zu trinken. Kind ist schon groß und kräftig, das kann ich dann verantworten.

Soweit ich weiß, wirkt der Tee "auflockernd" (macht den muttermund weich).

https://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/ge burtsvorbereitung/himbeerblaettertee.html

Hier steht "nicht vor der 34. Ssw trinken".

Mir erschließt sich auch nicht, wieso der Tee vor der 37. Ssw getrunken werden sollte..
demianda
7137 Beiträge
29.06.2018 23:26
Zitat von HerzMama89:

Jaaaa Ich freue mich ^^ bald bist du im 10. Monat
-Mary-
303 Beiträge
29.06.2018 23:37
Danke Euch für die Anteilnahme

Puhh, Zuckerbraut, Erleichterung! Gut, dass beim CTG diesmal alles gut war!
Nervig, dass du so lange beim Kinderarzt warst..
Das mit den Wassereinlagerungen tut mir leid für dich, das stell ich mir gar nicht angenehm vor!

Ich hab heute Auto geputzt und durch die Waschanlage gefahren, Nestbautrieb hallo!! Ich will ALLES sauber haben!! Und da kann ich echt genervt reagieren, wenn gewisse zwei Männer in meinem Haushalt etwas rumliegen lassen oder Dreck machen

-Mary-
303 Beiträge
29.06.2018 23:38
Zitat von HerzMama89:

Wahnsinn! Die Zeit ist echt so schnell vergangen!!
TC2006
464 Beiträge
29.06.2018 23:44
Voll genial, ich War gerade noch bei meinen Eltern. Dann bekam ich eine wehe die strahlte in Oberschenkel und rücken aus. Kurz danach bin ich aufgestanden und dann sagte meine Mutter zu mir, dein Bauch hat sie gesenkt. Ich guck an los runter, irgendwas ist anders. Ich kann jetzt nicht genau sagen ob er sich gedenkt hat oder nicht, aber irgendwie sieht es schon ein wenig anders aus.
Ich hoffe ja das das Baby in zwei Wochen kommt. Dann bin ich 36+
Hoffen darf man ja
Teechen
2697 Beiträge
30.06.2018 08:34
Zitat von TC2006:

Voll genial, ich War gerade noch bei meinen Eltern. Dann bekam ich eine wehe die strahlte in Oberschenkel und rücken aus. Kurz danach bin ich aufgestanden und dann sagte meine Mutter zu mir, dein Bauch hat sie gesenkt. Ich guck an los runter, irgendwas ist anders. Ich kann jetzt nicht genau sagen ob er sich gedenkt hat oder nicht, aber irgendwie sieht es schon ein wenig anders aus.
Ich hoffe ja das das Baby in zwei Wochen kommt. Dann bin ich 36+
Hoffen darf man ja

Das kann manchmal ganz schnell gehen. Ich hatte gestern ein ziehen an einer gewissen Stelle am Bauch. Das tat schon richtig weh. Abends hab ich meinen Bauch angeschaut und gedacht das er irgendwie anders ist. Naja wo sie getreten hat hab ich gemerkt das sie sich gedreht haben muss und ich deswegen die schmerzen hatte
demianda
7137 Beiträge
30.06.2018 09:27
Guten morgen

Ich hatte gestern auch wieder alle paar Minuten eine Senkwehe nach der anderen. Hab mal mit dem Fetal Doppler gelauscht und das Herzchen schlug auch ein Stück unter dem bauchnabel (also liegt baby schön im becken mit dem kopf). Hab auch wieder sehr viel ZS, keine sauberen Urinwerte mehr (Eiweiß, leukos). Alles Anzeichen dafür, dass es dem Ende zu geht ^^ aber mehr auch nicht.

Es wäre schön, voraussagen zu können, wann es los geht Bei meiner Tochter dachten sogar die Hebammen im KH (35 ssw), dass es demnächst losgeht (hohe Ausschläge auf dem ctg). Sie kam aber sehr pünktlich Bei meinem Sohn gab es das nicht (hier hatte ich allerdings sehr schlechte Urinwerte) und er kam in der 36 Ssw. Ich kann es nur immer wieder betonen.. am Ende werden die vier Wochen sehr lange und zäh, wenn man denkt, es geht früh los.
Seramonchen
37774 Beiträge
30.06.2018 10:13
Zitat von demianda:

Guten morgen

Ich hatte gestern auch wieder alle paar Minuten eine Senkwehe nach der anderen. Hab mal mit dem Fetal Doppler gelauscht und das Herzchen schlug auch ein Stück unter dem bauchnabel (also liegt baby schön im becken mit dem kopf). Hab auch wieder sehr viel ZS, keine sauberen Urinwerte mehr (Eiweiß, leukos). Alles Anzeichen dafür, dass es dem Ende zu geht ^^ aber mehr auch nicht.

Es wäre schön, voraussagen zu können, wann es los geht Bei meiner Tochter dachten sogar die Hebammen im KH (35 ssw), dass es demnächst losgeht (hohe Ausschläge auf dem ctg). Sie kam aber sehr pünktlich Bei meinem Sohn gab es das nicht (hier hatte ich allerdings sehr schlechte Urinwerte) und er kam in der 36 Ssw. Ich kann es nur immer wieder betonen.. am Ende werden die vier Wochen sehr lange und zäh, wenn man denkt, es geht früh los.

Ja das zieht sich. Ich habe auch das Gefühl, es geht in den nächsten zwei Wochen los und dann Kugel ich wahrscheinlich doch noch bis Ende rum
darkdeveline
354 Beiträge
30.06.2018 10:20
So also termin beim arzt bekomm ich nicht. Vollpfosten die. Naja egal am Sonntag kommt die Doula vorbei die war lange Krankenschwester in der Army da werd ich sie einfach mal fragen was sie von meinem mysteriösen knubbel hält^^ machen kann man ja e nix solang ich schwanger bin dass einzige was sich ändert ist dass die Hausgeburt flach fällt aber naja hab ja gesagt die mache ich nur wenn alles paletti ist, wenn es gesundheitliche risiken birgt gehts halt net.
Zur gewichtszunahme uiuiui bisher 12kg plus bei logan hatt ich 13kg plus bei entbindung. Wenn das hier noch 7 wochen drin bleibt toppe ich das aber gewaltig. Dabei bin ich nicht dicker oder so. Muss dass baby en kleiner elefant sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt