Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
26.06.2018 13:05
Zitat von Anata:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Anata:

Was mir jetzt nur zu denken gibt, meine Tochter kam ja bei 35+5 und die hatte bei der Geburt 2900 gr , da ist er ja jetzt viel viel leichter, selbst noch zwei Wochen weiter wird er ja das Gewicht niemals haben

Aber die Kinder sind ja so unterschiedlich. Meine große kam bei 37+5 glaub ich und hatte 2540 Gramm, die kleine kam bei 38+3 und hatte 3490 g. Beide aber gesund. Da wäre die große nie ran gekommen an das geburtsgewicht

Ja da hast du recht, jedes kind ist anders , nur ich finde man wird immer so verrückt gemacht , was das Gewicht der Kinder angeht, was ich noch nie verstanden habe, wenn das Kind nicht mindestens 2500 gr hat, darf es nicht nach Hause usw usw, aber warum wenn doch der Rest stimmt , alles wird immer vom Gewicht abhängig gemacht

Im Übrigen war mein Sohn mit seinem Gewicht dennoch über zwei Wochen im KH und ein anderes Baby mit viel weniger, durfte direkt mit nach Hause.

Wir bleiben guter Hoffnung, dass unsere Babys bis zum Schluss drinnen bleiben werden und sie dann direkt mit nach Hause dürfen <3
Teechen
2697 Beiträge
26.06.2018 14:18
Du weißt ja auch wie das ist mit dem messen. Vll ein wenig vermessen. Es klingt doch aber alles im Rahmen.

Das mit dem Krankenhaus ist schon doof aber du musst ja dort nicht gleich entbinden

Dann hoffe ich für dich das die Salben helfen und das nicht geschnitten werden muss

Ihr habt schon wieder soviel geschrieben das ich die Hälfte vergessen habe.
TC2006
464 Beiträge
26.06.2018 15:37
Kurze frage, was macht ihr gegen Sodbrennen? Rennie hilft bei mir nicht. Nur Milch trinken, aber auch nicht lange
26.06.2018 15:59
Zitat von demianda:

Zitat von Anata:

Was mir jetzt nur zu denken gibt, meine Tochter kam ja bei 35+5 und die hatte bei der Geburt 2900 gr , da ist er ja jetzt viel viel leichter, selbst noch zwei Wochen weiter wird er ja das Gewicht niemals haben

Das ist für die Woche ein stolzes Gewicht, liebes. Mein Sohn hatte bei 35+5 3030 gr und meine Tochter kam bei 39+6 und hatte 3310 gr

Das Gewicht deines Babys klingt wirklich total normal.

Ja das stimmt, da hast du recht , man macht sich immer viel zu sehr verrückt , wir werden alle noch durch halten, und unsere babys , alle direkt mit nach Hause nehmen
demianda
7137 Beiträge
26.06.2018 16:01
Zitat von TC2006:

Kurze frage, was macht ihr gegen Sodbrennen? Rennie hilft bei mir nicht. Nur Milch trinken, aber auch nicht lange

Ich hab wenig Probleme mit Sodbrennen.

Nüsse und Haferflocken breiig kauen, soll helfen.

Ich hab wieder so starke Senkwehen - diesmal zu Hause. Muss die auch schon wegatmen und kann mich dann nicht bewegen für einen Momen. Hatte jetzt drei solcher Wehen im 30 minütigen Takt.

Hat das jemand von euch auch so ähnlich? Ich geh gleich nochmal Baden.. die verschwinden bestimmt wieder.. Vielleicht ist es auch normal, dass die noch stärker werden in den Folgeschwangerschaften?
TC2006
464 Beiträge
26.06.2018 16:07
Zitat von demianda:

Zitat von TC2006:

Ich hab wieder so starke Senkwehen - diesmal zu Hause. Muss die auch schon wegatmen und kann mich dann nicht bewegen für einen Momen. Hatte jetzt drei solcher Wehen im 30 minütigen Takt.

Hat das jemand von euch auch so ähnlich? Ich geh gleich nochmal Baden.. die verschwinden bestimmt wieder.. Vielleicht ist es auch normal, dass die noch stärker werden in den Folgeschwangerschaften?

Ich hab ja seit einer Woche ständig ziehen und Druck im Unterleib, meistens nachmittags. Heute fühlt es sich aber total anders an. Ist aber dauerhaft da beim laufen oder stehen. Wenn ich dann liege oder baden gehe dann geht es aber weg. Denke auch das es senkwehen sind. Da ich sie nur bei bestimmten Bewegungen spüre und sie dann auch stärker werden. Aber mein Bauch hat sich noch nicht gesenkt. Soll aber ja mit jeder Schwangerschaft schlimmer werdeb, von daher kann es ja gut sein bei dir. Ist ja die dritte schon wenn ich mich recht erinnere.
Seramonchen
37774 Beiträge
26.06.2018 16:13
Zitat von demianda:

Zitat von TC2006:

Ich habe das ja auch und schon etwas länger. Einige lassen sich gut aushalten, andere müssen veratmet werden und dauern auch über eine Minute an und ich muss warten, bis ich weitermachen kann mit dem, was ich gerade tue. Das ist sehr anstregend.
demianda
7137 Beiträge
26.06.2018 16:22
Zitat von TC2006:

Zitat von demianda:

Zitat von TC2006:

Ich hab ja seit einer Woche ständig ziehen und Druck im Unterleib, meistens nachmittags. Heute fühlt es sich aber total anders an. Ist aber dauerhaft da beim laufen oder stehen. Wenn ich dann liege oder baden gehe dann geht es aber weg. Denke auch das es senkwehen sind. Da ich sie nur bei bestimmten Bewegungen spüre und sie dann auch stärker werden. Aber mein Bauch hat sich noch nicht gesenkt. Soll aber ja mit jeder Schwangerschaft schlimmer werdeb, von daher kann es ja gut sein bei dir. Ist ja die dritte schon wenn ich mich recht erinnere.

Dauerhaft ist es nicht. Dann wüsste ich sicher, dass es harmlos ist - war zumindest in der letzten Schwangerschaft so. Die letzte Wehe hatte ich auch im Liegen.

Hatte gerade noch eine, aber von der Intensität her schwächer. Bin wieder ruhig ^^

Ja, ist meine dritte Schwangerschaft

Die fühlen sich echt schon gut an.. Wie ein Krampf im Unterbauch.

demianda
7137 Beiträge
26.06.2018 16:24
Zitat von Seramonchen:

Zitat von demianda:

Zitat von TC2006:

Ich habe das ja auch und schon etwas länger. Einige lassen sich gut aushalten, andere müssen veratmet werden und dauern auch über eine Minute an und ich muss warten, bis ich weitermachen kann mit dem, was ich gerade tue. Das ist sehr anstregend.

Genau. Die Länge verunsichert mich auch. Gut...ein wenig beruhigt es mich, dass ihr das auch so kennt
26.06.2018 16:27
Zitat von Seramonchen:

Zitat von demianda:

Zitat von TC2006:

Hier genauso, manche da wird der Bauch " nur" hart , und manche sind echt schon so ,das ich den mom still halten muss und mich nicht bewegen kann/will
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
26.06.2018 17:18
Ohje ihr armen. Bei mir ist es auch die 3.Schwangerschaft, aber bei mir wird der Bauch nur zwischendurch mal hart (schmerzlos)
Annalein
6189 Beiträge
26.06.2018 19:54
Ich hab gelesen, aber leider nix behalten.
Bauch und SS ist doch wie bei Mama von Alina
Teechen
2697 Beiträge
26.06.2018 20:00
Zitat von TC2006:

Ich habe ja schon ganz viel probiert also geholfen hat mir senf. Den kann ich natürlich auch nicht pur essen das finde ich eklig aber ne kalte Wiener dazu dann passt es. Was auch hilft gerade wenn man liegt anders hinlegen andere Seite oder höher legen.
Zuckerbraut
2079 Beiträge
26.06.2018 20:59
Wenn es nicht ganz so schlimm ist, trinke ich kalte Milch.
Wenn es etwas schlimmer ist, nehme ich einen Beutel Maaloxan.
Vorm schlafen gehen nehme ich Kaiser Natron. Seitdem ich das vorm schlafen gehen nehme, kann ich endlich wieder schlafen ..
TC2006
464 Beiträge
26.06.2018 21:36
Zitat von Zuckerbraut:

Wenn es nicht ganz so schlimm ist, trinke ich kalte Milch.
Wenn es etwas schlimmer ist, nehme ich einen Beutel Maaloxan.
Vorm schlafen gehen nehme ich Kaiser Natron. Seitdem ich das vorm schlafen gehen nehme, kann ich endlich wieder schlafen ..

Kaiser Natron? Trinken oder wie?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt