Mütter- und Schwangerenforum

August 2014 Babys

Gehe zu Seite:
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
28.04.2014 15:00
Zitat von Powerrinchen:

Hab beim Arzt angerufen, wollte um halb 10 kommen. Und was sagt mein Mann "Nein das geht nicht. Ich hab Krankengymnastik." Da auch sonst wieder keiner sich bereit erklärt, geh ich heut Mittag um 15 Uhr zum Arzt.
Ich bin sprachlos!!!
Das macht mich echt wütend. Wie schon gesagt: es geht hier um ein kleines Menschenleben.

Bin fix und fertig. Wenn ich aber was sage, bin ich die Böse und Mach allen nur ärger. Bin so froh wenn die Schwangerschaft vorbei ist.
Sag bitte nicht das man dir das schon mal an den Kopf geworfen hat. Schade das du diese Ss nicht genießen kannst.

Das tut mir so leid
Laraliii
2421 Beiträge
28.04.2014 16:50
Das verstehe ich aber auch nicht...hat er denn gar keine Ahnung, was alles mit SEINEM Kind passieren kann??? Das ist echt die Höhe!
Ich würde ihn mal fragen, ob er will, dass dem Kind etwas zustößt oder dass es sogar zu früh kommen muss (*auf Holz klopf*). Echt rücksichtslos von ihm!

Und zu Juliamama...wieso sollte sie sich das denn alles ausgedacht haben? Wieso denken die in dem Sternchenthread sowas? Das ist echt gemein. Dabei sucht sie doch einfach nur Trost und auch Gleichgesinnte...
Tifa
8693 Beiträge
28.04.2014 17:15
Wieder da vom FA:

490g und 27cm

MuMu lang (wie lang hat sie nicht gesagt) und fest geschlossen

Und das Beste: die Zysten sind fast weg! Nach 3 wochen hoffen und bangen ist uns heute ein dicker stein vom herzen gefallen. Unser baby wird gesund sein <3

In 2 Wochen dann Zuckertest (12.5. - 7:00 Uhr)
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
28.04.2014 17:19
Glückwunsch Tiffa!
Das klingt doch super!
Ich hasse diese Panikmache von den Ärzten
Tifa
8693 Beiträge
28.04.2014 18:45
Zitat von Gummibärchen2014:

Glückwunsch Tiffa!
Das klingt doch super!
Ich hasse diese Panikmache von den Ärzten

Ich auch xD die haben zwar die ganze zeit schon gesagt, das wahrscheinlich alles gut ist. Sie mussten es nur sagen, um uns auf ne mögliche krankheit vorzubereiten.
Kertin85
5048 Beiträge
28.04.2014 19:46
@Tifa
toll dass sich das mit den Zysten gegeben hat, da kann man doch die SS doch genießen

@Powerrinchen :
was hat der FA gesagt??

@Gummibärchen:
wie wars bei deinem Gespräch oder was auch immer das war?

@me:
ich starte morgen einen erneuten Anlauf beim FA wegen dem BV
ich hatte soweit kaum mehr beschwerden die letzten 2 Wochen
1. Tag an der Arbeit und schon fängt der verdammte Ischias wieder an, beidseitig und nichtmal das professionelle Tape hilft, bin echt am verzweifeln.
Ich hoffe morgen auf ein offenes unbd hilfsbereites Ohr meines FA´s
Powerrinchen
1977 Beiträge
28.04.2014 20:43

Zitat von Powerrinchen:

Hab beim Arzt angerufen, wollte um halb 10 kommen. Und was sagt mein Mann "Nein das geht nicht. Ich hab Krankengymnastik." Da auch sonst wieder keiner sich bereit erklärt, geh ich heut Mittag um 15 Uhr zum Arzt.
Ich bin sprachlos!!!
Das macht mich echt wütend. Wie schon gesagt: es geht hier um ein kleines Menschenleben.

Bin fix und fertig. Wenn ich aber was sage, bin ich die Böse und Mach allen nur ärger. Bin so froh wenn die Schwangerschaft vorbei ist.
Sag bitte nicht das man dir das schon mal an den Kopf geworfen hat. Schade das du diese Ss nicht genießen kannst.

Das tut mir so leid

Ja leider wird mir das öfters gesagt. Von meiner Familie, meinem Mann und der Familie meines Mannes.

Hallo ihr alle,
es ist lieb eure Worte zu lesen. Doch es ist irgendwie verflixt, ich geb die Hoffnung nicht auf, dass er sich bald wieder normalisiert. Weiß auch nicht, was mit ihm los ist. Als ich mit Leon Schwanger war, hat er auch immer alles stehen und liegen lassen.
Verstehe ihn auch nicht im Moment.
Ich denke er hat wieder von seiner Familie was "gesagt" bekommen. Leider hat er in dem Fall bis heut keinen Arsch in der Hose. Wenn seine Familie was sagt, dann ist das richtig. Da kämpfe ich bis heut dagegen. Vorhin hat er mir gesagt, dass unsere Vermieterin über mich Sachen erzählt, die nicht stimmen. Und meine Schwiegermutter hat daraufhin meinen Mann angesprochen und ihm wohl ihre Meinung dazu gesagt. So in etwa "ich wäre dreist und unverschämt etc." Aber leider erzählt er mir sowas viel zu selten und ich kann dies dann nicht richtig stellen.
Wenn ich sowas mitbekomme gibts immer Ärger. Da könnt ich ausrasten. Aber leider ist das echt selten.

Jedenfalls war ich ja vorhin beim Arzt. Mausi gehts super. Ob es Wehen sind, konnt er leider nicht feststellen, der Wehenschreiber hat nichts angezeigt. Der Muttermund ist auch super dicht verschlossen.
Ich soll nun noch mehr Magnesium nehmen und habe einen Stützgürtel bekommen. Den meine Maus nicht mag, sie hämmert wie wild dagegen, wenn ich den anhabe.
Wenns nicht besser wird, soll ich wieder kommen. Bzw schauen wir nächste Woche am normalen Termin nochmal ob alles ok ist.
Achso und ich soll mich schonen und viel liegen. Darauf hab ich ihn gefragt, wie er sich das vorstellt mit einem 20 Monate alten Sohn. Eine Haushaltshilfe kann ich leider noch nicht bekommen, da ich ja nicht zum liegen verdonnert wurde. Nunja jetzt müssen mir alle helfen, egal ob sie wollen oder nicht Wenn ich arbeiten würde, hätte er mich sogar Krank geschrieben.
Und aufeinmal haben alle ein Einsehen und meinen, dass sie mir natürlich immer helfen mit Leon. Da bin ich ja mal gespannt.
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
28.04.2014 20:58
Tja, was kam bei mein Termin heute raus?
Ich könnte !
Ich mache mich da heute mit Sack und Pack hin zu einer unmöglichen Uhrzeit und sitze dann noch eine Stunde da rum.
Als ich dann drann war fragt mich die Ärztin was sie für mich tun kann.
„Ihr Blutdruck ist super. Sie sind gut mit den Tabletten eingestellt, ich weiß nicht was ich für sie tun soll.“
Sie klärte mich nochmal auf wegen der ganzen Risiken. Fragte nach welche Untersuchungen ich habe machen lassen und war rund um zufrieden.
Mein kleiner heuelte nur rum und ließ sich nicht beruhigen, klar es war ja auch Zeit zum Mittagschlaf.
Sie machte noch mal Ultraschall und das war´s. Alles super und Zeitgerecht entwickelt.
Ihr tat es so leid das ich da hin muste. Sie sagte nur „Ihre Ärztin hat keine Ahnung was sie ihnen damit antut. So entsteht Bluthochdruck.“ Andererseits war sie beeindruckt wie ruhig und gelassen ich war als der kleine so geweint hat.

Fazit: Den Weg hätte ich mir heute sparen können!

Powerrienchen
Schön das es deiner Maus gut geht und das ganze keine Auswirkungen auf die kleine hatte.
Wie alt ist dein Mann das er sich noch von seiner Mama was sagen läst?
Schön wenn fremde Menschen hinten rum reden und man dazu nicht´s sagen kann!
Stützgürtel = was ganz tolles. Ich komme auch nicht damit klar.
Ob deine Familie das wirklich ernst meint mag ich im Moment noch bezweifeln.
Das dieFamilie sowas sagt schlägt dem Fass den Boden aus. Da wäre ich auch mit den Nerven am ende.
Powerrinchen
1977 Beiträge
28.04.2014 21:11

Tja, was kam bei mein Termin heute raus?
Ich könnte !
Ich mache mich da heute mit Sack und Pack hin zu einer unmöglichen Uhrzeit und sitze dann noch eine Stunde da rum.
Als ich dann drann war fragt mich die Ärztin was sie für mich tun kann.
„Ihr Blutdruck ist super. Sie sind gut mit den Tabletten eingestellt, ich weiß nicht was ich für sie tun soll.“
Sie klärte mich nochmal auf wegen der ganzen Risiken. Fragte nach welche Untersuchungen ich habe machen lassen und war rund um zufrieden.
Mein kleiner heuelte nur rum und ließ sich nicht beruhigen, klar es war ja auch Zeit zum Mittagschlaf.
Sie machte noch mal Ultraschall und das war´s. Alles super und Zeitgerecht entwickelt.
Ihr tat es so leid das ich da hin muste. Sie sagte nur „Ihre Ärztin hat keine Ahnung was sie ihnen damit antut. So entsteht Bluthochdruck.“ Andererseits war sie beeindruckt wie ruhig und gelassen ich war als der kleine so geweint hat.

Fazit: Den Weg hätte ich mir heute sparen können!

Powerrienchen
Schön das es deiner Maus gut geht und das ganze keine Auswirkungen auf die kleine hatte.
Wie alt ist dein Mann das er sich noch von seiner Mama was sagen läst?
Schön wenn fremde Menschen hinten rum reden und man dazu nicht´s sagen kann!
Stützgürtel = was ganz tolles. Ich komme auch nicht damit klar.
Ob deine Familie das wirklich ernst meint mag ich im Moment noch bezweifeln.
Das dieFamilie sowas sagt schlägt dem Fass den Boden aus. Da wäre ich auch mit den Nerven am ende.

Das mit deinem Termin ist aber auch echt besch..... Aber auch schön, dass du wohl keine Probleme mehr hast.

@me
MEin Mann wird 33. Er ist in der Hinsicht, leider nicht Stark genug. ER hat früher viel Mist gemacht und seine Eltern haben ihn immer rausgehauen. Somit ist das was sie tun und sagen Gesetz für ihn. Er hat leider noch nicht verstanden, dass eben nicht alles super ist, was sie tun und sagen. Aber es wird mit jedem Jahr besser. Habe bei ihm in den 5 Jahren, in denen wir zusammen sind, schon viel erreicht.

Ach ich find den Stützgürtel eigentlich garnicht schlecht. Beim Sitzen stört er, aber ich soll ihn auch hauptrangig beim laufen und stehen nehmen.
Gismo90
882 Beiträge
28.04.2014 22:27
huhu, hatte heute das erste mal GVK.
Eigentlich war es ganz lustig, die Hebamme ist aber auch eine Quaselstrippe
am Anfang gabs ne Vorstellungsrunde, wo wir den Partner vorstellen mussten.
Na supeeeer, dachte ich. Sowas hasse ich ja früher in der Schule schon vor der Klasse sprechen: ein Graus
Wir sind die Jüngsten dort mit 23.
Ich glaube danach kommt ein Paar mit glaube 26 und 27 Jahren und ansonsten alle älter.
Ich bin mal gespannt wie es nächste woche weitergeht
selina7
1285 Beiträge
29.04.2014 06:19
Zitat von Gismo90:

huhu, hatte heute das erste mal GVK.
Eigentlich war es ganz lustig, die Hebamme ist aber auch eine Quaselstrippe
am Anfang gabs ne Vorstellungsrunde, wo wir den Partner vorstellen mussten.
Na supeeeer, dachte ich. Sowas hasse ich ja früher in der Schule schon vor der Klasse sprechen: ein Graus
Wir sind die Jüngsten dort mit 23.
Ich glaube danach kommt ein Paar mit glaube 26 und 27 Jahren und ansonsten alle älter.
Ich bin mal gespannt wie es nächste woche weitergeht

mein gvk beginnt am montag
ist dein freund von anfang an dabei? ich bin die ersten 4x alleine die anderen 4x sind partnerkurse. ich hasse diese vorstellungsrunden auch immer!
Gismo90
882 Beiträge
29.04.2014 10:09
ja er ist von Anfang an dabei.
Begeistert war er natürlich nicht aber da muss er nun durch
Gismo90
882 Beiträge
29.04.2014 10:09
ja er ist von Anfang an dabei.
Begeistert war er natürlich nicht aber da muss er nun durch
falbmaus
738 Beiträge
29.04.2014 12:16
Powerinchen: Ach Mensch, das tut mir so leid, dass dein Männe grad so doof drauf ist. Man sollte jede Schwangerschaft genießen dürfen! Aber toll, dass es deiner Maus gut geht!

Gummibärchen: Ach blöd. Da verplempert man echt soviel Zeit in den Wartezimmern. Wir hatten letzten unsere Große auch mit, da war mein Mann dann noch mit ihr auf'm Spielplatz vor der Tür bis wir endlich dran waren.

Gismo: Hihi, das kenn ich. Wir hatten damals auch ein Pärchenkurs gemacht. Und mein Mann war erstaunt, dass er mit 38 damals der zweitjüngste war.

me: Ich war heute wieder beim FA. Zuerst durfte ich diese eklige Zuckerlösung schlucken, bääähhhh! Gewicht, naja, reden wir nicht drüber. Dafür dass ich in den ersten Wochen kaum zugelgt hab, hab ich nun innerhalb von 4 Wochen 3,5 kg zugelegt und Bauch hat auch richtig plobb gemacht.
GMH ist über 5cm lang, MMU fest zu, der Polyp ist verschwunden.
Der Ultraschall war witzig. Unsere Maus ist sehr gelenkig, sie hat an den Zehen gelutscht! War faszinierend. Sie ist nun ca. 450g schwer und etwa 23cm groß.
hundemama
779 Beiträge
29.04.2014 12:49
Schön dass alles gut ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt