Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Lexi
20499 Beiträge
12.04.2011 13:39
Zitat von Niji:

naja ich kanns ja verstehen durhc die nase athmen is ja auch bessre...aber wnen sich die nase eh schon anfühlt als häte sie die größer einer ofenkartoffel weil die schleimhäute so angeschwollen und entzündet sind, dann kann man da nich durchathmen... das wird beim gvk sicher auch nochmal lustig.

aber freu dich doch jackii deiner fängt wenigstens jetz schon an.unsrer is erst vom 22.06. bis 27.07. das find ich schon n bissl spät. wird aba egal sein.

du meiner fängt erst am 05.07 an
.
ich würd ja auch gerne mal yoga ausprobieren....
aber glaub das wird bei uns nicht wirklich angeboten....
.
maaaan ich hab mir grad was vom chinamann geholt...eig wollt ich süß sauer... etz hab ich voll die scharfe soße bekommen....
ich bin da voll empfindlich.... wird wahrscheinlich nur bissi was drinnen sein....aber trotzdem... mag da aber net nochmal hinlaufen
Lexi
20499 Beiträge
12.04.2011 13:40
Zitat von jackii:

Zitat von Niji:

naja ich kanns ja verstehen durhc die nase athmen is ja auch bessre...aber wnen sich die nase eh schon anfühlt als häte sie die größer einer ofenkartoffel weil die schleimhäute so angeschwollen und entzündet sind, dann kann man da nich durchathmen... das wird beim gvk sicher auch nochmal lustig.

aber freu dich doch jackii deiner fängt wenigstens jetz schon an.unsrer is erst vom 22.06. bis 27.07. das find ich schon n bissl spät. wird aba egal sein.

Das ist klar.
Meiner gvk geht bis zum 14.07 und ist alle 4 wochen also nicht oft. Hab erst wieder am 19.05 wieder.

alle 4 wochen? puh das find ich aber nen großen abstand dazwischen
jackii
948 Beiträge
12.04.2011 13:43
Zitat von Lexi:

Zitat von jackii:

Zitat von Niji:

Das ist klar.
Meiner gvk geht bis zum 14.07 und ist alle 4 wochen also nicht oft. Hab erst wieder am 19.05 wieder.

Das schon aber die ist ja auch vollzeithebamme und macht die kurse nebenbei. Ich bin froh das ich überhaupt noch einen gefunden habe in der nähe
Zitat von Stephie2011:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Inada:

denkt ihr eigentlich schon viel an die Geburt? Es gibt ja so Mädels, die total Angst haben davor. Also ich muss ehrlich sagen, dass ich da bislang gar nicht dran denke. Ich lass das einfach mal so auf mich zukommen. Aber vielleicht ändert sich das auch noch?

Nun ja, ich denke im Moment an die Geburt überhaupt nicht und ich muss sagen, auch irgendwie noch nicht soooo sehr an die Zeit mit Baby. Komm irgendwie gar nicht so dazu, viel drüber nachzudenken.
Geburt lass ich aber eh nen KS machen, da weiß ich wie es geht und wie es von den Schmerzen her sein wird. Und bin drauf vorbereitet...

Huhu, guten Morgen !
Da hätte ich mal eine Frage zu... kann ich das denn "verlangen"??? Meine SS ist ja auch eher schwierig und ich habe mehr als Angst vor einer natürlichen Geburt.... ich mag halt nicht 20h in den Wehen liegen und dann so oder so einen KS bekommen...

Einen Wunsch KS verlangen kannst du immer. Das KH muss eigentlich nicht zustimmen, aber meist machen sie es.
Hm, was hast du denn für Probleme, das du nun lieber nen KS haben möchtest? Und weil ich dann noch was von Horrorgeschichten gelesen hab....verbitte dir sowas!!!! Sag den Leuten, das du schwanger bist und das all die Erzählungen dich so sehr ängstigen, das du wegen eines KS überlegst und das du nichts mehr hören willst.
Ich sag mal so, ich hatte damals auch Angst, war aber zu feige, nach nem Wunsch KS zu verlangen. Im Nachhinein war es gut, das ich es "normal" versucht habe, ich musste mir hinterher nie Gedanken machen, ob es natürlich nicht besser gewesen wäre. Ich kann jetzt halt nur sagen, ich bin bis zu 9 cm offenen MuMu gekommen und hab mir sehr gewünscht, das ich das letzte Stück auch noch normal geschafft hätte. Ich hätte die natürliche Geburt auf alle Fälle vorgezogen. Ein KS ist eine sehr große OP, es wird am Bauch geschnitten, es werden Organe beseite geschoben und auch die Gebärmutter wird geschnitten und gerissen. Es ist keine Art, schmerzfrei zu entbinden. Ich könnte dir jetzt Horrorgeschichten erzählen, das ich mir die PDA noch nen Tag hab drinnen gelassen und das ich so arg Schmerzen hatte, das man sie noch paar Mal nachdosiert hatte. Ich kann auch nur anmerken, das es traurig für mich war, das ich jedes Mal nach ner Schwester klingeln musste, weil ich nicht einfach aufstehen konnte und Annina aus dem Bett heben konnte. Auch wenn alles gut verheilt ist, merken tust du es hinterher halt noch viele Wochen!
Es hat allerdings halt auch Vorteile, das muss man dazu sagen und das sollte man auch nicht schlecht reden!
Hast du denn schon eine Hebamme? Vielleicht wäre ein gutes Gespräch unter vier Augen hilfreich für dich, um dir darüber klar zu werden, was du gerne möchtest.
Zitat von Lexi:

von samstag

12.04.2011 13:46
Zitat von Schnuggi77:

Hallo zusammen

Danke für die Komplimente zur Namenswahl....Heute sah es allerdings so aus als müssten wir die Wahl nochmal ändern... Sah nach nem Schnippi aus...
Irgendwie bin ich total traurig und verwirrt... Mir sind einfach die tränen gekommen... Weiss gar nimmer was ich jetzt denken oder glauben soll...
Sonst ist alles ok, 516 g wiegt er/sie.
Sorry das ich auf niemand eingegangen bin, irgendwie bin ich einfach traurig... Hatte mir so sehr noch ein Mädel gewünscht...

Oh Süße Fühl dich ganz doll von mir gedrückt!
Die sind ja wohl bissel blöd, erst sind sie sich sicher und dann auch einmal doch nicht? Find ich scheiße, sorry für den Ausdruck!
Warte mal ab, in zwei Wochen. Es hieß ja jetzt nur "Sieht danach aus".
Deine Enttäuschung kann ich übrigens sehr gut verstehen! Natürlich würdest du einen Jungen nicht weniger lieben, aber erstens wünscht sich jede Mama ein kleines Mädchen, das ihr Ebenbild ist und mit dem man halt typische Mädchensachen machen kann und zweitens hat man dir ja shcon gesagt, es wäre ein Mädchen. Kann es also total nachvollziehen!
Lexi
20499 Beiträge
12.04.2011 13:47
Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Lexi:

Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Lexi:

Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Lexi:

Zitat von Schnuggi77:

Hallo zusammen

Danke für die Komplimente zur Namenswahl....Heute sah es allerdings so aus als müssten wir die Wahl nochmal ändern... Sah nach nem Schnippi aus...
Irgendwie bin ich total traurig und verwirrt... Mir sind einfach die tränen gekommen... Weiss gar nimmer was ich jetzt denken oder glauben soll...
Sorry das ich auf niemand eingegangen bin, irgendwie bin ich einfach traurig... Hatte mir so sehr noch ein Mädel gewünscht...

sei nicht traurig... vllt wars ja auch nur die nabelschnur?
mir sind aber gestern auch 2 tränchen gekullert als wir nicht gucken konnten... hatte mich ja so gefreut gehabt...
@augustkugerl: viel spaß später beim fa

Ja das könnte sein, könnte nicht... Bin einfach durch den Wind...
Hatte 3 mal Outing abgewartet und 3 mal hiess es Mädchen, erst nach dem 3. Mal hab ichs geglaubt und mich angefangen zu freuen, hab lila und rosa gekauft, nachdem es letztes Mal hiess es sei sicher...
Ich weiss das ich mich bis morgen schon wieder eingekriegt hab, aber was soll ich Yannik erklären wenn er mit Valentina spricht????

das ist aber auch komisch wenns 3 mal heißt sicher mädchen und nun doch nicht...
was du ihm sagen sollst weiß ich auch nicht... es ist ja jetzt auch nicht zu 100% ein junge geworden....
.
hmm nee hatte gestern leider kein outing
ich hoffe dann in 4 wochen eins zu bekommen....

Es hieß die ersten beiden Male wahrscheinlich ein Mädchen und letztes Mal dann sicher. Und heute sah es ehrlich so aus wie bei Yannik damals auch. Ich war mir ja immer unsicher, daher hatte ich mich auch nicht darauf versteift, aber nachdem es dann letztes Mal hiess das sei sicher ein Mädchen hab ichs geglaubt und mich endlich gefreut...
Yannik meinte heute dann beim Arzt, Nein das ist die Valentina in Mamas Bauch kein Bub. Ich glaub ich erklär ihm erstmal gar nichts.
Oh je 4 Wochen warten ist ja ewig lang... Mensch... Habt ihr nen Geschlechtswunsch?

hmm was sagt denn dein gefühl?
ich drück dir die daumen das es doch nur die nabelschnur war
.
also mein freund will natürlich am liebsten einen kleinen Prinzen... und ich? tja ich bin mit beidem zufrieden... ein mädchen wäre halt super praktisch und nen junge wäre auch toll... dann hätten wir ein pärchen.... wie du siehst... eig ist es mir egal aber halt zwecks einkaufen und namen etc will ichs schon gerne wissen

Mein Gefühl sagte eigentlich Mädchen... Dann zwischendurch hatte ich mal nen Bubengefühl aber nur kurz, und seit Wochen eigentlich Mädchen. Doris Kugel meinte auch Mädchen und der chin. Kalender sagt auch Mädchen. Bei Yannik sagte der Kalender Bub, und ich hatte auch von Anfang an das Bauchgefühl.
Na wir werden es spätestens im August wissen. Ich glaub was mir jetzt am meisten zu schaffen macht ist das unser Kind eigentlich schon den Namen hat und Yannik auch von seiner Schwester Valentina spricht, ihr gute Nacht und guten Morgen sagt und sie immer küsst... Das finde ich jetzt halt schwierig sollte es nun doch ein Prinz sein...

Männer wollen ja meistens lieber Jungs Aber dann isses bei Euch ja ähnlich wie bei uns... Ein Junge wäre praktisch, wegen Klamotten und allem und ein Mädchen wäre toll dann wäre es ein Pärchen
Ich drück Euch auf alle Fälle die Daumen für ein KLARES Outing

danek ich drück euch auch die daumen für ein klares outing beim nächsten mal!!
Lexi
20499 Beiträge
12.04.2011 13:48
Zitat von jackii:

Zitat von Lexi:

Zitat von jackii:

Zitat von Niji:

Das ist klar.

Das schon aber die ist ja auch vollzeithebamme und macht die kurse nebenbei. Ich bin froh das ich überhaupt noch einen gefunden habe in der nähe

sind nicht alle hebammen die so nen kurs anbieten vollzeit hebammen?
Lexi
20499 Beiträge
12.04.2011 13:49
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

von samstag

jackii
948 Beiträge
12.04.2011 13:52
Zitat von Lexi:

Zitat von jackii:

Zitat von Lexi:

Zitat von jackii:

Zitat von Niji:

Das ist klar.

sind nicht alle hebammen die so nen kurs anbieten vollzeit hebammen?

Könnte schon sein ich es wohl falsch geschrieben die macht noch gvk aber die waren alle schon voll. Da hat sie noch mal einen aufgemacht weil es soviel sind
Aber ich bin froh das wir ein kleiner kurs sind mit sieben teilnehmerinnen
Rrönnig88
559 Beiträge
12.04.2011 13:59
Juhu
Mein GVK ( Hächelkurs bei meinem Mann =D ) fängt heute an und geht bis zum 24.5 beinhaltet 6 Abende !!!
Bin schon ganz gespannt ...Im Internet konnte ich nachlesen das wir in dem Kurs auch Geburtskerzen basteln =D da freue ich mich schon richtig drauf !!!
Uschitrulla
169 Beiträge
12.04.2011 14:00
Zitat von Schnuggi77:

Hallo zusammen

Och menno, das tut mir eid für dich.. kann ich irgendwie auch son bissl verstehen... das klingt immer so blöd wenn man da ehrlich sagt was man denkt, aber ich kann das sooo verstehen.. bei mir konnte man erst gar nichts sehen, aber ich war mir (von meinem Gefühl her) immer ganz zu 100 % sicher, es wird en Junge! Und dann bei OrganUs. guckt der Arzt mich an und gratuliert mir zum Mädchen. ich dacht ich muss ihn schlagen.. Nicht das ich mir nen Jungen gewünscht hätte, nein ganz und gar nicht.. Aber ich war mir doch so sicher!!!
Naja es hat ne Zeit gedauert. aber ich freu mich natürlich riiiiesig!!!
Aber davon mal ganz abgesehen muss ich jetzt mal ehrlich sagen, wenn es nun doch ein Junge werden sollte, also wenn der kleine nur halb so süß wäre wie dein kleiner Mann, dann haut das alles wieder raus Kopf hoch, und ich drücke ganz dolle die Daumen, das dein "Wunsch" in erfüllung geht!!
Kristina88
30071 Beiträge
12.04.2011 14:02
Zitat von Lexi:

von samstag

Goldstück
Rrönnig88
559 Beiträge
12.04.2011 14:02
Zitat von Kristina88:

Zitat von Lexi:

von samstag