Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
K.B.
4996 Beiträge
27.12.2010 13:19
Hallo Ihr Lieben,
erstmal gibt es gute Nachrichten. Nachdem der kleine Punkt ja nicht wirklich gewachsen ist, hab ich Utrogest verschrieben bekommen und muss diese zweimal täglich nehmen. Mein FA war so lieb und hat mich dann am 25.12 nochmal untersucht um sicherzugehen. Der kleine ist danach mächtig gewachsen und das Herz hat kräftig geschlagen. Er meinte, wir haben da gerad nochmal die Kurve bekommen und genau am richtigen Tag Ultraschall gemacht um zu erkennen, dass ich zusätzlich Hormone brauche, sonst wär er eingegangen. Schwein gehabt. Deswegen versteh ich auch manche FÄ nicht, dass sie nur einmal im Monat schauen. Wenn er das bei mir nicht nochmal gemacht hätte, gar nicht dran denken. Hab am 10.12. positiv getestet und hatte schon drei US Termine und diese Woche guckt er wieder. Also bin super froh, dass er das macht.
Mir geht es momentan auch nich gut, den ganzen Tag übel, könnte nur schlafen, völlig unmotiviert irgendwas zu machen und Nasenbluten. Das einzige was ich nicht habe sind Brustschmerzen.
War heute auch beim Zahnarzt, ist ja auch sehr wichtig in der SS regelmäßig kontrollieren zu lassen und man sagte mir, ich sollte dann so im 4. oder 5. Monat eine Zahnreinigung machen.
Tja, das waren aufregende Feiertage. Bin froh, dass ich nun ne Woche Urlaub habe und mich ausruhen kann. Hoffe danach geht es mir wieder besser.
Alles Liebe euch
Inada
221 Beiträge
27.12.2010 13:39
Ich nehme auch Urogest, aber nur vorsichtshalber. Die Gelbkörperwerte haben bei mir zwar gestimmt, aber da ich im September eine Fehlgeburt hatte, habe ich es vorsichtshalber verabreicht bekommen. Nehme ich nun zweimal am Tag vaginal. Vertrage ich auch super.
jessir88
102 Beiträge
27.12.2010 13:41
Also ich habe im Moment starke Probleme mit meinem Geruchssinn...
Ich dreh noch durch... Vorallem Hunde kann ich im Moment nicht vertragen, mir wird sowas von schlecht....
Vielleicht hat jemand eine Idee????
Inada
221 Beiträge
27.12.2010 13:44
Komisch, das mit dem Geruch war bei mir leider nur auf Männer bezogen. Kein Quatsch, konnte echt keinen riechen. Also ich habe immer an meinem Arm gerochen, den ich davor mit Duftcreme eingerieben habe. Es hilft aber auch Pfefferminzbonbons zu essen.
jessir88
102 Beiträge
27.12.2010 13:46
Dann sollte ich mir wohl mal eine große Tüte holen...
Bevor ich noch durchdrehe,.... Komisch, bei meiner Tochter habe ich das überhaupt nicht gehabt....
Krümmelchen11
537 Beiträge
27.12.2010 13:49
Zitat von Galadriel80:

hallo zusammen! ich hoffe, ihr hattet schöne feiertage!
habt ihr noch platz in eurer runde?
ich heiße conny und komme aus münchen. ich bin 30 jahre und wir erwarten unser 2.mäuschen und freuen uns sehr! mein ET soll der 14.8. sein.
wünsch euch einen schönen abend

Hi Conny,
ich erwarte mein 1. Krümmelchen und komme auch aus München. Mein ET ist der 18.08.
Woher kommst du denn genau aus München?
Viele Grüße
Lena
Inada
221 Beiträge
27.12.2010 14:41
Hat das mit dem Geruchssinn jeder? Kann man sagen, dass es Junge oder Mädchen wird anhand dieses Geruchssinns? Klingt total doof die Frage, aber meine Freundinnen, die Jungs bekommen haben, hatten alle so Geruchs-Probleme und die die Mädels bekommen haben nicht. Aber das ist vermutlich Blödsinn, wie das mit der Übelkeit auch
27.12.2010 14:43
Zitat von Inada:

Hat das mit dem Geruchssinn jeder? Kann man sagen, dass es Junge oder Mädchen wird anhand dieses Geruchssinns? Klingt total doof die Frage, aber meine Freundinnen, die Jungs bekommen haben, hatten alle so Geruchs-Probleme und die die Mädels bekommen haben nicht. Aber das ist vermutlich Blödsinn, wie das mit der Übelkeit auch

Bei Stella hatte ich das nicht. Da war mir nur der ganze Tag übel und schlecht und ich hin über der Toi-Schüssel

Bei Emma konnte ich keine Schokolade riechen. Da wurde mir sofort schlecht und ich konnte kaum was essen weil mir dauerschlecht war

Jetzt? Ausser ziehen im unterleib, dauernd Durst zu haben und das übliche wie müdigkeit und größere Brüste ( endlich!!) merke ich nicht dass ich schwanger bin!

Sonnenschein81
1755 Beiträge
27.12.2010 14:45
Zitat von K.B.:

Hallo Ihr Lieben,
erstmal gibt es gute Nachrichten. Nachdem der kleine Punkt ja nicht wirklich gewachsen ist, hab ich Utrogest verschrieben bekommen und muss diese zweimal täglich nehmen. Mein FA war so lieb und hat mich dann am 25.12 nochmal untersucht um sicherzugehen. Der kleine ist danach mächtig gewachsen und das Herz hat kräftig geschlagen. Er meinte, wir haben da gerad nochmal die Kurve bekommen und genau am richtigen Tag Ultraschall gemacht um zu erkennen, dass ich zusätzlich Hormone brauche, sonst wär er eingegangen. Schwein gehabt. Deswegen versteh ich auch manche FÄ nicht, dass sie nur einmal im Monat schauen. Wenn er das bei mir nicht nochmal gemacht hätte, gar nicht dran denken. Hab am 10.12. positiv getestet und hatte schon drei US Termine und diese Woche guckt er wieder. Also bin super froh, dass er das macht.
Mir geht es momentan auch nich gut, den ganzen Tag übel, könnte nur schlafen, völlig unmotiviert irgendwas zu machen und Nasenbluten. Das einzige was ich nicht habe sind Brustschmerzen.
War heute auch beim Zahnarzt, ist ja auch sehr wichtig in der SS regelmäßig kontrollieren zu lassen und man sagte mir, ich sollte dann so im 4. oder 5. Monat eine Zahnreinigung machen.
Tja, das waren aufregende Feiertage. Bin froh, dass ich nun ne Woche Urlaub habe und mich ausruhen kann. Hoffe danach geht es mir wieder besser.
Alles Liebe euch

Hallöchen,
ich freu mich total für dich!! Schön das alles gut gegangen ist!!
Und super das du so einen tollen Arzt hast!! Da könnten sich echt viele ne Scheibe davon abschneiden!! Das ist wieder ein typisches Beispiel, wie wichtig es ist öfter nach dem Baby zu sehen, gerade in der Frühschwangerschaft!!
Ja, müde bin ich auch wie sonst noch was... Musste mich heute total zusammenreissen um den Haushalt mal wieder zu schmeissen! Jetzt sollte ich eigentlich noch lernen, aber hab keine Lust...
Ach ja, nasenbluten hatte ich auch schon, aber nur 2 mal. Ist ja anscheinend normal, da die Schleimhäute sich verändern.
Also erhol dich schön im Urlaub und lass es dir gut gehen!
Liebe Grüsse
Janaisabel
6281 Beiträge
27.12.2010 14:48
Hallo!

Nachdem ich mich nun durch ca 88 Seiten gewühlt habe, möchte ich mich gern in die Reihe der August2011-Mamis einreihen.

Ich bin 36 Jahre alt, glücklich verheiratet, bereits Mama von 4 Kindern (14,12,9 und 2) und erwarte nun Nummer 5. Nachdem meine Regel bereits seit vorletzter Woche ausgeblieben ist, habe ich letzten Montag dann mal getestet. Die 2 Striche auf dem Test waren mehr als eindeutig. Der Test war sowas von positiv. Mein vorraussichtlicher ET ist der 26. August. Juhu, noch ein Sommerbaby.
Sonnenschein81
1755 Beiträge
27.12.2010 14:49
Zitat von Inada:

Ich glaub irgendwie nicht das man das so pauschalisieren kann! Wäre aber schön wenn doch
Also ich hab noch keine Probleme mit dem Geruchssinn. Nur das ich Fisch jetzt erträglich finde, früher hätte ich mich bei Fischgeruch übergeben können, ohne Ende... Aber ich bin zur Zeit auch voll scharf auf Fisch, könnte ich grad jeden Tag essen... Mmmhhh, so lecker
Sonnenschein81
1755 Beiträge
27.12.2010 14:51
Zitat von Janaisabel:

Hallo!

Nachdem ich mich nun durch ca 88 Seiten gewühlt habe, möchte ich mich gern in die Reihe der August2011-Mamis einreihen.

Ich bin 36 Jahre alt, glücklich verheiratet, bereits Mama von 4 Kindern (14,12,9 und 2) und erwarte nun Nummer 5. Nachdem meine Regel bereits seit vorletzter Woche ausgeblieben ist, habe ich letzten Montag dann mal getestet. Die 2 Striche auf dem Test waren mehr als eindeutig. Der Test war sowas von positiv. Mein vorraussichtlicher ET ist der 26. August. Juhu, noch ein Sommerbaby.

Halli Hallo und ein herzliches
Wünsche dir eine schöne und unbeschwerte Kugelzeit!!
Du bist ja in dem Fall schon Vollprofi was die SS angeht!!
Und stehst uns mit Sicherheit mit Rat und Tat zur Seite
Liebe Grüsse
Steffie
Janaisabel
6281 Beiträge
27.12.2010 14:56
Zitat von Sonnenschein81:

Liebe Grüsse
Steffie

Vielen Dank!
Naja, Vollprofi ist man wohl selbst nach 4 SS nicht, denn jede meiner SS war bisher so unterschiedlich wie die Kids selbst. Aber ich freue mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten und die, die es noch werden wollen.
Sonnenschein81
1755 Beiträge
27.12.2010 15:02
Zitat von Janaisabel:

Zitat von Sonnenschein81:

Liebe Grüsse
Steffie

Vielen Dank!
Naja, Vollprofi ist man wohl selbst nach 4 SS nicht, denn jede meiner SS war bisher so unterschiedlich wie die Kids selbst. Aber ich freue mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten und die, die es noch werden wollen.

Ja, das kann ich mir vorstellen... hab schon öfters gehört, dass jede SS anders ist! Ist ja auch gut so!!
Aber ich denke du hast bestimmt ganz gute Tips auf Lager! Vorallem für so Neulinge wie mich
Mom040608
2397 Beiträge
27.12.2010 15:20
hallo zusammen.

also das mit meinem hunger ist nicht besser geworden, hab nach wie vor keinen , mein geruchssinn fängt langsam an intensiver zuwerden... ansonsten ähnel ich einem teenager immer mehr, soviele pickel bekomm ich und jeden tag einer mehr. meine brustwarzen tun auch mittlerweile weh und mir ist immer schwindelig, aber das kann an dem kaum essen liegen

und morgen hab ich meinen 2. termin, nachdem man ja letzte woche noch nichts sehen konnte... ich freu mich schon total
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt