Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Karolcia
3073 Beiträge
20.04.2011 09:25
Zitat von Janaisabel:

Na was hab ich gestern noch gesagt? Blasenentzündung die 4.
Jepp, ich sollte mal wieder recht behalten. Nun stehen für die nächsten 10 Tage (huuuuuuaaaaaa) Antibios auf meinem Speiseplan. Ich HASSE Tablettennnnnnnnnnnnn.
CTG war i.O. Typisch Vorführeffekt. MM ist bei 4,3cm, also auch alles ok. GsD! Jetzt soll ich erstmal die 10 Tage durchziehen und wenns dann nicht besser ist, muss ich zum Urologen. Warum ich so anfällig für Blasenentzündungen bin konnte sie mir auch nicht sagen. Ich schreie wohl immer am lautesten: HIER!
....
@Krümmelchen
Huiiii schicke Murmel.
....
@Karolcia
GsD ist bei dir und Bauchwurm alles i.O. Hab mich grad beim lesen richtig erschrocken. Blut? Oh neeeeeeeee bitte nicht. Warum aber der FA wegen dem Fruchtwasser so ne Welle machen muss, ist echt unverständlich. Man ey, denken die dabei auch mal an unsere Nerven? Aber gut, dass es "nur" grenzwertig aber nicht bedrohlich ist. *puuuh*
....
@sarah
Ich finde 7kilo jetzt nicht überragend viel. Deshalb muss dich deine FÄ ja nicht extra noch rund machen. Rund wirste doch von alleine. Lass dich davon jetzt bitte nicht vom normalen essen abhalten. Solange du dir nicht 5 Stücken Sahnetorte am Tag reinschiebst, ist doch alles ok. Und die Beckham? -ohne Worte-
....
@Baby-shoppen
Wir haben schon ne ganze Menge für unsere kleine "Jutta". *rotwerd* Meine Liste mit den Sachen, die wir noch nicht haben ist definitiv kürzer. Fläschen fehlen noch, Babyphon, Laufstall (wird anfangs als Stubenwagen genutzt), Krabbel-/Spieldecke, Schnuller und .... ach ja und unsere Maus noch. Alles andere müssten wir eigentlich zusammen haben. Vllt fällt mir spontan beim einkaufen noch das eine oder andere süße Teil in die Hände. Man bzw. Frau weiß ja nie.

ah nein doch nicht die 4 entzündung die du über dich ergehen lassen musst wie fies ist das denn? ich dachte gestern ja auch das ich eine aufgrund des blutes habe aber nach der untersuchung war zwar blut im urin weiter nachweisbar aber keine entzündungswerte. es kommt halt wahrscheinlich durch meine zu geringe gerrinnung. irgendwo werden wohl gefäße geplatzt sein.
sie war auch froh, denn sie sagte antibiotika schon wieder keine gute idee......

warum schickt dich deine ärztin nicht direkt zum urologen? füttert dich ja wieder mit antibiotika! das ist auch nicht so dolle je mehr davon desto anfälliger wird dein immunsystem und auch die schutzschicht deines organismus.

hat sie dir zumindest auch schutztabletten verschrieben die man bei antibiotika mitnehmen sollte für den magen etc und damit man keinen pilz bekommt etc??? das wäre wichtig.

aber ja ich bin froh, das es meinem krümel gut geht, und dass das FW halt an der oberen grenze ist.

und zu der ärztin im kh gehe ich nie wieder die sehen mich auch nicht zu geburt dort meine entscheidung ist damit gefallen wo ich entbinden werde.
Karolcia
3073 Beiträge
20.04.2011 09:26
Zitat von Gisou:

Zitat von Civetta:

whoooohoooo!!! wochenwechsel

zum thema gewicht: ich hab bereits 8 kg zugenommen... bin mal gespannt was mein arzt sagt, hab allerdings erst wieder am 3.5. meinen nächsten dermin

Glückwunsch zum Wochenwechsel!!!!

Tania und ich haben heute auch Wochenwechsel!!!!

herzlichen glückwunsch an alle!!!!!
Karolcia
3073 Beiträge
20.04.2011 09:27
Zitat von Gisou:

Zitat von Tanne85:

Stimmt....aber ich feier nur noch die 0en

Gehts dir besser, Nadine ?

JA. hab mich wieder gefangen.

Im Moment genieß ich das schöne Wetter. Am Samstag bekommen wir den Schlüssel für unsere neue Wohnung. Und dann gehts los.

oh du auch noch renovierungs- und umzugsaktion noch vor dir???
Karolcia
3073 Beiträge
20.04.2011 09:29
Zitat von Sonnenschein81:

Zitat von Karolcia:

guten morgen mädels,

hoffe ihr habt gut geschlafen??? und euch geht es gut.

wünsche euch einen wunderschönen sonnigen tag meine lieben!!!!

@baby-tv: alle die es heute haben wünsche ich viel spaß

Guten Morgen,
dankeschön, hab super geschlafen Und du??
Ihr habt´s echt gut! Super Wetter! Bei uns ist´s total bewölkt u.ab und zu regnet´s... Ich will endlich Sommer!! Letztes Jahr hatten wir schon fast 30 Grad... Hoffe das ändert sich hier bald mal...

ja habe heute auch soweit ganz gut geschlafen zum glück.....

hmm so ein blödes wetter herrscht bei euch das ist gemein aber das wird sich ändern!!!
Tanne85
17149 Beiträge
20.04.2011 09:29
PUh...also 12 kg ist ja auch nicht wenig iwie.

Ich musste bei Jus auch einmal Diät halten....damit ist ja nicht die eig Diät gemeint, sondern eine bewusste Ernährung.
Und das tut sowohl Mutter als auch dem Ungeborenen mehr als gut....von daher seid nicht so streng mit den FÄ.

Keiner von uns mag doch ein Baby gebären, dass über 6 kg wiegt, oder?
Und keiner von uns mag den Sommer mit zu viel Gewicht rumlaufen....was nicht sein muss und der Körper nicht gewohnt ist.

Insgesamt sollte man während der 40 Wochen max 18 Kilo zunehmen...
Gisou
10626 Beiträge
20.04.2011 09:36
Zitat von Karolcia:

Zitat von Gisou:

Zitat von Tanne85:

Im Moment genieß ich das schöne Wetter. Am Samstag bekommen wir den Schlüssel für unsere neue Wohnung. Und dann gehts los.

Ja aber das ganze wird halb so schlimm. Müssen ja zum Glück nichts streichen, außer wir wollen Farbe an den Wänden haben. Und da sind wie uns noch nicht so einig.
Karolcia
3073 Beiträge
20.04.2011 09:39
Zitat von Rrönnig88:

Guten Morgen allen !!

@Baby TV: wünsche selbstverständlich supi viel spaß
@Gewicht : Naja Meine FA hätte mich bestimmt auch schon erschlagen ich hier mit meinen 12 KG die ich schon zugenommen habe und bin auch mit 61 KG in die SS gestartet
@me :War Gestern Abend ja zum ersten mal beim GVK es war echt super so viele anderSchwangere mit dennen man sich Unterhalten kann .
Al erstes mussten wir uns natürlich alle vorstellen ich musste feststellen der Kurs wird von kleinen Princessinen belagert
Dann wurde halt darüber gesprochen was darf man machen in der SS was sollte man besser vermeiden ...die Ernährung war ein Thema , Rückenschmerzen wie man am besten sitzen sollte und wie besser nicht !!!
Aber alles in allem eine sehr gesellige und lustige Runde
freue mich schon auf näüchste Woche

hey das ist ja super das alles so gut gelaufen ist und du viel spaß hattest sowie austaschmöglichkeiten....

verrätst du uns denn die tips zum sitzen etc beim rückenschmerzen????
Karolcia
3073 Beiträge
20.04.2011 09:40
Zitat von Tanne85:

PUh...also 12 kg ist ja auch nicht wenig iwie.

Ich musste bei Jus auch einmal Diät halten....damit ist ja nicht die eig Diät gemeint, sondern eine bewusste Ernährung.
Und das tut sowohl Mutter als auch dem Ungeborenen mehr als gut....von daher seid nicht so streng mit den FÄ.

Keiner von uns mag doch ein Baby gebären, dass über 6 kg wiegt, oder?
Und keiner von uns mag den Sommer mit zu viel Gewicht rumlaufen....was nicht sein muss und der Körper nicht gewohnt ist.

Insgesamt sollte man während der 40 Wochen max 18 Kilo zunehmen...

na dann bin ich mit meinen 7kg bis jetzt ja nicht schlecht in der tabelle puhhhhh
Karolcia
3073 Beiträge
20.04.2011 09:43
Zitat von Gisou:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Gisou:

Zitat von Tanne85:

Ja aber das ganze wird halb so schlimm. Müssen ja zum Glück nichts streichen, außer wir wollen Farbe an den Wänden haben. Und da sind wie uns noch nicht so einig.

na bei uns war es auch so nur farbe denn alles weiss ist ja wie im kh...aber sogar das ist stress... und was für einer es zieht sich schon seit dem 6 da haben wir die schlüssel bekommen gestrichen war in der ersten woche aber der rest wie putzen möbel etc das zerrt an den nerven...... jetzt war zwar alles pickobello geputzt und möbel waren bzw sind drin aber nicht geordnet nicht sauber aber ich kann von neu anfangen zu putzen weil mein menne sich aus dem flur eine schreinerei gemacht hat um die arbeitplatte für die küche zuzuschneiden und überall fliegt jetzt der staub und die sägespähne rum ahhhhhhhhhhhhhhhh
Tinker23
1470 Beiträge
20.04.2011 09:43
@ alle mit Wochenwechsel: Herzlichen Glückwunsch!
...
@ Janaisabel: Oh nee, also die 4. Blasenentzündung? Das ist echt fies! Jetzt halt mal lieber den Mund was das "hier schreien" angeht!
...
@ allen im Unzugs-/ Renovierungsstress: Ich leide mit euch. Ich hab das ja auch erst durch, aber GsD schon im Januar/ Februar. Da ging es noch! Macht bloß alle schön ruhig!
...
@ Herrliches Wetter: Oh ja, bei uns ist auch schöner Sonnenschein! Nur leider sitz ich wie immer im Büro und kann die Sonne nur sehen und das wars... So langsam hätte ich nichts gegen zuhause sein...
Tinker23
1470 Beiträge
20.04.2011 09:46
ach ja...
@ Rebecca: Schön dass du Spaß beim GVK hattest! Und die Tipps zwecks Sitzen nehm ich auch gern, sitz ja in meinem Bürojob fast den ganzen Arbeitstag auf meinem Boppes....
Augustkugerl
6639 Beiträge
20.04.2011 09:48
Huhu Mädelzzzzzz

allen Wochenwechslerinnen alles guuuuuuuuuute

och mennööööööööö Janaisabell, was machst du denn, die 4. schon?! uff....da bist du wirklich nicht zu beneiden....hoffentlich is echt die letzte!!!!! *Daumendrück*

@Gewicht ich würd mir da net sooo die Gedanken machen wie schon eine von euch sagte wenn ich net jeden Tag 3 Stück Torte ess dürfte das auch okay sein, meine FÄ meinte, dass man ja nicht weniger essen sollte wie sonst sonst könnte es zur Mangelerscheinung des Kindes kommen und das kann ich mir gut vorstellen, also ich ess ganz normal weiter und auch die Schoki

lalala morgen beginnt mein 7. Schwangerschaftsmonat *juhuuuuu*
Rrönnig88
559 Beiträge
20.04.2011 09:48
Zitat von Karolcia:

Zitat von Rrönnig88:

Guten Morgen allen !!

@Baby TV: wünsche selbstverständlich supi viel spaß
@Gewicht : Naja Meine FA hätte mich bestimmt auch schon erschlagen ich hier mit meinen 12 KG die ich schon zugenommen habe und bin auch mit 61 KG in die SS gestartet
@me :War Gestern Abend ja zum ersten mal beim GVK es war echt super so viele anderSchwangere mit dennen man sich Unterhalten kann .
Al erstes mussten wir uns natürlich alle vorstellen ich musste feststellen der Kurs wird von kleinen Princessinen belagert
Dann wurde halt darüber gesprochen was darf man machen in der SS was sollte man besser vermeiden ...die Ernährung war ein Thema , Rückenschmerzen wie man am besten sitzen sollte und wie besser nicht !!!
Aber alles in allem eine sehr gesellige und lustige Runde
freue mich schon auf näüchste Woche

hey das ist ja super das alles so gut gelaufen ist und du viel spaß hattest sowie austaschmöglichkeiten....

verrätst du uns denn die tips zum sitzen etc beim rückenschmerzen????

Sicher
Zuerst haben wir ne Übung gemacht die man machen kann ..auf alle viere und dann einen Katzenbukel machen den ein wenig halten und wieder den po nach hinten strecken ( gut für die Wirbelsäule )
Ansonsten immer schön gerade sitzen
Tinker23
1470 Beiträge
20.04.2011 09:51
Zitat von Augustkugerl:

Huhu Mädelzzzzzz

och mennööööööööö Janaisabell, was machst du denn, die 4. schon?! uff....da bist du wirklich nicht zu beneiden....hoffentlich is echt die letzte!!!!! *Daumendrück*

@Gewicht ich würd mir da net sooo die Gedanken machen wie schon eine von euch sagte wenn ich net jeden Tag 3 Stück Torte ess dürfte das auch okay sein, meine FÄ meinte, dass man ja nicht weniger essen sollte wie sonst sonst könnte es zur Mangelerscheinung des Kindes kommen und das kann ich mir gut vorstellen, also ich ess ganz normal weiter und auch die Schoki

Sonnenschein81
1755 Beiträge
20.04.2011 09:53
Zitat von Augustkugerl:

Huhu Mädelzzzzzz

Dankeschööön!

Und zum Thema Gewicht: hab bis jetzt fast 5 Kilo zugenommen... Aber bin leider schon mit Übergewicht gestartet... Aber meine FÄ ist soweit zufrieden mit mir u.ich soll so weitermachen wie bisher! Schau halt schon darauf das ich mich bewusster ernähre! Aber ab und zu ne Pizza oder ein Burger muss halt sein, die Gelüste müssen halt gestillt werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt