Mütter- und Schwangerenforum

August 2014 Babys

Gehe zu Seite:
Sahrah-Sophie
224 Beiträge
09.01.2015 12:47
dan denkt mann alles ist gut und will zum impfen und dann wird festgestellt das sie mal wider eine angeschwollene leber hat
und wenn das noch nicht reicht sagte der artzt ich soll drauf achten das sie kein fieber und keine atemnot bekommt sonst sofort ins krankenhaus

bei einem infekt soll es ja normal sein das die leber anschwällt wegen abwehrkräfte aber sie hat nichts nicht mal durchfall

ich habe so angst das ich sie verliere
Laraliii
2421 Beiträge
09.01.2015 14:10
Zitat von Sahrah-Sophie:

dan denkt mann alles ist gut und will zum impfen und dann wird festgestellt das sie mal wider eine angeschwollene leber hat
und wenn das noch nicht reicht sagte der artzt ich soll drauf achten das sie kein fieber und keine atemnot bekommt sonst sofort ins krankenhaus

bei einem infekt soll es ja normal sein das die leber anschwällt wegen abwehrkräfte aber sie hat nichts nicht mal durchfall

ich habe so angst das ich sie verliere

oh jee das hört sich aber nicht so toll an
hatte sie das schon öfter?
Thalii
372 Beiträge
09.01.2015 14:21
und das wird jetzt nicht kontolliert?
Das muss doch einen Grund haben ....
Sahrah-Sophie
224 Beiträge
10.01.2015 17:58
ist das 2 nee wird nicht kontrolliert
erst am donnerstag und wenn da immer noch die leber angeschwollen ist wird blut abgenommen sie hatte heute auch leicht erhöte temperatur
Gismo90
882 Beiträge
10.01.2015 19:02
Hallo, dann melde ich mich auch mal wieder
Weihnachten war ganz schön und Silvester auch (Silvester war nur 1 freund bei uns also ganz chillig nur). Lea hat das knallen komplett verschlafen

Aber ich muss jetzt noch was los werden... wir waren gestern im Krankenhaus weil Lea von der Couch geplumpst ist es ist wohl alles in Ordnung. Im kh haben die in die Augen geleuchtet, den Greifreflex getestet und geschaut ob sie die ärmchen und Beinchen bewegt... sie hat im kh auch schon wieder gelächelt und hat ne kleine beule am kopf aber nix blau oder so...
Ich mach mir solche Vorwürfe und habe gestern nur mit heulen verbracht...
Wenn was passiert wäre hätte ich es mir nie verziehen
ich hoffe soooo...ooooo sehr dass wirklich alles in Ordnung ist!!!!..!!!!

Das mit der angeschwollenen Leber habe ich ja noch nie gehört und hoffe dass alles gut wird!!!

@ "verkehrsunfall" was hat es ergeben?

Lea schläft in ihrem beistellbett direkt neben mir, neben meinem kopf
Laraliii
2421 Beiträge
10.01.2015 19:13
Zitat von Gismo90:

Hallo, dann melde ich mich auch mal wieder
Weihnachten war ganz schön und Silvester auch (Silvester war nur 1 freund bei uns also ganz chillig nur). Lea hat das knallen komplett verschlafen

Aber ich muss jetzt noch was los werden... wir waren gestern im Krankenhaus weil Lea von der Couch geplumpst ist es ist wohl alles in Ordnung. Im kh haben die in die Augen geleuchtet, den Greifreflex getestet und geschaut ob sie die ärmchen und Beinchen bewegt... sie hat im kh auch schon wieder gelächelt und hat ne kleine beule am kopf aber nix blau oder so...
Ich mach mir solche Vorwürfe und habe gestern nur mit heulen verbracht...
Wenn was passiert wäre hätte ich es mir nie verziehen
ich hoffe soooo...ooooo sehr dass wirklich alles in Ordnung ist!!!!..!!!!

Das mit der angeschwollenen Leber habe ich ja noch nie gehört und hoffe dass alles gut wird!!!

@ "verkehrsunfall" was hat es ergeben?

Lea schläft in ihrem beistellbett direkt neben mir, neben meinem kopf

huhu Gismo.
Die Couch ist ja gott sei Dank nicht sooo hoch. Es wird sicher alles In Ordnung sein
Ich bin mal mit Cecile zusammen hingefallen, weil ich am Stuhl hängen geblieben bin...Gott sei Dank ist mein Arm zuerst aufgekommen und dann erst ihr Kopf. Da war sie gut abgebremst. Aber ich hab auch nur geheult und mir solche Vorwürfe gemacht...

was macht die kleine Lea sonst so? Wie groß ist sie denn mittlerweile und wie schwer?
Gismo90
882 Beiträge
10.01.2015 20:02
Sie ist ca.69 cm groß und dürfte mittlerweile an die 8 kg haben. Nächste Woche Dienstag gibt's die 3. Impfung aber alle andren Impfungen hat sie auch super verpackt ich hoffe diesmal ist es genau so. Mittwoch waren wir das erste mal beim babyschwimmen und es hat ihr Spaß gemacht der kurs geht bis ende März...

Oje hatte auch immer angst mit ihr auf dem arm zu stolpern und jetzt passiert mir sowas waren zwar im Krankenhaus aber hab trotzdem schiss dass was übersehen wurde werde es am Dienstag beim kiA nochmal ansprechen

Drehen tut sie sich noch nicht weder vom bauch auf den Rücken oder andersrum... naja bis gestern wo sie von der couch fiel
Gismo90
882 Beiträge
10.01.2015 20:34
Die haben im kh aber nicht den kopf geschallt, nur äußerlich geguckt. Ist das normal?
Laraliii
2421 Beiträge
10.01.2015 21:19
Hmm ja bei Cecile wurde auch nicht geschallt. Bei ihr war nix rot. Sie hatte kein Prellungen oder sonst was. Und sie war immernoch gut drauf.
Bin froh, dass nix passiert ist. Ich bin eh so tollpatschig und seit dem Sturz pass ich noch mehr auf.

Ui schon so groß ist sie? Wow
Ich muss Cecile auch mal wieder messen und wiegen. Die 68er Klamotten passen jedenfalls noch super (teilweise sind Ärmel und Hosenbeine noch bisschen lang).
Anfang Februar haben wir die U 5.

Jaaa die dritte Impfung hat Cecile letzte Woche bekommen. Sie ersten beiden hat sie gar nicht gut vertragen. Da waren ihre Beine ganz dick und rot und sie hatte Wahrnehmungsstörungen.
Die dritte war dagegen super. Das hat man ihr gar nicht angemerkt. Bloß die Einstiche durfte man nicht berühren.
Aber bin froh, dass die nächsten Impfungen erst wieder mit einem Jahr sind....
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
12.01.2015 15:06
Holly schläft von Anfang an in ihrem eingenen Bett.

Sahrah-Sophie
Du wirst sie nicht gleich verlieren. Mach dich nicht fertig.
Wie wurde das denn fest gestellt das die Leber geschwollen ist. Es wurde doch kein Ultraschall gemacht, oder? Also dein Kinderarzt hat ja ein richtig feinfühliges Händchen wenn der das so gut tasten konnte. Hat sich denn nur schon was am Zustand geändert?

Gismo
Bitte mach dich nicht verrückt. Von der Couch sich schon viele Babys gefallen. Zum Glück ist die ja nicht ganz so hoch. Verstehen kann ich dich gut das du dir Sorgen machst. Mir ist mein großer Schnuffel von der Wickelkommode gefallen, allerdings war er da schon ein Jahr und er ist nicht mit den Kopf aufgekommen.
Gab es noch irgend welche Folgen?

Die Impfungen hat Holly zum Glück alle gut weg gesteckt.

Wie war euer Wochenende? Hoffe ihr seid nicht weg geflogen.
Gismo90
882 Beiträge
12.01.2015 20:32
Sie ist immer noch ganz normal
Morgen hab ich ein Termin bei kiA und da spreche ich es nochmal an
Das einzige Lea schläft mehr.... sie hatte mittags immer Probleme zu schlafen und seit dem tag nach dem Sturz schläft die mittags wieder gut
Eigtl ja supii aber dann denkt man doch ob das von dem sturz kommt
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
12.01.2015 20:47
Ich versteh dich.
Mach dir nicht zu sehr vorwürfe.
Wie du siehst kann das jedem passieren
Sahrah-Sophie
224 Beiträge
13.01.2015 07:44
Zitat von Gummibärchen2014:

Holly schläft von Anfang an in ihrem eingenen Bett.

Sahrah-Sophie
Du wirst sie nicht gleich verlieren. Mach dich nicht fertig.
Wie wurde das denn fest gestellt das die Leber geschwollen ist. Es wurde doch kein Ultraschall gemacht, oder? Also dein Kinderarzt hat ja ein richtig feinfühliges Händchen wenn der das so gut tasten konnte. Hat sich denn nur schon was am Zustand geändert?

Gismo
Bitte mach dich nicht verrückt. Von der Couch sich schon viele Babys gefallen. Zum Glück ist die ja nicht ganz so hoch. Verstehen kann ich dich gut das du dir Sorgen machst. Mir ist mein großer Schnuffel von der Wickelkommode gefallen, allerdings war er da schon ein Jahr und er ist nicht mit den Kopf aufgekommen.
Gab es noch irgend welche Folgen?

Die Impfungen hat Holly zum Glück alle gut weg gesteckt.

Wie war euer Wochenende? Hoffe ihr seid nicht weg geflogen.

leichte tempi ist weg und so macht sie auch ein guten eindruck morgen ist ja kontrolle beim artzt
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
13.01.2015 14:01
Das klingt doch gut
Fjura
739 Beiträge
13.01.2015 18:33
Gismo mach dich nicht verrückt. Noah ist mit 5 Wochen aus dieser doofen Hängematte von Amazonas gefallen. Aber ich hatte wohl den größeren Schock wie er. Aber ihm ist nicht passiert. Die Hängematte war seither nicht mehr in Gebrauch

Unser kleiner schläft eigentlich auch seit er 3 Monate alt ist im eigenen Zimmer. Nur im Moment hat er so eine "ichbrauchNähe" Phase. Da hole ich ihn dann zu mir. Letzte Nacht ist Noah brav um 19 Uhr ins Bett und erst um 4 Uhr morgens hat er sich gemeldet. Aber so... als würde jemand ihn umbringen. Ich aus dem Schlaf gerissen. Dacht erst er sei bei mir vom Bett gefallen. Im ersten Moment hatte ich vergessen, dass er noch in seinem Zimmer liegt. Dann schnell die Brust, danach war wieder gut.

Am Donnerstag haben wir 2. Impfung und U5 mal schauen wie groß und schwer er ist.

Ich finde es auch schade, aber wir könnten ja eine neue Liste mache, dass motiviert vielleicht wieder zum schreiben.

So was wie:

Fjura - Noah geboren 10.08.14
5460g / 59,7 cm am 13.11.14
Das können wir schon: drehen, lauthals lachen und kichern, brabbeln
Das üben wir: Krabbeln

Was haltet ihr davon oder andere Ideen?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt