Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
HerzMama89
866 Beiträge
17.05.2018 22:20
Zitat von demianda:

Ok. Ich drück dir weiterhin die Daumen!

Ich hab bisher nur den Verdacht. Die Diagnostik wird jetzt vollzogen. Ich bin mir aber bei meinem Sohn mittlerweile sehr sicher und bei mir, wenn ich mir meinen Lebenslauf und meine heutigen Probleme innerhalb Beziehungen zb anschaue, auch. Eine Wahrscheinlichkeit, dass ich mit der Annahme daneben liege, gibt es auch für mich. Das bringt mich auch immer wieder kurz ins Wanken und vermutlich werden Restzweifel trotz Diagnose bleiben, aber - um deine Frage, zu beantworten - es schafft mir unheimlich viel Erleichterung und Nähe zu meinem Sohn als auch zu mir selbst. So viele Fragezeichen haben sich aufgelöst, so vieles (nahezu alles) ergibt Sinn. Für die Zukunft bedeutet es schlicht, dass ich mich besser auf mich und meine Mitmenschen einstellen kann, mir noch besser meine Grenzen und Eigenarten zugestehen kann und den Teufel tun werde, nochmal für irgendjemanden auf dieser Welt eine Maske aufzusetzen, nur damit ich irgendwie dazu gehöre (was ich zu großen Anteilen ohnehin schon aufgegeben habe, aber mich jetzt noch bestärkter in diesem Vorhaben fühle). Meinem Sohn kann ich einen geeigneten Therapeuten suchen und mit ihm gemeinsam unser Leben zu hause zu unseren Gunsten einrichten.

Ach demi,bei euch ist ja auch immer was los! Du kämpfst an allen Fronten, und bleibst dabei so optimistisch und zuversichtlich! Du liesst dich einfach toll<3
So spät so eine Diagnose erst zu bekommen (eventuell) ist ja auch fies,denn so hat bei dir natürlich bisher keiner besonders Rücksicht auf dich genommen
Aber besser spät als nie und bei deinem Sohn ist es dann ja noch nicht so spät und es kann besser reagiert werden, von allen Seiten.
Das ist toll- ihr meistert das mit Sicherheit ganz wunderbar. Deine Kinder können sich wirklich glücklich schätzen, eine so reflektierte und einfuehlsame Mama zu haben
Annalein
6189 Beiträge
17.05.2018 22:21
Zitat von HerzMama89:

Zitat von Change2014:

Danke der Nachfrage
Alles in Ordnung, hatte auch wieder Baby TV, aber er hatte keine Lust sich zu zeigen, hat im Schneidersitz mit dem Rücken zum Bauch gelegen und beide Hände die ganze Zeit im Gesicht gehabt. Deshalb gab es heute auch kein Foto
Er wiegt jetzt etwa 1.300g und es ist alles zeitgerecht entwickelt.
Ach, und ich hab diese Spritze für den Rhesusfaktor bekommen. Ich bin 0 negativ und Papa ist 0 positiv. Dachte eigentlich, dass man das nur bei der 1. Schwangerschaft bekommt, aber sie wollte es unbedingt nochmal spritzen.

Der nächste Termin ist am 14.6.

Das klingt toll,super Gewicht! Bald können wir unsere Minis ja sehen, life und in Farbe und kuscheln!

Oh ja... Wenn ich drüber nachdenke, kann ich es fast gar net erwarten...
HerzMama89
866 Beiträge
17.05.2018 22:23
Toll,dass wir jetzt allesamt Uhu's sind

Mit Uebungswehen habe ich auch vermehrt zu tun. Vor allem wenn er mal wieder viel turnt.
Morgen kommt meine Hebi.

An alle die das betrifft, man sollte wohl so langsam Mutterschaftsgeld beantragen.
Ich liebe ja diese ganzen Anträge... *ironie.
Aber was muss,das muss..
Teechen
2697 Beiträge
17.05.2018 22:26
Was ist denn jetzt ein UFO? Da kann ich mir keinen Reim draus machen.
Eine Diagnose zu haben ist immer gut, denn für die Außenwelt ist man nicht mehr der komische Mensch sondern es ist eine "Krankheit". Ich hoffe es kommt nicht blöd rüber. Für deinen Sohn wird es super sein, wenn er eine Diagnose hat, den so können die Pädagogen besser mit ihm arbeiten. Ich weiß ja nicht wie es bei euch in deinem Bundesland ist, aber bei uns in Sachsen haben Autisten einen Anspruch auf schulbegleitung. Entweder durch ein Autismus Zentrum oder durch eine private Einzelfallhilfe. Ich weiß gerade nicht mehr wie es schulisch bei ihm aussieht, ob er im schulalltag angekommen ist.
Annalein
6189 Beiträge
17.05.2018 22:26
Zitat von HerzMama89:

Mit Uebungswehen habe ich auch vermehrt zu tun. Vor allem wenn er mal wieder viel turnt.
Morgen kommt meine Hebi.

An alle die das betrifft, man sollte wohl so langsam Mutterschaftsgeld beantragen.
Aber was muss,das muss..

Aber dafür brauche ich doch erstmal die gelbe Bescheinigung meines FA...
Annalein
6189 Beiträge
17.05.2018 22:27
Zitat von Annalein:

Zitat von HerzMama89:

Morgen kommt meine Hebi.

Aber was muss,das muss..

Aber dafür brauche ich doch erstmal die gelbe Bescheinigung meines FA...

Ach so... sorry... Und dann wird die Rückseite ausgefüllt, zur Krankenkasse geschickt und die überweisen und nehmen Kontakt zum AG auf wegen dem Restgeld
Zuckerbraut
2079 Beiträge
17.05.2018 22:44
Wie schnell das jetzt ging ,bis zum UHU...
Glückwunsch an alle
Nicht mehr lange und wir haben unsere Mäuse in den Armen.

Ich leide momentan wie ein Hund
Ich weiss garnicht, wo die kleine noch hin soll. Finde meinen Bauch jetzt schon so groß. Bin absolut eingeschränkt !
Ständiges Völlegefühl, Sodbrennen und kurzatmigkeit.
Morgens ist es noch okay.. aber gegen Abend wird es dann meistens unerträglich. Ich weiss dann nicht mehr wie ich stehen,sitzen,liegen etc. Soll. Dann ist sie (gefühlt) dauerwach, nur am zappeln, dann bekomme ich öfter einen harten Bauch und starken Druck auf die Blase. Boa ich hab jetzt schon Angst vor den restlichen Wochen
Da wird ja noch einiges dazu kommen..

Naja..genug gejammert. Irgendwie werde ich es schon schaffen.

Freue mich aber schon auf morgen, da habe ich endlich wieder einen Termin und sehe meine Terrorbraut wieder

Wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
demianda
7137 Beiträge
17.05.2018 22:54
Zitat von HerzMama89:

Zitat von demianda:

Ok. Ich drück dir weiterhin die Daumen!

Ich hab bisher nur den Verdacht. Die Diagnostik wird jetzt vollzogen. Ich bin mir aber bei meinem Sohn mittlerweile sehr sicher und bei mir, wenn ich mir meinen Lebenslauf und meine heutigen Probleme innerhalb Beziehungen zb anschaue, auch. Eine Wahrscheinlichkeit, dass ich mit der Annahme daneben liege, gibt es auch für mich. Das bringt mich auch immer wieder kurz ins Wanken und vermutlich werden Restzweifel trotz Diagnose bleiben, aber - um deine Frage, zu beantworten - es schafft mir unheimlich viel Erleichterung und Nähe zu meinem Sohn als auch zu mir selbst. So viele Fragezeichen haben sich aufgelöst, so vieles (nahezu alles) ergibt Sinn. Für die Zukunft bedeutet es schlicht, dass ich mich besser auf mich und meine Mitmenschen einstellen kann, mir noch besser meine Grenzen und Eigenarten zugestehen kann und den Teufel tun werde, nochmal für irgendjemanden auf dieser Welt eine Maske aufzusetzen, nur damit ich irgendwie dazu gehöre (was ich zu großen Anteilen ohnehin schon aufgegeben habe, aber mich jetzt noch bestärkter in diesem Vorhaben fühle). Meinem Sohn kann ich einen geeigneten Therapeuten suchen und mit ihm gemeinsam unser Leben zu hause zu unseren Gunsten einrichten.

Ach demi,bei euch ist ja auch immer was los! Du kämpfst an allen Fronten, und bleibst dabei so optimistisch und zuversichtlich! Du liesst dich einfach toll<3
So spät so eine Diagnose erst zu bekommen (eventuell) ist ja auch fies,denn so hat bei dir natürlich bisher keiner besonders Rücksicht auf dich genommen
Aber besser spät als nie und bei deinem Sohn ist es dann ja noch nicht so spät und es kann besser reagiert werden, von allen Seiten.
Das ist toll- ihr meistert das mit Sicherheit ganz wunderbar. Deine Kinder können sich wirklich glücklich schätzen, eine so reflektierte und einfuehlsame Mama zu haben

So lieb geschrieben Danke! Ich kann verstehen, dass du denkst, es sei "fies", so spät eine Diagnose zu bekommen, aber dem ist nicht so. Das alles war Normalität für mich. Ich hab einfach all die Jahre gedacht, es liegt an mir. Ich drücke mich nicht gut genug aus, ich verhalte mich allem Anschein nach - trotz aller Bemühungen - nicht angemessen "genug" usw., immer wieder dieses diffuse bauchgefühl, dass etwas nicht stimmt, aber es einfach nicht einordnen können, das ständige analysieren und reflektieren (was mir auch unheimlich gut tut!), ständig frage ich meinen Partner: bist du sauer, hungrig, müde, gelangweilt? Einfach, um seinen Gesichtsausdruck einordnen zu können (klar.. Ich sehe, wenn sich jemand richtig ärgert oder sehr traurig ist.. oder starke Schmerzen hat, aber die Grautöne machen mir Schwierigkeiten). Jetzt weiß ich.. es liegt tatsächlich an mir (darüber muss ich gerade lachen), aber ich kann nichts dafür (vermutlich). Es ist alles in Ordnung! Ich bin wirklich wirklich froh darüber. Dadurch ist es auch nochmal Viel entspannter zwischen meinem Partner und mir geworden. Es gibt eine Erklärung dafür, wieso ich das meiste wörtlich nehme, wieso ich regelmäßig reizüberflutet bin und empfindlich auf Berührungen reagiere. Er braucht das nicht mehr auf sich beziehen und es entstehen weniger Missverständnisse

Change: wirklich ganz tolle maße! Gibt es Bilder?

Teechen: UFO = unter fünfzig, wobei ich mir gerade nicht herleiten kann, wofür das "O" steht

Und nein, klingt gar nicht komisch. Ich hab genau verstanden, wie du es gemeint hast. So sehe ich es auch.
Also hier in der Gegend gibt es definitiv Spezialisten für Asperger und laut meiner Psychiaterin, begleiten die die Kinder auch bis ins Erwachsenen- Alter. Ich werde mich dann auch nochmal diesbezüglich schlau machen. Danke für den Input

demianda
7137 Beiträge
17.05.2018 22:56
Zitat von Zuckerbraut:

Wie schnell das jetzt ging ,bis zum UHU...
Glückwunsch an alle
Nicht mehr lange und wir haben unsere Mäuse in den Armen.

Ich leide momentan wie ein Hund
Ich weiss garnicht, wo die kleine noch hin soll. Finde meinen Bauch jetzt schon so groß. Bin absolut eingeschränkt !
Ständiges Völlegefühl, Sodbrennen und kurzatmigkeit.
Morgens ist es noch okay.. aber gegen Abend wird es dann meistens unerträglich. Ich weiss dann nicht mehr wie ich stehen,sitzen,liegen etc. Soll. Dann ist sie (gefühlt) dauerwach, nur am zappeln, dann bekomme ich öfter einen harten Bauch und starken Druck auf die Blase. Boa ich hab jetzt schon Angst vor den restlichen Wochen
Da wird ja noch einiges dazu kommen..

Naja..genug gejammert. Irgendwie werde ich es schon schaffen.

Freue mich aber schon auf morgen, da habe ich endlich wieder einen Termin und sehe meine Terrorbraut wieder

Wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Ich wünsche dir, dass du bald etwas ruhe haben wirst! Am Ende wirst du ein ganz ruhiges baby kriegen. Es bleibt spannend
Teechen
2697 Beiträge
18.05.2018 06:39
Der countdown ist gesetzt. Ich freue mich schon riesig auf mein Krümel. Ich habe die Klamotten fertig. Jetzt fehlt das Baby Zimmer noch.

Ich denke demi du bist in tollen Händen und gut aufgehoben. Hab schon mit paar Kindern Kindern gearbeitet die Autismus hatten und konnte paar Tricks entwickeln die helfen Kinder für den schulalltag fit zu machen. Oh Gott ich vermisse meine Arbeit. Hab letztens erfahren wer meine Elternzeit Vertretung wird. Ich war sehr glücklich darüber, da werde ich gut vertreten.
Annalein
6189 Beiträge
18.05.2018 12:06
@ Zuckerbraut: hattest du deinen Termin schon? Wie wars? Der Rest klingt echt übel. Wünsche dir dass es besser wird.
@Teechen: ich habe keine Elternzeit Vertretung. Stelle wird ausgeschrieben *grummel* . Freu dich dass es bei dir anders läuft.
@me: glaube echt langsam die starken Übungswehen liegen am SS Tee . Hab heute noch keinen getrunken und was soll ich sagen... noch nicht eine Wehe. Kann dass sein? Hab den SS Tee von Stadler
Zuckerbraut
2079 Beiträge
18.05.2018 15:02
Huhu
Ja , ich hatte heute meinen Termin (Bild im anderen Thread).
Paulina geht es super , alles so, wie es sein sollte!
Sie hat sich viel Platz verschafft (nur noch 3 Fingerkuppeln unterm Rippenbogen). Kein Wunder , das ich so kurzatmig bin und ständig so ein Völlegefühl habe. Aber das sei wohl völlig normal , zumal sich beim zweiten Kind halt alles viel viel schneller dehnt! Ach, ich bin so verliebt und kann es garnicht mehr erwarten bis August
Meine Ärztin ist immer sehr einfühlsam (NICHT) ..
Sagt mir ich solle mich schonmal auf die nachwehen beim zweiten Kind freuen, sie selbst wusste damals nicht, was jetzt mehr schmerzt , die wehen , oder das stillen
Sie sagt, die nachwehen kommen ja noch Tage nach der Geburt ..
Beim Luca hatte ich keine, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
Dann sagte ich ihr, dass ich eine kleine Terrorbraut im Bauch habe & ich hoffe, das die Maus sich jetzt austobt und hinterher ganz ruhig ist, da haut sie wieder raus: Mein Mädchen war auch so eine kleine Randale Maus, was soll ich sagen? Das war sie auch nach der Geburt....
Aber ich mag meine Ärztin so...sie ist echt toll...
Wir schmunzeln und lachen viel...
Senkwehen können jetzt tatsächlich schon anfangen. Das wäre aber nichts schlimmes.
Hatte ihr auch gesagt, das es manchmal sogar weh tut und bei mir auch schon ins Bein gestrahlt ist..
Aber es sei wohl normal & man würde es jetzt sowieso schneller bemerken , als beim ersten Kind.

Zu deinen Übungswehen: Lass den Tee einfach mal 1-2 Tage weg. Wenn es dann besser wird, würde ich ihn auch weg lassen.
Darf ich fragen, wieso du diesen Tee trinkst? Was soll dieser bewirken?
Teechen
2697 Beiträge
18.05.2018 15:12
Der Termin klingt ja super. Vll hast du aber auch Glück und deine paulina wird trotzdem eine ruhige.

Ja die Stelle geht an eine Kollegin von mir, die aber derzeit in einer anderen Firma angestellt ist und jetzt zu uns in den öffentlichen Dienst wechselt. Ich bin beruhigt und meine Kids kommen in guten Händen.

Ansonsten wünsche ich euch schöne Pfingsten. Ich gehe heute Abend erst zum Franzosen essen und dann aufs Konzert.
Annalein
6189 Beiträge
18.05.2018 16:14
Zitat von Zuckerbraut:

Huhu
Ja , ich hatte heute meinen Termin (Bild im anderen Thread).
Paulina geht es super , alles so, wie es sein sollte!
Sie hat sich viel Platz verschafft (nur noch 3 Fingerkuppeln unterm Rippenbogen). Kein Wunder , das ich so kurzatmig bin und ständig so ein Völlegefühl habe. Aber das sei wohl völlig normal , zumal sich beim zweiten Kind halt alles viel viel schneller dehnt! Ach, ich bin so verliebt und kann es garnicht mehr erwarten bis August
Meine Ärztin ist immer sehr einfühlsam (NICHT) ..
Sagt mir ich solle mich schonmal auf die nachwehen beim zweiten Kind freuen, sie selbst wusste damals nicht, was jetzt mehr schmerzt , die wehen , oder das stillen
Sie sagt, die nachwehen kommen ja noch Tage nach der Geburt ..
Beim Luca hatte ich keine, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
Dann sagte ich ihr, dass ich eine kleine Terrorbraut im Bauch habe & ich hoffe, das die Maus sich jetzt austobt und hinterher ganz ruhig ist, da haut sie wieder raus: Mein Mädchen war auch so eine kleine Randale Maus, was soll ich sagen? Das war sie auch nach der Geburt....
Aber ich mag meine Ärztin so...sie ist echt toll...
Wir schmunzeln und lachen viel...
Senkwehen können jetzt tatsächlich schon anfangen. Das wäre aber nichts schlimmes.
Hatte ihr auch gesagt, das es manchmal sogar weh tut und bei mir auch schon ins Bein gestrahlt ist..
Aber es sei wohl normal & man würde es jetzt sowieso schneller bemerken , als beim ersten Kind.

Zu deinen Übungswehen: Lass den Tee einfach mal 1-2 Tage weg. Wenn es dann besser wird, würde ich ihn auch weg lassen.
Darf ich fragen, wieso du diesen Tee trinkst? Was soll dieser bewirken?

Klingt super. Gratuliere. Und tolles Bild.
Ich trinke den Tee weil er mir amAnfang der SS sehr gut tat. Vorallem mit der langen Übelkeit. Und er schmeckt...
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
18.05.2018 16:55
@Zuckerbraut das freut mich das der Termin so schön war

Zu den nachwehen kann ich nur sagen das sie beim 2 Kind bei mir ziemlich doll waren und meine Schwiegermutter sagte mir (sie hat 4 Kinder) das es von Kind zu Kind schlimmer wird . Aber auch das geht schnell vorbei ( immer positiv denken)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt