Mütter- und Schwangerenforum

August 2014 Babys

Gehe zu Seite:
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
30.06.2014 19:00
Herzlichen Glückwunsch!
Zwei süße Mäuschen hast du da.
Niinee
697 Beiträge
30.06.2014 23:49
Danke euch ♡
falbmaus
738 Beiträge
01.07.2014 10:18
@ Nine: Herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Mäusen!!! Sind sie denn fit? Drück euch die Daumen, dass ihr sie bald mit heim nehmen dürft!

@ Tink: Alle Daumen sind gedrückt, dass sich deine Bauchmaus noch ein bisschen Zeit lässt. Wehen sind zar unangenehm, aber solange GMH und MuMu nicht beeinflusst werden ist doch alles gut.

me: ich muss mich bei euch mal auskotzen. Ich hab mich gestern so dermaßen über eine "Kollegin" aufgeregt, das glaubt echt keiner. Ich arbeite in einem landesweiten Projekt und wir treffen uns regelmäßig zum Austausch. Ende Juli, also schon in meinem Mutterschutz, findet eine größere Sitzungb statt, die wir nun intern noch vorbereiten wollten. Wir konnten uns dann auf einen Termin verständigen, der noch vor meinem MuSchu liegt, damit ich noch dabei sein kann und entsprechend meinen Senf dazugeben kann. Schließlich geht's dabei auch um die Vorbereitung meines Wiedereinstiegs im nächsten Herbst.
Nunja, die treffen rotieren an versch. Standorten und nun viel die Wahl auf einen Standort, der von mir aus gesehen am weitesten entfernt liegt. Daraufhin haben ich und zwei weitere Kolleginnen angefragt, ob's nicht möglich sei, das Treffen an einen für mich mit weniger langer Fahrtzeit verbundenen Standort legen könnten. Dies wurde abgelehnt "der ausgleichenden Gerechtigkeit" halber. Meine Schwangerschaft sei kein Grund den Standort zu verlegen. Wenn mir eine Teilnahme so wichtig sei, dann solle ich doch kommen. 160km einfache Fahrt . . .
Einer anderen Kollegin gegenüber hat die entsprechende Dame erwähnt, dass sie ja eh davon ausgeht, dass ich nicht kommen werde so kurz vorm Mutterschutz und dann würde sie ja blöd da stehn vor den anderen, wenn das Treffen verlegt wird.Und das in einem Frauenprojekt! Ihr glaubt nicht, wie ich mich aufgeregt hab. Da reißt man sich jahrelang den A... auf und das ist der Dank. Keinerlei Wertschätzung oder Rücksichtnahme. Ich bin so enttäuscht und am liebsten würde ich nun alles hinschmeißen und mich sofort krank schreiben lassen. Wird ja scheinbar sowieso von mir erwartet . . .
Sorry, das musste nun mal raus!
Powerrinchen
1977 Beiträge
01.07.2014 12:28
Ohje das ist echt ärgerlich. Weiß jetzt auch nicht, wie ich reagieren würde
hundemama
779 Beiträge
01.07.2014 13:38
Gestern war die Doppleruntersuchung und die sagt dass alles erstmal gut ist. Nabelschnur, Hauptschlagader und Hirnversorgung ist wunderbar. Emma Mae hinkt eine Woche hinterher, O-Ton FÄ: sie wird wohl ne dürre In zwei Wochen will sie nochmal kontrollieren, ausser meine Fä sagt vorher was anderes.
Powerrinchen
1977 Beiträge
01.07.2014 18:17
Na das ist aber bestimmt noch im Rahmen, meine ist auch immer im unteren Drittel. Also auch nicht die größte und schwerste
01.07.2014 22:06

soll ja progesteron als vaginalzäpfchen benutzen...
Packungsbeilage gelesen...soll ich wegen der Epilepsiemedis gar nich nehmen -.-

Dann hoffe ich dass magnesium ausreicht.
Gismo90
882 Beiträge
01.07.2014 22:19
Hallo...zum Umzug: Wohnzimmer steht soweit und schlafzi auch, nur ein kleiderschrank fehlt noch, also stehn dort noch die ganzen Klamotten kartons rum... Küche dauert noch bis Samstag bis die fertig wird die vom baumarkt brauchen so lang um die arbeitsplatte zuzuschneiden heute wurde mir dann auf einmal schlecht beim schlafzimmer putzen und soweit fertig machen... hab mich dann ins bett gelegt. Als ich wegen klingeln aufstehn müsste kam es hoch und ich musste erbrechen ob das vom umzugsstress kommt
Gismo90
882 Beiträge
01.07.2014 22:19
Hallo...zum Umzug: Wohnzimmer steht soweit und schlafzi auch, nur ein kleiderschrank fehlt noch, also stehn dort noch die ganzen Klamotten kartons rum... Küche dauert noch bis Samstag bis die fertig wird die vom baumarkt brauchen so lang um die arbeitsplatte zuzuschneiden heute wurde mir dann auf einmal schlecht beim schlafzimmer putzen und soweit fertig machen... hab mich dann ins bett gelegt. Als ich wegen klingeln aufstehn müsste kam es hoch und ich musste erbrechen ob das vom umzugsstress kommt
02.07.2014 09:26
Bin schon wieder erkältet. hab so halsweh und mein kopf schmerzt auch.
Schnupfen hat gestern angefangen

hab ich mir wohl beim FA geholt.
Da muss man ja erstmal durch ne andere Arztpraxis
Powerrinchen
1977 Beiträge
02.07.2014 09:47
Bin auch immer noch erkältet. Schon seit über einer Woche, es will trotz Antibiotika nicht weg gehen.

Hoffe es dauert bei dir nicht so lange.
02.07.2014 10:08
probier mal "angocin" mit meerrettich und kapuzinerkresse.
zur natürlichen infektabwehr.
hat bei mir immer geholfen.
bringt Mama nachher vorbei.
ich hoffe es wird nich so schlimm wie vor paar Wochen.
solche rücken- und Gliederschmerzen, dass ich nich liegen oder sitzen konnte.

gute Besserung
Powerrinchen
1977 Beiträge
02.07.2014 10:46
Danke dir auch gute Besserung
Tifa
8693 Beiträge
02.07.2014 16:11
Achje... Gute besserung.!

Hatte grad autounfall und muss jetzt ne Nacht im kkh bleiben zur beobachtung. Mir ist nur einer aufgefahren ^^
Mir gehts gut, Bauchzwerg gehts gut - nur kleiner kratzer am auto ^^
Ctg hat 2 kleine wehen aufgezeichnet und auf dem us war auch alles gut
Naja so umgeht man den ungeliebten zaharzttermin xD
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
02.07.2014 16:19
Zitat von Tifa:

Achje... Gute besserung.!

Hatte grad autounfall und muss jetzt ne Nacht im kkh bleiben zur beobachtung. Mir ist nur einer aufgefahren ^^
Mir gehts gut, Bauchzwerg gehts gut - nur kleiner kratzer am auto ^^
Ctg hat 2 kleine wehen aufgezeichnet und auf dem us war auch alles gut
Naja so umgeht man den ungeliebten zaharzttermin xD

Ohje, das hätte aber böse ausgehen können.
Schön das aber sonst alles gut ist.
Dein Zahnarzttermin ist aber nur aufgeschoben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt