Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Change2014
442 Beiträge
01.01.2018 00:37
Frohes neues Jahr!
Blondie90
16 Beiträge
01.01.2018 01:16

Frohes neues Jahr! Ich hoffe Ihr habt es krachen lassen
HerzMama89
866 Beiträge
01.01.2018 01:27

01.01.2018 09:05
Huhu

Erst mal allen ein frohes neues Jahr
Auf das wir alle gesunde Augustbabys zur Welt bringen

Da sich Ja alle dafür entschieden haben in diesen Thread zu schreiben , hoffe ich das ich auch bleiben darf ?

Zum Thema stillen , werde auch auf jeden fall wieder stillen , es ist das schönste und praktischste was es überhaupt gibt , hab immer so um die elf Monate lang gestillt .

Was die gewichtszunahme betrifft waren es bei mir immer so um die 20 kg
Ein Traum wäre dieses mal auch so bei zehn kg zu bleiben , ich hoffe es klappt irgendwie .

Thema hausgeburt , wäre für mich auch eine Option , aber mein Mann ist da leider nicht so für
Das einzigste wo ich ein bisschen Angst vor hätte , ist das die Kinder zu viel von der Geburt mit bekommen würden , weiss nicht wie sie drauf reagieren würden , Mama da so zu sehen
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
01.01.2018 09:54
Zitat von Anata:

Huhu

Da sich Ja alle dafür entschieden haben in diesen Thread zu schreiben , hoffe ich das ich auch bleiben darf ?

Zum Thema stillen , werde auch auf jeden fall wieder stillen , es ist das schönste und praktischste was es überhaupt gibt , hab immer so um die elf Monate lang gestillt .

Ein Traum wäre dieses mal auch so bei zehn kg zu bleiben , ich hoffe es klappt irgendwie .

Thema hausgeburt , wäre für mich auch eine Option , aber mein Mann ist da leider nicht so für
Das einzigste wo ich ein bisschen Angst vor hätte , ist das die Kinder zu viel von der Geburt mit bekommen würden , weiss nicht wie sie drauf reagieren würden , Mama da so zu sehen

Willkommen
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
01.01.2018 09:56
Ich wünsche euch allen ein Frohes neues Jahr .

Ich arbeite von zu Hause aus in Teilzeit als Steuerfachangestellte.
Seramonchen
37774 Beiträge
01.01.2018 10:03
Frohes neues Jahr

Ich arbeite zum Glück auch zu Hause. Keine Ahnung wie ich das sonst überleben würde
HerzMama89
866 Beiträge
01.01.2018 10:21
Zitat von Anata:

Huhu

01.01.2018 12:06
Zitat von Anata:

Huhu

Erst mal allein ein frohes neues Jahr!

Schön dass du hier bist, Anata!

Mein Mann war am Anfang auch nicht begeistert wegen der HG, aber wir haben viel geredet und ich hab ihm ein bisschen was zu lesen gegeben. Dann war er zwar immer noch nicht begeistert, aber er konnte es nachvollziehen und unterstützt mich jetzt. Allerdings war das schon direkt nach Geburt der ersten klar, dass es diesmal anders läuft. Er hatte also lange Zeit sich darauf einzustellen Wegen meiner Tochter weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie und so sie unterkommt. Am liebsten wäre mir, wenn sie da bleibt und alles live mitkriegt. Ist sicher total komisch, wenn sie weg muss und dann zurück kommt und da ist ein Baby. Andererseits weiß ich nicht, wie gut sie mit damit klar kommt, wenn ich schmerzen habe Naja, noch ist ja genug Zeit sich Gedanken zu machen.

Weiß eigentlich jemand was von youaremylife? Sie hat sich schon eine Weile nicht gemeldet, oder?
01.01.2018 12:08
Wegen Arbeit: Bin zum Glück noch in Elternzeit und werde vermutlich auch nicht mehr zurück gehen. Studiere noch zusätzlich und werde min jetzt erst mal darauf konzentrieren.
01.01.2018 12:55
Zitat von Walama:

Zitat von Anata:

Huhu

Erst mal allein ein frohes neues Jahr!

Schön dass du hier bist, Anata!

Mein Mann war am Anfang auch nicht begeistert wegen der HG, aber wir haben viel geredet und ich hab ihm ein bisschen was zu lesen gegeben. Dann war er zwar immer noch nicht begeistert, aber er konnte es nachvollziehen und unterstützt mich jetzt. Allerdings war das schon direkt nach Geburt der ersten klar, dass es diesmal anders läuft. Er hatte also lange Zeit sich darauf einzustellen Wegen meiner Tochter weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie und so sie unterkommt. Am liebsten wäre mir, wenn sie da bleibt und alles live mitkriegt. Ist sicher total komisch, wenn sie weg muss und dann zurück kommt und da ist ein Baby. Andererseits weiß ich nicht, wie gut sie mit damit klar kommt, wenn ich schmerzen habe Naja, noch ist ja genug Zeit sich Gedanken zu machen.

Weiß eigentlich jemand was von youaremylife? Sie hat sich schon eine Weile nicht gemeldet, oder?

Mein Mann macht sich auch sehr viele Gedanken darüber , wenn was mit dem Kind sein sollte , bis man dann im kh ist dauert ja auch dann was

Also ich glaub meine Kinder würden nicht so gut damit klar kommen Mama so während einer Geburt zu sehen, ich weiss es nicht .

Ich bin mit YouAreMyLife in Kontakt , es geht ihr so lala, auch ziemlich Kraft uns lustlos , aber sonst ist alles gut bei ihr
_Mamifee_
285 Beiträge
01.01.2018 19:16
Von mir auch noch ein frohes, gesundes, erfolgreichen und glückliches neues Jahr!
_Mamifee_
285 Beiträge
01.01.2018 19:26
Ich habe auch das Glück und bin noch in Elternzeit. Die geht bis Ende August, also perfektes timing
Zu dem Thema, dass die Männer nicht von HG begeistert sind. Ok, das Problem hatte ich nicht, meiner war sofort begeistert und dafür. Trotzdem kann ich die Bedenken natürlich verstehen. Als ich noch nicht schwanger war, hab ich auch dauernd meine Sorgen geäußert, weil meine Schwester eine plante. Ich war dann aber sogar dabei und.. es war sooo schön und harmonisch und absolut unstressig.
Man kann der Geburt einfach ihren Lauf lassen. Ohne Eingriff in den Verlauf, ohne Unterbrechung um zum KH zu fahren, ohne i-welche Mittel oder andere Dinge angebabbelt zu bekommen. Ich weiß, dass die Männer mitleiden und sich Sorgen machen, aber es sind trotzdem wir Frauen, die das Kind zur Welt bringen und dann dürfen wir uns auch dementsprechend ein harmonisches Umfeld aussuchen, damit wir und ungestört und wohlfühlen können. Ich hoffe, dass Eure Männer Euch da unterstützen können, das wär echt stark von ihnen.
Ohne entsprechende Hebamme geht es natürlich nicht, die rechtzeitig Komplkationen erkennen können. Es ist schwer eine zu finden, das weiß ich. Aber gebt die Hoffnung nicht auf, ich habe erst im 5. Monat letztes Mal eine gefunden gehabt. Hätte ich keine gefunden, hätte ich ja eh keine Wahl gehabt ins KH zu müssen. Viel Glück Euch Mädels!
Annalein
6189 Beiträge
01.01.2018 20:17
Erika: du hast übermorgen bereits Termin. Wann denn? Oh ich drücke dir so sehr die Daumen, dass man das Herzchen und alles andere sieht. Will auch, aber der 9. Ist noch sooo lange hin
HerzMama89
866 Beiträge
01.01.2018 22:04
Zitat von Annalein:

Erika: du hast übermorgen bereits Termin. Wann denn? Oh ich drücke dir so sehr die Daumen, dass man das Herzchen und alles andere sieht. Will auch, aber der 9. Ist noch sooo lange hin

Ach,das geht doch noch,ich habe am 19.
Im Vergleich doch gar nicht soo schlecht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt