Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Schnuggi77
4195 Beiträge
28.03.2011 14:15
Zitat von Tanne85:

Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Tanne85:

Ja ich denke doppelt hält eh immer besser und so kannste wenigestens alle Lagen vorab abchecken
Lass dich nicht unterkriegen

@ me: Warum denkt ihr, dass es Migräne sein könnte? Spuckt man da auch öfter man? Kenne das nur bei ner Gehirnerschütterung

Migränes liebste Begleiterscheinung ist das Erbrechen.
Frauen die vor der ss wenig damit zu tun haben können damit in der SS hingegen sehr geplagt sein. genauso andersrum...Ich hab sonst öfter Migräne und in den beiden SS bisher gar nichts.

Ufff....na super...wieder was dazu gelernt. Ich lass diesmal wohl auch nix aus...man...man...man

Bei Justin war ich das blühende Leben von anfang an und diese SS raubt mir noch nen letzten Nerv

Habt ihr den iwelche Tipps für mich, was mir helfen könnte...Geheimrezepte?
Paracetamol hatte ich vorhin versucht aber dann musste ich ja direkt im Anschluss spucken...also die ist wieder raus gekommen.
Medis sind ja auch eh nicht der Hit in der SS...

Ich drück jedenfalls die Daumen das das heute einmalig war und du nicht davon geplagt wirst. Was man machen kann ohne Medis:
-Hinlegen
-kalter Lappen auf die Stirn
-Zimmer verdunkeln
-stilles Wasser trinken in kleinen Schlucken
Ich weiss nicht ob Paracetamol bei wirklicher Migräne hilft in der SS, da ich ja GSD davon verschont blieb. Die normalen Migräne Medis darf man jedenfalls net nehmen. Aber sollten die Kopfschmerzen stark sein rieten mir meine Ärzte in der Klinik damals 2 Tbl Paracetamol 500mg auf einmal zu nehmen , das sei für das Ungeborene völlig unbedenklich. Musste es aber nie anwenden.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
28.03.2011 14:15
Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Tanne85:

Ja ich denke doppelt hält eh immer besser und so kannste wenigestens alle Lagen vorab abchecken

@ me: Warum denkt ihr, dass es Migräne sein könnte? Spuckt man da auch öfter man? Kenne das nur bei ner Gehirnerschütterung

Frauen die vor der ss wenig damit zu tun haben können damit in der SS hingegen sehr geplagt sein. genauso andersrum...Ich hab sonst öfter Migräne und in den beiden SS bisher gar nichts.

Seit ich 16 bin hab ich öfters mal Migräne. Und jetzt, ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wann ich es das letzte Mal hatte so einen Anfall. Ich war immer sehr lichtempfindlich.
Tanne85
17149 Beiträge
28.03.2011 14:16
Zitat von Fluffelinchen:

Stört dich das Licht`?

Nee also das nicht direkt...hab aber iwie, jetzt wo wir so drüber reden, schon seit ein paar Tagen das Gefühl, ich bin sehr Sonnenempfindlich...also Augentechnisch. Draussen nur mit Sonnenbrille, wenn die Sonne scheint aber Kopf-Schmerzen bekomme ich davon nicht.
28.03.2011 14:17
Zitat von Tanne85:

Zitat von Fluffelinchen:

Stört dich das Licht`?

Nee also das nicht direkt...hab aber iwie, jetzt wo wir so drüber reden, schon seit ein paar Tagen das Gefühl, ich bin sehr Sonnenempfindlich...also Augentechnisch. Draussen nur mit Sonnenbrille, wenn die Sonne scheint aber Kopf-Schmerzen bekomme ich davon nicht.

Dann mach ma alles dunkel und etwas kühl... das kann auch helfen ^^
Evtl. ne Augenkühlmaske, oder mitm Waschlappen kühlen.
Tanne85
17149 Beiträge
28.03.2011 14:18
@ Schnuggi : Ist es nicht so, dass Migräne nur an bestimmten Teilen des Kopfes schmerzt?

Das mit dem kalten Lappen fiel mir auf sofort ein und das war auch ganz nett. Linderte schon etwas...

Achja..bei mir ists genau hinter der Stirn...
Schnuggi77
4195 Beiträge
28.03.2011 14:18
Man ist nicht bei jeder Form der Migräne lichtempfindlich. Es gibt da viele Begleiterscheinungen, bis zu Ausfällen Sprachstörungen usw.
Aber das ist nicht sooo häufig.
Schnuggi77
4195 Beiträge
28.03.2011 14:20
Zitat von Tanne85:

@ Schnuggi : Ist es nicht so, dass Migräne nur an bestimmten Teilen des Kopfes schmerzt?

Das mit dem kalten Lappen fiel mir auf sofort ein und das war auch ganz nett. Linderte schon etwas...

Achja..bei mir ists genau hinter der Stirn...

Das ist häufig so das bei Migräne die Schmerzen einseitig auftreten, Stirn/Schläfen-bereiche. Aber kann auch direkt über den Augen an der Stirn auftreten, das ist verschieden.
Da du eh zum HA musst lass dir doch viell von dem noch bissl was verklickern darüber oder frag was man in der SS da nehmen darf, das du für den Notfall etwas hast
Tanne85
17149 Beiträge
28.03.2011 14:20
Zitat von Schnuggi77:

Man ist nicht bei jeder Form der Migräne lichtempfindlich. Es gibt da viele Begleiterscheinungen, bis zu Ausfällen Sprachstörungen usw.

Vllt gehört das auch nicht zusammen und das mit der Sonne ist gerade einfach mal so.

Sprachstörungen habe ich auch nicht...wünschen sich aber sicher viele
Schnuggi77
4195 Beiträge
28.03.2011 14:22
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Tanne85:

Seit ich 16 bin hab ich öfters mal Migräne. Und jetzt, ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wann ich es das letzte Mal hatte so einen Anfall. Ich war immer sehr lichtempfindlich.

Hast du das auch erst seit der SS nimmer oder schon länger?
Bei mir was das früher viel schlimmer, seit der ersten SS ist das ganz selten geworden. Ich habs eher sehr häufig mit Spannungskopfschmerzen am Nacken zu tun, die sind auch ekelhaft.... Ach alle Arten von Kopfschmerzen sollten verboten werden
28.03.2011 14:22
Zitat von Tanne85:

Zitat von Schnuggi77:

Vllt gehört das auch nicht zusammen und das mit der Sonne ist gerade einfach mal so.

Das kenn ich
Schnuggi77
4195 Beiträge
28.03.2011 14:23
Zitat von Tanne85:

Zitat von Schnuggi77:

Also ich fände das gar nicht schön !!! Aus deinem Munde kommen ja schon die richtigen Worte
Tanne85
17149 Beiträge
28.03.2011 14:26
Ich fände das auch alles andere als schön

Nee, nee so schnell verstumme ich auch nicht

Vielen Dank erstmal für eure Tipps...werd meinen Arzt da nochmal interviewen nachher.
Aber ich wette mit euch, dass er sagen wird:" Warum fragen sie nicht ihren FA..der weiß das doch alles viel besser."

Dann kotz ich da gleich nochmal
Schnuggi77
4195 Beiträge
28.03.2011 14:30
Zitat von Tanne85:

Ich fände das auch alles andere als schön

Nee, nee so schnell verstumme ich auch nicht

Vielen Dank erstmal für eure Tipps...werd meinen Arzt da nochmal interviewen nachher.
Aber ich wette mit euch, dass er sagen wird:" Warum fragen sie nicht ihren FA..der weiß das doch alles viel besser."

Dann kotz ich da gleich nochmal

Ja so sind die Ärzte die schieben das gerne hin und her...
In meiner ersten SS sollte ich ab der 13 SSW dann blutdrucksenkende und rhythmusregulierede Medis einnehmen, und 2 Wochen lang haben mein HA und FA die Entscheidung für ein bestimmtest Medikament hin und her geschoben, bis dann ein Kardiologe entschieden hatte
Civetta
280 Beiträge
28.03.2011 14:31
Zitat von K.B.:

Zitat von Krümmelchen11:

Zitat von K.B.:

Zitat von Krümmelchen11:

Guten Morgen,

erstmal herzlichen Glückwünsch zum Outing, ein kleiner Prinz. Wie schön.
@Stephie: Du darfst nicht arbeiten gehen und ich habe voll Probleme. Würde gerne mit dir tauschen.
@me: So ich bin wieder gut in Deutschland angekommen, aber irgendwie hatte ich schon so eine Vorahnung, das jetzt alles schlimmer wird und nicht besser. Hatte heute früh einen FA-Termin wg. den Problemen die ich in der Arbeit habe. Bei mir herrscht reges Mobbing seitdem ich schwanger bin und das ich 50 Stunden die Woche fast arbeite macht ja auch keine Logik. Naja habe versucht ihm das heute zu sagen, das ich Angst habe wieder in die Arbeit zu gehen und dass das erst so ist seitdem ich schwanger bin und das ich jetzt eher noch mehr zu tun habe und nachdem wir bald wieder 1 Person weniger sind wird das ja nicht besser. Ich bin irgendwo psychisch am Ende. Naja nachdem er keine Gefährung von mir und dem Kind sind und es uns ja sonst gut geht stellt der Arsch mir kein BV aus. Nein jetzt hat er mich erstmal 2 Wochen krank geschrieben und dann würde es ja besser werden. Das gleiche hat er 2 Wochen zuvor auch schon gesagt. Jetzt machen sie doch erstmal Urlaub ..... Naja und das was mich am Meisten aufregt ist ja das ich jetzt eine Überweisung zur Psychotherapie habe! Ich bin doch nicht psychisch gestört oder bilde mir was ein. Warum??? Ich versteh es nicht Jetzt bin ich irgendwie noch fertiger wie zuvor!!! Sorry ich wollte euch nicht zujammern aber irgendwie ist das grad alles so .....

Hey, das ist ja doof, kommt man aus dem Urlaub und dann geht der gleiche Mist von vorn los.
Das mit der Überweisung sieh mal positiv. Das bedeutet garantiert nicht, dass du "krank" bist. Ich wollte damals gern zu einer Gesprächstherapie, als ich so nen Stress auf der Arbeit hatte. Es tut einfach gut zu reden und jemand Aussenstehenden erzählt man mehr als Bekannten. Die haben vielleicht auch Tipps oder Strategien, zur Stressbewältigung. Ich würde es annehmen, bekommt man nämlich nicht so leicht so nen Rezept.
Ist jetzt nicht bös gemeint, aber wieso sollte er auch nen BV ausstellen, es liegt ja keine Gefährdung vor. Ich hab hier auch zur Zeit Ärger mit Kollegen, dass die nichts machen und ich alles, obwohl die wissen das ich schwanger bin und dachte, die nehmen Rücksicht. Würd mir auch kein BV ausstellen lassen, will ja hier nach der Elternzeit wieder arbeiten, also löst man die Probleme nicht damit.
Ich verstehe dich schon, aber man sollte auch eben den Arzt verstehen, dass er das nicht so einfach machen kann, er muss das ja auch begründen.
Ich hoffe nur für dich, dass sich das alles wieder regelt. Hast du mit deinen KollegenInnen mal darüber gesprochen?

Klar versucht man mit denen drüber zu reden. Aber dafür haben die ja gar keine Zeit. Wir sind eine 4 "Mann" Firma, das sollte man darüber wissen. Meine Chefin, über 40, geschieden, keine Kinder. Meine Kollegin, über 35, kein Freund/Mann, will auch keinen Partner, Mein Kollege, kündigt diese Woche, Mein Azubi, keinerlei Unterstützung. Das heißt. 2 Kollegen (Frauen) verstehen meine Situation nicht und das wollen die auch nicht. Ich kann nun mal als "Assistentin" nicht eine Firma leiten. Aber das verlangen die von mir! Bis ich schwanger geworden bin war alles in Ordnung. Seitdem bin ich eine Aussätzige, weil ich ja Familie will und nicht nur Karriere. Sie lassen es mich spüren und Zeit zum Reden. Ach wo denkt man hin. Da könnt ich nur lachen. Mein Kollege, ist der Einzige der mich unterstützt hat und der kündigt nächste Woche und dann ist er auch schon weg. Super. Dann sitz ich mit einen Azubi da, dem ich nicht mehr helfen kann. Soll nen neuen Mitarbeiter suchen, weil es fällt ja 1 Mitarbeiter weg und wir brauchen ja noch einen neuen. Das ist nicht alles. Ich bekomme im Urlaub Mails ich solle es doch schnell machen und heute stand mein Handy trotzdem nicht still. Klar ist eine Psychotherapie nicht schlecht, das wollte ich auch nie abstreiten, aber was bringt die mir wenn ich in 2 Wochen wieder dorthin muss und alles von vorne los geht? Ja ich will danach dort auch wieder anfangen zu arbeiten aber momentan auch nur solange bis ich was neues gefunden habe. Ich habe mehr drauf wie mir dort zugetraut wird, vorallem bin ich für den Job den ich mit dieser Verantwortung mache unterbezahlt. Ich engagiere mich total, aber irgendwann ist eine Grenze erreicht und wenn du Abends nur noch da sitzt nach einem 10 Stunden und eigentlich nur noch liegst und dich kaum mehr rühren kannst und du träumst nachts schon schlecht von der Arbeit. Ach es gibt so viel dazu zu schreiben.

Ich versteh dich schon, ist auch kein schönes Gefühl, gerad dann in so nem kleinen Betrieb. Ich hatte das auch, konnte dann aber das Büro wechseln und hatte mit der Frau nicht mehr viel zu tun.
Klar, wenn die deine Situation nicht verstehen oder der Neid hochkommt wirds schwierig. Ich denke, du wirst die richtige Entscheidung treffen. Ich weiß ja nicht, ob du ein Termin bei deiner Chefin machen kannst und ihr die Lage nochmal erläuterst und im Prinzip dann "drohst", wenn sich nichts ändert, wird dein Arzt dir wohl ein BV ausstellen. Entweder die werden dann noch arschiger, oder es bessert sich?
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen!!!

Also ich finde das mal unter aller Sau was da abgeht!!
Dein Arzt kann dir sehr wohl ein BV austellen, aufgrund der nicht zumutbaren Arbeitsbedingungen. Das hat mein FA bei mir auch gemacht wg mobbing... Der psychische Druck ist doch genauso belastend und kann dir und dem Kind genauso schaden. Außerdem darfst du nicht mehr als 8 1/2 Stunden täglich arbeiten, d.h. dein AG begeht hier eine Straftat!!
An deiner Stelle würde ich den Arzt wechseln, oder mich von einem Anwalt beraten lassen.
Ich drück dir die Daumen, dass du eine Lösung findest!!
Liebe Grüße
Tanne85
17149 Beiträge
28.03.2011 14:31
Ohne Worte....das sind manchmal echte Arschis
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt