Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Civetta
280 Beiträge
20.04.2011 09:54
Zitat von Gisou:

Zitat von Civetta:

whoooohoooo!!! wochenwechsel

zum thema gewicht: ich hab bereits 8 kg zugenommen... bin mal gespannt was mein arzt sagt, hab allerdings erst wieder am 3.5. meinen nächsten dermin

Glückwunsch zum Wochenwechsel!!!!

Tania und ich haben heute auch Wochenwechsel!!!!

ja dann euch beiden auch glückwunsch
20.04.2011 09:55
Guten Morgen @ all!
*
@ Sarah: Also ehrlich mal, lass dir da bloß nix erzählen! Und schon gar nicht so nen Mist von wegen nach 17 Uhr nix mehr essen! Gehts noch? Okay, du wirst vielleicht nach der SS ein paar Kilo haben, die du dir angefressen hast, aber solltest du vorhaben lange zu stillen, dann brauchst du diese Reserven auch unbedingt, das kann echt wichtig sein! Solange du nicht morgens, mittags und abends nen Glas Nutella leerfutterst, find ich das nicht schlimm alles. Iss genug Obst und Gemüse und ansonsten, lass dich auch mal ein bissel gehen ruhig. Ich denke nicht, das die SS die richtig Zeit für übermäßige Disziplin ist!
Und wartet mal ab, gegen Ende kannst du eh nur noch wenig essen, da wird dein Magenvolumen täglich kleiner. Jetzt ist Wohlfühlzeit und da nimmt man auch schon mal bissel mehr zu!
Gib dir das mal, ich hatte innerhalb von einer Woche jetzt 2 Kilo zugenommen gehabt, das war dann schon komisch. Und meine Ärztin hat nix gesagt! Hab auch 6 Kilo jetzt mehr, wollte eigentlich nicht über 10. Ist aber fast schon unrealischtisch, weil mein Startgewicht nicht hoch war.
@Karolica: Super Entscheidung, in so nem kH würd ich auch nicht entbinden wollen!
@ Baby TV: Allen viel Spaß, die heute Termin haben!
@ Wochenwechsel: Herzlichen Glückwunsch
@ me: chronisch müde, würde ich sagen Ich bekomm so langsam gar nix mehr auf die Reihe, auch Haushalt lahmt. Die Liegerei macht mich dermaßen schlapp, geht mir total aufn Sack. Bin mal gespannt, ob es sich lohnt, morgen hab ich FA Termin und wie immer hab ich natürlich Bammel, vor dem, was die so messen könnte!
Hab heute aber immerhin schon mit meiner Hebamme telefoniert, wollt ich schon ewig klar machen, habs immer vergessen und ich hab die Tante von der Krankenkasse am Telefon zur Sau gemacht, weil mein Antrag noch nicht bearbeit ist...aber hab gestern nen Brief bekommen, weil bei meiner KK vorgestern die Dame von der KK, zu der ich wechseln will, angerufen hat, und weil meine Kasse nun wissen möchte, warum ich wechseln will!!!!!! Ey, gehts noch? Die trauen sich ein Ding. Überlegt mal, so nen Brief bekomm ich keine 24 Stunden nach dem Anruf, aber nen Antrag auf ne Haushaltshilfe...das bekommen die nicht hin *grummel*
Augustkugerl
6639 Beiträge
20.04.2011 09:57
Zitat von Tinker23:

Zitat von Augustkugerl:

Huhu Mädelzzzzzz

allen Wochenwechslerinnen alles guuuuuuuuuute

och mennööööööööö Janaisabell, was machst du denn, die 4. schon?! uff....da bist du wirklich nicht zu beneiden....hoffentlich is echt die letzte!!!!! *Daumendrück*

@Gewicht ich würd mir da net sooo die Gedanken machen wie schon eine von euch sagte wenn ich net jeden Tag 3 Stück Torte ess dürfte das auch okay sein, meine FÄ meinte, dass man ja nicht weniger essen sollte wie sonst sonst könnte es zur Mangelerscheinung des Kindes kommen und das kann ich mir gut vorstellen, also ich ess ganz normal weiter und auch die Schoki

lalala morgen beginnt mein 7. Schwangerschaftsmonat *juhuuuuu*

ja? *gg*
Tinker23
1470 Beiträge
20.04.2011 09:57
Zitat von Tinker23:

Zitat von Augustkugerl:

Huhu Mädelzzzzzz

och mennööööööööö Janaisabell, was machst du denn, die 4. schon?! uff....da bist du wirklich nicht zu beneiden....hoffentlich is echt die letzte!!!!! *Daumendrück*

@Gewicht ich würd mir da net sooo die Gedanken machen wie schon eine von euch sagte wenn ich net jeden Tag 3 Stück Torte ess dürfte das auch okay sein, meine FÄ meinte, dass man ja nicht weniger essen sollte wie sonst sonst könnte es zur Mangelerscheinung des Kindes kommen und das kann ich mir gut vorstellen, also ich ess ganz normal weiter und auch die Schoki

7. Monat... supiii... ich zieh dann am Montag nach.
Voll komisch, auf einer Seite rast die Zeit nur so vor sich hin und auf der anderen denk ich mir "bis August ist noch sooo lang Zeit"... Wahnsinn!
Augustkugerl
6639 Beiträge
20.04.2011 09:59
Zitat von Sonnenschein81:

Zitat von Augustkugerl:

Huhu Mädelzzzzzz

Dankeschööön!

Und zum Thema Gewicht: hab bis jetzt fast 5 Kilo zugenommen... Aber bin leider schon mit Übergewicht gestartet... Aber meine FÄ ist soweit zufrieden mit mir u.ich soll so weitermachen wie bisher! Schau halt schon darauf das ich mich bewusster ernähre! Aber ab und zu ne Pizza oder ein Burger muss halt sein, die Gelüste müssen halt gestillt werden

biddeschööön

genau so ists richtig ... ich bin auch mit ziemlich viel Gewicht an den Start gegangen, aber ich mach mir jetzt net den Kopf...dem Krümel gehz gut und des is des wichtigste lalala....
5kg is auch echt überschaubar
Augustkugerl
6639 Beiträge
20.04.2011 10:00
Zitat von Tinker23:

Zitat von Tinker23:

Zitat von Augustkugerl:

Huhu Mädelzzzzzz

7. Monat... supiii... ich zieh dann am Montag nach.
Voll komisch, auf einer Seite rast die Zeit nur so vor sich hin und auf der anderen denk ich mir "bis August ist noch sooo lang Zeit"... Wahnsinn!

ja da hast allerdings Recht, des gleiche denk ich mir auch immer, 7 Monate schon, wahnsinn . aber wenn man denkt das bis August sogesehn noch etwas länger hin is..... aber des schaffen wir *quakkaaaa*
Tinker23
1470 Beiträge
20.04.2011 10:01
Blödes Ding.... Ging nicht so wie ich wollte....
@ KK: Könnt ich auch platzen. Ich hab zum 31.05.11 gekündigt und hätte innerhalb von 2 Wochen ne Bestätigung bekommen müssen die ich der neuen KK einreiche. Und was war? Nix Bestätigung, der Typ stand vor meiner Tür. Ich solle es mir nochmal überlegen... bla bla bla... Nee nix überlegen, Kündigungsbstätigung her meine Lieben!
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
20.04.2011 10:06
Guten Morgen
Wie toll eine Para hat bei meiner Migräne geholfen.
@ Wochenwechsel Glückwunsch
Ich bin ab heute ein u Hu Die Zeit ist ja wie im Flug vergangen.
@Babysachen Kinderwagen, Stubenwagen und Klamotten (gr 62/6 habe ich von meiner Schwägerin bekommen. Eine Fisherprice Babyschaukel und einen Laufstall habe ich von Bekannten sehr günstig abverkauft. Das was ich gekauft habe, findet ihr in unserem Shoppingthread.
@ Bekham Den Bericht habe ich auch im TV gesehen. Schrecklich diese Frau einfach nur schrecklich.
Oh neee... Ich habe echt ein Sieb im Kopf. Notizen wären da echt angebracht *lach*
Es ist ja jetzt schon sooo warm Ich werde gleich noch ein paar Umzugskisten packen und mir es auf dem Balkon schön machen. Mini Maus findet Sonne und Licht ganz toll, habe ich schon bemerkt.
Karolcia
3073 Beiträge
20.04.2011 10:08
Zitat von Tinker23:

@ alle mit Wochenwechsel: Herzlichen Glückwunsch!
...
@ Janaisabel: Oh nee, also die 4. Blasenentzündung? Das ist echt fies! Jetzt halt mal lieber den Mund was das "hier schreien" angeht!
...
@ allen im Unzugs-/ Renovierungsstress: Ich leide mit euch. Ich hab das ja auch erst durch, aber GsD schon im Januar/ Februar. Da ging es noch! Macht bloß alle schön ruhig!
...
@ Herrliches Wetter: Oh ja, bei uns ist auch schöner Sonnenschein! Nur leider sitz ich wie immer im Büro und kann die Sonne nur sehen und das wars... So langsam hätte ich nichts gegen zuhause sein...

mache schnell feierabend dann kannst du das wetter genießen
Karolcia
3073 Beiträge
20.04.2011 10:10
Zitat von Rrönnig88:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Rrönnig88:

Guten Morgen allen !!

@Baby TV: wünsche selbstverständlich supi viel spaß
@Gewicht : Naja Meine FA hätte mich bestimmt auch schon erschlagen ich hier mit meinen 12 KG die ich schon zugenommen habe und bin auch mit 61 KG in die SS gestartet
@me :War Gestern Abend ja zum ersten mal beim GVK es war echt super so viele anderSchwangere mit dennen man sich Unterhalten kann .
Al erstes mussten wir uns natürlich alle vorstellen ich musste feststellen der Kurs wird von kleinen Princessinen belagert
Dann wurde halt darüber gesprochen was darf man machen in der SS was sollte man besser vermeiden ...die Ernährung war ein Thema , Rückenschmerzen wie man am besten sitzen sollte und wie besser nicht !!!
Aber alles in allem eine sehr gesellige und lustige Runde
freue mich schon auf näüchste Woche

hey das ist ja super das alles so gut gelaufen ist und du viel spaß hattest sowie austaschmöglichkeiten....

verrätst du uns denn die tips zum sitzen etc beim rückenschmerzen????

Sicher
Zuerst haben wir ne Übung gemacht die man machen kann ..auf alle viere und dann einen Katzenbukel machen den ein wenig halten und wieder den po nach hinten strecken ( gut für die Wirbelsäule )
Ansonsten immer schön gerade sitzen

dankeschön werd das mal ausprobieren wenn ich sie wieder habe!
Tinker23
1470 Beiträge
20.04.2011 10:13
Ja Karo wenn das man so einfach wäre... Bis Ende Juni heißt es voll durchziehen, jeden Tag bis vier (außer Freitag bis eins)...
Sonnenschein81
1755 Beiträge
20.04.2011 10:14
Zitat von Tralala_Glamour:

Guten Morgen
@Babysachen Kinderwagen, Stubenwagen und Klamotten (gr 62/6 habe ich von meiner Schwägerin bekommen. Eine Fisherprice Babyschaukel und einen Laufstall habe ich von Bekannten sehr günstig abverkauft. Das was ich gekauft habe, findet ihr in unserem Shoppingthread.
@ Bekham Den Bericht habe ich auch im TV gesehen. Schrecklich diese Frau einfach nur schrecklich.
Oh neee... Ich habe echt ein Sieb im Kopf. Notizen wären da echt angebracht *lach*
Es ist ja jetzt schon sooo warm Ich werde gleich noch ein paar Umzugskisten packen und mir es auf dem Balkon schön machen. Mini Maus findet Sonne und Licht ganz toll, habe ich schon bemerkt.

Glückwunsch zum Uhu-sein!! Die Zeit verfliegt wirklich...

Ja, die Beckham hat wirklich Probleme... Echt schade, das man so Komplexe haben kann... Sie sollte einfach nur dankbar u.zufrieden über ihre 3 süssen Jungs u. ihre kleine Prinzessin sein! Vorallem das soweit alles gesund sind!! Na ja, da kann man auch nicht mehr helfen...

Babysachen: toll das du schon so viele Sachen hast! Wir haben noch nicht wirklich angefangen... Kinderwagen ist bestellt, kommt hoffentlich in 6 Wochen Ansonsten hab ich nur nen riesigen Berg Klamotten Von einer Freundin hab ich viel geschenkt bekommen u.von meinen Eltern, selber haben wir natürlich auch schon etwas zugeschlagen
Sonnenschein81
1755 Beiträge
20.04.2011 10:15
Zitat von Tinker23:

Ja Karo wenn das man so einfach wäre... Bis Ende Juni heißt es voll durchziehen, jeden Tag bis vier (außer Freitag bis eins)...

Oh man, das ist ja noch ne ganz schöne Weile... Vorallem bei dem Wetter...

Da weiss ich erstmal wie gut ich´s hab... Kann jeden Tag geniessen... Aber dafür haben wir auch kein gutes Wetter, vielleicht gleicht´s das aus...
Karolcia
3073 Beiträge
20.04.2011 10:16
Zitat von Mama-von-Annina:

Guten Morgen @ all!
*
@ Sarah: Also ehrlich mal, lass dir da bloß nix erzählen! Und schon gar nicht so nen Mist von wegen nach 17 Uhr nix mehr essen! Gehts noch? Okay, du wirst vielleicht nach der SS ein paar Kilo haben, die du dir angefressen hast, aber solltest du vorhaben lange zu stillen, dann brauchst du diese Reserven auch unbedingt, das kann echt wichtig sein! Solange du nicht morgens, mittags und abends nen Glas Nutella leerfutterst, find ich das nicht schlimm alles. Iss genug Obst und Gemüse und ansonsten, lass dich auch mal ein bissel gehen ruhig. Ich denke nicht, das die SS die richtig Zeit für übermäßige Disziplin ist!
Und wartet mal ab, gegen Ende kannst du eh nur noch wenig essen, da wird dein Magenvolumen täglich kleiner. Jetzt ist Wohlfühlzeit und da nimmt man auch schon mal bissel mehr zu!
Gib dir das mal, ich hatte innerhalb von einer Woche jetzt 2 Kilo zugenommen gehabt, das war dann schon komisch. Und meine Ärztin hat nix gesagt! Hab auch 6 Kilo jetzt mehr, wollte eigentlich nicht über 10. Ist aber fast schon unrealischtisch, weil mein Startgewicht nicht hoch war.
@Karolica: Super Entscheidung, in so nem kH würd ich auch nicht entbinden wollen!
@ Baby TV: Allen viel Spaß, die heute Termin haben!
@ Wochenwechsel: Herzlichen Glückwunsch
@ me: chronisch müde, würde ich sagen Ich bekomm so langsam gar nix mehr auf die Reihe, auch Haushalt lahmt. Die Liegerei macht mich dermaßen schlapp, geht mir total aufn Sack. Bin mal gespannt, ob es sich lohnt, morgen hab ich FA Termin und wie immer hab ich natürlich Bammel, vor dem, was die so messen könnte!
Hab heute aber immerhin schon mit meiner Hebamme telefoniert, wollt ich schon ewig klar machen, habs immer vergessen und ich hab die Tante von der Krankenkasse am Telefon zur Sau gemacht, weil mein Antrag noch nicht bearbeit ist...aber hab gestern nen Brief bekommen, weil bei meiner KK vorgestern die Dame von der KK, zu der ich wechseln will, angerufen hat, und weil meine Kasse nun wissen möchte, warum ich wechseln will!!!!!! Ey, gehts noch? Die trauen sich ein Ding. Überlegt mal, so nen Brief bekomm ich keine 24 Stunden nach dem Anruf, aber nen Antrag auf ne Haushaltshilfe...das bekommen die nicht hin *grummel*

dankeschön

es wird bestimmt alles gut sein morgen dori....ganz bestimmt du liegst ja brav...... kannst du denn aber nicht spazieren gehen denn nur so liegen ist doch auch voll die quelerei oder??

wie dein antrag ist immer noch nicht bearbeitet?? worauf warten die denn????
Karolcia
3073 Beiträge
20.04.2011 10:18
Zitat von Tralala_Glamour:

Guten Morgen

menno was ist denn dieses UHU wovon ihr hier schreibt???? versteh das net so....bin blond
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt