Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Lexi
20499 Beiträge
17.03.2011 14:21
Zitat von Tinker23:

Zitat von Lexi:

Zitat von Liitle-Sunshine:

Zitat von Tinker23:

Hey ihr Lieben, heute ist das erste Treffen mit meiner evtl Hebamme und sie meinte ich solle mir doch schonmal ein paar Fragen überlegen. Doch irgendwie fallen mir nicht so viele ein. Ich wäre euch für Erweiterungen meines Fragenkataloges dankbar.
- was hält sie von einem "vorsorglichen" Dammschnitt bei der Geburt?
-GVK- Ablauf? wo? bietet sie noch andere Kurse an?
- Akupunktur & Homöopathie- was hält sie davon?
Hmm... und das wars auch schon....

Hmm vieleicht könntest du ja noch fragen .
zb : Thema: Nachsorge, Was hält sie von Pda könnte ja sein das
das du eine brauchst.

hmm zwecks vorsorglicher dammschnitt: ICH bin da kein fan von... die wollten bei mir schon schneiden weil das ja sonst reißt etc... hab gesagt wenn da einer es messer ansetzt hat er mein fuß im gesicht...
wenn dann würde ICHS drauf ankommen lassen, denn die risse verheilen schneller wie das geschnittene
So am Ende bin ich NICHT gerissen und hatte doch recht das ich den Schnitt nicht brauche
Mein Damm wurde auch während der Geburt von der Hebi massiert und mit warm-wasser-tücher eingerieben (manchmal nimmt nam auch kaffeefilter mit kaffeesatz drinnen...soll auch sehr gut helfen )

puh meine fragen wären halt (wie du auch)
gvk-ablauf bzw wann und wo
weitere kurse
akkupunktur, homöopathie
kurse danach? babykurse? nachsorge?
rückbildungsgymnastik? (mit oder ohne baby? )

Na ich will ja auch KEINEN!!! Um Gottes Willen!!! Nee!!!!
Aber es gibt ja welche die es machen "weil es besser ist bevor es reißt" Äh nee, danke!

na dann bestehe darauf das die wenn dann es reißen lassen...
(machs so wie ich... drohe mit dem fuß im gesicht... dazu noch ein angsterfüllender blick... = perfekt )
Tanne85
17149 Beiträge
17.03.2011 14:56
Dammschnitt will wohl keiner freiwillig und Lexi hat da schon völlig recht, denn beim Schnitt wird auch das stabile Gewebe durchtrennt, hingegen beim Riss reisst auch tatsächlich nur das schwächere Gewebe und heilt dadurch auch leichter und meist schneller!

ICh hatte bei Jus auch keinen Riss od Schnitt...war auch gut so...tat eh alles genug weh...auch ohne Dammprobleme
17.03.2011 15:00
Zitat von Tanne85:

Dammschnitt will wohl keiner freiwillig und Lexi hat da schon völlig recht, denn beim Schnitt wird auch das stabile Gewebe durchtrennt, hingegen beim Riss reisst auch tatsächlich nur das schwächere Gewebe und heilt dadurch auch leichter und meist schneller!

ICh hatte bei Jus auch keinen Riss od Schnitt...war auch gut so...tat eh alles genug weh...auch ohne Dammprobleme

Klar hat sie Recht,wollte ja damit auch nicht sagen das sie Unrecht hat oder so.Aber leider kann man sich das nicht immer aussuchen ob man mag oder nicht. Ich hätte auch gern drauf verzichtet.
Tanne85
17149 Beiträge
17.03.2011 15:02

Zitat von Tanne85:

Klar hat sie Recht,wollte ja damit auch nicht sagen das sie Unrecht hat oder so.Aber leider kann man sich das nicht immer aussuchen ob man mag oder nicht. Ich hätte auch gern drauf verzichtet.

Nee nee...das hab ich schon verstanden
Im Ernstfall muss es eben manchmal sein aber wenns nicht sein muss, dann ists schon besser ohne. Wir sind also alle einer Meinung
17.03.2011 15:14
Zitat von Tanne85:

Zitat von Tanne85:

Nee nee...das hab ich schon verstanden
Im Ernstfall muss es eben manchmal sein aber wenns nicht sein muss, dann ists schon besser ohne. Wir sind also alle einer Meinung

Ja auf jeden Fall ist es besser ohne,würde nie im Leben jemandem dazu raten. Ich konnte ja damals nimmer entscheiden weils ja notwendig war. Zum Glück ist alles gut verheilt.
Schön das wir bis jetzt alle einer Meinung sind.
17.03.2011 15:49
So Mädels geh jetzt mal offline. Bis später oder morgen
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
17.03.2011 16:03
Wääääh ich bin voll Depri im Moment. Ich hab nur noch einen BH der grad noch so passt... Nach der Arbeit war ich dann im Hunkemöller und wollte mir einen ganz einfachen BH kaufen... Neeeee hatten sie nicht!!!!! Ich brauch nämlich jetzt F (!!!!!!!!!!!) Und bei Triumph haben mich die Preise erschreckt. Boah wo soll das noch hinführen.... Ich hätte beinah im Geschäft losgeheult. Hab mir dann erstmal 3 Kugel Eis geholt.
Und wie ich hier gelesen habe Euch geht es ja auch nicht besser....
Gisou
10626 Beiträge
17.03.2011 16:36
Mädels......... ich hab mir grad mal ein paar Profile angeschaut von Mädels die mit auf der Liste stehen. Einige waren seit nem Monat oder länger nicht mehr online oder sind in anderen Threads unterwegs. Was meint ihr, soll ich die mal anschreiben, ob sie auf der Liste bei uns bleiben wollen??? Ich möchte niemanden vertreiben, aber bei über 100 Mädels ist es ganz schön unübersichtlich. Versteht ihr was ich meine????
Niji
32929 Beiträge
17.03.2011 17:05
Zitat von Tralala_Glamour:

Wääääh ich bin voll Depri im Moment. Ich hab nur noch einen BH der grad noch so passt... Nach der Arbeit war ich dann im Hunkemöller und wollte mir einen ganz einfachen BH kaufen... Neeeee hatten sie nicht!!!!! Ich brauch nämlich jetzt F (!!!!!!!!!!!) Und bei Triumph haben mich die Preise erschreckt. Boah wo soll das noch hinführen.... Ich hätte beinah im Geschäft losgeheult. Hab mir dann erstmal 3 Kugel Eis geholt.

fühl dich einmal geknuddelt.
mir gehts ganz genauso das is sowas von bescheiden.. mag ja alles schön und gut sein für die von usn die bei A oder B angefangen haben. aber ich bin jetz auch von D auf irgendwas zwischen E und F udn das is absolut beschissen. aber versuch vllt mal bei H&M die 2er packs stillbhs auch wenn die eigentlich nur bis E gehen die sind relativ groß vllt passen die bei dir noch.
ansonsten gibt es bei rossmann relativ große also bis F und wenn es nich aufhört mit wachsen musst du dir glaub vom FA das bescheinigen lassen udn dann zu nem sanitätshaus gehen da gibts dann sone art rucksack wo du deine brüste reintust

leider kann man sowa sauch kaum in geschäften für übergrößen finden weil die dann auch alle bei )= oda so unterbrustumfang erst anfangen.
Niji
32929 Beiträge
17.03.2011 17:06
Zitat von Gisou:

Mädels......... ich hab mir grad mal ein paar Profile angeschaut von Mädels die mit auf der Liste stehen. Einige waren seit nem Monat oder länger nicht mehr online oder sind in anderen Threads unterwegs. Was meint ihr, soll ich die mal anschreiben, ob sie auf der Liste bei uns bleiben wollen??? Ich möchte niemanden vertreiben, aber bei über 100 Mädels ist es ganz schön unübersichtlich. Versteht ihr was ich meine????

mach dsa mal bzw streich die total inaktiven gleich raus dnan is dei liste nichmehr so ewig lang. is ja sinnlois wenn die hier inaktiv sind.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
17.03.2011 17:13
Zitat von Niji:

Zitat von Tralala_Glamour:

fühl dich einmal geknuddelt.
mir gehts ganz genauso das is sowas von bescheiden.. mag ja alles schön und gut sein für die von usn die bei A oder B angefangen haben. aber ich bin jetz auch von D auf irgendwas zwischen E und F udn das is absolut beschissen. aber versuch vllt mal bei H&M die 2er packs stillbhs auch wenn die eigentlich nur bis E gehen die sind relativ groß vllt passen die bei dir noch.
ansonsten gibt es bei rossmann relativ große also bis F und wenn es nich aufhört mit wachsen musst du dir glaub vom FA das bescheinigen lassen udn dann zu nem sanitätshaus gehen da gibts dann sone art rucksack wo du deine brüste reintust

leider kann man sowa sauch kaum in geschäften für übergrößen finden weil die dann auch alle bei )= oda so unterbrustumfang erst anfangen.

Ich wurde grad bei Ebay erstmal fündig. Am 29.03. habe ich wieder einen Termin bei meiner FÄ, da werde ich das mal ansprechen.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
17.03.2011 17:16
Zitat von Niji:

Zitat von Gisou:

mach dsa mal bzw streich die total inaktiven gleich raus dnan is dei liste nichmehr so ewig lang. is ja sinnlois wenn die hier inaktiv sind.

Genau... welche die schon seit einem Monat nicht mehr im forum waren, die kann man gleich streichen. Denn eine Liste mit nur aktiven Mädels würde mir besser gefallen. Sonst die anderen einfach mal anschreiben.
Niji
32929 Beiträge
17.03.2011 17:18
mensch hab ich mich schön vertippt... 90 sollte das heissen
ja versuch das mal ich weiss nich ab wann sowas medizinisch notwendig is dann.
aber gut das du bei ebay was gefunden hast
Tinker23
1470 Beiträge
17.03.2011 18:07
@Gisou: Also wer sooo lang nicht online war, mag auch nicht mehr.
Juhu, ich habe jetzt eine gaaaaanz tolle Hebamme. Das Kennenlerngespräch war einfach klasse und ich freu mich schon dass sie mich ab jetzt in der ss begleitet...
und Lexi, sie ist auch der Meinung dass ein kleiner Riss besser ist. Also alles schön
Tanne85
17149 Beiträge
17.03.2011 18:43
Zitat von Tinker23:

@Gisou: Also wer sooo lang nicht online war, mag auch nicht mehr.
Juhu, ich habe jetzt eine gaaaaanz tolle Hebamme. Das Kennenlerngespräch war einfach klasse und ich freu mich schon dass sie mich ab jetzt in der ss begleitet...
und Lexi, sie ist auch der Meinung dass ein kleiner Riss besser ist. Also alles schön

Das ist doch super..eine Sorge weniger
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt