Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 08/15

Gehe zu Seite:
maeuske23
3271 Beiträge
27.07.2015 14:35
Zitat von zahnfee91:

Zitat von maeuske23:

Zitat von zahnfee91:

Hallo sagt mal bekommt ihr beim ctg auch immer punkte? ich bekomm immer 9 von 10 punkten was ja noch in Ordnung ist. meine ärztin ist auch immer damit zufrieden aber meine hebamme die das ctg macht, macht mich immer total nervös weil sie meint ihr sind die herztöne zu ruhig. aber meine ärztin meint es ist nicht besorgniss erregend.

Das mit den Punkten habe ich noch nie gehört, aber meibe Ärztin sagt immer etwas dazu. Weißt du denn gerade wie die Herztöne immer so sind? vielleicht schläft dein Baby beim ctg bei der Hebamme aber auch und beim Arzt ist es deshalb aktiver. Weil die Herztöne von unserem kleinen auch richtig hochgehen, wenn er ordentlich strampelt

In meiner Praxis läuft das so das man erst zur Hebamme geht die schreibt CTG und Kontrolliert Blutdruck und Urin usw. und dann geht man noch zur Ärztin rein und die schaut sich die Kurven vom CTG an und ist immer zufrieden. Ich hatte bis jetzt aber immer 9 Punkte bekommen egal ob mein Baby geschlafen hat oder wach war. aber ich denke wenn was nicht stimmen würde hätte ja meine ärztin was gesagt. es ist halt immer nur die hebamme die meint das ctg könnte besser sein. ich hoffe das es wirklich nix weiter ist und mein Baby vielleicht nur etwas ruhiger ist. man macht sich halt immer gleich zuviele gedanken

achso, ich denke aber auch das die Ärztin dann schon mal etwas gesagt hätte. Also bei mir lag der Herzschlag vom kleinen heute im Schnitt so bei 140 wenn er ordentlich getreten hat ging es auch mal auf 163 hoch aber nur ganz kurz und dann wieder 132 so als kleinen Anhaltspunkt für dich
Janine1984
608 Beiträge
27.07.2015 15:42
Zitat von maeuske23:

Zitat von Janine1984:

Mir geht es heute auch sehr gut. Ich hatte gerade akkupunktur. Tat gar nicht weh
Die Hebamme hat meinen Bauch abgetastet und meint er liegt wohl schon sehr tief. Das muss doch was gutes heißen das es evtl ehr los geht. Mensch dieses warten... War noch nie meine Stärke.

Aber schön das es euch allen gut geht.

Ich habe heute auch das letzte Mal Akupunktur. Bei mir ist es von Mal zu Mal empfindlicher geworden, was das pieksen angeht und den kleinen Zeh finde ich schon äußerst unangenehm. Wurde der schon bei dir mitgemacht? Ansonsten merke ich auch immer das sich da bei mir was tut, am Abend habe ich dann immer vermehrtes Ziehen im Unterleib.

Nein den kleinen Zeh wurd noch nicht mitgemacht. Ich fand es an den Händen etwas unangenehm, ging aber. Danach fühlte i mich nicht viel anders. Der Bauch war danach nur irgendwie entspannter / weicher!? Weiß nicht. Gucken wie es nächste Woche wird.
maeuske23
3271 Beiträge
27.07.2015 17:18
Zitat von Janine1984:

Zitat von maeuske23:

Zitat von Janine1984:

Mir geht es heute auch sehr gut. Ich hatte gerade akkupunktur. Tat gar nicht weh
Die Hebamme hat meinen Bauch abgetastet und meint er liegt wohl schon sehr tief. Das muss doch was gutes heißen das es evtl ehr los geht. Mensch dieses warten... War noch nie meine Stärke.

Aber schön das es euch allen gut geht.

Ich habe heute auch das letzte Mal Akupunktur. Bei mir ist es von Mal zu Mal empfindlicher geworden, was das pieksen angeht und den kleinen Zeh finde ich schon äußerst unangenehm. Wurde der schon bei dir mitgemacht? Ansonsten merke ich auch immer das sich da bei mir was tut, am Abend habe ich dann immer vermehrtes Ziehen im Unterleib.

Nein den kleinen Zeh wurd noch nicht mitgemacht. Ich fand es an den Händen etwas unangenehm, ging aber. Danach fühlte i mich nicht viel anders. Der Bauch war danach nur irgendwie entspannter / weicher!? Weiß nicht. Gucken wie es nächste Woche wird.

Wie unterschiedlich das immer gemacht wird. An den Händen wurde bei uns noch nie gepiekst. Immer nur an den Beinen und Füßen und bei den letzten Malen kommt der kleine Zeh halt dazu. Heute war mir dabei und danach etwas heiß und schwindelig.
Claudi711
272 Beiträge
27.07.2015 18:41
Bei mir steht immer im Mutterpass: CTG:8
Ob das Punkte sein sollen weiß ich nicht. Allerdings ist es bei mir genau umgedreht. Bei mir sagt die Hebamme alles gut und der Ärztin gefällt das CTG nicht.
Ich habe zu hohen Puls (warum auch immer) und dementsprechend soll das sich beim Kind während des CTG auswirken.
Bin dann schon ins KH geschickt wurden zum CTG und die wiederrum sagen es ist alles okay. So wie es sein soll...
Ist schon komisch manchmal bei den Ärzten, dass da jeder was anderes sagt
Janine1984
608 Beiträge
27.07.2015 19:04
Ich hab nun voll das kribbeln und Taubheits Gefühl in den Händen kommt das von der akkupunktur?
zahnfee91
65 Beiträge
27.07.2015 22:01
Zitat von Claudi711:

Ob das Punkte sein sollen weiß ich nicht. Allerdings ist es bei mir genau umgedreht. Bei mir sagt die Hebamme alles gut und der Ärztin gefällt das CTG nicht.
Ich habe zu hohen Puls (warum auch immer) und dementsprechend soll das sich beim Kind während des CTG auswirken.
Bin dann schon ins KH geschickt wurden zum CTG und die wiederrum sagen es ist alles okay. So wie es sein soll...

ja damit meinen die die Punkte..bei mir steht auch immer CTG:9. War ja deswegen auch schon im KH aber dort meinten die auch es ist alles ok. es ist nur meine hebamme die so ein stress macht weil sich mein kleiner nicht wecken lässt beim ctg und ihr wäre es anscheinend lieber wenn er dabei aktiver ist. dafür ist bei mir abends immer party im bauch, da sollte ich vielleicht mal ein termin in der praxis bekomm
in 2 wochen ist wieder ctg dran, bin gespannt wie das wird.
welche woche bist du claudi711?
traumbauch2013
334 Beiträge
27.07.2015 22:53
Zitat von zahnfee91:

Zitat von Claudi711:

ja damit meinen die die Punkte..bei mir steht auch immer CTG:9. War ja deswegen auch schon im KH aber dort meinten die auch es ist alles ok. es ist nur meine hebamme die so ein stress macht weil sich mein kleiner nicht wecken lässt beim ctg und ihr wäre es anscheinend lieber wenn er dabei aktiver ist. dafür ist bei mir abends immer party im bauch, da sollte ich vielleicht mal ein termin in der praxis bekomm

Mit den punkten kenne ich das auch nicht... ich schau morgen mal in meinen pass mal schauen ob da was steht.

traumbauch2013
334 Beiträge
27.07.2015 22:55
Zitat von Janine1984:

Ich hab nun voll das kribbeln und Taubheits Gefühl in den Händen kommt das von der akkupunktur?

Hi, das hört sich echt komisch an... wie gehts dir denn mittlerweile.. immer noch das Taubheitsgefühl?

Ich habe bisher noch nie Akkupunktur bekommen.. also kann ich dir nicht helfen.. würde mich aber interessieren wie es weiter gegangen ist.. hoffe es hat nachgelassen..

Janine1984
608 Beiträge
27.07.2015 23:00
Zitat von traumbauch2013:

Zitat von Janine1984:

Hi, das hört sich echt komisch an... wie gehts dir denn mittlerweile.. immer noch das Taubheitsgefühl?

Ich habe bisher noch nie Akkupunktur bekommen.. also kann ich dir nicht helfen.. würde mich aber interessieren wie es weiter gegangen ist.. hoffe es hat nachgelassen..

Ja es ist nicht mehr so schlimm. Wird besser. Hatte das dann nochmal in den Füßen kurz. Im Internet steht auch was von wassereinlagerungen.
Janine1984
608 Beiträge
28.07.2015 07:51
huhu guten morgen

Wie geht es euch allen heute so?

wollte euch ein kleines update von mir geben. Heute Nacht hatte ich im linken Eierstock leichtes pieksen. jetzt habe ich so das Gefühl als wenn ich meine Tage bekomme, es zieht bis in den Beinen bzw es zieht bis zum Knie. aber alles auszuhalten. zwischendurch habe ich immer wie Schmetterlinge im Bauch, kennt ihr das?
maeuske23
3271 Beiträge
28.07.2015 08:38
Zitat von Janine1984:

huhu guten morgen

Wie geht es euch allen heute so?

wollte euch ein kleines update von mir geben. Heute Nacht hatte ich im linken Eierstock leichtes pieksen. jetzt habe ich so das Gefühl als wenn ich meine Tage bekomme, es zieht bis in den Beinen bzw es zieht bis zum Knie. aber alles auszuhalten. zwischendurch habe ich immer wie Schmetterlinge im Bauch, kennt ihr das?

Guten Morgen,

also das es bis in die Beine zieht habe ich nicht, aber pieksen oder stechen habe ich meistens rechts. Gestern Abend habe ich Rückenschmerzen gehabt. Ich werde Nachts auch öfters mal wach weil ich Unterleibsziehen habe. Schlafe damit aber eigentlich wieder ein, weil es auszuhalten ist und morgens wache ich immer auf und frag mich ob ich geträumt habe oder das echt war
Ach von der Akupunktur habe ich eigentlich noch nie ein Taubheitsgefühl gehabt. Aber wie gesagt kenne das i die Hände stechen auch nicht. Soll das auch geburtsvorbereitend sein Ich bin nur meist schrecklich müde danach und gestern hatte ich leichten Schwindel.
Claudi711
272 Beiträge
28.07.2015 13:12
Zitat von zahnfee91:

Zitat von Claudi711:

Ich bin heute 34+0...muss mal meinen Ticker ändern
traumbauch2013
334 Beiträge
28.07.2015 15:53
Ich hab seit tagen nackenschmerzen.. heute morgen bin ich mit dem tauben auge und linke mundseite aufgewacht.. im laufe des tages wurde es sann etwas besser.. fühlt sich an als hätte ich ne betäubung beim zahnarzt bekommen...schmerzen hab ich keine

Meine schwester meinte nicht das es ein leichter schlaganfall gewesen sei.. ich meine es könnte vom durchzug kommen.. weitere beschwerden hab ich nämlich nicht...der kleine ist auch fit und aktiv..
Claudi711
272 Beiträge
28.07.2015 17:01
Zitat von traumbauch2013:

Ich hab seit tagen nackenschmerzen.. heute morgen bin ich mit dem tauben auge und linke mundseite aufgewacht.. im laufe des tages wurde es sann etwas besser.. fühlt sich an als hätte ich ne betäubung beim zahnarzt bekommen...schmerzen hab ich keine

Meine schwester meinte nicht das es ein leichter schlaganfall gewesen sei.. ich meine es könnte vom durchzug kommen.. weitere beschwerden hab ich nämlich nicht...der kleine ist auch fit und aktiv..

aber die Symptome sind schon komisch... wenn beides auf einer Seite ist würde ich es lieber mal abklären lassen...

Kann ja auch einfach an Wassereinlagerungen und dadurch an nervlichen Sachen liegen.
Janine1984
608 Beiträge
28.07.2015 19:00
@traumbauch

Ich würde sowas auch abklären lassen. Oder hast du vielleicht irgendwo drauf gelegen das die Seite quasi blöd eingeschlafen ist?

Sagt mal. Mal ne nicht so leckere Frage. Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das es unten rum etwas riecht. So als würde ich meine Tage haben. Obwohl ich mich wie immer regelmäßig Dusche usw. Liegt es daran das es dem Ende zu geht? Ich meine ich hab ja seit einiger Zeit immer das Gefühl als käme meine mens mit leichten ziehen. Aber es soll ja nicht meine mens kommen sondern endlich der Bub ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt