Mütter- und Schwangerenforum

August 2014 Babys

Gehe zu Seite:
Lobisha
2517 Beiträge
06.06.2014 11:03
*kurz reinschleich* Huhu ihr Augustlis,

ich wollte nur kurz alles gute Wünschen, hoffe ihr habt alle eine unbeschwärliche Geburt
hab selber vor fast 6 Jahren ein Augustbaby bekommen..
Bleibt stark es lohnt sich..

*Schleicht wieder raus, und stellt einen riesen teller kekse und Milch auf den tisch bevor sie sich wegmacht *
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
06.06.2014 11:16
Ach Niinee,
das klingt ja alles nicht so toll.
Die Daumen sind gedrückt das alles gut geht und bitte halte uns auf dem laufendem wenn es was neues gibt.
Ich seit ein starkes Team!
Lanna
460 Beiträge
06.06.2014 11:20
Niinee, ich denke ganz doll an Euch. Wenn Du die LR hast, haben die Mäuschen auf jeden Fall viel bessere Startbedingungen. Und wenn sie in der GM nicht ausreichend versorgt werden, ist es bestimmt die richtige Entscheidung in ihrem Sinne, auch wenn man es sich natürlich anders gewünscht hätte.
ich habe gestern auch die zweite Celestan bekommen und seit 10 Uhr ist die LR nun wirksam, bei mir war es nun auch die Wiederholung der LR, sollte Niklas trotz stabilen Befunden früher kommen. Ich kann ganz gut nachvollziehen, was grad in Dir vorgeht... liege nun schon über 5 Wochen, immer mit der Angst im Nacken, dass es doch losgehen könnte...
ich drücke Dir und allen anderen mit Problemen die Daumen, dass es bestmöglich ausgeht!!!
Lanna
460 Beiträge
06.06.2014 11:27
Zitat von FirstTimeMum27:

Zitat von Lanna:

Ich war gestern und heute im Kh zur Wiederholung der Lungenreife und bin dank stabilem Gmh bei 1,3 wieder zu Hause. Wehen haben sie in den letzten 5 Wochen keinesehen können.
Druck nach unten hat bei mir den Trichter, den sie heute nicht wirklich sehen konnten, verursacht und die Verkürzung des Gmh. Will niemanden ängstigen, aber ich würde dann etwas kürzer treten. Lieber einmal öfter nachschauen lassen und einen Gang zurückschalten, als wochenlang ins KH oder liegen müssen.
Ich habe mitlerweile gelockerte Bettruhe, aber liege trotzdem fast ausschließlich...immernoch besser zu Hause, als im KH.

Dann geht's dir ja ähnlich wie mir... Ich hab heute von meiner Heba gesagt bekommen, das ich mich echt jetzt zurückhalten muss nicht mehr zu viel zu machen... Aber ich hoffe doch das es dir sonst ganz gut geht und es deinem Bauchzwerg gut geht.
Ich bin in Gedanken bei dir und ihr schafft das

niklas geht es gut und er strampelt kräftig. Vorgestern waren wir bei 1200 g und ca 38,5 cm. Plazenta und Fruchtwasser waren prima uns so lange sich der gmh hält ist alles super. Niklas liegt in SL, aber er ballotiert über dem Beckeneingang, so dass er noch keinen Druck ausübt, was super ist.
das Liegen ist mühsam und sehr langweilig, aber es hilft und so hangeln wir nun von Woche zu Woche.
FirstTimeMum27
391 Beiträge
06.06.2014 11:33
Zitat von Niinee:

huhu ihr lieben...
Ich hab mich lang nich gemeldet..bei mir siehts momentan nich so toll aus.

Da ich eher selten da bin weiss ich nich ob es hier noch jemanden interessiert
Aber ich werds einfach mal erzählen.

Letzte woche montag war ich beim arzt und meine zwei mäuschen wurden untersucht, meine kleinste also elina wiegt leider ja sehr viel weniger als die andere...sie wog also am montag 850gramm bei einer größe von 33cm
Wärend die kräftigere 1212 gramm bei 38cm wog.
Der arzt sagt das elina nicht gut genug versorgt ist dadurch das sie sich eine plazenta teilen.

Und überwies mich ins krankenhaus um die Lungenreife durchführen zu lassen..

Ich ging aber erst mittwoch da ich noch viel zu klären hatte wegen der neuen wohnung und den umzug..

mittwoch also hin und da hieß es erst ich muss wegen der lungenreife 48std drin bleiben..
Als ich dann aber untersucht wurde stellte man fest das mein gebärmutterhals nicht mehr dicker is als n blatt papier
Und das meine große schon mit dem kopf in geburtslage ist..sie liegt so tief im becken das man den kopf nich messen kann.

Jetzt muss ich im kh bleiben bis zur geburt der zwei..sogar wehen habe ich leichte..wir versuchen noch bis mittwoch zunwarten damit elina wenigstens 1000gramm wiegt..dann werden sie geholt..

Ich hab große angst und hoffe meine zwei mäuse schaffen das..

Das ist erstma bis heut mein aktueller stand.

Ich hoffe euch geht es besser.

Das tut mir leid zu lesen... Ich hoffe alles wird gut und ich schicke Euch ganz viel Kraft und Mut, damit ihr es mit aller Kraft schafft.

Gismo90
882 Beiträge
06.06.2014 12:31
Zitat von Niinee:

huhu ihr lieben...

Letzte woche montag war ich beim arzt und meine zwei mäuschen wurden untersucht, meine kleinste also elina wiegt leider ja sehr viel weniger als die andere...sie wog also am montag 850gramm bei einer größe von 33cm
Der arzt sagt das elina nicht gut genug versorgt ist dadurch das sie sich eine plazenta teilen.

Ich ging aber erst mittwoch da ich noch viel zu klären hatte wegen der neuen wohnung und den umzug..

mittwoch also hin und da hieß es erst ich muss wegen der lungenreife 48std drin bleiben..
Als ich dann aber untersucht wurde stellte man fest das mein gebärmutterhals nicht mehr dicker is als n blatt papier
Und das meine große schon mit dem kopf in geburtslage ist..sie liegt so tief im becken das man den kopf nich messen kann.

Jetzt muss ich im kh bleiben bis zur geburt der zwei..sogar wehen habe ich leichte..wir versuchen noch bis mittwoch zunwarten damit elina wenigstens 1000gramm wiegt..dann werden sie geholt..

ojee das klingt ja alles nicht so toll ich hoffe das alles gut wird und drücke die Daumen! Halte uns weiter auf dem Laufenden ihr packt das
Gismo90
882 Beiträge
06.06.2014 12:58
hab mal ne Frage: welche Eisentabletten nehmt ihr?
ich habe " Tardyferon " verschrieben bekommen.
Sollte die heute zum ersten Mal nehmen - 1 Tablette VOR dem Frühstück und habe es vergessen
also habe ich sie jetzt gerade genommen

wie lange solltet ihr sie nehmen?
Niinee
697 Beiträge
06.06.2014 15:20
Danke ihr lieben das gibt mir viel kraft

Vorhin wurd ich untersucht hab schon geburtswehen..
Bekomm jetzt stärkeren wehenhemmer.
06.06.2014 15:45
@gismo ich nehme kein herkömmliches Eisenpräparat.
ich nehme was aus "gepresstem Obst und Gemüse in Tablettenform.

@nine
ohweh das hört sich echt nich gut an.

ich hab immer noch kopfweh.
schmerzen im scharmbein. im liegen auf der Seite geht es.
sitzen, stehen oder auf dem rücken liegen...dann wird es höllisch. kaum heb ich die Beine könnt ich heulen . hat das auch jemand?
Powerrinchen
1977 Beiträge
06.06.2014 16:29
Zitat von Niinee:

huhu ihr lieben...

Ohje, natürlich interessiert mich das.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass die kleine zulegt und die beiden dann draußen schnell alles aufholen. Lass dich gedrückt sein.
Powerrinchen
1977 Beiträge
06.06.2014 16:33
Zitat von falbmaus:

Guten Morgen,

da bin ich ja nicht die einzige die jetzt nun von Zipperlein geplagt wird. Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass sich unsere Maus ein richtiges Penthouse baut. Die schafft da im Bauch rum, Wahnsinn! Teilweise ist der Bauch so gespannt, dass ich befürchte dass er gleich platzt.

Eigentlich müsste ich nun auf dem Weg zur FA sein, aber deren kleine Zwillinge sind krank. Jetzt hab ich am Mittwoch um zehn Termin.
Doof, aber ich da kann meine FA ja auch nix für. Aber nun muss ich nochmal fünf Tage warten.... Dabei ist mein letzter Termin schon 5 Wochen her.

Ja das mit dem Bauch kenn ich sehr gut. Macht meine auch gern. Da gehen ich oft in die knie
Powerrinchen
1977 Beiträge
06.06.2014 16:56
Zitat von Tink88:

@gismo ich nehme kein herkömmliches Eisenpräparat.
ich nehme was aus "gepresstem Obst und Gemüse in Tablettenform.

@nine
ohweh das hört sich echt nich gut an.

ich hab immer noch kopfweh.
schmerzen im scharmbein. im liegen auf der Seite geht es.
sitzen, stehen oder auf dem rücken liegen...dann wird es höllisch. kaum heb ich die Beine könnt ich heulen . hat das auch jemand?

Naja so ähnlich. Mit tut das gesamte Becken so weh, dass ich kaum laufen kann. Wenn ich in die Hocke gehen, fühlt es sich an als Würde die Scheide reißen.
Tifa
8693 Beiträge
06.06.2014 18:04
@gismo:
hab auch die tardyferon. muss sie morgens und abends nehmen, vergesse es aber auch sehr gerne mal...
06.06.2014 18:58
powerrinchen. das kommt mir auch bekannt vor.
06.06.2014 18:59
powerrinchen. das kommt mir auch bekannt vor.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt