Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Krümmelchen11
537 Beiträge
28.03.2011 11:27
Guten Morgen,

erstmal herzlichen Glückwünsch zum Outing, ein kleiner Prinz. Wie schön.
@Stephie: Du darfst nicht arbeiten gehen und ich habe voll Probleme. Würde gerne mit dir tauschen.
@me: So ich bin wieder gut in Deutschland angekommen, aber irgendwie hatte ich schon so eine Vorahnung, das jetzt alles schlimmer wird und nicht besser. Hatte heute früh einen FA-Termin wg. den Problemen die ich in der Arbeit habe. Bei mir herrscht reges Mobbing seitdem ich schwanger bin und das ich 50 Stunden die Woche fast arbeite macht ja auch keine Logik. Naja habe versucht ihm das heute zu sagen, das ich Angst habe wieder in die Arbeit zu gehen und dass das erst so ist seitdem ich schwanger bin und das ich jetzt eher noch mehr zu tun habe und nachdem wir bald wieder 1 Person weniger sind wird das ja nicht besser. Ich bin irgendwo psychisch am Ende. Naja nachdem er keine Gefährung von mir und dem Kind sind und es uns ja sonst gut geht stellt der Arsch mir kein BV aus. Nein jetzt hat er mich erstmal 2 Wochen krank geschrieben und dann würde es ja besser werden. Das gleiche hat er 2 Wochen zuvor auch schon gesagt. Jetzt machen sie doch erstmal Urlaub ..... Naja und das was mich am Meisten aufregt ist ja das ich jetzt eine Überweisung zur Psychotherapie habe! Ich bin doch nicht psychisch gestört oder bilde mir was ein. Warum??? Ich versteh es nicht Jetzt bin ich irgendwie noch fertiger wie zuvor!!! Sorry ich wollte euch nicht zujammern aber irgendwie ist das grad alles so .....
Inada
221 Beiträge
28.03.2011 11:50
Zitat von Krümmelchen11:

Guten Morgen,

@Stephie: Du darfst nicht arbeiten gehen und ich habe voll Probleme. Würde gerne mit dir tauschen.
@me: So ich bin wieder gut in Deutschland angekommen, aber irgendwie hatte ich schon so eine Vorahnung, das jetzt alles schlimmer wird und nicht besser. Hatte heute früh einen FA-Termin wg. den Problemen die ich in der Arbeit habe. Bei mir herrscht reges Mobbing seitdem ich schwanger bin und das ich 50 Stunden die Woche fast arbeite macht ja auch keine Logik. Naja habe versucht ihm das heute zu sagen, das ich Angst habe wieder in die Arbeit zu gehen und dass das erst so ist seitdem ich schwanger bin und das ich jetzt eher noch mehr zu tun habe und nachdem wir bald wieder 1 Person weniger sind wird das ja nicht besser. Ich bin irgendwo psychisch am Ende. Naja nachdem er keine Gefährung von mir und dem Kind sind und es uns ja sonst gut geht stellt der Arsch mir kein BV aus. Nein jetzt hat er mich erstmal 2 Wochen krank geschrieben und dann würde es ja besser werden. Das gleiche hat er 2 Wochen zuvor auch schon gesagt. Jetzt machen sie doch erstmal Urlaub ..... Naja und das was mich am Meisten aufregt ist ja das ich jetzt eine Überweisung zur Psychotherapie habe! Ich bin doch nicht psychisch gestört oder bilde mir was ein. Warum??? Ich versteh es nicht Jetzt bin ich irgendwie noch fertiger wie zuvor!!! Sorry ich wollte euch nicht zujammern aber irgendwie ist das grad alles so .....

Oje, das hört sich ja echt nicht gut an. Bei mir ist es grad ähnlich, wobei ich meine letzten 6 arbeitswochen hier noch durchziehe, dann habe ich lange urlaub und dann gehts auch schon in den mutterschutz. einfach ohren zuklappen
K.B.
4996 Beiträge
28.03.2011 11:52
Zitat von Krümmelchen11:

Guten Morgen,

Hey, das ist ja doof, kommt man aus dem Urlaub und dann geht der gleiche Mist von vorn los.
Das mit der Überweisung sieh mal positiv. Das bedeutet garantiert nicht, dass du "krank" bist. Ich wollte damals gern zu einer Gesprächstherapie, als ich so nen Stress auf der Arbeit hatte. Es tut einfach gut zu reden und jemand Aussenstehenden erzählt man mehr als Bekannten. Die haben vielleicht auch Tipps oder Strategien, zur Stressbewältigung. Ich würde es annehmen, bekommt man nämlich nicht so leicht so nen Rezept.
Ist jetzt nicht bös gemeint, aber wieso sollte er auch nen BV ausstellen, es liegt ja keine Gefährdung vor. Ich hab hier auch zur Zeit Ärger mit Kollegen, dass die nichts machen und ich alles, obwohl die wissen das ich schwanger bin und dachte, die nehmen Rücksicht. Würd mir auch kein BV ausstellen lassen, will ja hier nach der Elternzeit wieder arbeiten, also löst man die Probleme nicht damit.
Ich verstehe dich schon, aber man sollte auch eben den Arzt verstehen, dass er das nicht so einfach machen kann, er muss das ja auch begründen.
Ich hoffe nur für dich, dass sich das alles wieder regelt. Hast du mit deinen KollegenInnen mal darüber gesprochen?
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
28.03.2011 11:57
Zitat von K.B.:

So, dann spielen wir mal Raten, was wird es? Die anderen Bilder stell ich gleich in den US Thread.

Das ist eindeutig ein Schnippi !!!! So mal weiterlesen
28.03.2011 12:13
Guten Morgen Mädels wie gehts euch ?
Mir gehts super
@ Schnuggi77 : Schönes Bauchbild und tolle Frisur
@ Kruemelchenw : Hab das mit den Haaren auch am Bauch kommt
man sich vor wie ein Mann.
@ Outings : Herzlichen Glückwunsch
@ Nebenwirkungen in der Schwangerschaft : Diesmal hab ich ganz
andere Sachen als in meiner ersten Schwangerschaft.Aber im
Großen und Ganzen gehts mir viiiiiieeeeeellllll besser.
@ Kinderwagen : Ich hätte sooo gerne den Vesper Kinderkombiwagen
muss irgendwie meinen Schatzi noch überzeugen das wir den
kaufen.
@ Galadriel80 : Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit.
@ Kristina88 : Tolle Babymurmel hast du da
@ Kuschelmama28 : Das Problem hab ich auch ,die Ärzte haben
damals im Krankenhaus gesagt das wären Hohlwarzen und man
könne damit nicht stillen Naja diesmal ziehe ich jetzt schon so
Brustwarzenformer von Medela an damit die Brustwarze raus
kommt
@ K.B. : Herzlichen Glückwunsch zum Outing
@ me : Ich werde jetzt mal den Haushalt schmeißen und später mit
meinem Kleinen spazieren gehen bei dem Wetter. Bis dann
Hab euch alle lieb
Krümmelchen11
537 Beiträge
28.03.2011 12:18
Zitat von K.B.:

Zitat von Krümmelchen11:

Guten Morgen,

Hey, das ist ja doof, kommt man aus dem Urlaub und dann geht der gleiche Mist von vorn los.
Das mit der Überweisung sieh mal positiv. Das bedeutet garantiert nicht, dass du "krank" bist. Ich wollte damals gern zu einer Gesprächstherapie, als ich so nen Stress auf der Arbeit hatte. Es tut einfach gut zu reden und jemand Aussenstehenden erzählt man mehr als Bekannten. Die haben vielleicht auch Tipps oder Strategien, zur Stressbewältigung. Ich würde es annehmen, bekommt man nämlich nicht so leicht so nen Rezept.
Ist jetzt nicht bös gemeint, aber wieso sollte er auch nen BV ausstellen, es liegt ja keine Gefährdung vor. Ich hab hier auch zur Zeit Ärger mit Kollegen, dass die nichts machen und ich alles, obwohl die wissen das ich schwanger bin und dachte, die nehmen Rücksicht. Würd mir auch kein BV ausstellen lassen, will ja hier nach der Elternzeit wieder arbeiten, also löst man die Probleme nicht damit.
Ich verstehe dich schon, aber man sollte auch eben den Arzt verstehen, dass er das nicht so einfach machen kann, er muss das ja auch begründen.
Ich hoffe nur für dich, dass sich das alles wieder regelt. Hast du mit deinen KollegenInnen mal darüber gesprochen?

Klar versucht man mit denen drüber zu reden. Aber dafür haben die ja gar keine Zeit. Wir sind eine 4 "Mann" Firma, das sollte man darüber wissen. Meine Chefin, über 40, geschieden, keine Kinder. Meine Kollegin, über 35, kein Freund/Mann, will auch keinen Partner, Mein Kollege, kündigt diese Woche, Mein Azubi, keinerlei Unterstützung. Das heißt. 2 Kollegen (Frauen) verstehen meine Situation nicht und das wollen die auch nicht. Ich kann nun mal als "Assistentin" nicht eine Firma leiten. Aber das verlangen die von mir! Bis ich schwanger geworden bin war alles in Ordnung. Seitdem bin ich eine Aussätzige, weil ich ja Familie will und nicht nur Karriere. Sie lassen es mich spüren und Zeit zum Reden. Ach wo denkt man hin. Da könnt ich nur lachen. Mein Kollege, ist der Einzige der mich unterstützt hat und der kündigt nächste Woche und dann ist er auch schon weg. Super. Dann sitz ich mit einen Azubi da, dem ich nicht mehr helfen kann. Soll nen neuen Mitarbeiter suchen, weil es fällt ja 1 Mitarbeiter weg und wir brauchen ja noch einen neuen. Das ist nicht alles. Ich bekomme im Urlaub Mails ich solle es doch schnell machen und heute stand mein Handy trotzdem nicht still. Klar ist eine Psychotherapie nicht schlecht, das wollte ich auch nie abstreiten, aber was bringt die mir wenn ich in 2 Wochen wieder dorthin muss und alles von vorne los geht? Ja ich will danach dort auch wieder anfangen zu arbeiten aber momentan auch nur solange bis ich was neues gefunden habe. Ich habe mehr drauf wie mir dort zugetraut wird, vorallem bin ich für den Job den ich mit dieser Verantwortung mache unterbezahlt. Ich engagiere mich total, aber irgendwann ist eine Grenze erreicht und wenn du Abends nur noch da sitzt nach einem 10 Stunden und eigentlich nur noch liegst und dich kaum mehr rühren kannst und du träumst nachts schon schlecht von der Arbeit. Ach es gibt so viel dazu zu schreiben.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
28.03.2011 12:20
So fertig gelesen.....
@K.B. HiHi... richtig erkannt. Glückwunsch zum Prinzen
@Lexi Das war bei Lea ja wirklich ein eindeutiges Outing. Ich werde meinem Krümel gut zureden, das ich morgen gern auch so ein eindeutiges Outing gern hätte.
@Krümmelchen11 Ich verstehe Deinen FA nicht. Ich habe ein BV bekommen, wegen Mobbing auf der Arbeit. Ich hab letzte Woche bei meiner FÄ angerufen, um zu fragen ob ich früher kommen kann, habe einen Termin erst am 29.03. aber mir geht es nicht gut. Die Sprechstundengehilfin fragte:"Warum geht es ihnen nicht gut?" Ich sagte ihr:" Aufgrund meine Kollegen jetzt meinen, wir ärgern jetzt die Schwangere, habe ich jetzt Bauchschmerzen und schlafe schlecht." Sie nur "Moment" und ich kam für eine gute Minute in die Warteschleife..."Kommen sie vorbei ihnen wird ein BV ausgestellt, so einen Stress müssen sie sich nicht geben." So bin ich morgen dann schon eine Woche zu Hause und habe morgen meinen normalen FA Termin.
Tanne85
17149 Beiträge
28.03.2011 12:27
Guten morgen ihr Süßen!!

Ich konnte heute nicht in die Uni, weil ich mit tierischen Kopfweh aufgewacht bin (ich habe sonst NIE Kopfweh..never ever).

Ich beschloss dann gegen halb zehn hinzugehen und mich noch etwas auszuruhen, drehte mich im Bett um und plötzlich merkte ich, dass ich mich übergeben muss...bin also zum Klo gerannt und konnte nix mehr verhindern. Dananch wieder ins Bett und 5min später das gleiche nochmal. Danach bin ich dann iwann eingeschlafen, trotz der Hammer- Kpfschmerzen...GsD

Ich verstehe das nicht...was soll das jetzt auf einmal? Ich bin doch schon 18. Woche

Mag nicht mehr...
Schnuggi77
4195 Beiträge
28.03.2011 12:28
Hi ihr schreibwütigen Mädels

Ich hoffe ich krieg noch alles zusammen
@Peggy: Toll das Euch der KiWa gefällt, das freut mich natürlich sehr
@Halbzeit: allen herzlichen Glückwunsch
@BabyTV: allen viiiiel Spaß und Daumen für die Outings sind feste gedrückt !!!!
@Schmerzen: Diese stechenden Schmerzen in der Leiste hab ich auch immer wieder, aber heute hab ich extreme Probs am Ischias...Hoffe Krümelchen legt sich schnell wieder anders hin, das Popostechen nervt echt.
@KB: na das nenn ich mal ein Outing, super Bild vom kleinen Buben, so hatte Yannik sich damals auch gezeigt
Zur Vorderwandplazenta: hatte ich in der ersten SS und hab deutlich weniger und viiiiiel später die Bewegungen gespürt. Richtige Trittchen glaub erst ab 25.SSW. Jetzt spür ich seit 2 Wochen schon richtige Trittchen, hab diesmal ne Hinterwandplazenta.
@Stephie: Du beschreibst fast meine erste SS. Ich durfte schon mal die ersten 4 Monate nur liegen, das nervte schon, dann kam das BV und die Symphysenlockerung dazu, das hieß ich konnt kaum laufen/sitzen/liegen, alles tat weh. Zum Ende hin konnt ich grad mal noch 10 Min. stehen, dann kam ich um vor Schmerzen. Ab der 32. Woche wurde dann die Versorgung meiner Plazenta schlechter durch meine Medis und ich durfte wieder nur liegen... Ich drück dir also von ganzem Herzen die Daumen, das die restlichen 4 Monate schnell vergehn, ich weiss wie es ist wenn man sich wünscht das die SS endlich zuende ist. Kopf hoch Süße und viel Spaß bei IKEA und beim Dinner
@Gala: Bilder krieg ich jetzt auch schon die letzen 2 mal keine, weil mein Doc das Prinzesschen (hoffentlich isses noch eins ) nich gut drauf kriegt, was aba auch an meinem dicken Bauchi liegt, wird aber wieder besser
@Doreen: Dein Anninchen hat echt die Hammersprüche auf Lager
@Krümmelchen: Erstmal welcome back in good old germany Wo sind die weiteren Bilder??? *fg*
Wegen deiner psychischen Belastung wegen dem Mobbing bei der Arbeit, versuch mal deinen Hausarzt zu involvieren, der kann auch ein BV aussprechen. Ich kann gut verstehn wie dich das fertig macht. Und vor allem diese ewigen Krankmeldungen bringt doch auch nix... Ich würde zum HA gehn und das da schildern, vielleicht ist der ja bereit dir ein BV zu geben. Viel Glück
@me: Boah Yannik ist grade total anstrengend drauf, der hat ne super Trotzphase und sagt nur noch "NÖ" zu allem, das macht mich ganz irre. Und egal was er macht muss ich dabei sein. Alle 2 Minuten höre ich : "Mami kuck a male da" ist soooo süß und sooooo nervig
Gestern hatten wir Besuch von Freunden mit Baby, als die wieder weg waren sagt Yannik todernst: Mama, wenn unser Baby auch immer so laut weinen muss kommts wieder in dein Bauch rein ! Das mag ich nicht!"
Morgen ist Baby-Tv und event. FD gleich mit (oder FD nächstes mal am 12.4.) und ich hoffe das sich unser Prinzesschen-Outing nochmal bestätigt
28.03.2011 12:29
Zitat von Tanne85:

Guten morgen ihr Süßen!!

Ich konnte heute nicht in die Uni, weil ich mit tierischen Kopfweh aufgewacht bin (ich habe sonst NIE Kopfweh..never ever).

Ich beschloss dann gegen halb zehn hinzugehen und mich noch etwas auszuruhen, drehte mich im Bett um und plötzlich merkte ich, dass ich mich übergeben muss...bin also zum Klo gerannt und konnte nix mehr verhindern. Dananch wieder ins Bett und 5min später das gleiche nochmal. Danach bin ich dann iwann eingeschlafen, trotz der Hammer- Kpfschmerzen...GsD

Ich verstehe das nicht...was soll das jetzt auf einmal? Ich bin doch schon 18. Woche

Mag nicht mehr...

gute besserung an dich!
vielleicht wirst krank?
ich hatte das damals aber auch in der 1. SS. mußte vorher nie spucken und dann auf einmal gings los....war aber wohl eher stressbedingt bei mir
Lexi
20499 Beiträge
28.03.2011 12:30
Zitat von Tralala_Glamour:

So fertig gelesen.....
@Lexi Das war bei Lea ja wirklich ein eindeutiges Outing. Ich werde meinem Krümel gut zureden, das ich morgen gern auch so ein eindeutiges Outing gern hätte.
@Krümmelchen11 Ich verstehe Deinen FA nicht. Ich habe ein BV bekommen, wegen Mobbing auf der Arbeit. Ich hab letzte Woche bei meiner FÄ angerufen, um zu fragen ob ich früher kommen kann, habe einen Termin erst am 29.03. aber mir geht es nicht gut. Die Sprechstundengehilfin fragte:"Warum geht es ihnen nicht gut?" Ich sagte ihr:" Aufgrund meine Kollegen jetzt meinen, wir ärgern jetzt die Schwangere, habe ich jetzt Bauchschmerzen und schlafe schlecht." Sie nur "Moment" und ich kam für eine gute Minute in die Warteschleife..."Kommen sie vorbei ihnen wird ein BV ausgestellt, so einen Stress müssen sie sich nicht geben." So bin ich morgen dann schon eine Woche zu Hause und habe morgen meinen normalen FA Termin.

ich drück dir die daumen zwecks eindeutigem outing
Schnuggi77
4195 Beiträge
Zitat von Tanne85:

Guten morgen ihr Süßen!!

Mag nicht mehr...

Oh mensch, das hört sich verdächtig nach Migräne an... Ich weiss das viele Frauen die sonst nie Kopfschmerzen haben in der SS von Migräne geplagt werden... Ich hoffe wirklich für dich das das nur einmalig war Süße, Migräne ist sooooo fies...
*drückdich*
schnuggi: haha dein kleiner mann läßt ja auch so geile sprüche ab! na dann hoffen wir mal, dass es kein lautes baby wird
Lexi
20499 Beiträge
28.03.2011 12:31
Zitat von Tanne85:

Guten morgen ihr Süßen!!

Mag nicht mehr...

gute besserung!
Krümmelchen11
537 Beiträge
28.03.2011 12:31
Zitat von Tralala_Glamour:

So fertig gelesen.....

Ich weis auch noch nicht wirklich was ich sagen soll. Aber ich werde jetzt einfach mal den Termin beim Psychotherapeuten machen und vielleicht bekomme ich ja dann mein Beschäftigungsverbot wird. Und das Mäuschen immer so viel Tritt wenn ich den Stress habe, ach dazu hat er gesagt. Ist doch schön wenn ihr Kind so viel tritt. Boah ich dachte ich geh ihm an die Kehle. Ich war letzte Woche 1nen ganzen Tag im Hotel gelegen weil es nicht mehr ging und das nach der Mail von meiner Chefin. Also irgendwas muss doch da jetzt unternommen werden. Mein Mann sagt ich soll mich jetzt beruhigen und das jetzt auf sich beruhen lassen, aber ich glaube die Meisten von euch verstehen was ich meine und das es so nicht weitergehen kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt