August 2011 Babys ♥
18.04.2011 10:44
@kruemelchenw:
schau mal hier:
http://www.uniklinik-ulm.de/struktur/kliniken/frau enheilkunde-und-geburtshilfe/home/wir-sind-fuer-si e-da/aktuelles/schwangeren-info-abende-und-kreisss aalfuehrung.html
Da sind die Termine zur Kreissallführung in der Uni. Der nächste ist am 17.05. War damals da auch und es ist der Wahnsinn wie viele schwangere Frauen es in Ulm gibt.
schau mal hier:
http://www.uniklinik-ulm.de/struktur/kliniken/frau enheilkunde-und-geburtshilfe/home/wir-sind-fuer-si e-da/aktuelles/schwangeren-info-abende-und-kreisss aalfuehrung.html
Da sind die Termine zur Kreissallführung in der Uni. Der nächste ist am 17.05. War damals da auch und es ist der Wahnsinn wie viele schwangere Frauen es in Ulm gibt.
18.04.2011 10:45
Zitat von Kruemelchenw:
Au ja lasst uns ein Treffen vereinbaren! Wär sicher richtig lustig!![]()
das denk ich auch! 3 Schwangere an einem Tisch - das kann nur lusitg werden
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
18.04.2011 10:47
Zitat von Mama-von-Annina:
Zitat von Sonnenschein81:
Hab grad mit meiner Mami telefoniert u. ihr dezent versucht zu verklickern das ich sie nicht bei der Geburt dabei haben mag... Ach man, das tut mir echt sooo leid! Aber ich glaub das würde mich nur stressen!! Hab ihr gesagt das sie gerne nochmal im Juni/Juli kommen kann u. dann natürlich gleich nach der Geburt wieder, um ihren Enkel kennen zu lernen! Sie hat gemeint sie versteht das, aber die Stimme war schon sehr "bedrückt"...Bin ich fies???
Direkt bei der Geburt? Nö, überhaupt nicht fies!!!!
Die erste Zeit nach der Geburt? Ne, eigentlich auch nicht! Ich bin da nicht so, aber ich kann es auch verstehen, wenn man erstmal das Baby nur für sich haben will![]()
Also nicht im Kreissaal oder so! Aber eben die letzten Tage vor der Geburt würde sie schon gerne da sein... Und da würden wir uns glaub nur fetzen, da hab ich halt keine Nerven drauf... Sie will mir halt gerne unter die Arme greifen, was ich auch ganz toll finde, aber sie ist fast 70 u.kann halt auch nicht mehr so wie sie gern möchte... Da müsste ich mich mehr um sie kümmern, als mir damit geholfen wäre...
Und ich möchte die erste Zeit halt wirklich mit meinem Schatz alles teilen u. nicht mit anderen! Wir müssen als Eltern da ja auch erstmal "reinwachsen"
18.04.2011 10:48
Zitat von Niji:
Hab grad mit meiner Mami telefoniert u. ihr dezent versucht zu verklickern das ich sie nicht bei der Geburt dabei haben mag... Ach man, das tut mir echt sooo leid! Aber ich glaub das würde mich nur stressen!! Hab ihr gesagt das sie gerne nochmal im Juni/Juli kommen kann u. dann natürlich gleich nach der Geburt wieder, um ihren Enkel kennen zu lernen! Sie hat gemeint sie versteht das, aber die Stimme war schon sehr "bedrückt"...Bin ich fies???
nein absolut nich.
is doch deine geburt und nicht ihre. sie wird zwar erstma enttäuscht sein aba ich denke schond as sie es wirklich versteht.
du kannst ihr ja sagen sie kann auch gern da sein wenn du im kh bist zur geburt udn den haushalt in schuss haltendamit sie sich nich nutzlos fühlt... direkt nahc de rgeburt wnen ihr dann wida daheim seid is das sicher auch ne gute hilfe.
Klar, da hast du Recht, es ist meine Geburt! Aber irgendwie hab ich trotzdem ein schlechtes Gewissen...
Ich möchte ja nicht das sie schon vor der Geburt das ist, das würde mich ja so stressen! Und wenn ich ne natürliche Geburt habe (was ich hoffe) dann bin ich nur 1 Tag im KH, bei KS nur 2-3 Tage. Das wäre also nicht so dramatisch wegen dem Haushalt! Mir wäre es wirklich lieber wenn sie erst ein paar Tage nach der Geburt einfliegt! Damit Schatzi u.ich noch genug Zeit haben unseren Krümel kennen zu lernen!!
Hab ich grad gelesen....und ich muss sagen, selbst wenn ihr erst Besuch haben wollt, wenn das Baby 2 Wochen alt ist, dann könnte ich es verstehen! Und deine Mama müsste es akzeptieren! Klar, auch ne Oma ist ganz scharf auf ihr Enkelkind und das versteh ich ebenso. Aber bei euch ist es ja nicht so, das sie mal eben schnell rumkommt, das Baby im Arm wiegt und dir dann bissel was im Haushalt macht und wieder heimfährt. Sie bleibt ja dann sicher länger!
Pass auf, ich sag dir was: Die erste Zeit mit deinem kleinen Schatz kannst du nieeeeeeee mehr zurückholen! Die ist wunderbar und unwiederbringlich! Nimm dir die Zeit, die du brauchst, wenn du sagst, ein paar Tage nach der Geburt reichen dir nicht, nimm dir das Recht raus, 10 oder 14 Tage festzulegen. Natürlich lieb und diplomatisch, aber trotzdem ehrlich!
Lass dich da nicht beeinflussen, das bereust du hinterher!
18.04.2011 10:51
Direkt bei der Geburt? Nö, überhaupt nicht fies!!!!
Die erste Zeit nach der Geburt? Ne, eigentlich auch nicht! Ich bin da nicht so, aber ich kann es auch verstehen, wenn man erstmal das Baby nur für sich haben will![]()
Also nicht im Kreissaal oder so! Aber eben die letzten Tage vor der Geburt würde sie schon gerne da sein... Und da würden wir uns glaub nur fetzen, da hab ich halt keine Nerven drauf... Sie will mir halt gerne unter die Arme greifen, was ich auch ganz toll finde, aber sie ist fast 70 u.kann halt auch nicht mehr so wie sie gern möchte... Da müsste ich mich mehr um sie kümmern, als mir damit geholfen wäre...
Und ich möchte die erste Zeit halt wirklich mit meinem Schatz alles teilen u. nicht mit anderen! Wir müssen als Eltern da ja auch erstmal "reinwachsen"![]()
Oh, dann ist deine Mama altersmäßig ja schon ne vollkommen andere Generation, ich glaube das könnte wirklich bösen Stress geben!
Vor der Geburt bist du eh überreizt (meist ohne es selber zu merken) und nach der Geburt kommen die "Heul Tage" und das stillen muss sich erst einpendeln und so weiter.
Seht ihr euch vor der Geburt nochmal? Dann nimm das zur Gelegenheit und bitte sie, sich die ersten 2 Wochen oder so zurückzuhalten nach der Entbindung. Sie wird traurig sein, ist klar! Aber du musst an dich und deine eigene kleine Familie denken. Und deine Mutter war auch mal ne junge Mama, und auch wenn sie das erst doof findet, verstehen müsste sie es am Ende aber...
18.04.2011 10:53
Zitat von Kruemelchenw:
@Summer
Klar kenn ich Senden. Hab bis vor 2 Jahren in Vöhringen gewohnt.
Ixh denk schon Uni. Ne ich war noch bei keiner Führung. Muss da dringend mal anrufen wann die nächste ist.
Was hast du für nen eindruck gehabt?
Find ich ja cool jemand ganz bei mir hier zu haben. Geh in Senden auch immer Einkaufen. Können uns also gern mal treffen!![]()
Also vor der Führung war da so ein ewig langer Vortrag von verschiedenen Ärzten und einer Hebamme. Danach hat man dann die verschiedenen Kreißsäle angekuckt (es gibt 4 Stück). Einer war belegt. Die sehen ganz gut aus. Das Personal war sehr freundlich und von den Ärzten hatte ich auch einen guten Eindruck. Viele sagen ja, es wäre dort sehr unpersönlich. Das kann ich natürlich nicht beurteilen, aber mir ist halt wichtig, dass da ne Kinderklinik dabei ist und da kann ich dann auch damit leben, wenns etwas unpersönlich ist (wobei ich das auch nur gehört habe). Hauptsache Mutter und vor allem Baby werden gut versorgt.
Klar können wir uns mal treffen. Ich arbeite noch bis Ende Mai. Solange wirds etwas schwierig, aber dann hab ich ja Zeit. Wie lange arbeitest Du noch?
Bist Du schon bei einem Geburtsvorbereitungskurs?
18.04.2011 10:56
Hab ich grad gelesen....und ich muss sagen, selbst wenn ihr erst Besuch haben wollt, wenn das Baby 2 Wochen alt ist, dann könnte ich es verstehen! Und deine Mama müsste es akzeptieren! Klar, auch ne Oma ist ganz scharf auf ihr Enkelkind und das versteh ich ebenso. Aber bei euch ist es ja nicht so, das sie mal eben schnell rumkommt, das Baby im Arm wiegt und dir dann bissel was im Haushalt macht und wieder heimfährt. Sie bleibt ja dann sicher länger!
Pass auf, ich sag dir was: Die erste Zeit mit deinem kleinen Schatz kannst du nieeeeeeee mehr zurückholen! Die ist wunderbar und unwiederbringlich! Nimm dir die Zeit, die du brauchst, wenn du sagst, ein paar Tage nach der Geburt reichen dir nicht, nimm dir das Recht raus, 10 oder 14 Tage festzulegen. Natürlich lieb und diplomatisch, aber trotzdem ehrlich!
Lass dich da nicht beeinflussen, das bereust du hinterher!
Dankeschön, deine Worte beruhigen mich grad echt! Das ist lieb!!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/164.gif)
Wenn wir in Deutschland wären, dann wäre das ja auch echt keine Frage! Aber da wir hier wirklich die ganze Zeit aufeinander hocken würden.. Ist´s doch ein bissle schwierig...
Und ich werd mir deine Worte zu Herzen nehmen u. dann doch noch 1-2 Wochen besuchsfreie Zeit rausschlagen!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
18.04.2011 10:57
Hab jetzt erst gelesen, dass wir schon 3 aus Ulm sind
Ja, das wär sicher lustig. 3 Kugelfische an einem Tisch
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
Ja, das wär sicher lustig. 3 Kugelfische an einem Tisch
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
18.04.2011 10:58
Zitat von Felicity:
@kruemelchenw:
schau mal hier:
Oh vielen dank!
Weisst du ob ich mich da anmelden muss oder ob ich einfach so hin kann?
Warst du bei allen 3 angeboten die da angeboten werden oder nur bei der Kreissalführung?
18.04.2011 10:59
Zitat von Kruemelchenw:
Zitat von Felicity:
@kruemelchenw:
schau mal hier:
Oh vielen dank!
Weisst du ob ich mich da anmelden muss oder ob ich einfach so hin kann?
Warst du bei allen 3 angeboten die da angeboten werden oder nur bei der Kreissalführung?
Man muss sich nicht anmelden. Also ich war nur bei dem Vortrag mit anschließender Kreißssaalführung. Hätte ich gewusst, dass es noch jemanden hier gibt, hätten wir auch zusammen gehen können
18.04.2011 11:01
Oh, dann ist deine Mama altersmäßig ja schon ne vollkommen andere Generation, ich glaube das könnte wirklich bösen Stress geben!
Vor der Geburt bist du eh überreizt (meist ohne es selber zu merken) und nach der Geburt kommen die "Heul Tage" und das stillen muss sich erst einpendeln und so weiter.
Seht ihr euch vor der Geburt nochmal? Dann nimm das zur Gelegenheit und bitte sie, sich die ersten 2 Wochen oder so zurückzuhalten nach der Entbindung. Sie wird traurig sein, ist klar! Aber du musst an dich und deine eigene kleine Familie denken. Und deine Mutter war auch mal ne junge Mama, und auch wenn sie das erst doof findet, verstehen müsste sie es am Ende aber...
Genau darum geht es... Sie hat total andere Vorstellungen von allem, was ja auch normal ist! Aber ich merke jetzt schon sooo oft am Telefon das ihr was nicht passt u. das sie komisch reagiert... Ich glaub das würde ich kurz vor der Geburt einfach nicht mehr "wegstecken" können...
Ich hoffe doch das sie im Juni/Juli nochmal kommt! Hab sie auch extra nochmal drum gebeten, da bin ich ja noch relativ beweglich u.wir könnten auch noch ein paar Sachen unternehmen! Vorallem fände ich es halt toll wenn sie mich mal schwanger sieht! Aber sie war halt fest darauf eingefahren das sie kurz vor der Geburt kommt u.dann halt länger bleibt... Na ja, ich hoffe sie macht sich die nächsten Tage ein paar Gedanken u. nimmt es mir dann nicht übel!
Danke nochmal!!
18.04.2011 11:02
Ja mein kurs fängt anfang Mai an. Bei Zeitraum in Ulm. Die Hebamme ist bei meiner Fä mit drin. Sie war mir sympatisch.
Ja ich wollt eigentlich auch nicht nach Ulm. Weil es heißt man ist da nur ne Nummer. Aber hab mich umentschlossen. Weils halt nahe liegt. Der weg ist nicht weit und die Konderklinik ist super falls was ist mit der kleinen.
Ich habe ein BV. Bin also daheim!
Ja ich wollt eigentlich auch nicht nach Ulm. Weil es heißt man ist da nur ne Nummer. Aber hab mich umentschlossen. Weils halt nahe liegt. Der weg ist nicht weit und die Konderklinik ist super falls was ist mit der kleinen.
Ich habe ein BV. Bin also daheim!
18.04.2011 11:04
Ja mensch. Wär cool gewesen. Aber naja. War dein Schatz dabei?
Also wann hast du et?
Also wann hast du et?
18.04.2011 11:09
Mein Kurs fängt am 17.05. an. Auch in Ulm. Irgendwo am Kuhberg. Hab die Hebamme von ner Freundin empfohlen bekommen.
Ich war bei der Führung mit ner Freundin, da mein Mann in Augsburg arbeitet und es zeitlich nicht geschafft hätte. War aber glaub ich auch für die meisten Männer nicht so spannend.
Mein ET ist der 02.08.11. Es wird ein Junge.
Bei welcher FAÄ bist du denn?
Ich war bei der Führung mit ner Freundin, da mein Mann in Augsburg arbeitet und es zeitlich nicht geschafft hätte. War aber glaub ich auch für die meisten Männer nicht so spannend.
Mein ET ist der 02.08.11. Es wird ein Junge.
Bei welcher FAÄ bist du denn?
18.04.2011 11:09
Also ich war auch nur bei dem Vortrag mit Kreisaalführung. Man muss sich nicht anmelden. Nehme deinen Mann am Besten mit. Die meisten waren zu Zweit.
Ich mache ab 16.06 Geburtsvorbereitungskurs bei 10 Monde. Ist direkt am Rathausplatz. Arbeiten muss ich noch bis Anfang Juli. Aber nur 50%. Dann lasst uns doch Anfang Juni treffen. Bei Sternchen ist ja Mai schlecht und da sind wir auch Ende Mai ne Woche in Italien.
Ich mache ab 16.06 Geburtsvorbereitungskurs bei 10 Monde. Ist direkt am Rathausplatz. Arbeiten muss ich noch bis Anfang Juli. Aber nur 50%. Dann lasst uns doch Anfang Juni treffen. Bei Sternchen ist ja Mai schlecht und da sind wir auch Ende Mai ne Woche in Italien.
- Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt